Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
31.03.2010 19:59
Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Aber wenn ich doch schon weiß, dass das Kind fest im Becken liegt, kann ich ohne Probleme alleine losfahren. Hat mir die Hebi gesagt. Nur wenn es zu früh passieren sollte. Vor zwei Wochen war er z.B. noch sehr locker drin... morgen weiß ich dann mehr. Aber wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich auch den Krankenwagen rufen

Irgendwie war der Text weg

ich war am tag vor der geburt beim fa. die meinte meine kleine liegt fest im becken - alles super. aber als ich keine 15 stunden danach im kh ankam war sie alles andere als im becken.
also lieber auf nummer sicher gehen und nichts riskieren.
zaubertraene
7273 Beiträge
31.03.2010 20:00
Zitat von goldfisch:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Aber wenn ich doch schon weiß, dass das Kind fest im Becken liegt, kann ich ohne Probleme alleine losfahren. Hat mir die Hebi gesagt. Nur wenn es zu früh passieren sollte. Vor zwei Wochen war er z.B. noch sehr locker drin... morgen weiß ich dann mehr. Aber wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich auch den Krankenwagen rufen

Irgendwie war der Text weg

ich war am tag vor der geburt beim fa. die meinte meine kleine liegt fest im becken - alles super. aber als ich keine 15 stunden danach im kh ankam war sie alles andere als im becken.
also lieber auf nummer sicher gehen und nichts riskieren.

Echt? Das geht noch? Danke für das Info
Blubbels
12298 Beiträge
31.03.2010 20:02
also mir hat meine hebi gesagt, dass wenn das köpfchen fest im becken liegt, nix passieren kann!! ichdurftenoch duschen, weil sie so fest im becken lag und im KH hat niemand gemeckert. hatte eh keine wehen unddurfte erstmal aufs zimmer
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 20:09
Hallo ihr Lieben,

also gestern hat ich mein 2 GVK u. es war ganz toll!
Meine Hebi hat uns Frauen dann erklärt wie das abläuft wenn die Fruchtblase wie es dann ist u. was zu machen ist.
Wenn sie platzen sollte kann es möglich sein das einiges rauskommt fast ne halb Flasche circa,wenn das der Fall ist (wenn es wirklich viel ist) od. auch nochmal nachschub kommt dann sofort Krankenwagen anrufen u. sich hinlegen,da das Baby noch nicht im Becken sitzt u. ween der Nabelschnur.
Ansonsten kann es aber auch sein das die Fruchtblase platzt u. da kommt so circa ne halbe Tasse Wasser raus u. mehr dann nicht,das bedeutet wenn dann nichts mehr rauskommt das das Baby im Becken sitzt also braucht man da auch keine Panik zu bekommen,man könnte theoretisch noch duschen gehen!Sie hat uns das so erklärt wie wenn das Köpfvhen theoretisch ein Korken wäre u. dann in die Position ist wo gar ncihts mehr rauskommt,vielleicht vereinzelt paar Tröpfen!
Genauer auf dieses Thema gehen wir nochmal ein wenn die Papas auch mitkommen damit sie wissen wie was wo???
Also ich bin da jetzt beruhigt das ich etwas mehr erfahren habe.
Moltontücher habe ich für KIWA u. Bettchen gekauft für unter den Kopfunterlegen falls die kleine mal spucken sollte,da diese etwas dicker sind wie die Spucktücher (habe ich natürlich auch u. werde die sicherlich nicht bügeln ),ansonsten haben wir fürs Bettchen so ne extra Nässeschutzunterlage gekauft die man auch waschen kann...u. die ist super!!!
goldfisch
2673 Beiträge
31.03.2010 20:13
anscheinend kann es immer passieren, dass sie wieder "hochrutschen"

daher durfte ich im kh dann nicht mehr aufstehen. durft noch nicht mal auf die toilette, sondern man hat mir nen topf angeboten . da ich aber fast keine wehen hatte, hat man dann gleich eingeleitet mit ner tablette. nach wenigen minuten hatte ich dann wehen fast ohne pause. und als sie dann endlich wieder im becken war durfte ich aufstehen und wenigstens selbst zur toilette.
Blubbels
12298 Beiträge
31.03.2010 20:15
das ist krass, dann hatte ich wohl glück, dass sie nicht hochgerutscht ist ich durfte, bzw sollte sogar dann rumlaufen, nachdem ich die erste tablette zum einleiten bekommen hab.
Kaede27
2109 Beiträge
31.03.2010 21:03
Meine Fruchtblase ist auch nachts im Bett geplatzt. "Schahatz, entweder ich hab eingepullert oder meine Fruchtblase ist geplatzt.."
Und es lief und lief.
Als wir dann im Krhs angerufen haben, meinte die Hebi dort, ich solle mich erstmal hinlegen, entspannen und versuchen etwas zu schlafen (na klar, nichts einfacher als das..) - aber nix von wegen unbedingt liegen bleiben u. Krankenwagen rufen..
Ich hab im Krhs. selbst dann auch noch auf's WC gehen u. duschen u. baden dürfen.
Marketka
3324 Beiträge
31.03.2010 21:50
Danke liebe Mamis für eure Antworten! Lieb von euch. Werde einfach versuchen auf alles vorbereitet zu sein. Und wenn ich halt mit drei großen Handtücher in die Klinik latschen muss, dann ist es so. Kann man auch nix machen. Obwohl es mir natürlich anders lieber wäre ... Aber auch wenn ich mit den Handtüchern reinmaschieren muss, dann weiß ich jetzt das ich nicht die erste bin und das erleichtert es mir schon um einiges.

Bin echt froh, das wir euch Mamis hier alles fragen können!
Danke schön!
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 21:52
Kaede soviel ich weiss kommt es drauf an...also meine Hebi meinte nur man hat eigentlich genügend Zeit noch zu duschen etc.,wenn die Fruchtblase geplatzt ist heisst das ja nicht das die kleinen jetzt sofort kommen.
Aber es kommt anscheinend drauf an...aber das wird sie uns nochmal ausführlich erklären,sie hat nur gemeint früher hat man den Frauen oft gesagt ja ist nicht so schlimm legen sie sich hin,doch heute machen sie das nicht mehr so gerne wenn das Wasser soooo heftig läuft dann wollen sie lieber ein Krankenwagen schicken,was dann im KH ist,ist was anderes da wird ja dann nochmal rumgelaufen,auf dem Peciball gesetzt etc...aber da ist man unter Beobachtung...
Bin ehct mal gespannt wie das sein wird!
Ich werde sicherlich Panik schieben
Kaede27
2109 Beiträge
31.03.2010 21:53
Zitat von schnattchen:

Kaede soviel ich weiss kommt es drauf an...also meine Hebi meinte nur man hat eigentlich genügend Zeit noch zu duschen etc., wenn die Fruchtblase geplatzt ist heisst das ja nicht das die kleinen jetzt sofort kommen.
Aber es kommt anscheinend drauf an...aber das wird sie uns nochmal ausführlich erklären,sie hat nur gemeint früher hat man den Frauen oft gesagt ja ist nicht so schlimm legen sie sich hin,doch heute machen sie das nicht mehr so gerne wenn das Wasser soooo heftig läuft dann wollen sie lieber ein Krankenwagen schicken,was dann im KH ist,ist was anderes da wird ja dann nochmal rumgelaufen,auf dem Peciball gesetzt etc...aber da ist man unter Beobachtung...

Nö nö, hat dann noch 11 Std. gedauert
Kaede27
2109 Beiträge
31.03.2010 21:54
@Marketka
Am Ende kommt doch alles ganz anders, als man es sich vorstellt
Jadaflo
78063 Beiträge
31.03.2010 21:57
mich mal wieder zurrück melde
ich hoffe euch allen geht es gut
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 22:00
Zitat von Kaede27:

Zitat von schnattchen:

Kaede soviel ich weiss kommt es drauf an...also meine Hebi meinte nur man hat eigentlich genügend Zeit noch zu duschen etc., wenn die Fruchtblase geplatzt ist heisst das ja nicht das die kleinen jetzt sofort kommen.

Nö nö, hat dann noch 11 Std. gedauert

Na siehste das meinte ich Oh mann,dass habe ich ja gestern alles im Kurs erfahren u. irgendwo hat mich das etwas beruhigt weil ich so Panik hatte das ich mein Mann nicht erreichen kann wenn er arbeitet od. irgendwas wäre aber jetzt kann ich etwas ausatmen aber naja man kann ja nie wissen gelle nachher gehts schneller wie gedacht!
Bei meiner Freundin wars so,sie hatte Blutungen u. ist dann ins KH innerhalb einer halben Stunde war die kleine dann da,die Fruchtblase hat sie gar nciht gemerkt das die geplatzt ist
Naja ich rechne aber bei mir nicht mit einer schnellen Geburt sondern eher mit einer sehr langen.....mal schauen.Lass mich überraschen!Das wichtigste ist das meine kleine Kerngesund ist!!!Vor allem anderen habe ich keine Angst!
schnattchen
13605 Beiträge
31.03.2010 22:01
Zitat von Jadaflo:

Hallo meine Süße,

wollte gerade in dein Thread rein schauen!
Hoffe euch gehts gut!
Muss erst mal bei dir jetzt nachlesen!
LG
Jadaflo
78063 Beiträge
31.03.2010 22:02
Zitat von schnattchen:

Zitat von Jadaflo:

Hallo meine Süße,

wollte gerade in dein Thread rein schauen!
Hoffe euch gehts gut!
Muss erst mal bei dir jetzt nachlesen!
LG

mach das
ja mir geht es super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt