Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.12.2009 19:55
Zitat von Lil-Mama:

Achjaaaaaaaaaa ich wollte euch die ganze Zeit schonmal was fragen..bzw. Eure Meinung dazu hören...
alsooooooooo
und zwar kam letztens meine Schwiegermutter an und meinte.. das sie mit Opa... und dem Kleenen zwischen Weihnachten und Neujahr schwimmen geht!!!!!!!! dachte mir nur so "gut.. das die Frau mich fragt"...
Wenn ich mir das recht überlege.. ist mir das absolut nicht recht... gerade beim Schwimmen kann viel passieren.. was Unfälle angeht... und dann möchte ich schon dabei sein wenn mein Kind schwimmen geht,,.. wäre Julien älter, wäre es schon etwas anderes.. aber soooo???
bin ich da zu pingelig?



*
bei mir ist es ganz komisch, bei allen was mit wasser mit meinen kindern zu tun hat, werd ich die übermutter...gino durfte das erste mal mit meinen eltern schwimmen gehen, da war er 2 jahre alt und das durften auch wirklich bisher nur meine eltern sonst keiner...vielleicht hab ich mich da echt blöd, aber das ist mir wurscht... aber ich glaub es liegt daran, das ich selber ein heidenrespekt vor wasser habe und ich war echt sauglücklich das gino im letzten sommer es geschafft hat, sich mit schwimmflügel ALLEIN über wasser gehalten hat...hmmm gibt es dir auch bis zum 18. lebensjahr?
*
im kindergarten war er 2 mal mit schwimmen und da bin ich mitgegangen, weil da immer noch zusätzlich 3 elternteile zur sicherhiet mitgehen sollten weil 2 erzieher für 15 kinder etwas wenig sind
18.12.2009 20:26
hallo zusammen, leider kann ich nun nicht alles nach lesen, denn alishia hängt den ganzen tag nu an mir rum
*
noch alles gute zum geburtstag an julien und nils
*
hoffe marja hat ne schöne hochzeit heute
*
mir gehts schon um einiges besser dank den medikamenten
hab ganz schön zu arbeiten nun vor weihnachten morgen auch von 10- 20 uhr wenn niemand absagen sollte
sonntag wollen wir nochmal auf nen weihnachtsmarkt wenns net regnet. schnee ist mir da noch egal, denn ich liebe schnee
so ich muss noch ein bischen in der küche machen und für morgen noch einiges vorbeireiten. vielleicht komm ich später nochmal online
18.12.2009 20:41
Gottchen.... ich bin soo vergesslich, jetzt wollte ich auf eine Frage antworten, und hab vergessen, von wem die war.... jedenfalls ging es ums Füße wachsen...
KEINE AHNUNG... aber ich schätze, das man alle 2-3 Monate neue Schuhe kaufen kann?! Das Problem ist ja, wir haben jetzt z.b. Gr. 20, die passen sehr gut. Zu groß dürfen sie ja nicht sein, weil wenn sie rutschen in den Schuhen, fallen sie ständig hin.. das ist dann jetzt in der Zeit halt ärgerlich....

@lil-mama: ganz klar: nein. Wär mir auch zu gefährlich jetzt noch. Auch wenn sie sicher aufpassen, aber wie sagt mein Mann so schön (er ist Sportlehrer): im Wasser passiert entweder nix oder man ist tot.
Ja ist jetzt ein bisschen krass, aber es is ja so....
katrin81
5455 Beiträge
18.12.2009 21:57
Zitat von nikas9:

Gottchen.... ich bin soo vergesslich, jetzt wollte ich auf eine Frage antworten, und hab vergessen, von wem die war.... jedenfalls ging es ums Füße wachsen...
KEINE AHNUNG... aber ich schätze, das man alle 2-3 Monate neue Schuhe kaufen kann?! Das Problem ist ja, wir haben jetzt z.b. Gr. 20, die passen sehr gut. Zu groß dürfen sie ja nicht sein, weil wenn sie rutschen in den Schuhen, fallen sie ständig hin.. das ist dann jetzt in der Zeit halt ärgerlich....

@lil-mama: ganz klar: nein. Wär mir auch zu gefährlich jetzt noch. Auch wenn sie sicher aufpassen, aber wie sagt mein Mann so schön (er ist Sportlehrer): im Wasser passiert entweder nix oder man ist tot.
Ja ist jetzt ein bisschen krass, aber es is ja so....



Ich habe gefragt!
Aller 2-3 Monate? Ich hoffe nicht! Da hängen wir ja nur noch in Schuhläden rum.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.12.2009 09:42
Zitat von lexl1984:

ne, leider gefärbt
kann mich noch net mit der farbe anfreunden, ist so ungewohnt, dass ich mich erschrecke und frage "wer ist das" wenn ich in den spiegel schau


oh, nicht so glücklich damit.... wie ist denn dein naturton? irgendwas dazwischen wahrscheinlich... ich würd wohl nochmal hingehen und das ganze mit helleren strähnchen auflockern

lil-mama - eindeutiges NEIN. niemanden würde ich mit meinem kind ohne dass mein mann oder ich dabei sind zum schwimmen schicken!!

eben den spruch von nikas kenn ich auch. eine freundin von mir ist taucherin und die sagt auch immer eben dies.

wünsche euch ein tolles wochenende!!!! viel schnee, freude und eine harmonischen 4. advent!!!
19.12.2009 10:49
bei uns ist alles weiss
leider keine strassen frei
meine erste kundin hatte schon nen auto unfall auf dem weg zu mir
ich versteh das gar net. lange wurde es gemeldet und nix ist frei auf den strassen
19.12.2009 13:44
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl1984:

ne, leider gefärbt
kann mich noch net mit der farbe anfreunden, ist so ungewohnt, dass ich mich erschrecke und frage "wer ist das" wenn ich in den spiegel schau


oh, nicht so glücklich damit.... wie ist denn dein naturton? irgendwas dazwischen wahrscheinlich... ich würd wohl nochmal hingehen und das ganze mit helleren strähnchen auflockern


ne nicht so richtig, aber mir gefällts von tag zu tag besser bin von natur aus dunkelblond.
ja, das hab ich auch vor, aber da wart ich jetzt noch ein paar wochen, bis der ansatz eh wieder fällig ist und dann wird das gleich mitgemacht
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.12.2009 19:23
geiler tag heute
*
beide kinder krank...mist...gino fing gestern abend mit husten und schnupfen an (bei dem wetter ja kein wunder, wir haben im moment -14 grad) tja und heute hat er dann mit fieber angefangen...lenny ging es die ganze zeit gut aber nach dem mittagsschlaf hatte er auch aufeinmal 39,1 grad, aber nix weiter...hab erstmal meinen doc angerufen und er meinte ich solle zäpfchen geben und warten ob das fieber runtergeht, wenn ja ist es eine virale geschichte...fieber ist auch wieder runter...hoffe das es morgen wieder besser geht...da gino soooooo bescheiden schön geschlafen hat bin ich entsprechend fertig.
*
also wünsche ich uns mal gute besserung
19.12.2009 20:04
Zitat von pia-emily:

geiler tag heute
*
beide kinder krank...mist...gino fing gestern abend mit husten und schnupfen an (bei dem wetter ja kein wunder, wir haben im moment -14 grad) tja und heute hat er dann mit fieber angefangen...lenny ging es die ganze zeit gut aber nach dem mittagsschlaf hatte er auch aufeinmal 39,1 grad, aber nix weiter...hab erstmal meinen doc angerufen und er meinte ich solle zäpfchen geben und warten ob das fieber runtergeht, wenn ja ist es eine virale geschichte...fieber ist auch wieder runter...hoffe das es morgen wieder besser geht...da gino soooooo bescheiden schön geschlafen hat bin ich entsprechend fertig.
*
also wünsche ich uns mal gute besserung

Ach herje.... dann wünsche ich mal Gute Besserung!!!!
Aber das mit dem schlafen is bei uns auch der horror momentan, letzte Nacht war Seline von 2 Uhr bis 4:30 wach, meine Augenringe hängen immer noch bis zum boden LOL
Dann hoffen wir mal das ihr bis Weihnachten wieder gesund seit.
***
Bei uns is es auch so schei.... kalt brrrr.....
19.12.2009 22:50
hallo zusammen,
ich bin richtig sauer. nicht nur auf 180, sondern schon auf 360
mein mechaniker hat mir vor 2 wochen gesagt er repariert unser auto. dann sagte er letzte woche. heute hab ich ihn angeschrieben das ich es schei**e finde, das er sich immernoch nicht gemeldet hat!!
folgendes hat er mir geantwortet
[quote=]Dann frag dich mal warum !
Vielleicht schaltest du das nächste Mal erst das Hirn
ein und schreibst dann eine sms.
Es gibt auch noch Leute, die arbeiten und nicht nur
darauf warten, daß deine Karre kaputtgeht !
Außerdem wißt ihr seit Monaten, daß das gemacht werden
muß und jetzt geht es auf einmal nicht schnell genug !
Wenn ihr es mit dem bezahlen doch auch mal so eilig
hättet....[/quote]
erstens mal repariert er nur gegen vorkasse. also ist das schonmal müll was er da schreibt und dann das das schon lange kaputt ist. ist ja auch klar, man muss erstmal das geld haben zur reperatur.
ich bin echt soooo sauer auf den ar*ch
jetzt kann ich so wie es aussieht morgen meiner mutter absagen und das wo sie schon alles geakuft hat zum kochen ect....
ich kann mich irgendwie gar nicht mehr abreagieren!!!
vorallem diese beleidigung mit dem hirn einschalten.
19.12.2009 22:54
@pia
gute besserung an die 2
*
alishia hat auch voll die rotznase und kann auch so tolle nasenbläschen machen, wie auf den fotos von mia
vor 3 stunden hatte alishia noch 39 fieber und eben wars dann mal was besser. dazu ist der stuhl nun breiig. hoffe nicht das sie jetzt krank wird. ist voll knatschig, rote backen .....
naja da wir wohl eh nicht zu meiner mutter können über weihnachten.
( hab grad die tränen in den augen)
das erste weihnachten ohne meine mutter.
und das wegen so nem a****
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.12.2009 23:11
lenny hat übelsten durchfall bekommen und gino plagt sich hier mit gliederschmerzen rum, fieber haben sie auch noch, aber gott sei dank, nicht mehr so hoch.
Marja
6987 Beiträge
20.12.2009 02:38
Huhu, wollte mich grad mal schnell zurückmelden
Danke allen für die lieben Wünsche, und dass ihr so an uns gedacht
habt - ihr seid wirklich lieb *freu*

Alles in allem war es ein super schöner Tag - von kleinen Pannen mal
abgesehen. Zum einen nämlich sind wir wirklich auf die Minute
pünktlich beim Standesamt angerollt (um 11:30 Uhr sollte es
losgehen um 11:29 Uhr bin ich da angekommen während mein Vater
dann erstmal noch einen Parkplatz suchen musste )
Naja, aber ohne mich hätten die sowieso nicht angefangen das war das Gute daran.
Schlecht war, dass mein (jetzt) Mann, der schon vor gefahren war und beim Standesamt die ersten Gäste empfangen hat und auf mich gewartert hat, echt schon leichte Panikattacken hatte, ob ich's mir womöglich anders überlegt habe...

Danach sind wir dann in's Restaurant, wo mir anscheinend bei der
Reservierung echt der döfste Fehler aller Zeiten unterlaufen ist.
Habe vermutlich beim durchzählen der Gäste uns beiden vergessen,
so dass es dann plötzlich nicht genug Stühle und Gedecke gab.
(peinlich, peinlich......

Naja, aber wir haben dann ja doch noch alle an einen Tisch bekommen und mit dem was vom Essen noch übrig war, hätte man
vermutlich auch noch die nächste Gesellschaft satt bekommen.

Und japp!! Hat geschneit! War allerdings noch nicht so viel - zum
Schlitten fahren hätte es da noch nicht gereicht.
Das Standesamt hatte eine "hauseigene" Fotografin, die für uns ein
paar Bilder gemacht hat - wir selber sind überhaupt nicht zum
fotografieren gekommen.
Also müsst ihr Euch noch etwa 1 -2 Wochen gedulden, dann gibt es
wohl die ersten Fotografen-Fotos (sofern die überhaupt durch meine
"Zensur" kommen)
Erfroren bin ich übrigens auch nicht Habe mich den ganzen Tag
total wohl gefühlt. Nicht zu warm und nicht zu kalt... das war total
toll!

Ach und wegen Püppi hatte ich mir ein wenig Sorgen gemacht.
An ihrem Geburtstag vor zwei Wochen, da hat sie ja schon geweint,
wenn sie nur jemand schief angeschaut hat.
Hatte ein wenig Sorgen, wie das wohl beim Standesamt werden soll,
wenn sie die ganze Zeit auf meinen Arm will und niemand anderes
sie anfassen darf, ohne dass sie das ganze Amt zusammen brüllt.

Aber, sie war soooooooo lieb. Bin fast vor stolz geplatzt!!!!
Die Fotografin mussten wir zwischendurch immer mal wieder daran
erinnern, dass sie auch mal ein paar Fotos von uns macht und nicht
nur vom Kind
===========================

So, und jetzt geht's los mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Geschenke habe ich auch noch keine.
Wie immer schenken wir uns dieses Jahr aber ganz bestimmt nichts innerhalb der Familie.
Aber so ganz ohne finde ich immer blöd. Also bekommen meine
Eltern, Oma, Schwester je einen Fotokalender mit Püppi-Fotos oder
etwas ähnliches.. auf jeden Fall Fotos halt

Für Püppi haben wir auch noch nichts. Für Schuhe hat sie zu kleine
Füße bzw. da sie auch noch nicht läuft (auch noch nicht freihändig steht), ist das noch zu früh dafür.
Heute war ich schon am überlegen ihr vielleicht einen Schlitten zu schenken Aber das soll ja wieder tauen
Also bekommt sie vielleicht einfach einen Kassettenrekorder und ein
paar Hörspiele. Irgendwie so was in der Art schwebt mir vor.
Auf jeden Fall nicht noch mehr Spielzeug^^

Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.12.2009 08:25
guten morgen

dann ist gut lexl, wenn dir deine haare immer besser gefallen! (finde übrigens bei so einer total-änderung ist das ganz oft so... man muss sich erst dran gewöhnen)

pia - GANZ GANZ SCHNELLE gute besserung an euch!!!!!! aber zacki zacki!! ist doch bald weihnachten!!!

angelina - das tut mir einfach wahnsinnig leid wegen dem auto!! gar nicht mal wegen dem mechaniker, es gibt einfach so ars**lö**er... aber dass du deswegen nicht zu deiner mam kannst, ist echt traurig!!! ........ ?????????? übrigens!!! hast du da mal von geschrieben??? du wolltest doch zu deiner mom ziehen?? und dann passierte was?? lebst du jetzt alleine mit deiner kleinen???
wie weit entfernt wohnt denn deine mutter?

MARJA !!!!!!! aaaaaalles erdenklich liebe und gute!!! gratulation und so!!! ein glüüüückliches gemeinsames leben jetzt so als "offizielles paar" .... hast deine meinung doch nicht mehr geändert, hm?
sooo wunderbar, dass alles so gut geklappt hat!! und die kleinigkeiten, die nicht perfekt waren - um so besser!!! das war alles nichts, was wirklich schlimm war - das waren alles sachen, die die hochzeit einfach noch einzigartiger und schöner machen
und sooooo schön, dass deine maus so lieb war!!! toll!!! als ob die kleinen das spüren würden an solchen tagen oder??
bin schon suuuuper gespannt auf fotos!!! hoffe so sehr, welche zu sehen zu bekommen!!!

einen schlitten haben wir uns gestern schnell gekauft. gestern war der erste schnee endlich da und da der bei uns nie lange bleibt (morgen soll es schon wieder regnen... ) haben wir flux einen gekauft, damit jeremy wenigstens einmal diesen winter auf einem schlitten saß... fand er nicht wirklich witzig *gg*


4. Advent GB Pics
20.12.2009 09:55
Ui das ja schön, dass die Hochzeit so tol geworden ist. Und wie Mia schon sagte, dass macht es einzigartig und unvergesslich
---
Angelina echt blöd gelaufen. Du arme
---
Pia aaaahhhhhhh du arme oder eher die armen Kids. Du der Lasse hat seit gestern auch ganz ekeligen Durchfall und hat die ganze Nacht nur in meinem Bett geschlafen. Papa haben wir ins Wohnzimmer verbannt. Jede Stunde ist Lasse wach geworden hat ganz stinkige pupse von sich gegeben. und immer wieder gebrüllt wie am Spieß.
---
Hoffe die zwei großen Kids konnten trotzdem schlafen.
---
Hier hat es heute Nacht auch geschneit, war mit Lasse Brötchen holen und es war ein wenig abenteuerlich. Die Tücken des Dorflebens eben Nix frei nix gestreut etc. Habe noch nie die ESP Lampe so oft aufblinken sehen.
Unserem Bäcker also eher den Damen hinter der Theke haben wir heute ein Packung Merci und eine Weihnachtskarte mit gebracht. Selbst gemacht natürlich. Die haben sich total gefreut. Lasse bekommt da immer ein Brötchen jeden Sonntag. Unsere Bedienung hat sich echt voll gefreut, die Freude kam aus dem Herzen hat man voll gesehen und dann meinte sie noch. Sie wünsche uns ein schönes Fest und ganz lieben Dank, sie wird es an das Team weiter leiten und es käme sehr selten vor, dass ihnen auch mal gedankt wird. War für mich aber echt ne Selbstverständlichkeit.
---
So nun werde ich den Tisch decken und darauf warten, dass die Bagage hier irgendwann mal aufwacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt