Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
25.06.2008 11:28
hallo zusammen,
also für einen jungen haben wir jesse (jessi gesprochen) oder Richy in der engeren wahl und beim mädchen joyce,piper oder sascha.mal schauen was es wird.ist das bei euch auch so das ihr euch garnicht schwanger fühlt?bin total unsicher und mach mir einen kopf das irgendwas nich stimmt,da ich nix merke,hab auch noch keinen bauch.
lg mamacharly
25.06.2008 11:35
Boah, ich fühl mich seit einigen tagen total schwanger... hab Krämpfe in den Waden nachts, mein Bauch wächst und wächst, ich habe Druck auf der Blase und und und Aber ich bin ja froh das sich was tut

Oh.. noch 3 Std.... ich sprech schon wie ne Wilde auf mein Baby ein...aber bei meinem Glück gibt es kein Outing heute...
seph
329 Beiträge
25.06.2008 11:39
Ich drück dir die Daumen. Im Zweifelsfall wird es wie bei meinem Kollegen. Der FA meinte: Es wird... *lange Pause* ... ein Baby.
25.06.2008 11:45
Zitat von seph:
Ich drück dir die Daumen. Im Zweifelsfall wird es wie bei meinem Kollegen. Der FA meinte: Es wird... *lange Pause* ... ein Baby.


Na das is doch auch beruhigend zu wissen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2008 11:59
Zitat von Stef:
abgesehen davon bin ich sowieso für einen kaiserschnitt..


warum???

Zitat von FixFoxi:
Darf man wenn man krank geschreiben ist trotzdem an den see? Im Schatten ists ja nicht so heiß!
LG


wenn es warm bei euch ist und drückend, ist es ja nicht sehr förderlich, wenn du dich dann draußen hinlegst. danach richtet man sich, wenn man nicht bettlägerig krankgeschrieben ist --> ist es förderlich oder hinderlich für den krankheitsgrund?
etwas an frischer luft auf und ab gehen ist ja gut, aber am see liegen wohl eher nicht...
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2008 12:06
hallo mädels

@nikas, drücke dir die daumen das dein zwerg heute die beine breit macht.

das mit meinen freund und mir renkt sicher immer ein, aber spätestens in 3 tagen haben wir den nächsten stress. klärendes gespräch? habe ich schon 1000 mal mit ihm geführt. ich habe für mich selber beschlossen, ich werde die schwangerschaft abwarten und wenn sich meine hormone normalisiert haben, werde ich einen entscheidung treffen. wenn er nicht vorher weg ist, er war ja gestern der meinung sich ne wohnung zu suchen.

es mag sein, das er überfordert ist, mit der situation, vater zu werden, ich bin die erste frau mit der sich vorstellen konnte kinder in die welt zu setzen. aber dann muss er mit mir reden und mich nicht fertig machen. ich habe ein kind schon alleine groß bekommen und ich würde es hoffentlich auch ein zweites mal schaffen. das will ich aber nicht. aber wenn es muss sich ändern, sonst mache ich mich zu fertig, mein sohn bekommt es auch mit, das ich viel traurig bin und der bauchzwerg erstrecht. so genug rumgejammert.

momentan bin ich echt ein problemkind. kenn ich garnicht von mir. bin immer mit einem lächeln rumgelaufen, fällt momentan sehr schwer.

lg pia

ps:*schleim* guckt mal in mein profil. was ich alles mag! *schleim fertig*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2008 12:07
ach, nikas!!

hast du schon ein richtiges treffen mit deiner hebamme gehabt?

ich hab jetzt einen termin mit einer gemacht für den 09.07. (die ist immer am mittwoch-vormittag in der praxis meines FA und die woche hab ich grad urlaub, daher hab ich den genommen).

gestern am telefon fragte sie nur ob ich beschwerden hätte, wann ET sei und ob es meine erste geburt sei und sie sagte mir dann, dass wir dann in ruhe an dem mittwoch mal durchschnacken werden wegen geburtsvorbereitung und so und dass sie mir dann erstmal nen schwung flyer mitgeben wird.

hast du schon mehr besprochen? (oder andere, die bereits eine hebamme haben?)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2008 12:10
Zitat von pia-emily:
ich habe für mich selber beschlossen, ich werde die schwangerschaft abwarten und wenn sich meine hormone normalisiert haben, werde ich einen entscheidung treffen.


find ich sehr vernünftig die entscheidung. kann im moment manchmal bei mir auch nur schwer beurteilen, ob ich wegen wirrer hormone überreagiert bei irgendwas oder ob ich "normalerweise" auch so wär.

Zitat von pia-emily:
ps:*schleim* guckt mal in mein profil. was ich alles mag! *schleim fertig*


wie lieb!!
bremen4
2071 Beiträge
25.06.2008 12:40
Mahlzeit Mädels,

watt seid ihr heute wieder fleissig, man kommt ja gar nicht nach.

@Seph + FreakyKitty wegen "Martin" vielleicht seid ihr noch zu jung, aber kennt ihr noch Nils Holgerson?
Dessen Gans hiess auch Martin - also dieses nur als Verständnishilfe für den geplagten Gatten

Nikas - na denn viel Glück heute beim FA; los halt mit Liebhabschatzi die Fahne der Mädels hoch - die Daumen sind feste gedrückt - für Euch beide natürlich

Schönen Tag Euch allen
bis später
25.06.2008 13:19
@mia lotta,
ich bin sehr schlank gebaut. mein frauenarzt hat vor ein paar jahren mal gesagt, dass bei mir eine normale geburt gefährlich werden könnte. ich weiß gar nicht mehr in was für einem zusammenhang das damals überhaupt war, ist schon ein paar jahre her. meine jetzige frauenärztin hat davon bisher noch nichts gesagt, aber das hängt mir seit damals im ohr und ich hätte ein ganz ganz schlechtes gefühl.
FixFoxi
2304 Beiträge
25.06.2008 13:23
Juhu, so bin vollgefuttert Habjetzt meinen Menne allein an den See geschickt, mrogen solls eh regnen und wenn ich Freitag fit bin unds WEtter mitmacht geh ich dann aber hin. Nicht lang aber um zu schwimmen, was ja fürn Kreislauf gut ist. Das ganze ist ja bei mir auch nur in der Arbeit. 30° und das 9 stunden am Stück. Dachte gestern schon ich hätte Fieber, hatt ich aber net.
Sagmtal zum Thema Hebammen. Bei mir im Krankenhaus wo ich entbindne will sind welche, die auch Nachsorge und Kurse machen. WÜrde euch das langen? Bin mir da so unsicher...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2008 14:25
Zitat von Stef:
ich bin sehr schlank gebaut. mein frauenarzt hat vor ein paar jahren mal gesagt, dass bei mir eine normale geburt gefährlich werden könnte.


würd da aber trotzdem noch mal deine FA jetzt fragen. mein, du bist ja noch sehr jung und "vor ein paar jahren", da warst du ja noch gar nicht "fertig"

Zitat von FixFoxi:
Sagmtal zum Thema Hebammen. Bei mir im Krankenhaus wo ich entbindne will sind welche, die auch Nachsorge und Kurse machen. WÜrde euch das langen? Bin mir da so unsicher...


hab jetzt einen termin mit einer gemacht, die halt auch schon vorweg für mich da sein kann... fühl ich mich doch wohler mit. im moment ist zwar alles bestens, aber vielleicht bekomm ich doch noch schmerzen oder hab fragen oder beschwerden... da hab ich halt immer ne vertraute zur hand, die ich damit nerven kann ,)
25.06.2008 19:02
Huhu Mädels, wo seid ihr alle?

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikas??? Wie war dein Termin, wo bleibt das Bild und die nachricht des Outings??? Ich hibbel total mit dir mit.
25.06.2008 19:07
Zitat von Liebhabschatzi:
Huhu Mädels, wo seid ihr alle?

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikas??? Wie war dein Termin, wo bleibt das Bild und die nachricht des Outings??? Ich hibbel total mit dir mit.


hallöchen
25.06.2008 19:10
huhu bin auch wieder da^^ was habt ihr heut so schönes gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt