Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.07.2009 15:57
hachja das mit dem rumpusten und spucken kenn ich auch ich wickel ohne schmarrn seline vor dem essen in ein handtuch ein und noch nen latz
Ich geb am Abend Seline immer noch nen Schluck verdünnten Saft, Zahn hat sie ja noch ned wirklich einen
Da is halt nur fruchteigener Zucker drin aber auch ned so viel einschlafen tut sie meist 5 min nachdem ich sie ins Bett gelegt hab und schläft immer durch.
Ach mist etz hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte
07.07.2009 15:59
Ah Stef gehe gleich mal Bilder guggen
So nun fällt mir nen teil wieder ein lol sagt mal mit was bekommt ihr die Karottenflecken weg? Ich hab so nen Fleckensalz gekauft aber irgendwie hilft das nicht viel habt ihr nen Tip?
Oh man den ganzen Tag bin ich schon am grübeln was ich noch schreiben wollte... naja vielleicht fälls mir ja wieder ein
07.07.2009 17:42
Kann mir mal jemand sagen Katzi sich abgemeldet hat?
Marja
6987 Beiträge
07.07.2009 20:08
Zitat von CoolMama:

So nun fällt mir nen teil wieder ein lol sagt mal mit was bekommt ihr die Karottenflecken weg? Ich hab so nen Fleckensalz gekauft aber irgendwie hilft das nicht viel habt ihr nen Tip?
Oh man den ganzen Tag bin ich schon am grübeln was ich noch schreiben wollte... naja vielleicht fälls mir ja wieder ein

Gegen Karottenflecken hilft Baby-Öl.
Einfach ein wenig Öl drauf machen, wenn der Fleck noch frisch ist
und dann ab in die Maschine.
Geht einwandfrei.
Ansonsten in die Sonne legen - was allerdings hier heute schwierig
geworden wäre
07.07.2009 21:17
Zitat von Liebhabschatzi:

Weil ihr die Zeit hier zu schade war, und sie meinte sie hockte zu viel davor. Die ist mit ähm ich komm grad net drauf zusammen mit tamtam in nem Thread gegangen, die Andere is aber schon längst wieder da, hats ne ganze Woche ausgehalten. lol... sorry...
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 21:28
Zitat von CoolMama:

Also das mit dem Baby-Öl hat bei mir nicht funktioniert, weiss aber auch nicht mehr 100%, ob die Flecken frisch waren - ich denke unterschiedliche Frischegrade - hihihi

Aber das mit der Sonne ist echt der Hit, ich war sowas von geplättet!! Nix mehr zu sehen. Was ich im Winter mache weiss ich noch nicht so recht, vielleicht nach Wettervorhersage Karotten füttern.
Marja
6987 Beiträge
07.07.2009 21:40
Zitat von bremen4:

Zitat von CoolMama:

Also das mit dem Baby-Öl hat bei mir nicht funktioniert, weiss aber auch nicht mehr 100%, ob die Flecken frisch waren - ich denke unterschiedliche Frischegrade - hihihi

Aber das mit der Sonne ist echt der Hit, ich war sowas von geplättet!! Nix mehr zu sehen. Was ich im Winter mache weiss ich noch nicht so recht, vielleicht nach Wettervorhersage Karotten füttern.

hmm.. ob auch ein Solarium, also künstliche Sonne funktioniert?
Hehe..sehe mich im Winter schon mit nem Berg Wäsche unter
dem Arm das Solarium besuchen
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 21:40
Vampy - das wegen dem Zucker in den Getränken hat mir heute eine gute Freundin erzählt, da die auch Ernährungsberatung macht, denke ich war das nicht aus dem Finger gesogen. Wollte ich nur weitergeben. Und in der Mumi wird wohl die richtige Menge drin sein, denn es ist einfach Natur und die weiss wieviel wovon
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 21:43
Zitat von Marja:

Zitat von bremen4:

Zitat von CoolMama:

hmm.. ob auch ein Solarium, also künstliche Sonne funktioniert?
Hehe..sehe mich im Winter schon mit nem Berg Wäsche unter
dem Arm das Solarium besuchen

Ooooh jaaaa - herrliche Vorstellung
ich kringel mich gerade bei der Vorstellung daran - aber der Erfahrungsbericht wird dann hier reingestellt oder??
07.07.2009 21:43
Zitat von bremen4:

Vampy - das wegen dem Zucker in den Getränken hat mir heute eine gute Freundin erzählt, da die auch Ernährungsberatung macht, denke ich war das nicht aus dem Finger gesogen. Wollte ich nur weitergeben. Und in der Mumi wird wohl die richtige Menge drin sein, denn es ist einfach Natur und die weiss wieviel wovon

Naja mag sein. Aber ich seh das nicht mehr so eng. Bitte verurteil mich nicht deswegen. Aber meine Maus kommt wohl gleich nach mir. Sie mag am liebsten im Moment die Himbeer-Erdbeer-Schorle von Babylove, die von Hipp verzieht sie das Gesicht. Obwohl die teurer ist. Oo...
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 21:49
Zitat von Vampy:

Zitat von bremen4:

Naja mag sein. Aber ich seh das nicht mehr so eng. Bitte verurteil mich nicht deswegen. Aber meine Maus kommt wohl gleich nach mir. Sie mag am liebsten im Moment die Himbeer-Erdbeer-Schorle von Babylove, die von Hipp verzieht sie das Gesicht. Obwohl die teurer ist. Oo...

Nö, Du weisst doch im Endeffekt soll jeder machen wie er mag, muss dann aber auch mit den Konsequenzen/Ergebnissen leben. Mal reagieren die Kinder darauf und andere eben nicht, ist ja eben nicht jeder gleich.
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2009 21:55
Soooo nun mal was ganz anderes.

Eine Frage an alle die hier bei uns sind oder auch nur Mitlesen vielleicht könnt ihr uns ja eine Entscheidungshilfe geben:

Wir möchten gerne einen neuen, gebrauchten Wagen kaufen der halt genug Platz bietet um damit auch mal in den Urlaub zu fahren, vielleicht ja auch in 2 Jahren mit 2 Kindern.

Was fahrt ihr für Familienkutschen und wie zufrieden seid ihr? Gibt es etwas was euch besonders an eurem Auto gefällt oder stört?

Für ein paar Tipps wären wir sehr dankbar. Denn es gibt soviel auf den Markt, da wird einem schwindelig...

07.07.2009 22:26
Zitat von Vampy:

Zitat von Liebhabschatzi:

Weil ihr die Zeit hier zu schade war, und sie meinte sie hockte zu viel davor. Die ist mit ähm ich komm grad net drauf zusammen mit tamtam in nem Thread gegangen, die Andere is aber schon längst wieder da, hats ne ganze Woche ausgehalten. lol... sorry...

Oh. Also hatte sie Ärger? Jasmin, komm zurück. Jetzt wo ich wieder hier bin kannst du dich doch nicht abmelden??? Wir haben uns soooo langenicht mehr gesehen, Deinen Newsletter habe ich auch nicht mehr bekommen.
07.07.2009 22:28
Zitat von bremen4:

Zitat von Vampy:

Zitat von bremen4:

Nö, Du weisst doch im Endeffekt soll jeder machen wie er mag, muss dann aber auch mit den Konsequenzen/Ergebnissen leben. Mal reagieren die Kinder darauf und andere eben nicht, ist ja eben nicht jeder gleich.

Naja, ihr füttert dafür 1er oder 2er Milch, also gut du nicht, aber viele andere. Und ich eben nicht. Von daher. Und meine Maus ist ja noch weit unter dem Gewicht von einigen anderen Babys hier. Es geht bei ihr eher darum, das sie teilweise viel viel zu wenig trinkt. Das ist schon auch mit dem Doc abgesprochen.
07.07.2009 22:31
Füttert eigentlich schon jemand die 3er Milch?
Mein Mann hat die mitgebracht weil ja ab dem 8. Monat draufsteht und einfach gefüttert. Mhhhhh, nu bekommt sie die. Wollte nicht wieder die Umstellerei und war an dem Tag arbeiten. Ist das schlimm? Sie bekommt noch 2 Flaschen am Tag, ansonsten Brei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt