Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 08:04
Zitat von FixFoxi:

Irgendwie kann ich mein Benutzerbild nicht ändern Also versuch ich es mal so....


Sehr süß und sieht schon so groß aus. Gar nicht, wie ein Jahr.
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 08:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von shannaya82:

Zitat von Mia-Lotta:

war bei uns auch so mit dem schimmel... gott sei dank!!
er hat sich das angeschaut, kurz erklärt und wir haben den schimmel dann weg gemacht (auf sein anraten mit warmen wasser und essig)



Aha und wie soll das Verhältnis von Wasser und Essig sein?
Normaler Ostessig oder Essigessenz?



keine ahnung... für sowas ist mein mann zuständig

aber ich meine er sagte was davon, dass der essig konzentriert gebraucht werden soll und nur etwas heißes wasser dazu, damit er eben warm ist.

Essigessenz! Nimmt man ja auch zum entkalken und putzen (ich zumindestens )
Und ich würd ne Papiermaske vor den Mund machen. Durch das abbürsten, fliegen die Schimmelsporen durch die Luft, werden eingeatmet und setzen sich in der Lunge fest.
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 08:10
Das klingt nach echter Liebe, Mia! Glückwunsch zur Schwiegertochter!
shannaya82
155 Beiträge
18.01.2010 08:38
Danke für die Antworten schonmal - werde mich dann dran begeben wenn der kleine in Sicherheit ist.

Das mit dem Tel. haben wir ähnlich Katrin . Diego sagt immer Baba und hält sich mein Handy, wenn er es mal wieder ergattern konnte, ans Ohr.
Habe immer den Lautsprecher damit er den Papa hört wenn ich mit ihm tel.

Och ist das süß mia . Vielleicht sollte ich auch mal eine gleichaltrige Freundin suchen. Mit Jungs im gleichen Alter kann Diego leider gar nicht anfangen. Dann verwandelt er sich in ein eiversüchtiges Einzelkind und wird rasend vor Wut wenn man sich erlaubt sein Spielzeug nur anzufassen.
Hoffe das gibt sich irgendwann - spätestens im Kindergarten.

"Bitte" ist doch schonmal toll fürs erste Wort. Was wünscht man sich mehr. "Danke" wird dann wohl das zweite sein. Lieber Collin.

Was hatte dem kleinen Nils nochmal am besten bei seinem wunden Po geholfen?
Haben seit 2 -tagen leider auch einen wunden Po bedingt durch Durchfall und der kommenden Backenzähne denk ich mal.

katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 08:43
Zitat von shannaya82:

Was hatte dem kleinen Nils nochmal am besten bei seinem wunden Po geholfen?
Haben seit 2 -tagen leider auch einen wunden Po bedingt durch Durchfall und der kommenden Backenzähne denk ich mal.


Stinknormale Penaten-Creme. Wenn es richtig wund ist, hilft Desitin-Salbe aus der Apotheke. Hat mir damals schon meine Hebamme empfohlen und ich fand die Salbe super.
Wenn es nicht weggeht, ist es ein Pilz. Kann bei Durchfall schnell passieren. Dann btauchst du eine Salbe mit Nystadin, die gibt es aber glaub ich nur auf Rezept.
18.01.2010 09:26
Hallöchen Mädels,
mensch ich mache mir die Mühe und habe alles nachgelesen und bin echt schockiert und ärgere mich wieso ich es getan habe 180 Beiträge, nur um mich aufzuregen
---
Fix Foxi mönsch schön wieder was von Dir zu lesen. Und Dein Süßer ist ja echt nen süßer
---
Nikas glückwunsch, nutze es lange aus, wer weiß, wie lange er Bitte sagt hihi bei der heutigen Jugend. *lach*
---
Mia herrlich süüüüüß. Der Jeremy hat scho seine Sandkastenliebe. Sag mal war Dein Mann und Du nicht auch so ein Fall?
---
Wir versuchen auch so oft schwimmen zu gehen wie es geht. Alle 2Wochen klappt es auch. Wollen uns nun auch Schwimmflügel anschaffen.
---
Laufen will Lasse immer noch nicht. Der ist echt nen fauler. Der sthet wie ne eins an der Hand läuft er prima, aber alleine keinen einzigen Schritt.
---
Wer war es denn nu??? Glückwunsch zur Arbeitsstelle.
---
Mia da Du ja so neugierig bist zu meinem Disput. Den belasse ich hier in meinem Haushalt Hat was mit Erziehung zu tun.
18.01.2010 09:56
Taddddaaaaaaa ab Morgen sind wir endlich in einer Spielegruppe hier im Ort. Ich freue mich sooooo. Bei der AWO habe ich nie jemanden erreicht oder es war besetzt. Die Frau dort wollte mich ja seit nun bald 2 Wochen zurück rufen.
Am We war nen artikel in der Zeitung, dass eine Eltern Kind Gruppe noch Plätze frei hat. von nem anderen Träger und habe eben angerufen. Juhu, können direkt morgen mit anfangen. Lasse wird aber wohl der jüngste sein, sind alles Kinder aus 2008 Aber mir sowas von egal. Dann lernt der kleine ja vielleicht schneller das laufen hihi
----
Ach ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, endlich wieder unter Menschen mit Kindern zu kommen. Vor allem hier aus der Gegend.
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 10:12
Zitat von skkm:

Taddddaaaaaaa ab Morgen sind wir endlich in einer Spielegruppe hier im Ort. Ich freue mich sooooo. Bei der AWO habe ich nie jemanden erreicht oder es war besetzt. Die Frau dort wollte mich ja seit nun bald 2 Wochen zurück rufen.
Am We war nen artikel in der Zeitung, dass eine Eltern Kind Gruppe noch Plätze frei hat. von nem anderen Träger und habe eben angerufen. Juhu, können direkt morgen mit anfangen. Lasse wird aber wohl der jüngste sein, sind alles Kinder aus 2008 Aber mir sowas von egal. Dann lernt der kleine ja vielleicht schneller das laufen hihi
----
Ach ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, endlich wieder unter Menschen mit Kindern zu kommen. Vor allem hier aus der Gegend.


Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß!
18.01.2010 10:44
hallo zusammen.
ich habe rein gar nix nach gelesen.
bin fix und alle
wir haben das blutergebnis von genetischen test von alishia
sie hat eine lebererkrankung
das hier ist sie, falls es jemand interresiert
[quote=]Alagille-Syndrom

Das Alagille-Syndrom (ALGS) ist ein sehr seltenes vererbtes Syndrom. Es beinhaltet Fehlbildungen im Bereich der Leber (Gallengangshypoplasie), des Herzens (Pulmonalstenose), des Skelettes (Wirbelkörperanomalien) und der Augen. Im Vordergrund stehen Herzfehler sowie eine Gelbsucht der Neugeborenen. Kleinwuchs und eine leichte mentale Retardierung sind ebenfalls beschrieben.

Die Fehlbildungen sind zunächst nicht letal (tödlich), bedingen jedoch Entwicklungsstörungen. Die Behandlung erfolgt chirurgisch, in schweren Fällen ist eine Lebertransplantation erforderlich. [/quote]
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.01.2010 10:44
Zitat von skkm:

Mia herrlich süüüüüß. Der Jeremy hat scho seine Sandkastenliebe. Sag mal war Dein Mann und Du nicht auch so ein Fall?


mein mann und ich haben uns "erst" in der 2. klasse kennen gelernt

Zitat von skkm:

Laufen will Lasse immer noch nicht. Der ist echt nen fauler. Der sthet wie ne eins an der Hand läuft er prima, aber alleine keinen einzigen Schritt.


er hat ja auch ein paar gramm mehr drauf wie meiner. bei jeremy sind auch immer alle erstaunt (kinderarzt, ergotherapeutin und so... ), dass er schon läuft, da er ja so viel mit sich rumschleppen muss.
kommt bei lasse sicher auch bald genieß es noch

Zitat von skkm:

Mia da Du ja so neugierig bist zu meinem Disput. Den belasse ich hier in meinem Haushalt Hat was mit Erziehung zu tun.


keeeeenn ich solche diskussionen... herrlich. jep, würd ich hier auch nicht erzählen aber schön zu hören, dass das auch bei anderen mal vorkommt

supi!!! erzählst dann mal was von der spielegruppe, gell?

Zitat von katrin81:

Das klingt nach echter Liebe, Mia! Glückwunsch zur Schwiegertochter!


danke, danke .... und dabei steht mein sohnemann doch eigentlich auf blond und das mädel ist sowas von dunkel!!!
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 10:47
Zitat von Angelina:

hallo zusammen.
ich habe rein gar nix nach gelesen.
bin fix und alle
wir haben das blutergebnis von genetischen test von alishia
sie hat eine lebererkrankung
das hier ist sie, falls es jemand interresiert
[quote=]Alagille-Syndrom

Das Alagille-Syndrom (ALGS) ist ein sehr seltenes vererbtes Syndrom. Es beinhaltet Fehlbildungen im Bereich der Leber (Gallengangshypoplasie), des Herzens (Pulmonalstenose), des Skelettes (Wirbelkörperanomalien) und der Augen. Im Vordergrund stehen Herzfehler sowie eine Gelbsucht der Neugeborenen. Kleinwuchs und eine leichte mentale Retardierung sind ebenfalls beschrieben.

Die Fehlbildungen sind zunächst nicht letal (tödlich), bedingen jedoch Entwicklungsstörungen. Die Behandlung erfolgt chirurgisch, in schweren Fällen ist eine Lebertransplantation erforderlich.

[/quote]

Oje, das klingt aber nicht gut. Tut mir echt leid für deine Kleine.

Und wie sieht jetzt die weitere Behandlung aus?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.01.2010 10:50
oh himmel, angelina!!! das tut mir leid wie schlimm ist es denn bei deiner maus? haben die ärzte da weiter was zu gesagt? oder kann man da erst im laufe der zeit genaueres zu sagen?
18.01.2010 10:54
keine ahnung was jetzt genau passieren wird am 11.02 haben wir nen termin bei einem spezialisten der uns alle untersucht.
alishia muss 4 mal im jahr blute untersuchen machen lassen um den verlauf zu verfolgen.
deswegen ist sie wohl auch so klein für ihr alter mit 72 cm
mehr werden wir alles später erfahren.
ich kann meine tränen nicht zurück halten
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2010 11:00
Zitat von Angelina:

keine ahnung was jetzt genau passieren wird am 11.02 haben wir nen termin bei einem spezialisten der uns alle untersucht.
alishia muss 4 mal im jahr blute untersuchen machen lassen um den verlauf zu verfolgen.
deswegen ist sie wohl auch so klein für ihr alter mit 72 cm
mehr werden wir alles später erfahren.
ich kann meine tränen nicht zurück halten


Mmmh, da weiß man gar nicht, was man euch jetzt wünschen soll...
Ich hoffe wenigstens, dass bei der Kleinen die Krankheit "mild" verläuft und sie nicht so viele Probleme hat.
Müsst ihr euch jetzt alle untersuchen lassen? Wollen die schauen, ob noch jemand die Krankheit hat?
Ich drück dich mal, so gut das durchs Netz halt geht.
Ihr tut mir wirklich leid, so eine Nachricht ist echt hart!
18.01.2010 11:04
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

keine ahnung was jetzt genau passieren wird am 11.02 haben wir nen termin bei einem spezialisten der uns alle untersucht.
alishia muss 4 mal im jahr blute untersuchen machen lassen um den verlauf zu verfolgen.
deswegen ist sie wohl auch so klein für ihr alter mit 72 cm
mehr werden wir alles später erfahren.
ich kann meine tränen nicht zurück halten


Mmmh, da weiß man gar nicht, was man euch jetzt wünschen soll...
Ich hoffe wenigstens, dass bei der Kleinen die Krankheit "mild" verläuft und sie nicht so viele Probleme hat.
Müsst ihr euch jetzt alle untersuchen lassen? Wollen die schauen, ob noch jemand die Krankheit hat?
Ich drück dich mal, so gut das durchs Netz halt geht.
Ihr tut mir wirklich leid, so eine Nachricht ist echt hart!
ja die wollen schaun wo die krankheit her kommt. sie ist definitiv vererbt, nur wir wissen nicht von wehm. keiner kennt in seiner familie jemanden mit lebererkrankungen
naja die leber wird schäden nehmen das ist fakt. so sagte es uns der arzt. nur keiner weiss wann und wie das dann mit ner lebertransplantation ect.... ich bin einfach nur ko.
und nun will alishia nicht in den arm genommen werde, wo ich es sooooo gerne machen würde. nein sie will spielen.
aber ich mag sie doch einfach nur knuddeln!!!!!!!!
warum muss sowas kommen????
wir haben uns sooooo lange damals ein kind gewünscht und dann kommt echt alles schlimm was nur schlimm kommen kann.
horror ss. kündigung im job, alishia so krank und immer kommt was dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt