Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.04.2009 19:42
Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

*zustimmend nick* ..... (eigentlich bin ich ehrlicherweise auch froh, wenn jeremy nicht durchschläft... )



... das habe ich letztens beim Stillen in der Nacht auch gedacht.. eigentlich gut, wenn sie nachts zwischendurch mal wach sind, also bzgl. des Themas zumindest.
Naja, andererseits hab ich auch schon mal gelesen, das sowas auch tagsüber beim Schläfchen passieren kann, etwa im Maxi Cosi auf dem Weg zum Supermarkt. Man darf da echt nicht zu sehr dran denken, sonst wird man echt irre im Kopf....
Leichter gesagt als getan oder?
Mich beruhigt jedenfalls, das auch ein paar Babys hier auf dem Bauch schlafen... wie schon gesagt, da müssen wahrscheinlich mehrere Ursachen zusammen kommen....

Was ich noch fragen wollte... also ich wollte Colin ab und an mal ne Flasche Tee geben, aber mag er nicht so.. auch kein Wasser oder Saft verdünnt. Jetzt hab ich ne Probe von Milupa bekommen, Apfel- Melissen- Tee für Babys ab dem 4. Mon. Das hat der innerhalb 1 Min weggetrunken (100ml) !! Scheint ihm zu schmecken.. aber ist das denn so gut? Das besteht ja u.a. aus Traubenzucker. Was meint ihr?



den tee liebt mausi auch, ob es wirklich so gut ist weiss ich jetzt nicht hmm...
aber dann müssten wir bald gar nix mehr geben...
28.04.2009 19:48
Zitat von Vampy:

den tee liebt mausi auch, ob es wirklich so gut ist weiss ich jetzt nicht hmm...
aber dann müssten wir bald gar nix mehr geben...


Wie meinst du das? Naja.. ich denke es is ja von Milupa extra für Babys, also wird das schon ok sein.. auf der anderen Seite wollen die ja ihre Sachen auch verkaufen, is klar, das sie drauf schreiben, das er so toll geeignet is...
28.04.2009 19:57
ja stimmt schon, ich meinte halt das in ganz vielen sachen zucker drin ist, aber traubenzucker ist besser als kristallzucker glaub ich...
28.04.2009 20:32
Nikas, schau doch einfach mal ob es den Tee auch im Beutel von Teekanne oder so gibt. Da ist kein Zucker drinne.
Lasse habe ich letztens auch nen Apfeltee gemacht mit so Beuteln.
----
Ansonsten habe ich heute mal nix weiteres zu berichten.
----
28.04.2009 21:08
Zitat von skkm:

Nikas, schau doch einfach mal ob es den Tee auch im Beutel von Teekanne oder so gibt. Da ist kein Zucker drinne.
Lasse habe ich letztens auch nen Apfeltee gemacht mit so Beuteln.



Wär auch ne Idee... allerdings befürchte ich, das Colin den Tee genau aus diesem Grund getrunken hat.. weil er eben so schön süß wie Muttermilch ist.... Aber ein Versuch wär es ja wert mit den Beuteln...
28.04.2009 21:10
ja ich glaube auch das ist der grund, aber da sie das andere alles net anrührt pur, soll sie es haben...
28.04.2009 21:31
ja ich bin eine nagel kauerin *schäm* aber nicht bis aufs fleisch...
***
Thema Tee: Ich geb Seline auch nur den Aufgussbeutel von Hipp Bio Fencheltee... der schmeckt ihr sogar besser als dieser Krümel Tee.
Aber ob diese Tees schlecht sind... hm... hab noch nie drauf geguggt was da alles drin ist, ich kauf diesen Tee nicht.
Und in Zukunft nehm ich auch nen normalen Beuteltee...
28.04.2009 21:32
Ah... hab noch ne Frage an euch:
Weinen eure Babys auch manchmal im Schlaf von jetzt auf gleich? Und weinen so richtig mit Tränen?
Seline macht das gerade... aber sie schläft definitiv... vielleicht verarbeitet sie was
28.04.2009 21:43
also mausi hatte das auch mal, aber nur einmal bis jetzt...
hab mich voll erschreckt, aber ohne tränchen, aber die letzten tage hat sie ganz oft mit tränchen abends beim brüllen geweint ...
ich glaub die tränenflüssigkeitswege sind langsam offen, hab letztens erst gelesen das die zur geburt noch zu sind...
28.04.2009 21:45
ja die letzten tage war das abends bei uns auch so... aber gerade eben nur im schlaf, heute ist sie sofort eingeschlafen.... jetzt is wieder ruhe.
Weinen mit Tränen tut sie schon seit nen paar Wochen.
Ich hatte vorhin auch nen riesen Schock... und sie "wimmerte" so, ich glaub sie hat geträumt.
28.04.2009 21:48
hmm ja mausi weint auch seit geburt mit tränchen, aber es wird jetzt immer öfter...
das tut mir noch mehr weh als sonst wenn sie weint
28.04.2009 21:49
hm... seit geburt weint Seline noch nicht mit Tränen, aber so seit nen paar Wochen.
Finds auch jedesmal schlimm....
28.04.2009 21:52
hmm doch direkt am ersten tag, da hatte sie irgendwie schon pupsungen...
und die schwester meinte zu mir, ich würde das doch gar net erkennen...
rofl, nein natürlich nicht, ich merk auch nicht wenn mein baby pupst?! ...
rofl...
ich wäre ja erst das erste mal mama das ginge net...
da hab ich mir gedacht, jo alte laber mal...
28.04.2009 21:54
LOL so ne nuss....
28.04.2009 22:12
ich glaub das wird ein langer abend...
madame von und zu ist hellwach mit riesen grossen augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt