Mütter- und Schwangerenforum

Depressionen oder Überfordert?????

Gehe zu Seite:
05.06.2008 10:51
So gings mir ja noch nie!!!!!!!!!!

1. So Eifersüchtig wie zur Zeit war ich noch nie wirklich wirklich schlimm!!!!!!!
2. Fühl mich mehr als nur unwohl in mir, mag meinen Körper irgendwie icht mehr usw usw
3. Haben über haupt kein Selbstvertrauen mehr, wirklcih NULL!!!
4. Streite nur noch mit meinen Mann zur Zeit
5. Könnt einfach alles nur hinschmeißen zur Zeit......

Was ist bloß los mit mir?
05.06.2008 10:54

stillst du oder hast du aufgehört zu stillen???
05.06.2008 11:01
Zitat von mami2008:

stillst du oder hast du aufgehört zu stillen???


Hab nach 4 wochen schon aufgehört bzw es blieb mir die milch aus, und das ist mittlerweile schon wieder wochen her und das alles ist erst seit ein paat tagen
05.06.2008 11:12
Zitat von mama22:
So gings mir ja noch nie!!!!!!!!!!

1. So Eifersüchtig wie zur Zeit war ich noch nie wirklich wirklich schlimm!!!!!!!
2. Fühl mich mehr als nur unwohl in mir, mag meinen Körper irgendwie icht mehr usw usw
3. Haben über haupt kein Selbstvertrauen mehr, wirklcih NULL!!!
4. Streite nur noch mit meinen Mann zur Zeit
5. Könnt einfach alles nur hinschmeißen zur Zeit......

Was ist bloß los mit mir?


punkt 1,2 und 3 treffen auf mich auch zu
Deifel84
411 Beiträge
05.06.2008 11:17
Hi, mir gings ganz genau so. Aber das geht vorbei versprochen. wir haben uns auch nur noch gestriten und als die Kleine so ca. 7 Monate alt war sind wir in den Urlaub gefahren und haben uns etwas entspannt und jetzt ist alles wieder supi. Ist ne super stressige Zeit aber da heißt es jetzt durchbeißen... Viel Erfolg und Kraft
05.06.2008 11:26
Ach ihr süßen, lasste uch mal knuddeln und drücken!
Lasst euch gesagt sein, das geht wieder vorbei und ist sehr normal was ihr durch macht!
Jede Frau erlebt das zu einem anderen Zeitpunkt, aber die meisten haben diese Phase irgendwann nach der Geburt.....die lieben Hormone mal wieder, die Umstellung, die Veränderung usw.
Vorher hattet ihr eure Figur wie ihr sie gewohnt wart, dann wart ihr ss da darf man ja etwas aus der Form geraten und nun seid ihr werder ss, noch habt ihr eure alte Digur gleich wieder....ein desaster für jede Frau! gebt euch ein bisschen Zeit. Mir hat es geholfen damals ein bisschen Sport zu Hause zu machen...danach hatte ich das Gefühl wenigstens was getan zu haben und mein Gewissen wg meiner Figur verbesserte sich...(kann man auch prima das Baby für einsetzen einfach auf n Rücken legen, Beine anwinkeln, Baby immer hoch und runter "stämmen" in eurer Kopfhöhe ...hihi und eure kleinen freuen sich mit)
Naja und die anderen Sachen mit denen ihr zu kämpfen habt sind halt typische Anzeichen von Babyblues....
versucht euch einfach täglich selber was gutes zu tun, lobt euich für alles was gut klappt und versucht euch erstmal auf die positiven dinge zu konzentrieren...
wenn ihr könnt, lass eure Männer doch mal 1-2 Std auf das Würmchen aufpassen und trefft euch mit ner Freundin... am besten ganz in der Nähe von zu Hause, dann habt ihr ein besseres Grfühl, weil man ja doch immer Sorge hat zu Hause könnte was schief gehen und dann will man schnell da sein....
Ich hoffe eure Männer haben Nachsicht mit euch...redet offen über das was mit euch passiert und was in euch vorgeht...erlärt am besten warum ihr so "streitlustig" seid...dann können sie zumindest verscuhen es zu verstehen...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen....
05.06.2008 14:14
Zitat von Sammys_Mami:
Zitat von mama22:
So gings mir ja noch nie!!!!!!!!!!

1. So Eifersüchtig wie zur Zeit war ich noch nie wirklich wirklich schlimm!!!!!!!
2. Fühl mich mehr als nur unwohl in mir, mag meinen Körper irgendwie icht mehr usw usw
3. Haben über haupt kein Selbstvertrauen mehr, wirklcih NULL!!!
4. Streite nur noch mit meinen Mann zur Zeit
5. Könnt einfach alles nur hinschmeißen zur Zeit......

Was ist bloß los mit mir?


punkt 1,2 und 3 treffen auf mich auch zu


Echt?

Ist echt doof alles hoff das es bald vorrüber geht!
Goldstern
2946 Beiträge
05.06.2008 14:24
hallo...
also die punkte die du aufgezählt hast kenne ich auch!
bei mir lag es einfach daran das ich immer das gefühl hatte schlechter und anders wie andere zu sein...
(bei mir hat sich das noch weiter ausgewirkt)
ich würde dir raten dir selber eifach mehr mut ud selbstvertrauen zu geben! we z.B. du hast ein wunderbares baby und bekommst alles hin, du freust dich wenn dein baby lacht usw.
ich sage mir zum beispiel: ich muss nicht so sein wie alle jugendlichen und jeden trend mitgehn, ich werde jetzt mami und ich habe jetzt ein anderes und auch tolles leben in dem ich glücklich bin!!!
DAS HILFT!
motzki84
2149 Beiträge
23.01.2009 17:40
ich muss sagen mir geht es zur zeit auch so !! Ich hoffe das ist normal ??
Tear30
6385 Beiträge
23.01.2009 17:52
mir geht im moment auch so...ein auf und ab und ich bin so gemein manchmal und motze leute an die nix machen...... ich weiss nicht warum ich das mache und es tut mir danach so verdammt leid
c.m.1984
3295 Beiträge
23.01.2009 17:55
Zitat von motzki84:
ich muss sagen mir geht es zur zeit auch so !! Ich hoffe das ist normal ??


Also als mein Sohn noch so kleine war ging es mir auch so. Heute ist alles super. Es geht im Normalfall also vorbei...
motzki84
2149 Beiträge
23.01.2009 17:59
ich habe áuch einfach angst das ich es nicht schaffe und das ich ne schlechte mutter bin !!!!
engel1978
485 Beiträge
23.01.2009 18:08
Hey ihr Lieben, ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Und die Sache mit der schlechten Mutter kannst ganz schnell vergessen, das bist du sicher nicht. Ich denke es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
Hab auch bissl Angst davor, dass ich mich genauso fühlen werde in ein paar Wochen!
c.m.1984
3295 Beiträge
23.01.2009 18:14
Zitat von motzki84:
ich habe áuch einfach angst das ich es nicht schaffe und das ich ne schlechte mutter bin !!!!


Also mir ging es zeitweise richtig schlecht. Ich hätte nur weinen können und hatte auch Angst es nicht zu schaffen.

Irgendwann ging es dann vorbei und heute kann ich sagen das ich überglücklich bin und mich jeden Tag an meinem Sohn erfreue.

Das spielt sich mit der Zeit ein, ganz bestimmt. Die ersten Wochen sind hart....

Wenn du Lust hast kannst du mir gerne eine PN schicken und genauer schreiben wies es dir geht. Ich helfe dir gerne weil ich weiss wie du dich fühlst.

klofritete
160 Beiträge
23.01.2009 18:22
Ich kann Euch nur sagen, dass das vorbei geht! Ich hatte stark und lange mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen und zeitweise auch starke Angstgefühle und Versagensängste.

Das wird von Woche zu Woche besser, auch wenn es manchmal "Rückfälle" gibt.

Wenn Ihr das Bedürfnis habt, können wir gerne per PN schreiben. Reden hat mir in der Zeit wirklich sehr geholfen.

Ansonsten nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon. Auch wenn sich das im Moment ganz anders anfühlt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt