Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
30.10.2011 09:40
zum Thema Bäuerchen:
Alexander und ich haben gestern eine neue Methode ausprobiert un zwar:
Alex auf meiner Schulter, Pezziball an der Wand und ich auf dem pezziball am hüpfen was sat ihr?
30.10.2011 09:45
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

an die mama die fläschchen geben und die kleinen durchschlafen...

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

also ich gebe BEBA Pre, 135 ml

manchmal habe ich aber den eindruck er möchte mehr, kann ich ihm dann mehr geben?

zu 1: celina sophie bekommt, hipp pre combiotik
zu 2: es ist unterschiedlich, sie trinkt zwischen 160-200ml

also ich muss dazu sagen, ich gebe soviel sie braucht. sie schreit ja wenn sie noch hunger hat. man soll doch dem kind soviel geben wie es hunger hat.

er schreit ja nicht aber er trinkt die flasche wirklich ganz gierig bis zum letzten tropfen vom 14.10-24.10 ist er auch niiht satt geworden, hat in 10 tagen nur 30 g zugenommen und hat auch nicht geweint
aber ich glaube auch er steckt mitten im schub... verlangen denn die kleinen dann auch mehr Flaschennahrung??
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 09:51
Zitat von Tatyanna:

zum Thema Bäuerchen:
Alexander und ich haben gestern eine neue Methode ausprobiert un zwar:
Alex auf meiner Schulter, Pezziball an der Wand und ich auf dem pezziball am hüpfen was sat ihr?

hehe mal was neues aber wenns klappt
Tatyanna
3774 Beiträge
30.10.2011 09:55
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Tatyanna:

@MamiMaria ich find das echt supertoll, dass es solche Männer gibt, die viel helfen...nach meinem Kaiserschnitt haben wir ein Familienzimmer genommen und ohne meinen Mann weiß ich nicht was ich gemacht hätte, ich konnt ja gar nicht aufstehn und Alex ist ja abends geboren und mein Mann hat sich die ganze NAcht um ihn und mich gekümmert Ich weiß gar nicht was ich ohne ihn machen würde

das ist echt schön das dein mann das alles gehändigt hat ein wahrer goldschatz gerade nach einem kaiserschnitt ist man noch mehr ausser gefecht gesetzt.

bei mir war es ähnlich, ich hab zwar spontan entbunden aber es war der horror. genau wie die ersten 9 tage danach. die ersten 4 tage nach entbindung konnte ich nicht aufrecht laufen nur geduckt und das unter starken schmerzen. ich hab mich bei der entbindung so verkrampft das sich meine ganze muskulator im körper verspannt hat dann noch die nachwehen ...oh man eh... ich war total geschwächt. dann hatte ich ja noch einen dammschnitt und scheidenriss und das war auch scheiße beim laufen. ich war/bin da echt froh das mein männel mich so unterstützt. da konnte ich die ersten nächte auch mal schlafen und er hat die flasche gegeben- aber das geht jetzt nicht mehr

Ja, so gings mir auch, ca. 4-5 Tage konnt ich auch nur geduckt gehen, um aus dem Bett zu kommen hab ich ca. 5 Minuten gebraucht
also war alles anstrengend und bei der OP hab ich meinen Oberkörper verkrampft,dass war dann natürlich auch nicht so angenehm, das glaub ich dir sofort, dass eine spontane Geburt auch nicht ohne ist...ich lag auch lang genug in den Wehen...und Presswehen hatte ich ja auch...
warum kann dein mann kein fläschengeben?stillst du?
Tatyanna
3774 Beiträge
30.10.2011 09:57
Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

manchmal habe ich aber den eindruck er möchte mehr, kann ich ihm dann mehr geben?

also ich muss dazu sagen, ich gebe soviel sie braucht. sie schreit ja wenn sie noch hunger hat. man soll doch dem kind soviel geben wie es hunger hat.

er schreit ja nicht aber er trinkt die flasche wirklich ganz gierig bis zum letzten tropfen vom 14.10-24.10 ist er auch niiht satt geworden, hat in 10 tagen nur 30 g zugenommen und hat auch nicht geweint
aber ich glaube auch er steckt mitten im schub... verlangen denn die kleinen dann auch mehr Flaschennahrung??

ich glaub schon die haben ja auch dann mehr Hunger
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 09:58
Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

celina sophie ist mitten im schub und trinkt auch mehr als sonst. zwischen 160-200ml manchmal auch mehr aber selten. babys verlangen im schub mehr nahrung aber machmal verweigern sie diese auch. so ist es zurzeit bei uns. ich richte mich nach celina wieviel sie möchte. zb. hat sie 7 uhr 200ml getrunken, 9.30uhr 100ml und sie meckert immernoch. windel ist frisch, kuscheln will sich nicht. und an ihrem nucki saugt sie sehr also immernoch hunger
30.10.2011 10:02
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

celina sophie ist mitten im schub und trinkt auch mehr als sonst. zwischen 160-200ml manchmal auch mehr aber selten. babys verlangen im schub mehr nahrung aber machmal verweigern sie diese auch. so ist es zurzeit bei uns. ich richte mich nach celina wieviel sie möchte. zb. hat sie 7 uhr 200ml getrunken, 9.30uhr 100ml und sie meckert immernoch. windel ist frisch, kuscheln will sich nicht. und an ihrem nucki saugt sie sehr also immernoch hunger

und ich dachte schon ich hab ein verfressenes kind , weil ich ihm um 7 ein fläschchen gab und er um 8:30 das nächste verlangt hat
mama15
4150 Beiträge
30.10.2011 10:11
anne alle mädels von euch die tragen
wo habt ih eure tragetaschen gekauft
also kein uch sondern sone tasche und wie viel hab ihr bezahlt?
Tatyanna
3774 Beiträge
30.10.2011 10:14
Zitat von mama15:

anne alle mädels von euch die tragen
wo habt ih eure tragetaschen gekauft
also kein uch sondern sone tasche und wie viel hab ihr bezahlt?

hab eins von Bondelino
und hab 69€ bezahlt
http://www.trageberatung.org/bilder/bondo_schwarz. jpg
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 10:17
Zitat von Tatyanna:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Tatyanna:

@MamiMaria ich find das echt supertoll, dass es solche Männer gibt, die viel helfen...nach meinem Kaiserschnitt haben wir ein Familienzimmer genommen und ohne meinen Mann weiß ich nicht was ich gemacht hätte, ich konnt ja gar nicht aufstehn und Alex ist ja abends geboren und mein Mann hat sich die ganze NAcht um ihn und mich gekümmert Ich weiß gar nicht was ich ohne ihn machen würde

das ist echt schön das dein mann das alles gehändigt hat ein wahrer goldschatz gerade nach einem kaiserschnitt ist man noch mehr ausser gefecht gesetzt.

bei mir war es ähnlich, ich hab zwar spontan entbunden aber es war der horror. genau wie die ersten 9 tage danach. die ersten 4 tage nach entbindung konnte ich nicht aufrecht laufen nur geduckt und das unter starken schmerzen. ich hab mich bei der entbindung so verkrampft das sich meine ganze muskulator im körper verspannt hat dann noch die nachwehen ...oh man eh... ich war total geschwächt. dann hatte ich ja noch einen dammschnitt und scheidenriss und das war auch scheiße beim laufen. ich war/bin da echt froh das mein männel mich so unterstützt. da konnte ich die ersten nächte auch mal schlafen und er hat die flasche gegeben- aber das geht jetzt nicht mehr

Ja, so gings mir auch, ca. 4-5 Tage konnt ich auch nur geduckt gehen, um aus dem Bett zu kommen hab ich ca. 5 Minuten gebraucht
also war alles anstrengend und bei der OP hab ich meinen Oberkörper verkrampft,dass war dann natürlich auch nicht so angenehm, das glaub ich dir sofort, dass eine spontane Geburt auch nicht ohne ist...ich lag auch lang genug in den Wehen...und Presswehen hatte ich ja auch...
warum kann dein mann kein fläschengeben?stillst du?

mein männel hat von anfang an die flasche gegeben und es hat immer geklappt. seit ca. 3 wochen trinkt celina nicht mehr bei ihm. für 20ml braucht sie 10minuten. das trinkt sie bei mir in paar sekunden. wenn er ihr eine halbe stunde die flasche gibt trinkt sie max. 30ml. kaum geb ich ihr die flasche, trinkt sie diese komplett aus. wir wissen nicht woran es liegt haben es mehrmals beobachtet und ausprobiert aber sie will einfach nicht außer ich sitz daneben wo sie mich sehen kann.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 10:19
Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

celina sophie ist mitten im schub und trinkt auch mehr als sonst. zwischen 160-200ml manchmal auch mehr aber selten. babys verlangen im schub mehr nahrung aber machmal verweigern sie diese auch. so ist es zurzeit bei uns. ich richte mich nach celina wieviel sie möchte. zb. hat sie 7 uhr 200ml getrunken, 9.30uhr 100ml und sie meckert immernoch . windel ist frisch, kuscheln will sich nicht. und an ihrem nucki saugt sie sehr also immernoch hunger

und ich dachte schon ich hab ein verfressenes kind , weil ich ihm um 7 ein fläschchen gab und er um 8:30 das nächste verlangt hat

musste ihr 10 uhr nochmal 50ml geben. ich denke das ist völlig normal in einem schub. sie werden ja auch älter und verlangen dann sowieso mehr und irgendwann muss man von pre auf die 1er wechseln.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 10:23
Zitat von Tatyanna:

ooohhhh die Celina Sophie ist jaaa der HAMMER
zum knutschen
echt voll die Hübsche Maus
bin verliebt und mein Alexander auch
wie groß ist sie?
wir machen heut auch nicht viel, mein Mann hat heut Nachtschicht und die nächsten 3 Tage auch, also chillen wir heut momentan machen Alex und ich Unsinn

zur geburt war sie 57 cm und jetzt ist sie bei ca 60-61cm. müssen am 2.11 zur u3 da erfahren wir es genauer.
30.10.2011 10:31
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

celina sophie ist mitten im schub und trinkt auch mehr als sonst. zwischen 160-200ml manchmal auch mehr aber selten. babys verlangen im schub mehr nahrung aber machmal verweigern sie diese auch. so ist es zurzeit bei uns. ich richte mich nach celina wieviel sie möchte. zb. hat sie 7 uhr 200ml getrunken, 9.30uhr 100ml und sie meckert immernoch . windel ist frisch, kuscheln will sich nicht. und an ihrem nucki saugt sie sehr also immernoch hunger

musste ihr 10 uhr nochmal 50ml geben. ich denke das ist völlig normal in einem schub. sie werden ja auch älter und verlangen dann sowieso mehr und irgendwann muss man von pre auf die 1er wechseln.

aber bis jetzt weint er nciht allzuviel, will halt viel zu mama und schläft tagsüber nicht richtig durch, ich habs mir schlimmer vorgestellt
aber manchmal kriegt er ganz plötzlich einen richtigen schreikrampf... habt ihr das auch??? getsern sogar einmal bei budni obwohl er ncihtmal 1 stunde vorher gegessen hatte... sonst weint er nie unterwegs, außer er hat jettz wirklich 4 stunden durchgeschlafen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2011 10:39
Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Julia_18:

1. welche nahrung?
2. wieviel ml?

aber bis jetzt weint er nciht allzuviel, will halt viel zu mama und schläft tagsüber nicht richtig durch, ich habs mir schlimmer vorgestellt
aber manchmal kriegt er ganz plötzlich einen richtigen schreikrampf. .. habt ihr das auch??? getsern sogar einmal bei budni obwohl er ncihtmal 1 stunde vorher gegessen hatte... sonst weint er nie unterwegs, außer er hat jettz wirklich 4 stunden durchgeschlafen

oh jaaaaaaa das kenne ich. hatte celina gestern abend erst. 2mal während sie an der flasche getrunken hat aber auch im liegen. schau mal unsere mäuse sind 1 tag auseinander also zusammen in der schubphase celina schläft tagsüber auch weniger aber sie schläft auch mal jetzt zb. ist sie total müde aber sie reißt immer wieder die augen auf. auch wo ich sie vorhin auf dem arm hatte. dann reißt sie miteinmal die arme hoch und weint. im gleichen moment ist sie wieder am einschlafen ....
Tatyanna
3774 Beiträge
30.10.2011 10:41
oh man, ich glaube meiner ist auch wieder im Schub, ist total quengelig und guckt mich wieder mit diesem "hilfe mama"-Blick an...

puckt ihr eure Mäuse eigentlich hin und wieder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt