Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.02.2009 21:07
darf ich mal ganz doof fragen was DF ist??
25.02.2009 21:42
Zitat von Angelina:

darf ich mal ganz doof fragen was DF ist??


Darfst du. Durchfall. Ist aber keine doofe Frage.
25.02.2009 21:45
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Angelina:

darf ich mal ganz doof fragen was DF ist??


Darfst du. Durchfall. Ist aber keine doofe Frage.
ja hier gibts soviele verschiedene abkürzungen
aber danke für die antwort
25.02.2009 21:47
Oh da hast du Recht. Manchmal weiß ich auch nicht so recht was gemeint ist.
Gerne doch. Wo sind denn alle heute?

Zitat von Angelina:

Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Angelina:

darf ich mal ganz doof fragen was DF ist??


Darfst du. Durchfall. Ist aber keine doofe Frage.
ja hier gibts soviele verschiedene abkürzungen
aber danke für die antwort
25.02.2009 21:48
ich denke die schauen alle fussball
25.02.2009 21:52
Zitat von Angelina:

ich denke die schauen alle fussball


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, zum Glück hat mein Mann Spätschicht und ich somit nix damit zu tun. Wusste nicht mal das der Mist läuft.
25.02.2009 21:54
doch mein mann ist sogar gerade genervt das die kleine wach ist und rum quiekt
25.02.2009 22:03
Zitat von Angelina:

doch mein mann ist sogar gerade genervt das die kleine wach ist und rum quiekt


Sorry aber DAS geht ja wohl mal gar nicht. Mein Mann kommt erst gegen halb zwei heim weil er Spätschicht hat und das als Teamleiter was ziemlich stressig ist. Trotzdem übernimmt er die Flasche gegen 7 Uhr in der Früh weil ich da meinen Großen fertig mache. Ich bin geschockt. Sag deinem Mann mal, dass das nicht in Ordnung ist. Scheiß Fussball. Sind Männer wirklich so???
25.02.2009 22:13
leider ist das noch öfter als nur beim fussball
ich bin mal gespannt er muss für 4 wochen ca stempeln gehn. mal schaun wie es dann ist.
25.02.2009 23:03
Zitat von Angelina:

leider ist das noch öfter als nur beim fussball
ich bin mal gespannt er muss für 4 wochen ca stempeln gehn. mal schaun wie es dann ist.


Oh man, mir fehlen die Worte. So en Depp. Sorry.
25.02.2009 23:04
yvi,
das war net böse gemeint...
und klar hast du recht, wer so früh die zweier milch gibt, nur weil er sich wahrscheinlich erhofft ein dauerschlafendes baby zu haben, der gehört für mich mal kräftig das gehirn gewaschen...
das schlimme is eben, das die ärzte wieder alle was anderes sagen, aber grundsätzlich glaube ich eben, dass es net so früh begonnen werden soll, da in der milch ja die ganzen wichtigen nährstoffe drin sind...
wegen der in der flasche find ich nur komisch, weil das jetzt mit der milch ja teilweise so ein trinktheater ist, ich glaub ich fütter brei direkt...
nicos mutter meinte zwar auch ich muss doch dann in die flasche machen, aber ich glaub das lass ich gleich...
was nun wirklich richtig ist, liegt da wohl an jedem selbst...

aber ich muss dir auch sagen, dass ich der meinung bin, dass viel viel zu früh umstellen, da sie nicht merken, dass sie grad mitten im schub sind....
dann hat das mehr trinktn nämlich rein gar nix mit nicht mehr satt werden zutun...
am anfang braucht man eben ein bissl geduld. leider haben das viele nicht...
da frag ich mich immer, ob sie ein dauerdurchschlafendes baby erwartet haben...
eigentlich sollte jede frau wissen was da auf einen zukommt, und wenn sie es net weiss eben informieren...

@angelina...
was bitte sind kohlenhydrate?
weist du aus was zucker besteht?

Zitat von Liebhabschatzi:

Mädels, ich wollte ich ganz sicher nichts vorschreiben sondern nur wiedergeben was unsere Kinderärztin gesagt hat. Ja, ich soll Karottenbrei mit in die Flasche machen und nicht den Saft. Ich muss auch sagen, Julie hat seither 2 Flaschen getrunen und es sieht schon viel besser aus mit ihrem DF. Fast normal.
Sie meinte halt auch, dass man gequetschte Banane, Möhren oder geriebenen Apfel ab der 6. Woche geben kann. Nicht zwingend aber bei Verdauungsproblemen zum Beispiel so wie wir es ja jetzt auch machen. Danilo hat mit gerade mal 2 Wochen zerdrückte Banane bekommen. Das hatte meine Mama ihm einfach gegeben und es war ok. Habe damals die Kinderärztin ganz panisch gefragt weil ich Bedenken hatte. Na und jetzt hat sie mir halt das gesagt. Ich muss dazu schreiben, dass Julie eine andere Kinderärztin hat als Danilo sie damals hatte. Wir sind ja umgezogen. Natürlich ist es sicher klasse wenn die Babys ausschließlich 1er oder Pre, noch besser Muttermilch bekommen. Denkt aber an die keinen, die einfach nicht satt werden. Hier ist auch eine Mami im Forum die ihrem 2 Wochen alten Kind (oder waren es 4 Wochen?) 2er Milch gibt. Das ist eher bedenklich als mal ein paar Löffelchen gequetschte Banane. Sie sollen ja nicht éine ganze essen.

Ach ja, emails habe ich durchgesehen
25.02.2009 23:15
Hey Vampy. Ja, das Problem mit den "Wunschbabys" die durchschlafenhabe ich schon öfter hier gelesen. Julie bekommt allerdings nur Pre (jetzt ist es ne Ausnahme weil sie DF hat) und schläft trozdem ihre 9 bis 11 Stunden durch. Ich würde ihr aber nix anderes geben nur weil sie beispielsweise alle 4 Stunden kommt denn auch das wäre normal in dem Alter. Ich habe halt Glück
26.02.2009 00:03
ich hab wegen der esserei vllt ne macke, ich weiss es net, aber meine komplette family von mutterseite is dick...
und das will ich meinem baby einfach ersparen...
da die kleinen net selbst drauf achten können, muss ich das machen, hungern lasse ich sie net, aber ich werde direkt am anfang drauf achten was sie isst...

ich sehe es jetzt leider bei der achtjährigen tochter meiner freundin aus thüringen...
die ist jetzt echt moppelig, und ihre eigene mutter beschimpft sie deswegen...
was ist das für ne welt...
das tat mir im herzen weh, wirklich ...

und wenn die mäuse krank sind ist das ja auch ne andere sache...
du machst das schon...
hast ja viel mehr erfahrung als ich...
ich müsst ja im prinzip die klappe halten ...
26.02.2009 07:04
Guten Morgen !
Wollt nur mal sagen das nicht alle Mütter die schon die 1ser geben zu faul sind in der Nacht aufzustehen ,meiner ist wirklich nicht satt geworden ist vom Kia und Hebamme bestätigt.
Ne Bekannte von mir gibt ihrer 3 mon.alten Tochter auch zwieschendurch mal ein Bischen was vom Obstgläschen ,soll gut sein für die Verdauung.
...................
Muss heute nochmal zur Krankengym. mit meinen Kleinen Spatz, hoffe das war das letzte mal .
26.02.2009 08:00
schau mal durchs forum, da wirste sehen wieviele das machen...
ich hab hier keinen persönlich angesprochen...
***
aber was ist z.b. mit denen die direkt mit der einser anfangen?
wurden die kinder auch nicht satt?
woher wussten die mamas das denn?
sind die hellseher?
oder yvis beispiel...
vier wochen altes baby und das bekommt die zweier?
da fällt mir doch echt nix zu ein...
***
wie gut was für die verdauung ist weiss ich nicht...
das hat mir noch keiner gesagt, und darüber hab ich noch nix gefunden, bzw. in meinem buch steht eben ausdrücklich man soll nicht so früh anfangen...
bzw. es sei eben nicht so gut für die verdauung, weil sich das noch alles richtig ausbilden muss...
aus welchem grund sollte man sonst eigentlich warten?
und wieso es auch nicht so gut ist mit obst anzufangen aus meiner sicht, und das stand glaub auch mal in nem buch...
das ist ja süss, und gemüse eher nicht...
ich hab angst, dass sie mir dann nur noch süsses nimmt...
ich find ja auch die milch voll eklig süss, obwohl ich ne ganz süsse bin...

bei meiner oma musst ich auch aufpassen, dass sie ihr net irgendwas anderes gibt...
ich pass da auf wie ein luchs...
will das selbst entscheiden wann ich mit was anfange...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt