*°* Septemberbabys 2011 *°*
30.07.2011 04:44
Zitat von Kakelditz:Bin zwar nicht dani aber ich antworte trotzdem mal drauf....
@ dani
...nu bin ich völlig verunsichert wg. mutterschaftsgeld. was sollen diese
unterschiedlichen arten und weisen?! hatte ja mit meiner kk telefoniert
und die frau sagte ich müsse den antrag ausfüllen und mit bestätigung
über den voraussichtlichen et zuschicken. hatte mich auch gewundert,
dass auf dem antrag nix mit kontodaten von mir und infos über den
arbeitgeber drauf ist. aber dann dachte ich, dass die ja wissen müssen
wo ich so arbeite weil das ja mit der versicherung auch was mit dem
arbeitgeber zu tun hat.....bin voll verwirrt![]()
naja, lasse mir do beim nächsten fa-termin den et bestätigen und schicke
dann antag direkt ab. werde dann ja schon sehen was mit der kohle passiert.
sag mal, dani...hast du jetzt mutterschaftsgeld für die ganzen 6 wochen
auf einmal bekommen...? war das jetzt quasi im voraus oder im nachhinein?
wird das nicht so gezahlt wie lohn...also monatlich?
Die KK kennt ja deinen Arbeitgeber, der zahlt ja Beiträge für dich, von daher brauchen sie von dem nicht viel wissen, außer deinen Verdienst. Die KK zahlt bis zu 13 Euro pro Tag, der Rest kommt vom AG monatlich weiter. Mutterschaftsgeld wird in 2 Zahlungen überwiesen, einmal vor ET für die 6 Wochen Mutterschutz und dann nach der Geburt für 8 Wochen nach Einreichung der Geburtsurkunde. Ich musste auch nur die Bescheinigung vom FA hinschicken, hab meine Kontodaten noch durch gegeben und gut gewesen. Nächste Woche wird die erste Zahlung drauf sein. Völlig komplikationslos
30.07.2011 08:59
Zitat von SaskiaYeah:
Ich wünsche euch allen noch eine schööne Kugelzeit, bin eigentlich auch eine Septembermama ( ET 24.09 ) , meine Maus meinte dann aber, Julimama sein ist mir mehr gelegen.![]()
Viel Spaß euch noch, und genießt die Schwangerschaft![]()
Herzlichen Glückwunsch
Schön das es deiner Maus so gut geht !!!
Wir wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit
30.07.2011 09:23
Zitat von SaskiaYeah:
Ich wünsche euch allen noch eine schööne Kugelzeit, bin eigentlich auch eine Septembermama ( ET 24.09 ) , meine Maus meinte dann aber, Julimama sein ist mir mehr gelegen.![]()
Viel Spaß euch noch, und genießt die Schwangerschaft![]()
Uiiii Herzlichen Glückwunschen und eine schöne Kennenlern Zeit
30.07.2011 11:18
Hallo Mädls
Haben immer noch Probleme mit dem Internet.... und das schon seit fast 3 Wochen!!!!
Naja, so gehts eigentlich gut. Hatte gestern meinen letzten GVK mit Partner diesmal.
War ganz schön lustig.
Meine Hebamme meinte das ich nen Bauch hätte wie wenn ich schon in 14 Tagen entbinden würde....
Naja, mal sehen. Am DI muss ich in die Klinik zum Vorstellen und die machen auch US und so, da bin ich gespannt was die sagen.
MUMU ist noch zu hat meine FÄ nachgesehen am DO und Wehen spüre ich auch noch nicht. (Bis jetzt nur 2x oder so und das ist schon wieder ein paar Tage her.)
@Julimama
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
@Kakelditz
Schön das du nun "frei" hast.
Nimmst du Elternzeit 2 Jahre weil du meintest bis Mai 2012 nicht mehr in die Arbeit zu gehen?Wir sind immer noch am Überlegen ob 1 oder 2 Jahre.
@ Mutterschaftsgeld
Ich habe vom FA so nen gelben Zettel bekommen mit dem voraussichtlichen ET und den habe ich zur KK gebracht. Da wir aber erst geheiratet haben dauert es ne Weile bis ich neuen Ausweis (wegen neuem Namen) und neues Konto habe. Bin schon gespannt wann ich das dann kriege.
So, nun muss ich noch schnell die anderen Sachen im INet erledigen sonst ist meine Verbindung wieder weg....
LG @ all
Haben immer noch Probleme mit dem Internet.... und das schon seit fast 3 Wochen!!!!
Naja, so gehts eigentlich gut. Hatte gestern meinen letzten GVK mit Partner diesmal.
War ganz schön lustig. Meine Hebamme meinte das ich nen Bauch hätte wie wenn ich schon in 14 Tagen entbinden würde....
Naja, mal sehen. Am DI muss ich in die Klinik zum Vorstellen und die machen auch US und so, da bin ich gespannt was die sagen.
MUMU ist noch zu hat meine FÄ nachgesehen am DO und Wehen spüre ich auch noch nicht. (Bis jetzt nur 2x oder so und das ist schon wieder ein paar Tage her.)
@Julimama
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt @Kakelditz
Schön das du nun "frei" hast.
Nimmst du Elternzeit 2 Jahre weil du meintest bis Mai 2012 nicht mehr in die Arbeit zu gehen?Wir sind immer noch am Überlegen ob 1 oder 2 Jahre.
@ Mutterschaftsgeld
Ich habe vom FA so nen gelben Zettel bekommen mit dem voraussichtlichen ET und den habe ich zur KK gebracht. Da wir aber erst geheiratet haben dauert es ne Weile bis ich neuen Ausweis (wegen neuem Namen) und neues Konto habe. Bin schon gespannt wann ich das dann kriege.
So, nun muss ich noch schnell die anderen Sachen im INet erledigen sonst ist meine Verbindung wieder weg....
LG @ all
30.07.2011 11:25
Alles Liebe Saskia, für dich und deine kleine Maus
Ja mal sehen wen es als nächstes trifft
Bei mir alles weiter ruhig, hatte immer noch nicht eine Wehe
Aber heute habe ich auch mehr vor als die letzten Tage
außerdem ist heute Nacht noch Vollmond, meine Schwiema ist der Überzeugung dass da die meisten Kinder kommen
30.07.2011 11:34
Zitat von Floh80:
Alles Liebe Saskia, für dich und deine kleine Maus
![]()
Ja mal sehen wen es als nächstes trifft![]()
Bei mir alles weiter ruhig, hatte immer noch nicht eine WeheAber heute habe ich auch mehr vor als die letzten Tage
außerdem ist heute Nacht noch Vollmond, meine Schwiema ist der Überzeugung dass da die meisten Kinder kommen
![]()
Daaankeschön, an euch alle, echt lieb
30.07.2011 11:41
auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt und eine wunderschöne kennlernzeit
30.07.2011 12:06
Zitat von Kelly:
huhu, sagt mal, sind eure Mäuse auch ruhiger geworden???![]()
Ja, bei mir schon. Meist hab ich nur so ein Drücken wie wenn sie sich austrecken will (so fühlt sich das jedenfalls an).
Nur die Arme boxen manchmal. Und Schluckauf mind. 2x am Tag.
30.07.2011 12:08
naja bei mir isses so, das die Kleine Tage hat, wo sie sich weniger bemerkbar macht und dann wieder Tage wo echt die Post abgeht
@unsere neue Mami
ich wünsche euch alles Gute und hoffe die Kleine entwickelt sich prächtig, so das ihr bald nach Hause dürft
@Mutterschaftsgeld
das Geld der Kasse kam auf einen Schlag für die 6 Wochen jetzt und auch mein AG hat alles auf einmal ausbezahlt, is wohl von AG zu AG unterschiedlich
das
@unsere neue Mami
ich wünsche euch alles Gute und hoffe die Kleine entwickelt sich prächtig, so das ihr bald nach Hause dürft
@Mutterschaftsgeld
das Geld der Kasse kam auf einen Schlag für die 6 Wochen jetzt und auch mein AG hat alles auf einmal ausbezahlt, is wohl von AG zu AG unterschiedlich
das
30.07.2011 13:06
huhu määäädeeeels meine maus hat anscheinend eien lieblingslied mein bauch wackelt so toll rum und meine laune ist heute seit langem mal wieder perfekt und es geht mir ricchtig supi soooo toll wie die kugel wackelt
30.07.2011 13:24
oh man irgendwie hab ich seit gestern kaum hunger.. ständig so n komisches gefühl im bauch und so n druck im magen.. bissi is mir auch schlecht.. habt ihr das auch!??
30.07.2011 13:31
Zitat von zuckerl84:
Hallo Mädls
Naja, so gehts eigentlich gut. Hatte gestern meinen letzten GVK mit Partner diesmal.War ganz schön lustig.
Meine Hebamme meinte das ich nen Bauch hätte wie wenn ich schon in 14 Tagen entbinden würde....![]()
@Julimama
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
@Kakelditz
Schön das du nun "frei" hast.Nimmst du Elternzeit 2 Jahre weil du meintest bis Mai 2012 nicht mehr in die Arbeit zu gehen?Wir sind immer noch am Überlegen ob 1 oder 2 Jahre.
![]()
@ Mutterschaftsgeld
Ich habe vom FA so nen gelben Zettel bekommen mit dem voraussichtlichen ET und den habe ich zur KK gebracht. Da wir aber erst geheiratet haben dauert es ne Weile bis ich neuen Ausweis (wegen neuem Namen) und neues Konto habe. Bin schon gespannt wann ich das dann kriege.![]()
LG @ all
Häääh? 2 Jahre?
Wir haben doch 2011, Süße....hahahahaaaaaaaaaaaa
Nach meiner Rechnung sind das von jetz an gerechnet nur 10 Monate und
davon sind ja jetzt noch knapp 4 Monate MuSchu. Gehe wieder arbeiten
wenn Moritz 7 Monate alt ist. Jeden Tag dann 4 Std. Ich hab auch ein
Home Office, dass ich natürlich nutze wenns dem Kleinen nicht gut geht
und bei ihm bleiben will. 2x die Woche kommt er dann für die 4 Std. zur Oma,
2x die Woche dann zu der Schwiegermama von Stinki (da lernt er dann
ein bisschen arabisch
) und 1x die Woche passt der Papi dann auf. Arbeite 2x die Woche von 9-13Uhr und 2x die Woche von 15-19Uhr und
1x die Woche von 14-18Uhr. ....ja das steht schon alles weil mein "Toller"
Chef unbedingt "einen Plan" haben wollte. Der ist auch erst davon ausgegangen,
dass ich nach den 8 Wochen MuSchu nach der Geburt dann wieder arbeiteen komme.
Oh Mann, der ist echt....AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Der Plan sollte übrigens auch eine Gültigkeit von min. 5-6 Jahren haben.
Ja sicher.....WER kann sowas schon für 5-6 Jahre planen wenn er ein Baby erwartet?!!?!?!
Alter, der Mann hat selber 3 Kinder...wo lebt der bitte?!
Vor allem kann ich so max. 3 Jahre arbeiten. Wenn Moritz in den KiGa
kommt gehe ich bestimmit nicht 3x die Woche von 14-18Uhr arbeiten.
dann sehe ich mein Kind ja gar nicht mehr.....
Soll dann ja auch wieder Samstags arbeiten gehen....oh Mann ey....
Da könnte ich mich schon wieder in Rage schreiben...UPPS schon passiert.
So, das artet jetzt aus, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Bin so eine
Labertasche.....aber sorry, da KANN man sich auch nur den ganzen Tag
drüber aufregen....GRRRRRRRR.
30.07.2011 13:32
hab ich jetzt seit ner woche wiedrr ganz schlimm hab mich aber mit abgefunden hab morgens schon schüßel am bett aber wenns nicht besser wird würde ich doch mal ins kh fahren
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt