Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
13.12.2011 17:07
Zitat von evelin23:

Zitat von Kelly:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Kelly:

Zitat von evelin23:

Von handschuhen halte ich eigentlich nichts Weil er im Moment seine Hände erkundet. Da kann ich ihm doch nicht Handschuhe anziehen

mmhh aber eine andere möglichkeit fällt mir gerade nicht ein
oder eine Mütze???:...

über den kopf regulieren sie ja ihre temperatur, deswegen auch eher nicht... das hab ich auch gedacht, aber das am kopf muss ja zuheilen und du musst es ja nicht die ganze zeit machen, nur ab und zu rdrüberziehen und nägel abfeilen wenn er schläft

stimmt auch wieder, aber wie puschel schrieb...evtl so eine ganz dünne Stubenhaube???

Hm schwierig.
Nee Puschel ich meinte er soll ja ruhig seine Hände erkunden aber das kann er mit Handschuhen ja nicht mehr.
Ich Versuchs mal in der Nacht mit Handschuhen weil ich glaube er Macht es wenn er aufwacht.

ja oder so und die stellen die er sich aufgekratzt hat vllt noch mit wundcreme einschmieren... bei uns helfen die super wenn i-wo wund ist.... nach einem tag ist meist schon die rötung weg
Karina25
816 Beiträge
13.12.2011 17:49
Danke euch ihr Lieben
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 17:52
Zitat von Karina25:

Danke euch ihr Lieben

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!
Coto2409
1890 Beiträge
13.12.2011 17:57
Zitat von Karina25:

Danke euch ihr Lieben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 18:00
Evi, Alexander hat auch milchschorf und ich tue jeden tag öl drauf, damit das weich wird und irgendwann so etwa nach 3wochen kann ich die schuppen vorsichtig abbürsten, und die stelle wird nach und nach kleiner.und wenns so trocken ist juckts bestimmt, uns jucken trockene stellen ja auch mal...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.12.2011 18:17
Zitat von evelin23:

Tobias kratzt sich im Moment voll oft am Kopf irgendwie auf
Hab ihm Sonntag die Nägel geschnitten. Was könnte ich denn dagegen tun??
Er fuchtelt im Moment wie ein irrer mit seinen Händen und hat sie fast jede freie Minute im Mund wenn er nicht schläft. Viiiieeel mehr als noch vor einer woche.

celina kratzt sich auch. das gesicht ist auch ab und zu betroffen wenn ich sehe das sie sich kratzt, nehme ich immer ihre hand von der stelle. ansonsten kleine fäustlinge. nehm dich aber auch nicht immer, nur wenn es ganz extrem ist. celina hat auch milchschorf. ich behandel es aber nicht, weil immer wieder kleine stücken abfallen. ich finde durch den milchschor ist die haut schon genug belastet und it öl will ich es nicht schlimmer machen, auch wenn es empfohlen wird aber dann ist die stelle wieder zu fettig und kann anfangen zu nässen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.12.2011 18:20
Zitat von Karina25:

Danke Mädels fürs Daumen drücken...es hat geholfen...habs geschafft....man bin ich froh !

herzlichen glückwunsch zum führerschein jetzt darfst du offiziell die straßen unsicher machen

Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 18:20
Zitat von MamiMaria:

Zitat von evelin23:

Er fuchtelt im Moment wie ein irrer mit seinen Händen und hat sie fast jede freie Minute im Mund wenn er nicht schläft. Viiiieeel mehr als noch vor einer woche.

celina kratzt sich auch. das gesicht ist auch ab und zu betroffen wenn ich sehe das sie sich kratzt, nehme ich immer ihre hand von der stelle. ansonsten kleine fäustlinge. nehm dich aber auch nicht immer, nur wenn es ganz extrem ist. celina hat auch milchschorf. ich behandel es aber nicht, weil immer wieder kleine stücken abfallen. ich finde durch den milchschor ist die haut schon genug belastet und it öl will ich es nicht schlimmer machen, auch wenn es empfohlen wird aber dann ist die stelle wieder zu fettig und kann anfangen zu nässen.

ja maria da hast du recht, ich öle auch nur 1x am tag ein u nach paar std wirds wieder trocken....aber wenn ich gar nicht einöle dann kratzt er ständig dran und quegelt noch mehr....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
13.12.2011 18:36
Zitat von Tatyanna:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von evelin23:

ja maria da hast du recht, ich öle auch nur 1x am tag ein u nach paar std wirds wieder trocken....aber wenn ich gar nicht einöle dann kratzt er ständig dran und quegelt noch mehr....

manchmal denke ich, das sich celina kratzt nicht weil es junkt sondern das es einfach in der entwicklung liegt, das sie kleinen die hände öffnen und schließen, damit rumfuchteln und dabei treffen sie halt die stellen wo man denken könnte das es juckt aaber so genau weiß man es auch nicht
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 19:58
MÄÄDEEELS???jetzt schläft Alexander und ich hab mal bissl zeit und ihr seit still böse Mädels
Alexander versucht ja momentan ALLES in den mund zu stopfen, kuscheltier, mein Finger, Socken, Füße,usw...UUNND wenns mal nicht so klappt wie es soll, Boah dann regt der sich vielleicht auf ist das bei euch auch so???
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 20:00
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von evelin23:

manchmal denke ich, das sich celina kratzt nicht weil es junkt sondern das es einfach in der entwicklung liegt, das sie kleinen die hände öffnen und schließen, damit rumfuchteln und dabei treffen sie halt die stellen wo man denken könnte das es juckt aaber so genau weiß man es auch nicht

ja ne, ich glaube nicht, dass die so richtig "bewusst" kratzen, aber trotzdem ist es net so toll,mit milchschorf u dann kratzer drauf, das ist ja dann ne offene stelle und bakterien,etc können rein..oh man ärgerlich, ich tu auf die kratzer immer W*leda gesichtscreme drauf und die sind schnell wieder weg, die creme bewirkt wunder
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 20:01
mädels wart ihr eigentlich nach der Geburt schon aus?
13.12.2011 20:02
Zitat von Tatyanna:

MÄÄDEEELS???jetzt schläft Alexander und ich hab mal bissl zeit und ihr seit still böse Mädels
Alexander versucht ja momentan ALLES in den mund zu stopfen, kuscheltier, mein Finger, Socken, Füße,usw...UUNND wenns mal nicht so klappt wie es soll, Boah dann regt der sich vielleicht auf ist das bei euch auch so???

also bis jetzt haben domenik seine fäuste vollkommen gereicht.... sonst guckt er sich dinge nur an wenn er was in den händen hat aber jezornig kann auch werden z.B. wenns fläschchen nicht sofort fertig ist wenn er es will
Tatyanna
3774 Beiträge
13.12.2011 20:03
Zitat von puschel260991:

Zitat von Tatyanna:

also bis jetzt haben domenik seine fäuste vollkommen gereicht.... sonst guckt er sich dinge nur an wenn er was in den händen hat aber jezornig kann auch werden z.B. wenns fläschchen nicht sofort fertig ist wenn er es will

zappelt er dann auch so viel??
13.12.2011 20:04
Zitat von Tatyanna:

mädels wart ihr eigentlich nach der Geburt schon aus?

jop schon relativ oft meine ma wohnt gleich nebenan im anderen haus und hat 4 kinder groß gezogen.... deshalb hab ich ihr den kleinen schon bei zeiten anvertraut die nimmt ihn am we für eine nacht immer mal sehr gerne und dann haben wir wieder mal n bissl zeit zu zweit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt