Mütter- und Schwangerenforum

darf man 7monate nach dem KS Joggen?oder fitness?

14.11.2012 10:30
Hallo also die frage steht ja oben,ich habe am 26.03.2012 durch KS entbunden und alles ist gut verheillt ich hab keine beschwerden...und würde gerne wieder mit sport anfangen ...meint ihr das es noch etwas zu früh ist oder soll ich da lieber mit meinem arzt darüber reden..wie habt ihr das gemacht?
Niji
32888 Beiträge
14.11.2012 10:32
ich hab nach nich ganz 2 monaten im boot gesessen und hab polo gespielt.
aber ich hatte keinen ks
nahc 7monaten sollte ja ma alles wieder an ort und stelle sein.
ich habe das mit meienr nachsorgehebamme abgesprochen gehabt.

aber normal sagt man, dass wenn die rückbildung abgeschlossen ist und somit der beckenboden und die bauchmuskeln wieder normalisiert sind, dann kann man wieder anfangen
14.11.2012 10:32
also der arzt meinte zu mir das man nach 6 wochen wieder langsam anfangen kann
ich hatte auch ks
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.11.2012 10:33
Habe am 31.03. entbunden und würde mich so bewegen wie ich es auch schon vor der SS getan habe. Und zwar gar nicht
Ne, Scherz beiseite. Klar würde ich Sport machen, Joggen usw, ich hätte jetzt das Gefühl, dass alles wieder so ist wie vorher.
Aber wenn du dir wirklich so unsicher bist, lass dich von deiner FA untersuchen und sie soll dir grünes Licht geben.
iceangel
376 Beiträge
14.11.2012 10:33
Huhu,

ich habe vor 10 Wochen per Sectio entbunden und war vor 14 Tagen das erste mal 6 km walken, nicht joggen. Mache ich jetzt 3 x die Woche. Habe joggen probiert, war aber total unangenehm, und die Narbe hat total gespannt, also geh ich es langsam an ...

Ich denke wenn es dir gut geht, kannst du sicher langsam anfangen
14.11.2012 10:38
Danke erstmal für die antworten....also unsicher bin ich mir nicht fülle mich total fitt ich mein ist ja schon mehr als 7monate her.....ich habe eigentlich auch wieder nach der geburt mein gewicht gehabt und habe gar kein bauch aber möchte trotzdem sport machen.....was mich aber noch unsicher macht ob man wirklich schon mit joggen anfangen kann....oder ich denke da muss ich wirklich lieber mit meinem arzt reden bevor ich was mache und dan noch irgendwas passiert ...aber ich will soo gern wieder sport machen
14.11.2012 11:02
Nach 7 Monaten ist des kein Problem mehr. Hatte meinen HA gefragt, und der hat mir nach 4 Monaten nach meiner Sectio grünes Licht gegeben. Und wenn Du keine Probleme hast und langsam anfängst, dann geht des.
Hör beim Sport auch auf Deinen Körper. Der sagt Dir schon, wenn es reicht. Nur nicht übertreiben.
Viel Spaß
14.11.2012 11:27
Meine Schägerin hatte am 12.12.11 einen KS und 3 Monate später haben wir uns im Fitnessstudio angemeldet.
Sie hat es vorher mit ihrem FA abgeklärt, der meinte es sei alles gut verheilt und hat ihr das ok gegeben!
allerdings hat sie am anfang etwas langsamer gemacht und stärkere Bauchmuskeltrainings ausgelassen. Und wenns zu viel war hat sie das gleich an der Narbe gemerkt und langsamer gemacht.
Nach 7 Monaten denke ich also ist sport kein Problem!
Kannst es ja aber trotzdem von deinem FA absegnen lassen
14.11.2012 13:02
Zitat von schatz18072010:

Hallo also die frage steht ja oben,ich habe am 26.03.2012 durch KS entbunden und alles ist gut verheillt ich hab keine beschwerden...und würde gerne wieder mit sport anfangen ...meint ihr das es noch etwas zu früh ist oder soll ich da lieber mit meinem arzt darüber reden..wie habt ihr das gemacht?


Ich hab 8Wochen danach mit zumba und pilates angefangen, 3Monate danach mit "Fit dank Baby" begonnen und seit 2Wochen geh ich wieder joggen
Alles super und keine Probleme
14.11.2012 17:10
Danke euch dan freu ich mich wieder sport zu machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt