Mütter- und Schwangerenforum

Bilderthread der WM Junibabys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
05.02.2018 19:08
Zitat von Sascha89:

Das wollte ich euch fix zeigen:
Geht heute für eine Freundin zur Post ❤️
Die kleine Maus kam vor 1 Monat auf die Welt... ich kann es kaum erwarten, ab MuSchu endlich auch für unsere Prinzessin zu nähen!!!

Die Hose ist Gr. 86, dann hat sie hoffentlich eine Weile was davon


Ich finde die Hose auch super schön Mich reizt es ja auch ein wenig, mal mit dem Nähen anzufangen, aber ich bin absolute Anfängerin und bräuchte erstmal das nötige Equipment Und solange ich noch arbeiten gehe, fehlt mir leider auch etwas die Zeit...
Melli2379
1543 Beiträge
05.02.2018 19:43


05.02.2018 20:50
Tine, genau so geht es mir auch. Hätte Lust, ab r jetzt für die 4 Monate so viel ge,d auszugeben... ich weiß nicht. Und wer weiß, ob ich das nach der Geburt dann weiter mache usw. Vor allem wenn dann auch das Arbeiten weiter geht.
05.02.2018 20:51
Ooooh Melli, sehr schön! Da musst du nach der Geburt dann ein Bild gegenhaltn und vergleichen
05.02.2018 21:05
Zitat von lasu:

Tine, genau so geht es mir auch. Hätte Lust, ab r jetzt für die 4 Monate so viel ge,d auszugeben... ich weiß nicht. Und wer weiß, ob ich das nach der Geburt dann weiter mache usw. Vor allem wenn dann auch das Arbeiten weiter geht.


Als ich angefangen habe mit Nähen hab ich mir bei ALDI für 30 Euro ne reduzierte Nähmaschine gekauft. Dann brauchste ein bisschen Garn und etwas Stoff zum üben. Das kostet nicht die Welt und macht sooooo viel Spaß.
Und wenn du merkst es liegt dir, dann kannst du ja etwas mehr in eine Nähmaschine investieren.
Aber es ist leider wahr. Seit ich arbeite habe ich fast nichts mehr genäht.
Hab mir am WE ganz viele Nähen für Babys Bücher aus der Bücherei ausgeliehen... muss bei meinem Mann mal ein bisschen Druck machen endlich Platz für meinen Tisch zu machen.
SarahLou
1331 Beiträge
05.02.2018 22:54
Zitat von Melli2379:




Soooo niedlich!
06.02.2018 07:41
Danke für euer ‚Lob‘ für die Hose bin auch echt megastolz auf mich und gespannt auf die Meinung meiner Freundin.

Melli, toll dass alles iO ist.
Ich muss aber schon sagen, dass ich so 3D-Aufnahmen iwie gar nix abgewinnen kann. Ich finde die generell etwas gruselig und habe meiner FA extra auch schon gesagt, dass sie das bei mir bloß nicht machen soll.
06.02.2018 08:15
Zitat von Sascha89:

Danke für euer ‚Lob‘ für die Hose bin auch echt megastolz auf mich und gespannt auf die Meinung meiner Freundin.

Melli, toll dass alles iO ist.
Ich muss aber schon sagen, dass ich so 3D-Aufnahmen iwie gar nix abgewinnen kann. Ich finde die generell etwas gruselig und habe meiner FA extra auch schon gesagt, dass sie das bei mir bloß nicht machen soll.


Hose ist echt süß geworden.
Hast du ne Overlock? Oder machst du das mit einer Nähmaschine?
HoneyD
3807 Beiträge
06.02.2018 08:38
@ Sascha die Hose ist wirklich super niedlich ich wünschte ich könnte auch sowas

Zum Thema 3d bilder..... als man mir meinen Termin dafür erst im März gab, War ich auch verwundert. Weil bei der Großen hatte ich das schon bei 18+0
Jetzt bin ich dann in der 28. Woche glaub ich.
Meine Ärztin sagte auch, Alles was davor ist,ist eher gruselig als süß
Ich bin sehr gespannt darauf.

@ Melli süßes Bildchen ihr habt immer so schöne Profil Bilder. Hatte ich bei der Großen auch. Aber bisher liegt der kleine immer nicht richtig dafür......
Lau-ra
1749 Beiträge
06.02.2018 08:40
Zitat von Melli2379:



Schön
06.02.2018 11:37
Zitat von Earl2017:

Hose ist echt süß geworden.
Hast du ne Overlock? Oder machst du das mit einer Nähmaschine?


Ist eine normale NäMa. Als ich anfing, mich mit nähen auseinanderzusetzen, wusste ich nicht, dass eine Overlock für Kleidung besser ist. Aber mit meiner klappts auch ganz gut
06.02.2018 11:38
Zitat von HoneyD:

@ Sascha die Hose ist wirklich super niedlich ich wünschte ich könnte auch sowas


Kann dir gerne welche machen
Melli2379
1543 Beiträge
06.02.2018 12:43
Zitat von Sascha89:

Danke für euer ‚Lob‘ für die Hose bin auch echt megastolz auf mich und gespannt auf die Meinung meiner Freundin.

Melli, toll dass alles iO ist.
Ich muss aber schon sagen, dass ich so 3D-Aufnahmen iwie gar nix abgewinnen kann. Ich finde die generell etwas gruselig und habe meiner FA extra auch schon gesagt, dass sie das bei mir bloß nicht machen soll.


Ich hatte gar nicht nach 3D gefragt. Ich habe nur gesagt das ich gerne mal ein schönes Bild hätte weil ich finde das bis jetzt nix dabei war im Gegensatz zu damals.
Sie hat einfach auf 3D geschaltet und auch gemeint das eigentlich in der Woche es noch eher gruselig ist aber das es bei mir echt schon ginge.
Ich persönlich hätte jetzt kein Geld für ausgegeben, aber das Bild finde Ich trotzdem toll
06.02.2018 21:33
Zitat von Sascha89:

Zitat von Earl2017:

Hose ist echt süß geworden.
Hast du ne Overlock? Oder machst du das mit einer Nähmaschine?


Ist eine normale NäMa. Als ich anfing, mich mit nähen auseinanderzusetzen, wusste ich nicht, dass eine Overlock für Kleidung besser ist. Aber mit meiner klappts auch ganz gut


Ich hab ewig nicht verstanden, wo der Vorteil einer Overlock ist
Ich hab bisher noch nie Kleidung genäht. Muss mich erstmal an jersey heran wagen.
07.02.2018 05:59
Zitat von Earl2017:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Earl2017:

Hose ist echt süß geworden.
Hast du ne Overlock? Oder machst du das mit einer Nähmaschine?


Ist eine normale NäMa. Als ich anfing, mich mit nähen auseinanderzusetzen, wusste ich nicht, dass eine Overlock für Kleidung besser ist. Aber mit meiner klappts auch ganz gut


Ich hab ewig nicht verstanden, wo der Vorteil einer Overlock ist
Ich hab bisher noch nie Kleidung genäht. Muss mich erstmal an jersey heran wagen.


Ah witzig. Ich vernähe fast ausschließlich Jersey. Manchmal BW, aber bei Kleidung eher nur für Details.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt