Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.05.2009 22:17
Zitat von baccio:

hellokitty: das mit der Trinklerntasse wird schon noch, bei Maja hat es auch etwas gedauert bis endlich mal ein wenig zu trinken aus der Flasche kam, sie war dann schon fast erschrocken darüber

Ich habe mal eine Frage zur Taufe an euch, bin ja gerade am Planen. Im September ist es soweit. Was macht (oder plant ihr zu machen) ihr denn nach dem Taufgottesdienst, "nur" Kaffee trinken oder auch Abendessen und wie kann man die Tauffeier gestalten? Habt ihr die Kirche selbst mit Blumen geschmückt und wenn ja mit welchen? Das Wichtigste ist natürlich die Taufe selbst, aber es soll ja auch rundherum schön werden...


so wenige wie es sind, wird es wohl beides geben...
ich weiss auch noch gar nicht so recht, noch bin ich auch gar nicht so hibbelig, das kommt sicher so kurz vor der angst, aber ich hab noch keinen plan...
wohnst du in nem dorf?
Lil-Mama
1933 Beiträge
23.05.2009 22:17
Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


das hört sich doch richtig gut an.. dann kann ja nichts mehr schief gehen... hättest doch deine kleine direkt an eurer hochzeit taufen lassen können.. finde sowas immer richtig schöööön und so hättet ihr nur eine feier gehabt...


ja, das hatten wir auch vor, aber in der kapelle in der wir ursprünglich heiraten wollten, gibts kein taufbecken
haben uns dann für ne andere kirche entschieden (in die kapelle passen nur 40 leute und wir haben um die 70 gäste eingeladen) aber diese wird in der zeit renoviert und somit müssen wir aufs pfarrheim ausweichen, das auch kein taufbecken hat. also haben wir die taufe sozusagen vorgezogen


Aso ja gut.. dann hätte ich es auch so gemacht hoffe die taufe war trotzdem richtig schööööön


das war sie auf jeden fall. der gottesdienst war sooo schön, die kommunionkinder haben mitgewirkt und das war dann natürlich total süß


ja das kann ich mir vorstellen haste denn auch fotos gemacht?


meinst jetzt vom gottesdienst oder allgemein?


beides
23.05.2009 22:17
Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will
23.05.2009 22:18
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


das hört sich doch richtig gut an.. dann kann ja nichts mehr schief gehen... hättest doch deine kleine direkt an eurer hochzeit taufen lassen können.. finde sowas immer richtig schöööön und so hättet ihr nur eine feier gehabt...


ja, das hatten wir auch vor, aber in der kapelle in der wir ursprünglich heiraten wollten, gibts kein taufbecken
haben uns dann für ne andere kirche entschieden (in die kapelle passen nur 40 leute und wir haben um die 70 gäste eingeladen) aber diese wird in der zeit renoviert und somit müssen wir aufs pfarrheim ausweichen, das auch kein taufbecken hat. also haben wir die taufe sozusagen vorgezogen


Aso ja gut.. dann hätte ich es auch so gemacht hoffe die taufe war trotzdem richtig schööööön


das war sie auf jeden fall. der gottesdienst war sooo schön, die kommunionkinder haben mitgewirkt und das war dann natürlich total süß


ja das kann ich mir vorstellen haste denn auch fotos gemacht?


meinst jetzt vom gottesdienst oder allgemein?


beides

kann gleich ja mal welche einstellen, wenn magst
23.05.2009 22:19
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will


hatte leider meine kamera net dabei und das kleid hängt noch dort weil es noch länger gemacht werden muss. müsst euch wahrscheinlich noch bis august gedulden
23.05.2009 22:33
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will


hatte leider meine kamera net dabei und das kleid hängt noch dort weil es noch länger gemacht werden muss. müsst euch wahrscheinlich noch bis august gedulden

das tust du uns an? tzztztztzttz...
achja alex, dann musst du mir bis august mal deine adresse geben *zwinker*...
nee ich will dich nicht besuchen ...
23.05.2009 22:36
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will


hatte leider meine kamera net dabei und das kleid hängt noch dort weil es noch länger gemacht werden muss. müsst euch wahrscheinlich noch bis august gedulden

das tust du uns an? tzztztztzttz...
achja alex, dann musst du mir bis august mal deine adresse geben *zwinker*...
nee ich will dich nicht besuchen ...

ich glaub wenn ich ein foto da hätte würde ich nur noch drauf starren, hab mich so in das kleid verliebt
ach wieso denn nicht? ich würd die tür schon für euch aufmachen
23.05.2009 22:46
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lil-Mama:

ja das kann ich mir vorstellen haste denn auch fotos gemacht?


meinst jetzt vom gottesdienst oder allgemein?


beides

falls ich die fotos schon mal reingestellt hab, sorry

23.05.2009 22:49
Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will


hatte leider meine kamera net dabei und das kleid hängt noch dort weil es noch länger gemacht werden muss. müsst euch wahrscheinlich noch bis august gedulden

das tust du uns an? tzztztztzttz...
achja alex, dann musst du mir bis august mal deine adresse geben *zwinker*...
nee ich will dich nicht besuchen ...

ich glaub wenn ich ein foto da hätte würde ich nur noch drauf starren, hab mich so in das kleid verliebt
ach wieso denn nicht? ich würd die tür schon für euch aufmachen


oh das is ja lieb aber wirste dann schon sehen, musst nur nochmal das richtige datum sagen dann schreib ichs mal in meinen planer...

ich find die kleider, die meisten auch so toll, und ich mache das wenn ich mal heirate auch voll altmodisch das nico vorher nix sieht, so will er das aber auch ...
hellokitty
580 Beiträge
23.05.2009 22:50
wie süüüssss! mädchen in taufkleid sind einfach zu süss jungs finde ich zm taufen aber eher komsich in kleidchen, find eda weises hemd und schwarze hose süsser

ja, hab diesen becher von nuk denke auch,er wird sich noch daran gewöhnen.
23.05.2009 22:51
Zitat:
Zitat:
Zitat von lexl1984:

Zitat von Lil-Mama:

ja das kann ich mir vorstellen haste denn auch fotos gemacht?


meinst jetzt vom gottesdienst oder allgemein?


beides

falls ich die fotos schon mal reingestellt hab, sorry



hast du nicht...!!!
wow was für ein schönes kleid...
woher hastn das? und die kerze? ich brauch ja noch ne kerze fällt mir ein...
war die bedruckt mit ihren daten?
23.05.2009 22:52
Zitat von hellokitty:

wie süüüssss! mädchen in taufkleid sind einfach zu süss jungs finde ich zm taufen aber eher komsich in kleidchen, find eda weises hemd und schwarze hose süsser

ja, hab diesen becher von nuk denke auch,er wird sich noch daran gewöhnen.


geht mir genauso wobei früher ja auch alle jungen in kleidchen getauft wurden...
23.05.2009 22:54
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

war ja heut nach nem brautkleid gucken und juhuuuuuuuuuuuuuuuu ich hab eins gefunden
hab nur 4 kleider anprobiert, bis das ich das richtige hatte...habs angezogen und hab mich gleich so wohl gefühlt, dass ichs garnet mehr ausziehen wollte


sehen will


hatte leider meine kamera net dabei und das kleid hängt noch dort weil es noch länger gemacht werden muss. müsst euch wahrscheinlich noch bis august gedulden

das tust du uns an? tzztztztzttz...
achja alex, dann musst du mir bis august mal deine adresse geben *zwinker*...
nee ich will dich nicht besuchen ...

ich glaub wenn ich ein foto da hätte würde ich nur noch drauf starren, hab mich so in das kleid verliebt
ach wieso denn nicht? ich würd die tür schon für euch aufmachen


oh das is ja lieb aber wirste dann schon sehen, musst nur nochmal das richtige datum sagen dann schreib ichs mal in meinen planer...

ich find die kleider, die meisten auch so toll, und ich mache das wenn ich mal heirate auch voll altmodisch das nico vorher nix sieht, so will er das aber auch ...


wir heiraten am 29.
-
will das auch so, sven hat keine ahnung wie das kleid aussieht und ich übernachte auch die nacht vor der hochzeit bei meiner mum und mein dad führt mich zum altar
hab im i-net grad ein kleid gefunden, das vom schnitt und von der art genauso aussieht wie meins, nur bisschen andere stickereien und andere firma. hier kannst mal gucken, kann das foto leider net speichern
http://www.event-mode.de/products/Brautkleider/Bra utkleider-mit-Lieferzeit/Brautkleider-A-Linie/Brau tkleid-romantisch.html
baccio
177 Beiträge
23.05.2009 22:58
Vampy: ich wohne in der Stadt, aber die Taufe findet im Heimatdorf meines Mannes statt. Wir wollen Kaffee und Abendessen anbieten, sind so ca. 20 Personen. Die Kaffeetafel soll im Grünen stehen mit ganz viel Blumen und Kuchen und so, da bin ich unheimlich kitschig, Abendessen wird wahrscheinlich drinnen stattfinden.
Lexl1984: oh Gott, wie süß ist die Kleine denn? Schöne Bilder und eine bezaubernde Tochter! Bei meinem Brautkleidkauf ging es mir übrigens ähnlich, es war schon das dritte Kleid, das ich anhatte...und ich dachte es würde Wochen dauern sich zu entscheiden!
23.05.2009 22:59
das taufkleid hat meine tante vor 25 jahren gehäkelt, das hatte ich schon an meiner taufe an und meine brüder, meine cousinen und cousins auch. wird in der familie immer weiter gereicht, haben da noch ein blaues unterkleid dazu für die jungen.
die kerze haben wir unter www.kerzenstudio-eichhorn.de bestellt und die haben die dann auch bedruckt, hat aber insgesamt fast 50 euro gekostet fand die aber so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt