Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010
29.01.2010 19:17
Zitat von Bianka79:
Also ich persönlich find es angenehmer auf dem Wickeltisch zu wickeln. Allein schon für den Rücken.
Es ist aber auch völlig ausreichend nur Einmalwickelunterlagen zu kaufen und dann auf dem Bett, Sofa oder Tisch zu wickeln.
Und was für einen Wickeltisch hast du?
Was ist daran toll? Was nicht so?
Eigentlich wollte ich gern ne Wickelkommode haben, weil ich dann auch Stauraum hätte...aber ich hab ein bißchen Zweifel wegen dem Platz hier...sind ja nur 2 Zimmer und das müßte alles erstmal für mindestens ein halbes Jahr mit ins Schlafzimmer.
Ich will aber auch keine halbherzige Lösung, sondern schon was, das bequem ist und praktisch.
29.01.2010 19:29
wir haben auch ne normale wickelkommode (ikea) und ich finde es super praktisch. erstmal würde ich ohne ende knie und rückenschmerzen haben wenn ich auf dem sofa oder sonst wo wickeln würde und dann würde es mich total nerven, wenn ich immer meinen kram zusammensuchen müsste, um dann auf dem sofa oder so zu wickeln. die kommode hat 2 schubladen und nen fach wo so kleine kisten drin stehen, da haben wir waschlappen, handtücher ect drin. oebn düber noch nen regal mit gestapelten windeln und dann hab ich alles parat
29.01.2010 19:30
Zitat von Blubbels:
wir haben auch ne normale wickelkommode (ikea) und ich finde es super praktisch. erstmal würde ich ohne ende knie und rückenschmerzen haben wenn ich auf dem sofa oder sonst wo wickeln würde und dann würde es mich total nerven, wenn ich immer meinen kram zusammensuchen müsste, um dann auf dem sofa oder so zu wickeln. die kommode hat 2 schubladen und nen fach wo so kleine kisten drin stehen, da haben wir waschlappen, handtücher ect drin. oebn düber noch nen regal mit gestapelten windeln und dann hab ich alles parat![]()
Das ist doch mal ne detaillierte Aussage
29.01.2010 19:32
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Blubbels:
wir haben auch ne normale wickelkommode (ikea) und ich finde es super praktisch. erstmal würde ich ohne ende knie und rückenschmerzen haben wenn ich auf dem sofa oder sonst wo wickeln würde und dann würde es mich total nerven, wenn ich immer meinen kram zusammensuchen müsste, um dann auf dem sofa oder so zu wickeln. die kommode hat 2 schubladen und nen fach wo so kleine kisten drin stehen, da haben wir waschlappen, handtücher ect drin. oebn düber noch nen regal mit gestapelten windeln und dann hab ich alles parat![]()
Das ist doch mal ne detaillierte Aussage![]()
irgendwie liegt das glaub ich an meiner arbeit, erwarte von meinen patienten auch eine detalierte beschreibung ihrer beschwerden
29.01.2010 19:38
Zitat von Blubbels:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Blubbels:
Das ist doch mal ne detaillierte Aussage![]()
irgendwie liegt das glaub ich an meiner arbeit, erwarte von meinen patienten auch eine detalierte beschreibung ihrer beschwerden![]()
Naja, ich wüßte halt nur gern, ob die meisten Mütter sagen würden, dass sich so eine richtige Wickelkommode lohnt, weil man sie länger als nur ein paar Wochen nutzt und eben praktischerweise alles an einem Ort hat. Dazu noch ne ergonomische Höhe und Stauraum...aber ich find halt kaum welche, die ich als bezahlbar bezeichnen würde
Hab zwar eine bestellt, aber die soll erst im Möbelhaus geliefert werden, wenn ich in der 35. SSW bin und dann muß ich sie da ja noch irgendwie abholen...hab kein Auto und es ist immer ein Akt, jemanden zu finden, der Zeit hat, da mit anzufassen! Wobei ich die auch Brett für Brett tragen würde! Aber lass mal die Lieferung sich um 3 Wochen verspäten und dann noch dies, das und jenes dazwischen kommen...ich hätte schon entsprechend meines Nestbautriebs JETZT gern ne Lösung für mich und überlege, was halt geht und sinnvoll ist...da ja platzsparend liebäugel ich immer wieder mit der Wickelauflage für´s Bett...aber dann fehlt mir da wieder der Stauraum
Ach, schwanger sein ist echt nicht leicht!
29.01.2010 19:43
hmm, das ist schwierig. weiß gar nicht mehr wie teuer unsere war, wir haben das ganze zimmer von ikea. vielleicht kannst du ja erstmal ne auflage fürs bett nehmen und ihr könnt dann zur not noch eine kaufen.
man kann die wickelkommode ja später als normale kommode nutzen, deswegen lohnt sich das schon finde ich
man kann die wickelkommode ja später als normale kommode nutzen, deswegen lohnt sich das schon finde ich
29.01.2010 19:52
ich kann meine auch als normale kommode nutzen.
es ist schon praktisch wenn man alles beieinander hat und über der wickelkommode noch nen heizstrahler. aber wie gesagt, im moment brauch ich noch nicht mal dran zu denken, ihn da drauf zu wickeln
es ist schon praktisch wenn man alles beieinander hat und über der wickelkommode noch nen heizstrahler. aber wie gesagt, im moment brauch ich noch nicht mal dran zu denken, ihn da drauf zu wickeln
29.01.2010 19:53
also ds einzige, was ich an meinem Wickeltisch bemängeln würde, wäre, dass er zu hoch ist!! kann aber auch sein, dass ich einfach zu kurz bin
ich hab 2 Türen mit je einem Einlegeboden, 2 Schubladen unten in der mitte und oben in der mitte 2 offene Fächer!!
also viel Platz für Windeln Feuchttücher und co. und alles griffbereit
ich hab 2 Türen mit je einem Einlegeboden, 2 Schubladen unten in der mitte und oben in der mitte 2 offene Fächer!!
also viel Platz für Windeln Feuchttücher und co. und alles griffbereit
29.01.2010 21:11
Huuuhuuuuuuuu Knuspi
Also wir haben auch eine Wickelkommode ("Babyzimmer Cora"), die kann man auch später als normale Kommode nutzen. Sie wird auch bis heute benutzt, auch wenn Noah sich dreht und wendet wie ein Aal
Er wird zwar oft auch auch auf der Moosgummimatte gewickelt, weil er da ja mehr Bewegungsfreiheit hat, aber für Rücken u. Knie ist die Kommode natürlich besser
Also wir haben auch eine Wickelkommode ("Babyzimmer Cora"), die kann man auch später als normale Kommode nutzen. Sie wird auch bis heute benutzt, auch wenn Noah sich dreht und wendet wie ein Aal
Er wird zwar oft auch auch auf der Moosgummimatte gewickelt, weil er da ja mehr Bewegungsfreiheit hat, aber für Rücken u. Knie ist die Kommode natürlich besser
30.01.2010 02:21
Zitat von Blubbels:
*unterschreib*
Die Wickelkommode die beim Kinderzimmer dabei war steht auch in Janniks Zimmer, die haben wir wenns hoch kommt einmal benutzt....
Hier im badezimmer ( wohnen ja über 2 Ebenen) spielt sich eigentlich alles ab und hat mein vater mit meinem Mann zusammen einen Wickeltisch selbst gebaut, is nix dolles aber es reicht um Jannik darauf zu wickeln und zu waschen. Habe unter dem Tisch nochmal ein Brett wo ich Pampers und die Handtücher von jannik liegen habe.
30.01.2010 09:24
Danke für eure Meinungen
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich dann nur noch auf ne richtige Wickelkommode konzentrieren werde. Alles andere würde bedeuten, dass immer irgendwas nicht in Reichweite ist und wenn ich auch so nen kleinen Aal kriege, wird das nicht so spaßig
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich dann nur noch auf ne richtige Wickelkommode konzentrieren werde. Alles andere würde bedeuten, dass immer irgendwas nicht in Reichweite ist und wenn ich auch so nen kleinen Aal kriege, wird das nicht so spaßig
30.01.2010 09:47
wir haben nur ne normale kommode zum wickeln. mein mann hat darauf dann eine auflage gebastelt. also ein brett und drei seitenteile. fand die wickelkommoden nämlich vom preis her viel teuerer und da wir nach dem umzug eh keinen platz mehr für unsere kommoden aus dem schlafzimmer hatten, wars auch noch super günstig.
würde aber nie auf meine kommode verzichten wollen. ich wickle nur auf der kommode und das sit nicht nur angenehm für den rücken, sondern man hat eben alles griffbereit.
würde aber nie auf meine kommode verzichten wollen. ich wickle nur auf der kommode und das sit nicht nur angenehm für den rücken, sondern man hat eben alles griffbereit.
30.01.2010 09:49
Zitat von goldfisch:
wir haben nur ne normale kommode zum wickeln. mein mann hat darauf dann eine auflage gebastelt. also ein brett und drei seitenteile. fand die wickelkommoden nämlich vom preis her viel teuerer und da wir nach dem umzug eh keinen platz mehr für unsere kommoden aus dem schlafzimmer hatten, wars auch noch super günstig.
Kannste mal eine Skizze davon malen oder ein Foto machen?
Mein räumliches Vorstellungsvermögen leidet ein wenig unter den Hormonen
30.01.2010 10:06
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von goldfisch:
Mein räumliches Vorstellungsvermögen leidet ein wenig unter den Hormonen![]()
weil dus bist
das sind 2 mal die gleichen kommoden, aber da die auflage natürlich tiefer ist steht die eine eben von der wand vor.
ich selbst finde es total professionell, vor allem da mein mann normal echt 2 linke hände hat was heimwerken angeht
30.01.2010 10:12
Zitat von goldfisch:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von goldfisch:
Mein räumliches Vorstellungsvermögen leidet ein wenig unter den Hormonen![]()
weil dus bist![]()
das sind 2 mal die gleichen kommoden, aber da die auflage natürlich tiefer ist steht die eine eben von der wand vor.
ich selbst finde es total professionell, vor allem da mein mann normal echt 2 linke hände hat was heimwerken angeht
Danke
Sieht aus wie gekauft!
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt