Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.10.2009 21:26
Zitat von mama-mell:

Zitat von pia-emily:

Zitat von mama-mell:

Danke Nikas und Pia, ist schön wahrgenommen zu werden.

Das ist ja heftig, das Lenny immer Mittelohrentzündungen hat, der Arme. Jocy hatte letzte Woche zum 1. Mal Fieber. War aber schnell wieder vorbei.


wurdest du sonst nicht wahrgenommen?
*


Naja, es ist öfter passiert, das auf meine Beiträge nicht geantwortet wurde. Ist n blödes Gefühl, ignoriert zu werden, obwohls bestimmt nicht böse gemeint war.



tut mir leid, war keine absicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.10.2009 21:26
@nikas, tagsüber sind die kinder jasowieso betreut, gino wäre in der schule und lenny wäre im kindergarten...ich würde mir meine zeit so einteilen, das ich nach 16 uhr keine termine mehr mache...wenn ich geburtsvorbereitungskurse o.ä. anbieten sollte, wäre immernoch nico da, der sich dann abends um die kinder kümmern kann, alles absprache...was du schreibst, mit den notfällen, das ist garnicht sooft. hab mich ja darüber heute auch mit meiner hebamme unterhalten, weil ich halt auch die bedenken hatte, sie sagte mir, das von 100 frauen, die nach "feierabend" probleme haben oder gar ein notfall ist, musst du vielleicht 3 oder 4 mal los!...weil du halt selber nicht viel "Aktiv" bewirken kannst...jetzt wie du mit deinen milchstau, da kann man als hebamme was machen, aber wenn zb. ne schwangere arge probleme hat, muss sowieso ein arzt drüber gucken und die meisten rufen nur an um zu fragen was sie machen sollen...sollte ich dann doch mal losmüssen, geht das immer irgendwie...wenn ich jetzt 5 jahre zurechne bis ich ausgelernt hätte usw. ist gino so alt das er alleine bleiben kann und für lenny findet sich sicher auch ne spontane lösung.
*
wegen den feiertagen: auch ne hebamme hat mal urlaub und man hat in jeden beruf seinen urlaub, genauso muss ich mir das recht rausnehmen, mir weihnachten, geburtstage der kinder etc. pp. freizunehmen.
*
hab ich noch was vergessen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.10.2009 21:30
ja noch was vergessen
*
weil du geschrieben, hast, du willst soviel zeit wie möglich mit deiner familie verbringen!...ich denke das ist alles organisatorisch einzurichten...wenn ich jetzt vollzeit arbeiten gehe, bin ich auch von 8 bis 17 uhr ausser haus...
*
im sicherheitsdienst nochmal fuss zu fassen, krieg ich von den arbeitszeiten nicht mehr hin, das wären jeden tag 12 stunden und das geht nicht, da wäre ich echt nur weg von zuhaus es ist auch klar wenn man selbstständig ist, das jeden tag pünktlich feierabend machen kann, aber man kann auch noch einiges abends zuhause erledigen. alles ne sache der einteilung und ich hab ja noch ein bissel zeit mir intensiv gedanken darüber zu machen...erstmal muss ich den ausbildungsplatz bekommen, was hier garnicht so leicht ist...in berlin bilden nur 2 kliniken hebammen aus...aber ich bin ja hartnäckig...
Marja
6987 Beiträge
18.10.2009 22:28
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-monatigen auch
von uns an Julien

@liebhabschatzi:
Und mein Beileid zum Tod des Opas und alles liebe und gute
Besserung für den Bruder!

Dann..ähm... achja, ob die Zwerge schon bewusst sprechen.
Also ich glaube es auch. Eigentlich wäre ja jetzt auch die Zeit,
mit Baby-Zeichensprache anzufangen.
Weil jetzt halt der Zeitpunkt ist, wo sie anfangen, verschiedene
Dinge zu unterscheiden und anfangen ihren eigenen Willen zu
entwickeln.
Mal so nebenbei: Macht eigentlich jemand von Euch das mit der
Baby-Zeichensprache?


Von daher also, glaube ich schon, dass sie "sprechen" können.
Ich habe mir schon ganz oft eingebildet (vermutlich war es
wirklich nur Einbildung) sie hätte nach etwas gegriffen und dabei
"habn?" gesagt.
Ausserdem schmeisst sie ständig Sachen runter und kommentiert
das dann mit einem kurzen und knappen "bamm"
Oder sie hat was in den Händen, schaut mich mit grossen
Kulleraugen an, fragt noch "bamm?" und lässt es fallen.

19.10.2009 07:48
@anni: ja sicher, ist alles eine Frage der Organisation! Allerdings geh ich nicht mehr Vollzeit arbeiten, Lukas verdient genug, das bei mir Teilzeit dann reicht *frohbin*
Wie auch immer, es ist sicher ein toller und spannender Beruf und ich hätte den auch sehr gern gemacht! Beim nächsten Mal dann

Zur Babysprache: also Colin sagt immer "da" wenn ich ihn was frage, wo was ist. Er zeigt seit 2 tagen auch bewusst mit dem Zeigefinger auf irgendwas, sagt DA und ich sag ihm dann, was es ist. Wenn er weint, sagt er Mamam. Und wenn er was haben will, dann macht er mehr einen Laut, den ich aber hier so schwer beschreiben kann.. hört sich an wie mmmpppfff
Joa, das mit dem Hund und Auto hatte ich ja schon geschrieben, ich versuch ihm jetzt Töröö für den Elefanten beizubringen, klappt aber nicht

Sein Schub (der war 4 tage mega heftig) ist rum, er macht von heute auf morgen nur noch einen Mittagsschlaf von 13-15 uhr, und er schläft morgens bis 7:30
Und wenn wir ein Bilderbuch angucken, dann zeigt er auch immer mit dem Finger auf einzelne Bilder und guckt mich erwartungsvoll an, soo süß!
Und er tanzt, wenn Musik läuft
Ja das wars
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2009 08:45
guten morgen

oh weh, yvi.. auch von mir mein herzliches beileid wegen deinem opa.
aber wie gut, dass dein bruder glimpflich davon gekommen ist.

Zitat von mama-mell:

Kann es sein, das Babys in dem Alter schon "sprechen"??



schön, dass du mal wieder lang schaust

jo, langsam geht es los, nicht? bei jeremy wird die "wortauswahl" auch immer gezielter. das geile find ich ja, dass man jetzt langsam wirklich merkt, dass sie einen verstehen und kleinen aufforderungen wie "jeremy, hol deinen ball" oder "komm in die küche", wenn er woanders ist nachkommen... herrlich

ganz groß ist er im "alle" sagen.... mama zeigt den leeren teller: "aaaalle"
mama zeigt den karton ohne spielzeug "aaaalle"
mama zeigt das bett ohne kuscheltier und schnuffeltuch "aaalle"
immer alles alle....


und "ei" ... auch ganz groß.... ohrringe, kuscheltiere, papa.... "eiiii"

hey wow!!! pia!!! glückwunsch zum praktikumsplatz!!
wie weit ist denn das weg von euch?
toll!!! freut mich für dich!!
und hey... ich kenne KEINE hebamme, die keine kinder hat!!
nicht mal unsere jüngste hier... die war ja grad schwanger, als sie mit uns den geburtsvorbereitungskurs hier gemacht hat.
und unsere hebamme die den babyschwimmkurs leitet ist grad in elternzeit (ihre lütte ist grad 14 monate alt )

Zitat von Marja:

Mal so nebenbei: Macht eigentlich jemand von Euch das mit der
Baby-Zeichensprache?



nö, der soll sprechen und keine zeichen machen
(ich weiß... viele schwören drauf. aber um mein baby zu verstehen, wenn es noch nicht sprechen kann brauch ich keine zeichen und später soll der schnacken)

wünsch euch einen schönen start in die woche
19.10.2009 08:53
MEINE Hebi hat keine Kinder.. und da sie schon 47 ist, wird das wohl in diesem Leben auch nix mehr...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2009 08:57
die ist ja komisch



vom ding her fänd ich das total merkwürdig eine hebamme zu haben, die nie eine geburt am eigenen leib erfahren hat

als ob man nen fahrlehrer ohne führerschein hätte

Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2009 08:58
ach ja!! irgendwer hatte das tanzen erwähnt!!!!

sooooo geil, nä?? macht jeremy jetzt auch!!

zuerst hat er immer nur mit dem kopf so hin und her gewackelt (ich dachte, er hätte was mit den ohren!!!
jetzt ist der ganze körper am wackeln, wenn musik läuft. selbst wenn es nur das "tüüüt tüüüt" von seinem telefon ist
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2009 09:23
...... .... was'n mit meinem kind los....

pennt immer noch.... schlaf der gerechten oder was?

wach auuuuuf!! mir wird langweilig!!

Pia-Emily
15647 Beiträge
19.10.2009 12:06
@mia. danke schön...meine hebamme, wo ich den platz bekommen habe, macht nur den bezirk in den wir wohnen, ist ja auch gross genug und hier sind hebammen mangelware
*
meine hebamme hat noch keine kinder
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.10.2009 12:07
Zitat von Mia-Lotta:

ach ja!! irgendwer hatte das tanzen erwähnt!!!!

sooooo geil, nä?? macht jeremy jetzt auch!!

zuerst hat er immer nur mit dem kopf so hin und her gewackelt (ich dachte, er hätte was mit den ohren!!!
jetzt ist der ganze körper am wackeln, wenn musik läuft. selbst wenn es nur das "tüüüt tüüüt" von seinem telefon ist


lenny macht das auch...zu geil....er hält sich dann irgendwo fest und dann wird losgerockt
Marja
6987 Beiträge
19.10.2009 12:18
Ich mach das mit der Baby-Zeichensprache auch nicht.
Für mich ist das nichts - bin auch nicht überzeugt davon.
Aber sooooo neugierig. Hätte mich einfach mal interessiert, ob
jemand hier, das macht und was sie damit für Erfahrungen macht.

Morgen fängt die Krabbelgruppe wieder an. Endlich!
Man gewöhnt sich ja irgendwie doch daran.. 3 Wochen musste ich
sie jetzt tagtäglich alleine beschäftigen . Jetzt wird's echt Zeit,
dass es wieder losgeht mit Krabbelgruppe

19.10.2009 13:14
mia, mit der achterbahn is ja krass!!! hatte das mal bevor ich wusste dass ich schon ss war! in so nem 40 meter hohen gerät!das dreht sich wie ein uhrzeiger wo an beiden enden ne gondel für je 4 mann hängt! mein schutz is nicht eingerastet und der aufpasser meinte das würde von allein bei start gehen. ging es abe nicht! bin also die ganze fahrt über 40 meter unter anderem über kopf festgekrallt gefahren! hab mit einem arm verucght es an mich dran zu drücken und mt der anderen hand meinen sitznachbarn festgehalten und total gekreischt! jetzt im nachhinein weiß ich dass der schutz sofort hätte einrasten müssen... und trotzdem geh ich wieder in so geräte, achte halt pingelig darauf dass alles ganz nah am körper einrastet - zur not so nah dass ich die fahrt über nicht atme...

freaky... joah... wenn es stimmt wünsche ich ihr alles gute und sonst...joah...ne?

[quote=]skkm schrieb:

Habe mal ein paar Fragen a euch:
1. Wie oft wacht ihr eure Zwerge a.richtig baden b.so art mal mit dem Waschlappen sauber machen
2. gucken eure auch so mega fixiert auf den TV, wenn der an ist?
3. Zähne putzen wie oft und mit ner richtigen Zahnbürste, oder mit dieser Gummiartigen von Nuk
4. heute morgen hatte ich noch 2 Fragen nun fallen se mir nicht mehr ein.argh.
5. ahhh wie zieht ihr eure Zwerge in der Wohnung an.Im Moment bei mir Strumpfhose socken, Pullover, body und meistens noch ne Sporthose
6. Habr ihr auch das Problem, dass die Strumpfhosen entweder zu lang oder zu kurz sind? oder gar zu eng Puzzled

So das war es erst mal mit meiner Fragerei[/quote]

1, alle tage wenn nicht ein ungeschicktes essen den ythmus durcheinander bringt

2, JA!

3, also ich als zahnarzthelferin achte da strengstens drauf. morgens und abends mit ner normalen ahnbürste. also extra für babys extrasoft!

5, body, strumpfhose (die 6. immer passen ), pulli und hose bzw. strampler und rutschfeste socken!

wir planen grad unsere kirchliche hochzeit!
in so nem wasserschloss hier im harz trauung auf dem schloss www.hotel-westerburg.de (mit taufe zusammen), dann hierher und in unserem mega-garten feiern ... wieviel haben eure hochzeiten so gekostet und was kann man vielleiht selber hinkriegen?

tja, und in einem fitnessstudio haben wir uns jetzt auch angemeldet weil die auch kinderbetreuung anbieten! also ab mi gehts endlich wieder los

so, hoffe jetzt klappt das mit dem abschicken ohne dass sich die nachricht wieder löscht...

achh die babyzeichensprache wäre unpraktisch wegen des blinden opas! bringen ihm viel mit sprache am körper bei. also größen und formen aufn handrücken malen damit er opa alles erzählen kann
19.10.2009 13:31
Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

ach ja!! irgendwer hatte das tanzen erwähnt!!!!

sooooo geil, nä?? macht jeremy jetzt auch!!

zuerst hat er immer nur mit dem kopf so hin und her gewackelt (ich dachte, er hätte was mit den ohren!!!
jetzt ist der ganze körper am wackeln, wenn musik läuft. selbst wenn es nur das "tüüüt tüüüt" von seinem telefon ist


lenny macht das auch...zu geil....er hält sich dann irgendwo fest und dann wird losgerockt


ich find das sooo süß!
kyra macht das neuerdings auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt