*°* Septemberbabys 2011 *°*
13.10.2011 12:02
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von cherie:
schlafen eure babies im eigenen bett oder mit bei euch ?
Sebastian schläft auch bei uns im Bett. Er mag seine Wiege nichtAußerdem scheint er unsrere Gesellschaft zu wollen.
Komm deshalb zu wenig schlaf und habs noch nicht über Herz gebracht ihn umzuquartieren. Möchte bald versuchen dass er in seinem zimmer/bett schläft. Mal schauen obs klappt![]()
unsere maus schläft meistens auch bei uns
13.10.2011 12:08
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von cherie:
Sebastian schläft auch bei uns im Bett. Er mag seine Wiege nichtAußerdem scheint er unsrere Gesellschaft zu wollen.
Komm deshalb zu wenig schlaf und habs noch nicht über Herz gebracht ihn umzuquartieren. Möchte bald versuchen dass er in seinem zimmer/bett schläft. Mal schauen obs klappt![]()
ich versuchs auch demnächst mal
denke er braucht die nähe und geborgenheit noch zu sehr
13.10.2011 13:02
Zitat von cherie:
noch schläft sie bei mir auf der Brust aber wir sind gerade am üben, dass sie in ihrem Stubenwagen bzw. in ihrem eigenen Bett schläft.
13.10.2011 13:28
Zitat von brini88:
Zitat von cherie:
noch schläft sie bei mir auf der Brust aber wir sind gerade am üben, dass sie in ihrem Stubenwagen bzw. in ihrem eigenen Bett schläft.
wie übt ihr ? wo schläft sie tagsüber?
13.10.2011 14:02
Zitat von cherie:
Zitat von brini88:
Zitat von cherie:
wie übt ihr ? wo schläft sie tagsüber?
tagsüber schläft sie auch nur auf der Brust aber ich leg sie dann immer in den Stubenwagen bzw. Nachts in ihr Bett. Gestern hats schon ne halbe Stunde geklappt
13.10.2011 14:49
Hallo, ihr Lieben... Hoffe doch, euch und den Knirpsen geht es gut und alle Mamis haben sich mittlerweile von der Geburt erholt...
Thema Schlafen : Oskar schläft bei uns im Zimmer, aber in seinem eigenen Bett... Hätte einfach zuviel Angst, dass was passiert, wenn er zwischen uns liegt... Unser Bett ist auch nur 1,40 m breit... Er schläft auch noch nicht durch - kommt alle 3-4 Stunden, was aber sehr angenehm ist, denn wir haben auch andere Nächte, in denen er alle halbe Stunde schreit, oder sobald man ihn ablegt (Bauchschmerzen oder er braucht Nähe)...
Thema Spucken : Dass die Babys öfter mal nach ner Mahlzeit spucken ist völlig normal... Hat Oskar auch, und bei seiner großen Schwester war das genauso... Unsere Hebi hat mir erklärt, dass dann die Milch mit der Luft wieder hochkommt, wenn's Baby aufstößt... Sorgen machen sollte man sich erst, wenn schon Stunden seit der letzten Mahlzeit her sind und das regelmäßig passiert... Dann aber auch nur, wenn's Baby nicht oder nicht genug zunimmt...
So, euch allen noch nen schönen sonnigen Tag
Thema Schlafen : Oskar schläft bei uns im Zimmer, aber in seinem eigenen Bett... Hätte einfach zuviel Angst, dass was passiert, wenn er zwischen uns liegt... Unser Bett ist auch nur 1,40 m breit... Er schläft auch noch nicht durch - kommt alle 3-4 Stunden, was aber sehr angenehm ist, denn wir haben auch andere Nächte, in denen er alle halbe Stunde schreit, oder sobald man ihn ablegt (Bauchschmerzen oder er braucht Nähe)...
Thema Spucken : Dass die Babys öfter mal nach ner Mahlzeit spucken ist völlig normal... Hat Oskar auch, und bei seiner großen Schwester war das genauso... Unsere Hebi hat mir erklärt, dass dann die Milch mit der Luft wieder hochkommt, wenn's Baby aufstößt... Sorgen machen sollte man sich erst, wenn schon Stunden seit der letzten Mahlzeit her sind und das regelmäßig passiert... Dann aber auch nur, wenn's Baby nicht oder nicht genug zunimmt...
So, euch allen noch nen schönen sonnigen Tag
13.10.2011 15:49
Domenik schläft tagsüber in seiner babywippe... Wenn er dann abends um 8 die letzte Flasche bekommt, frisch gewindelt ist und sein Schlafzeug anhat wird er wieder in die Wippe gelegt (die steht tagsüber bei mir in der Stube) und die nimmt mein Freund dann mit in die schlafstube damit ich noch n bissl Ruhe hab und er da eh noch n bissl am pc sitzt. Wenn wir dann ins Bett gehen und der kleine noch schläft wird die Wippe neben das Bett gestellt. Erst wenn er nachts i-wann wegen trinken wach wird kommt er mit zu uns ins Bett. Auch wenn unser Bett etwas eng ist... Dürfte auch nur 1,40 breit sein aber geht schon. Wir haben uns daran gewöhnt sehr am Rand zu schlafen
Gestern war so ein ruhiger Tag... Domenik hat eig fast nur geschlafen... Mal zwischendurch getrunken und dann gleich wieder geschlafen. War auch nicht knatschig... Aber heute ist wieder so ein Tag wo er total unruhig ist, will nicht einschlafen, versucht mit aller macht wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, sucht was zum nuckeln obwohl er vorher was bekommen hat und auch den Nucki wieder ausspuckt, dreht den Kopf unruhig hin und her und knatscht etwas dabei... Und immer wieder fallen ihm die Augen zu. Und wenn man denkt das er eingeschlafen ist dauert es maximal 10 Minuten und er fängt wieder an sich zu bewegen und und runzublubbern und schon hat er die Augen wieder auf
das geht jetzt schon wieder seit Vormittag so... Solche Tage schlauchen enorm
Gestern war so ein ruhiger Tag... Domenik hat eig fast nur geschlafen... Mal zwischendurch getrunken und dann gleich wieder geschlafen. War auch nicht knatschig... Aber heute ist wieder so ein Tag wo er total unruhig ist, will nicht einschlafen, versucht mit aller macht wach zu bleiben, fuchtelt wild mit den armen, sucht was zum nuckeln obwohl er vorher was bekommen hat und auch den Nucki wieder ausspuckt, dreht den Kopf unruhig hin und her und knatscht etwas dabei... Und immer wieder fallen ihm die Augen zu. Und wenn man denkt das er eingeschlafen ist dauert es maximal 10 Minuten und er fängt wieder an sich zu bewegen und und runzublubbern und schon hat er die Augen wieder auf
das geht jetzt schon wieder seit Vormittag so... Solche Tage schlauchen enorm
13.10.2011 15:58
Zitat von Juliax3:
Huhu Mädels...
auch mal was neues von uns![]()
der kleinen geht es suuper,keine Blähungen ganz im gegenteil sie pupt und macht die windel voll wie ne großesie schläft mir sogar schon fast durch
kommt nur 1 mal in der nacht sonst schläft sie seelen ruhig neben mama und genisst
mit ihren 6 wochen trinkt sie alle 3-4std. 100ml da ich nun auch pumpen muss ist das schon ok manchmal haut sie abends auch 150ml weg , muss auch zu füttern da meine brust irgendwie nicht mehr als 100-150ml produzieren will alle 6std... die zeit vergeht soo.. schnell echt wahnsinn.. mein großer ist Stolzer großer Bruder und keiner darf sie mit nehmen dan macht er ein Aufstand... echt süß <3 ihr erstes bewusstest Lächeln haben wa auch schon gesehen
und sie lächelt immer ihre Bärchen die über ihren bett hängen an & strampelt sich ein zu recht... soo.. kann noch nen halben roman schreiben ^^ aber man schwärmt ja immer soo... viel über die kiddis.. hihi
U3 =
Kopf : 38
Gewicht :4025
Länge = 56cm
Was fütterst du zu? Verträgt sie es?
Wollte auch damit anfangen ab und an dazu zu füttern , weil ich Milchfieber habe und das Pumpen sehr schmerzhaft ist!
Habe BEBA gekauft aber nach ca. 2 Std muss er davon Spucken!
Nun habe ich noch Aptamil gekauft, das hatte Jana damals gut vertragen!
13.10.2011 16:02
Hab mal noch ne "Blöde" frage
WO genau schlafen eure Mäuse in eurem Bett?
Also auf der Brust
oder auf einem Kissen
oder oder oder?
Also auf der Brust
oder auf einem Kissen
oder oder oder?
13.10.2011 16:53
Zitat von Kelly:
Hab mal noch ne "Blöde" frage![]()
Also auf der Brust
oder auf einem Kissen
oder oder oder?
Wir haben ihm in der Mitte des Bettes ein Nest gebaut, Spucktücher unten damit alles geschützt ist sollte die Windel zu voll werden bzw. Er net einsinkt. Und damit er vor uns geschützt ist bzw. Damit ers kuschlig hat legen wir das Stillkissen im Halbkreis oben um ihn rum. Meine hebi hat auch empfohlen ein handtuch einzudrehen und um ihm rum zu legen, so hat ers kuschlig, die begrenzung ist aber nicht so hoch, da seihen sie wohl ruhiger. Mein Mann muss bald wieder in die arbeit, wird bald ins Gästezimmer umziehen unter der Woche (bis Sebastian in seinem Zimmer schläft) damit er fit ist.
13.10.2011 17:18
Zitat von Kelly:
Also auf der Brust
oder auf einem Kissen
oder oder oder?
in der mitte, aber auf meiner seite ...mein mann ist da etwas ängstlich weil er im tiefschlaf nicht viel mitbekommt...um ihn herum lege ich auch nichts....so können wir schön kuscheln
13.10.2011 19:14
Hallo ihr Lieben!
Heute war ich bei der U3 und unser Sohn ist ein ganz schöner Brocken.
5350 g, 57 cm , KU 38,5
Und wir sind eigentlich keine Riesen. Eher Zwerge! Ich 1,60 m und mein Mann 1,79 m
Heute war ich bei der U3 und unser Sohn ist ein ganz schöner Brocken.
5350 g, 57 cm , KU 38,5
Und wir sind eigentlich keine Riesen. Eher Zwerge! Ich 1,60 m und mein Mann 1,79 m
13.10.2011 19:40
Zitat von Kelly:
Also auf der Brust
oder auf einem Kissen
oder oder oder?
Bei uns schläft er in der Mitte vom Bett auf so einer Inkontinenzunterlage die ich mir mal gekauft hab während der ss falls mir im Bett die FB platzt. Und unter sein Kopf noch ein spucktuch, da er ja sehr viel spuckt. Zugedeckt wird er entweder mit meiner Decke oder mit der Decke meines Freundes und somit liegt er immer nah an einem von uns beiden zum kuscheln und einschlafen. Ich und mein Freund haben da keine Angst ihn zu überrollen. Denn wenn er bei uns im Bett schläft schlafe ich automatisch nur auf einer Seite und wenn ich mich drehen will wach ich erst auf. Hab das i-wie so drin. Auch schlafe ich dann immer sehr viel leichter und werd oft wach.
13.10.2011 20:29
Zitat von Kelly:
Zitat von Juliax3:
Huhu Mädels...
auch mal was neues von uns![]()
der kleinen geht es suuper,keine Blähungen ganz im gegenteil sie pupt und macht die windel voll wie ne großesie schläft mir sogar schon fast durch
kommt nur 1 mal in der nacht sonst schläft sie seelen ruhig neben mama und genisst
mit ihren 6 wochen trinkt sie alle 3-4std. 100ml da ich nun auch pumpen muss ist das schon ok manchmal haut sie abends auch 150ml weg , muss auch zu füttern da meine brust irgendwie nicht mehr als 100-150ml produzieren will alle 6std... die zeit vergeht soo.. schnell echt wahnsinn.. mein großer ist Stolzer großer Bruder und keiner darf sie mit nehmen dan macht er ein Aufstand... echt süß <3 ihr erstes bewusstest Lächeln haben wa auch schon gesehen
und sie lächelt immer ihre Bärchen die über ihren bett hängen an & strampelt sich ein zu recht... soo.. kann noch nen halben roman schreiben ^^ aber man schwärmt ja immer soo... viel über die kiddis.. hihi
U3 =
Kopf : 38
Gewicht :4025
Länge = 56cm
Was fütterst du zu? Verträgt sie es?
Wollte auch damit anfangen ab und an dazu zu füttern , weil ich Milchfieber habe und das Pumpen sehr schmerzhaft ist!
Habe BEBA gekauft aber nach ca. 2 Std muss er davon Spucken!
Nun habe ich noch Aptamil gekauft, das hatte Jana damals gut vertragen!
füttere Milumil 1 zu
... verträgt sie recht gut... spuckt nur ein wenig von... Aptamil hatte ich auch zu erst so kleine probe packungen...hat se auch gut veertragen...
13.10.2011 21:30
Ich füttere von Töpfer Lactana die verträgt Sebastian bisher sehr gut.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt
Außerdem scheint er unsrere Gesellschaft zu wollen.