Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
22.01.2010 13:57
*gg* so ne Mütze hatte Luca im KH auch auf:
Die bekommen die immer von nem Altersheim. Da stricken die Omis die und schenken sie dem KH.
Die bekommen die immer von nem Altersheim. Da stricken die Omis die und schenken sie dem KH.
22.01.2010 14:00
bei uns gabs keine mützen.. die hatten auch not an babyklamotten für den kleinen weil er ma eben größer und schwerer war als die restlichen babys...
22.01.2010 14:02
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von zaubertraene:
Hallo mädels,
mir geht es auch ganz gut. Bin jetzt schon zu Hause und unser Kizi ist auch noch nicht fertig. sind gerade umgezogen und müssen noch alles einrichten. Nächste Woche kommt aber die Küche und dann wird es bestimmt vorwärts kommen. Jetzt stehen noch alle Kisten im Kizi. Wenn´s leerer wird, können wir da auch mal endlich was machen.
Eure Mäuse sind echt super süüüüß. Ich möchte auch schon. habe aber auch Angst, dass wir das mit dem Zimmer nicht schaffen, weil die Ärzte der Meinung sind, dass wir´s bis Mai nicht aushalten.
wieso sollt ihr es bis mai nicht aushalten?
Naja, habe leider jetzt schon Vorwehen und mein GMHals ist verkürzt. Muss jetzt zwar liegen aber ob wir es wirklich bis zur 40. Woche schaffen ist fraglich
22.01.2010 14:02
Hmm weiß gar nciht wies auf der Station aussah. Aber die Intensivschwester hatten mehr als genug Klamotten. Die haben vieles geschenkt bekommen von den Mamas (weil Frühchenklamotten ja nciht lang passen) oder haben vom Kaffeekassengeld viel selbst gekauft.
Aber auf der Station wars eh anders als auf der normalesn Wöchnerinnenstation.
Aber auf der Station wars eh anders als auf der normalesn Wöchnerinnenstation.
22.01.2010 14:03
Die Mützen sind echt süß. Bei uns gibt es die auch. Als ich jetzt im KH lag hab ich eine Mama gefragt, wie sie zu der kommt. Sie konnte sich eine zwischen den Wehen aussuchen. Voll süß
22.01.2010 14:05
Zitat von zaubertraene:
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von zaubertraene:
Hallo mädels,
mir geht es auch ganz gut. Bin jetzt schon zu Hause und unser Kizi ist auch noch nicht fertig. sind gerade umgezogen und müssen noch alles einrichten. Nächste Woche kommt aber die Küche und dann wird es bestimmt vorwärts kommen. Jetzt stehen noch alle Kisten im Kizi. Wenn´s leerer wird, können wir da auch mal endlich was machen.
Eure Mäuse sind echt super süüüüß. Ich möchte auch schon. habe aber auch Angst, dass wir das mit dem Zimmer nicht schaffen, weil die Ärzte der Meinung sind, dass wir´s bis Mai nicht aushalten.
Naja, habe leider jetzt schon Vorwehen und mein GMHals ist verkürzt. Muss jetzt zwar liegen aber ob wir es wirklich bis zur 40. Woche schaffen ist fraglich![]()
Naja, das hat noch nichts zu sagen. Es kann sogar sein, dass Du trotzdem überträgst. Hatte bei uns auch jemand...ich glaub Diana.
Ich hatte auch schon sehr früh Wehen und da ich schon eine Frühgeburt hatte war die Wahrscheinlichkeit wieder eine zu haben sehr hoch.
Schon Dich einfach so viel wie es geht. Schön Magnesium nehmen und verwöhnen lassen.
22.01.2010 14:16
Zitat von Bianka79:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von zaubertraene:
Hallo mädels,
Naja, habe leider jetzt schon Vorwehen und mein GMHals ist verkürzt. Muss jetzt zwar liegen aber ob wir es wirklich bis zur 40. Woche schaffen ist fraglich![]()
Naja, das hat noch nichts zu sagen. Es kann sogar sein, dass Du trotzdem überträgst. Hatte bei uns auch jemand...ich glaub Diana.![]()
Ich hatte auch schon sehr früh Wehen und da ich schon eine Frühgeburt hatte war die Wahrscheinlichkeit wieder eine zu haben sehr hoch.
Schon Dich einfach so viel wie es geht. Schön Magnesium nehmen und verwöhnen lassen.
Ja, das mache ich
22.01.2010 16:21
Tiziano am Tag seiner Geburt
08.05.2009
2450g 48cm
und heute
~
hoffe, es geht euch allen gut
08.05.2009
2450g 48cm
und heute
~
hoffe, es geht euch allen gut
22.01.2010 17:05
Süß eure Babys
Hab da mal ne Frage an euch erfahrene Mütter:
Kann man irgendwie vom Gewicht des Babys im 7. Monat schon auf´s Geburtsgewicht schließen?
Meiner hatte jetzt Ende der 26. SSW schon knapp 1kg...weiß ja, dass es geschätzt ist, aber ich bin echt geschockt, wie schnell das auf einmal so viel geworden ist und hab ein wenig Angst davor, dass er ein sehr großes und sehr schweres Baby wird...würd schon gern normal entbinden, aber nur, wenn er nicht zu groß wird...Saugglocke oder Zangengeburt muß ja nicht sein
Kann man irgendwie vom Gewicht des Babys im 7. Monat schon auf´s Geburtsgewicht schließen?
Meiner hatte jetzt Ende der 26. SSW schon knapp 1kg...weiß ja, dass es geschätzt ist, aber ich bin echt geschockt, wie schnell das auf einmal so viel geworden ist und hab ein wenig Angst davor, dass er ein sehr großes und sehr schweres Baby wird...würd schon gern normal entbinden, aber nur, wenn er nicht zu groß wird...Saugglocke oder Zangengeburt muß ja nicht sein
22.01.2010 17:15
die ärzte verrechnen sich da doch recht oft- mir wurde auch ein rießenkind versprochen. Am ende hatte sie doch nur 3100g- also eher klein als gross.
Geb nicht zu viel auf das was die Ärzte da erzählen- ein milimeter daneben und dein kind hat ein paar 100gramm mehr
Geb nicht zu viel auf das was die Ärzte da erzählen- ein milimeter daneben und dein kind hat ein paar 100gramm mehr
22.01.2010 18:23
darauf würd ich auch nicht viel geben.
julia wurde 1,5 stunden vor der geburt auf maximal 2.500 g geschätzt und hatte dann aber 3.010 g.
julia wurde 1,5 stunden vor der geburt auf maximal 2.500 g geschätzt und hatte dann aber 3.010 g.
22.01.2010 18:48
Naja, wollte trotzdem mal hören, wie gut die Vorhersagen bei euch waren...dass die nicht perfekt sind, ist mir klar. Ich seh ja auch, wenn sie den Kopf ausmißt und der kleien Dickschädel da nicht perfekt in eine geometrische Form passt!
Hatten eure eigentlich auch ne Lieblingsposition im Bauch? Ich hab das Gefühl, meinem gefällt es mit dem Kopf unter den rechten Rippen super. Der liegt nur mal kurz anders und dann rumpelt und rumort es im Bauch und schon merk ich wieder das Köpfchen oben
Hatten eure eigentlich auch ne Lieblingsposition im Bauch? Ich hab das Gefühl, meinem gefällt es mit dem Kopf unter den rechten Rippen super. Der liegt nur mal kurz anders und dann rumpelt und rumort es im Bauch und schon merk ich wieder das Köpfchen oben
22.01.2010 18:53
Zitat von Knuspermandel:
Süß eure Babys![]()
Meiner hatte jetzt Ende der 26. SSW schon knapp 1kg...weiß ja, dass es geschätzt ist, aber ich bin echt geschockt, wie schnell das auf einmal so viel geworden ist und hab ein wenig Angst davor, dass er ein sehr großes und sehr schweres Baby wird...würd schon gern normal entbinden, aber nur, wenn er nicht zu groß wird...Saugglocke oder Zangengeburt muß ja nicht sein![]()
Knuspiiiii das ist echt mal ne tolle u. Interessante Frage,dass würde mich auch sehr Interessieren!!!
22.01.2010 19:34
Also ich war 2 tage vor dem Blasensprung mit vorzeitigen Wehen im Kh, da hat man Luca dann vermessen...raus kam dann, dass er 1600-1900g habe und damit viiiiiel zu klein sei. Und die haben mich total verrückt gemacht, warum man das nciht schon eher gesehen hätte usw.
Naja, 2 Tage später war Luca da und hatte 2440g. Da reichen manchmal wenige mm Messdifferenz und schon hat das Kind ein paar hundert gramm zu viel oder zu wenig.
Naja, 2 Tage später war Luca da und hatte 2440g. Da reichen manchmal wenige mm Messdifferenz und schon hat das Kind ein paar hundert gramm zu viel oder zu wenig.
22.01.2010 19:55
Klingt bei euch so wie das, was ich am Beispiel vom Kopf-Körperverhältnis jetzt schon ein paar Mal gehört hab im Bekanntenkreis: da meinten die Ärzte, dass der Kopf zu groß oder zu klein sei...die Mamas waren völlig durch den Wind und zur Welt kamen immer gesunde Babys.
Naja, ich werd mich wohl weiterhin überraschen lassen müssen, ob ich ein großes oder durchschnittlich großes baby hab...habt ihr nen Tipp, wie man sich da in geduld übt?
Naja, ich werd mich wohl weiterhin überraschen lassen müssen, ob ich ein großes oder durchschnittlich großes baby hab...habt ihr nen Tipp, wie man sich da in geduld übt?
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt