Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Tigerente1980
769 Beiträge
05.02.2009 23:00
@vampy

Sorry. Aber ich hab da keinverständnis dafür und eigentlich müsste sie sich prófessionelle hilfe holen. Wenn sie die nicht schon hat. Mir tut das kind sehr leid. Denn wenn man nur halbherzig bei der sache ist dann ist das sehr sehr schlimm.
Tigerente1980
769 Beiträge
05.02.2009 23:01
Der wurm ist gerade mal 8 wochen alt. !
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2009 23:15
Zitat von pia-emily:

es klingt bei dir so selbstverständlich und völlig problemlos, das jeremy bei seinen vater bleiben würde. also mir fehlen da auch dir worte.

dein zitat: du würdest alles für deinen mann tun und dein mann für jeremy.
ich hoffe jeremy wird nie herausbekommen, das dein mann dir wichtiger als er. nämlich genau so klingt das.


problemlos... nein. nur durchdacht und durch gesprochen.

natürlich wäre es für mich ganz schrecklich von meinem mann und meinem kind (!!!) getrennt zu sein, aber es würde im falle des falles nicht anders gehen. andersrum wäre für jeremy nicht gut genug gesorgt. darüber mache ich mir gedanken. auch im vorwege. dadurch klingt vieles vielleicht sehr kühl. es ist einfach besprochen und geregelt. aber das heißt ja nicht, dass da keinerlei gefühle hinter stehen.

hab den satz nur so geschrieben, weil er für mich aussagt:
ist für meinen mann gesorgt, so ist auch für mein kind gesorgt.
Tigerente1980
769 Beiträge
05.02.2009 23:20
Mia

Erklärs doch wenigstens mal ansatzweise was bi dir los ist. Dann können wir das vielleicht verstehn. Ich möchte dich nicht angreifen aber ich versteh das halt nicht. Bist du psychich krank ?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.02.2009 23:29
Zitat von Tigerente1980:

Mia

Erklärs doch wenigstens mal ansatzweise was bi dir los ist. Dann können wir das vielleicht verstehn. Ich möchte dich nicht angreifen aber ich versteh das halt nicht. Bist du psychich krank ?


ja, ich merk schon... komm da ohne erklärung jetzt kaum noch heil raus für euch.
aber wie gesagt, das würd leider hier so öffentlich echt zu weit führen, es erklären bzw schildern zu wollen.
aber ich kann wenigstens deine frage beantworten... ja, das bin ich.

aber um das noch mal abzuschließen:
ich liebe meinen mann und ich liebe mein kind und ich möchte sie beide (!!!) um nichts in der welt missen!!!
aber ohne meinen mann wäre ich mit einem kind schlichtweg überfordert.

ihr braucht euch keine gedanken um jeremy machen. wir lieben ihn alle (großeltern und freunde ja auch... ) sehr. und es geht ihm gut. ich geb ihm die liebe, die ich ihm zu geben in der lage bin und alle anderen überfluten den kleinen mann förmlich .
er muss hier wirklich nichts missen und ist hier wohl behütet
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.02.2009 23:51
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Tigerente1980:

Mia

Erklärs doch wenigstens mal ansatzweise was bi dir los ist. Dann können wir das vielleicht verstehn. Ich möchte dich nicht angreifen aber ich versteh das halt nicht. Bist du psychich krank ?


ja, ich merk schon... komm da ohne erklärung jetzt kaum noch heil raus für euch.
aber wie gesagt, das würd leider hier so öffentlich echt zu weit führen, es erklären bzw schildern zu wollen.
aber ich kann wenigstens deine frage beantworten... ja, das bin ich.

aber um das noch mal abzuschließen:
ich liebe meinen mann und ich liebe mein kind und ich möchte sie beide (!!!) um nichts in der welt missen!!!
aber ohne meinen mann wäre ich mit einem kind schlichtweg überfordert.

ihr braucht euch keine gedanken um jeremy machen. wir lieben ihn alle (großeltern und freunde ja auch... ) sehr. und es geht ihm gut. ich geb ihm die liebe, die ich ihm zu geben in der lage bin und alle anderen überfluten den kleinen mann förmlich .
er muss hier wirklich nichts missen und ist hier wohl behütet


das erklärt ja schon einiges. bloss wenn du wirklich seelisch vorbelastet bist, stellt sich mir gleich die frage, wenn ihr alles geklärt und durchgesprochen habt, was ist wenn (wir hoffen das das nie passiert) deinen mann was passiert?

warum hast du dich nicht erst behandeln lassen, wenn du seelisch krank bist bevor du jeremy bekommen hast? war er geplant?
05.02.2009 23:52
ich verstehe euch alle...
aber die die so tun als ob find ich wirklich weiss gott schlimmer als die menschen die ehrlich zu ihren eigenen mängeln stehen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.02.2009 23:53
@mia, der letzte text von dir, klang ja schon etwas liebevoller und nicht so kalt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.02.2009 23:56
Zitat von Vampy:

ich verstehe euch alle...
aber die die so tun als ob find ich wirklich weiss gott schlimmer als die menschen die ehrlich zu ihren eigenen mängeln stehen...


vampy, es hat hier nichts mit ehrlichkeit zu tun. klar ist es schöner wenn alle ehrlich wären, aber mir geht es darum, das mia das mit einer kälte und völliger abgeklärtheit rüber bringt, das es mir friert.
Tigerente1980
769 Beiträge
06.02.2009 00:15
[quote=][/quote]vampy, es hat hier nichts mit ehrlichkeit zu tun. klar ist es schöner wenn alle ehrlich wären, aber mir geht es darum, das mia das mit einer kälte und völliger abgeklärtheit rüber bringt, das es mir friert.

!!! Leider. Aber ich denke das es nur so rüber kommt. So kalt kann man nicht sein.
Tigerente1980
769 Beiträge
06.02.2009 00:16
ich kann nicht zitieren sorry.
06.02.2009 00:40
tigerente du brauchst doch nur auf antworten klicken und dann nix löschen ...

hmm ich denke die geschriebenen worte sind immer so ne sache, kommen oft sehr stumpf rüber...
mit normalem gespräch würde das denke ich schon ganz anders aussehen...

hmmm mein rücken fängt wieder an...
dacht ich halt länger ohne tablette aus, nun tuts wieder total weh ...
shit...
das heißt wohl morgen wieder ne spritze...
shit...
mausi schläft immer noch...
sie ist echt ne traummaus...
Freaky
1405 Beiträge
06.02.2009 08:29
und ich dachte immer ich wäre ne raben mutter weil ich ab und zu mal ein bissel genervt bin....
sag ma erzählen eure kleinen auch schon was??? sie quickt und mach ahhhhh und ohhhhh und so..is voll süß ich will sie nie mehr hergeben^^
meine tage kündigen sich glaub ich auch schon an dieses unterleib ziehen hab ich seit heut moorgen
06.02.2009 08:40
Guten Morgen ihr lieben.
Zu dem Streit der hier entfacht sage ich später mal was. Habe vorab ne Frage:

WAS IST MIT FIXFOXI LOS? Hat jemand ihre Nummer? Mache mir ernsthaft Sorgen. Sie hat seit Dezember nicht mehr geschrieben und war Ende Januar das letzte Mal on. Wisst ihr was los ist?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.02.2009 09:16
Zitat von pia-emily:
das erklärt ja schon einiges. bloss wenn du wirklich seelisch vorbelastet bist, stellt sich mir gleich die frage, wenn ihr alles geklärt und durchgesprochen habt, was ist wenn (wir hoffen das das nie passiert) deinen mann was passiert?


das sind umstände, über die man nicht so gern nachdenkt, hm? was passiert denn mit euren kleinen, wenn euch eltern was passiert?
aber trotzdessen denkt man da mal drüber nach und es wär dann wohl so, dass ich zu meinen eltern ziehen würde mit dem krümel oder vielleicht in eine art WG oder so. hauptsache nicht allein.

Zitat von pia-emily:
warum hast du dich nicht erst behandeln lassen, wenn du seelisch krank bist bevor du jeremy bekommen hast? war er geplant?


ich war und bin in behandlung, derzeit bzw. seit der schwangerschaft ohne medikamente, aber das kommt wieder und dann wird auch alles nochmal wieder nen schwung besser!
ist nur halt nichts, was sich einfach "weg behandeln" lässt.

ja, er ist unser absolutes wunschkind

Zitat von pia-emily:
@mia, der letzte text von dir, klang ja schon etwas liebevoller und nicht so kalt.


ist manchmal schwierig für mich emotionen auszudrücken. manchmal zu viel, manchmal zu wenig.
ich bring oft einfach nur die fakten, weil ich denk, der "tüdelkram" interessiert niemanden... na ja. war in diesem fall leider falsch b. z. sehr missverständlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt