Dezember 2008 Mamis
19.06.2009 21:55
Sorry dass ich euch nochmal störe
... (ich und meine Stillfragen
)
*
Baccio, Bremen, Anni und Nicole habt ihr immer gestillt oder auch mal abgepumpt, damit ihr mal was machen könnt, was vllt. länger dauert (Frisör (*neue dt. Rechtschreibung ... gott sieht das komisch aus), Sport oder oder oder)???
Meine erste Sorge wäre, ob die Mäuse durch das Flaschentrinken nicht verwöhnt bzw. faul werden. Außerdem ist eine Milchpumpe auch ziemlich teuer ... hmm ...
*
Ich danke euch schonmal im Voraus
... (ich und meine Stillfragen
) *
Baccio, Bremen, Anni und Nicole habt ihr immer gestillt oder auch mal abgepumpt, damit ihr mal was machen könnt, was vllt. länger dauert (Frisör (*neue dt. Rechtschreibung ... gott sieht das komisch aus), Sport oder oder oder)???
Meine erste Sorge wäre, ob die Mäuse durch das Flaschentrinken nicht verwöhnt bzw. faul werden. Außerdem ist eine Milchpumpe auch ziemlich teuer ... hmm ...
*
Ich danke euch schonmal im Voraus
19.06.2009 21:58
Ich habe pumpen MÜSSEN, weil ich sooo viel Milch hatte, das ich ständig nen Milchstau bekam.... aber ich hab die Milch nur für den Notfall eingefroren (hätte ganz Afrika damit versorgen können....) Colin hat nie Milch aus der Flasche bekommen...ich hab die Termine immer so gelegt, das ich ihn normal stillen konnte. Hat mich persönlich nie gestört...
Die Pumpe hab ich von meiner Hebi bekommen..
Die Pumpe hab ich von meiner Hebi bekommen..
19.06.2009 22:00
Zitat von MamiDiana:
Sorry dass ich euch nochmal störe... (ich und meine Stillfragen
)
*
*
Ich danke euch schonmal im Voraus![]()
Ich habe hin und wieder abgepumpt, wenn ich etwas vorhatte. Wir sind ja als Maja noch keine zwei Monate war zum Konzert gegangen und meine Freundin hat dann das Nachtfläschen gegeben. Eine Zeit lang habe ich nur abgepumpt, als meine Brustwarzen blutig waren und abheilen mußten. Maja hat danach genauso gut getrunken, war gar kein Problem, Brust ist doch viel gemütlicher
Die Milchpumpe hatte ich wegen meiner Stillprobleme von meiner Hebamme kostenlos als Dauerleihgabe bekommen...
19.06.2009 22:02
Zitat von baccio:
Maus77: Maja hat komischeweise die erste und dritte Impfung super vertragen, bei der zweiten hing sie richtig durch. Hatte damals nur Fieberzäpfchen gegeben. Sie hatte von jetzt auf gleich 39 Grad Fieber bekommen, da wird man schon unruhig...Das hat 2 Tage angehalten. Ich hoffe Marvin geht es wieder besser!
So, bei Maja geht es auch weiter mit dem Zahnen, sie tropft wie ein Kieslaster und ich mache das Lätzchen gar nicht mehr ab...Sie läßt mich zur Zeit aber gar nicht in ihr kleines Mündchen schauen, nur beim Zähne putzen geht der Schnabel auf. Das Stillen klappt auch noch, ich hoffe das bleibt dabei. Die kleinen unteren Zähnchen luken nun schon ganz schön weit hervor, bibber. Ja und mit dem allmählichen Abstillen tue ich mich irgendwie schwer...Bin ich eine Glucke?! Für nächste Woche habe ich mir nun vorgenommen endlich eine weitere Mahlzeit komplett zu ersetzen.
Und da wir gerade beim in Erinnerungen schwelgen sind, meine beste Freundin hat heute ihren kleinen Sohn Romeo auf die Welt gebracht und ich mußte natürlich gleich wieder die Fotos von Majas Geburt herauskramen - ist das wirklich schon sooo lange her?!
Ja Marvin geht es besser,der heutige Tag war entspannter als die letzten zwei Tage.
19.06.2009 22:06
Ihr habt die Milchpumpen von euren Hebis bekommen? Nicht schlecht
... ich habe sowas leider nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust 40 oder 50 Euro auszugeben nur um sie vielleicht nur 2-3 mal zu benutzen. Tja und vor dem Abgewöhnen der Brust hab ich auch bissl Angst. Jedes Kind ist anders und ich hab schon so oft gelesen, dass Kinder dann faul werden (aber bei einmal Flasche nicht oder?) ... hmm ...
Bisher mach ichs wie du Nicole ... Termine passen immer gerade so in die Stillpause. Ich hab aber wie du glücklicherweise eine gute Trinkerin ... wir sind ja schnell fertig mit dem Stillen, da hab ich dann auch mehr Zeit. Aber dennoch tu ich mich mit manchen Terminen eben schwer, weil ich nicht weiß obs reicht ...
... ich habe sowas leider nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust 40 oder 50 Euro auszugeben nur um sie vielleicht nur 2-3 mal zu benutzen. Tja und vor dem Abgewöhnen der Brust hab ich auch bissl Angst. Jedes Kind ist anders und ich hab schon so oft gelesen, dass Kinder dann faul werden (aber bei einmal Flasche nicht oder?) ... hmm ... Bisher mach ichs wie du Nicole ... Termine passen immer gerade so in die Stillpause. Ich hab aber wie du glücklicherweise eine gute Trinkerin ... wir sind ja schnell fertig mit dem Stillen, da hab ich dann auch mehr Zeit. Aber dennoch tu ich mich mit manchen Terminen eben schwer, weil ich nicht weiß obs reicht ...
19.06.2009 22:08
Zitat von MamiDiana:
Sorry dass ich euch nochmal störe... (ich und meine Stillfragen
)
*
*
Ich danke euch schonmal im Voraus![]()
ich habe lenny dir ersten 3 wochen nur abgepumpte milch aus der flasche gegeben, weil er die brust nicht richtig genommen hat...dann hat er nur noch die brust bekommen und nun nimmt er keine flasche mehr
ich hab es meist so eingerichtet, das ich gegangen bin wenn lenny frisch gestillt war und wenn er wirklich hunger bekommen hat und ich noch nicht da sein sollte, dann hat mein freund ihn versucht irgendwie mit der flasche, nuckel und jetzt mit brei abzulenken. aber meist ist lenny immer bei mir. ich bin selten ohne ihn weg. höchstens mal schnell den grossen aus den kindergarten abholen oder mal schnell einkaufen.
19.06.2009 22:10
Zitat von MamiDiana:
Ihr habt die Milchpumpen von euren Hebis bekommen? Nicht schlecht... ich habe sowas leider nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust 40 oder 50 Euro auszugeben nur um sie vielleicht nur 2-3 mal zu benutzen. Tja und vor dem Abgewöhnen der Brust hab ich auch bissl Angst. Jedes Kind ist anders und ich hab schon so oft gelesen, dass Kinder dann faul werden (aber bei einmal Flasche nicht oder?) ... hmm ...
Bisher mach ichs wie du Nicole ... Termine passen immer gerade so in die Stillpause. Ich hab aber wie du glücklicherweise eine gute Trinkerin ... wir sind ja schnell fertig mit dem Stillen, da hab ich dann auch mehr Zeit. Aber dennoch tu ich mich mit manchen Terminen eben schwer, weil ich nicht weiß obs reicht ...
ich hab noch eine hier von nuk, nur 3 wochen benutzt und frisch desinfieziert, für 20 euro gebe ich sie ab, wenn du magst.
19.06.2009 22:18
Hallo und guten Abend...
waren heute bei der U5, alles in bester Ordnung, die Ärztin war super zufrieden mit unsere Lenimaus, sie war auch ganz ganz lieb bei der Untersuchung und fand das alles sehr spannend, wollte ihr immer die Instrumente klauen...hihi...
aktuelle Maße:
KU: 43
Größe:73
Gewicht:7700g
Zum Thema Abpumpen - ich hab schon mal abgepumpt, wenn ich weg wollte, aber die Lena hat nicht gern aus der Flasche getrunken, bis jetzt noch nicht...sie geht direkt aufs Glas über glaub ich, ich würds einfach ausprobiern, Mama Diana - von einmal Flasche geben gewöhnt sie sich das nicht gleich ab...und ne Milchpumpe kannst du eventuell auch von deinem Frauen- oder Kinderarzt als Leihgerät verschrieben bekommen, musst halt angeben, dass du öfter mal nen Milchstau hast...
Nikas - willkommen im Schub? - Bei Lena ist das jetzt auch schon den 3. Tag so, kaum schlafen, ich darf sie nicht aus den Augen lassen, nicht vom Arm runtertun und zu niemand andrem geht sie auch nicht...gleichzeitig ist sie seit 2 Tagen aber auch megaaktiv, rollt sich auf einmal durch die Wohnung, zieht Schubladen auf....
GEstern waren wir zur Trageberaterin mit meiner Schwägerin, da hab ich mir die Rucksacktrage und Wickelkreuzrucksack zeigen lassen, das ist total cool, mal so ausführlich angeleitet zu werden, bisher hatt ich mir ja das Tuchtragen von youtube selber beigebracht....Leni fühlt sich sauwohl auf dem Rücken, und ich schaff ne ganze Menge mehr daheim, mit ihr aufm Rücken kann ich sogar in meinem Garten buddeln...is nur ungewohnt, das Kind nur zu spüren, nicht zu sehen.
Nagut, dann geh ich jetzt nochmal geschwind in die Sauna, wünsch euch allen ne gute und erholsame Nacht mit durchschlafenden Kindern.
waren heute bei der U5, alles in bester Ordnung, die Ärztin war super zufrieden mit unsere Lenimaus, sie war auch ganz ganz lieb bei der Untersuchung und fand das alles sehr spannend, wollte ihr immer die Instrumente klauen...hihi...
aktuelle Maße:
KU: 43
Größe:73
Gewicht:7700g
Zum Thema Abpumpen - ich hab schon mal abgepumpt, wenn ich weg wollte, aber die Lena hat nicht gern aus der Flasche getrunken, bis jetzt noch nicht...sie geht direkt aufs Glas über glaub ich, ich würds einfach ausprobiern, Mama Diana - von einmal Flasche geben gewöhnt sie sich das nicht gleich ab...und ne Milchpumpe kannst du eventuell auch von deinem Frauen- oder Kinderarzt als Leihgerät verschrieben bekommen, musst halt angeben, dass du öfter mal nen Milchstau hast...
Nikas - willkommen im Schub? - Bei Lena ist das jetzt auch schon den 3. Tag so, kaum schlafen, ich darf sie nicht aus den Augen lassen, nicht vom Arm runtertun und zu niemand andrem geht sie auch nicht...gleichzeitig ist sie seit 2 Tagen aber auch megaaktiv, rollt sich auf einmal durch die Wohnung, zieht Schubladen auf....
GEstern waren wir zur Trageberaterin mit meiner Schwägerin, da hab ich mir die Rucksacktrage und Wickelkreuzrucksack zeigen lassen, das ist total cool, mal so ausführlich angeleitet zu werden, bisher hatt ich mir ja das Tuchtragen von youtube selber beigebracht....Leni fühlt sich sauwohl auf dem Rücken, und ich schaff ne ganze Menge mehr daheim, mit ihr aufm Rücken kann ich sogar in meinem Garten buddeln...is nur ungewohnt, das Kind nur zu spüren, nicht zu sehen.
Nagut, dann geh ich jetzt nochmal geschwind in die Sauna, wünsch euch allen ne gute und erholsame Nacht mit durchschlafenden Kindern.
19.06.2009 22:19
Zitat von pia-emily:
Zitat von MamiDiana:
Ihr habt die Milchpumpen von euren Hebis bekommen? Nicht schlecht... ich habe sowas leider nicht. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust 40 oder 50 Euro auszugeben nur um sie vielleicht nur 2-3 mal zu benutzen. Tja und vor dem Abgewöhnen der Brust hab ich auch bissl Angst. Jedes Kind ist anders und ich hab schon so oft gelesen, dass Kinder dann faul werden (aber bei einmal Flasche nicht oder?) ... hmm ...
ich hab noch eine hier von nuk, nur 3 wochen benutzt und frisch desinfieziert, für 20 euro gebe ich sie ab, wenn du magst.
Wie gesagt bin ich mir noch nicht so recht sicher ob ich sie überhaupt mal brauchen werde. Ich überlege halt, ob ich nicht einfach das halbe Jahr (von dem ja nun schon 1,5 Monate rum sind) so auskomme wie bisher. Ich hab sie ja auch immer überall dabei und es stört mich auch nicht, aber bei mir steht ein Frisörtermin an ... normalerweise dauert das immer ziiiiieeeemlich lange (waschen, schneiden, färben, föhnen usw.) ... ich werd wohl meine Ansprüche ein bisschen runterschrauben und eine normale Frisur wählen
... die nicht so lange dauert. Aber notwendig ist es schon, weil ich in der Schwangerschaft nur liegen musste konnte ich ja nicht gehen und nach der Geburt bin ich noch nicht dazu gekommen ... so seh ich natürlich auch aus
19.06.2009 22:22
Achso Anni wegen der Milchpumpe: Ich überleg mir das nochmal und komm dann gegebenenfalls nochmal auf dich zurück
19.06.2009 22:25
Zitat von MamiDiana:
Achso Anni wegen der Milchpumpe: Ich überleg mir das nochmal und komm dann gegebenenfalls nochmal auf dich zurück![]()
okay, ich weiss bescheid
19.06.2009 22:25
Zitat von lenchen72:
Hmm ... ich wollte Fiona auch schonmal Tee geben aus der Flasche. Hab sie ihr in den Mund gesteckt und dann hat sie mich nur total angewidert angeschaut ... ich habs mehrmals probiert, aber sie wollte nicht. Wenn das jetzt immernoch so wäre, ist das ja auch doof ... hat denn Lena (wenn auch ungern) trotzdem aus der Flasche getrunken? Ich werd mal meinen Frauenarzt fragen ... hab ja bald den Nachsorgetermin
19.06.2009 22:43
WOW!!! Lena hat ja auch hammer maße
*lach* hat sie gar keine piekse bekommen?
aber schön das sie so aktiv wird, nur die schubladen sehr unschön
...
*lach* hat sie gar keine piekse bekommen? aber schön das sie so aktiv wird, nur die schubladen sehr unschön
...
20.06.2009 08:50
Morgen... boah hatten wir ne Nacht.. Colin hat alle 2 Std. geheult
Sagt mal, was füttert ihr denn morgends für einen Brei??
Sagt mal, was füttert ihr denn morgends für einen Brei??
20.06.2009 10:29
Ich fütter morgens im Moment gar keinen Brei, da bekommt sie so ne guten Morgen Milch mit Banane.
Achje arme Nikas. Die Würmchen können einem aber auch leid tun. So wachsen ist echt nicht schön, aber leider notwendig.
Achje arme Nikas. Die Würmchen können einem aber auch leid tun. So wachsen ist echt nicht schön, aber leider notwendig.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt