Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.05.2008 12:39
hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder zu wort, man hier ist ja echt was los, sooooooooo viele dezembies. freu freu freu

och das olle rauchen...ich leider auch noch, so ca. 5-8 am tag, und bei jeder zigarette sterbe ich vor schlechten gewissen. es ist doch alles nur ne kopfsache. ich bin der meinung jeder könnte mit dem rauchen aufhören, aber ich schaffe es ja selber auch nicht. meine laune ist momentan so extrem schlecht und da wird es mir nicht gerade leicht gemacht mit dem rauchen aufzuhören.

in meiner ersten schwangerschaft habe ich leider auch geraucht, aber mehr wie jetzt. ist ein glück alles gut gegangen und mein sohn war und ist topfit.

mädels, wir müssen aufhören. es gibt an diesen scheiss dingern nichts schön zureden. SHAKKA

lg pia
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.05.2008 12:40
kenn die namen hier noch nicht so gut *rotwerd* ... muss erstmal immer scrollen, ob diejenige kurz vorher schon was geschrieben hat, damit ich nicht ganz so dusselige fragen stelle...

drück euch die daumen, dass ihr das auch noch hinbekommt mit dem nichtrauchen. ich hab das gefühl, grad am anfang wär das sooo wichtig, dass man es sein lässt. aber wenn man nicht gegenan kann...

ich war schon einmal beim frauenarzt, als ich die pille absetzen wollte. halt, erzählen, dass wir den kinderwunsch haben und fragen, auf was ich da schon achten kann.
sie hat sofort blut abgenommen, gewicht/größe festgehalten, nen röteltest gemacht und wollte meinen impfpass sehen. und dann halt "normale" untersuchung (incl. finger in den po... ooohhhh!! wie ich das hasse!!!)

als ich dann nach einem zyklus wieder bei ihr war - diesmal schon schwanger - hat sie nochmal blut abgenommen, urin getestet, wieder gewicht/größe und halt mit diesem... öhm... dildo ultraschall gemacht.

fühl mich bei meiner ärztin zum glück sehr gut aufgehoben!

ist euch übel? mir ist gar nicht übel... komisch...
FixFoxi
2304 Beiträge
13.05.2008 12:52
Also ich rauche zwar nicht, aber ist es nciht so, dass wenn ihr starke Raucherinnen seid ihr euch langsam abgewöhnen müsst? Also nicht von 100 auf 0??
Ansonsten glaube ich ists gut dass ich mich zum Arztwechsel entschieden habe!
LG
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.05.2008 13:43
gelesen hab ich das auch mal, dass wenn die schwangerschaft halt nicht geplant war (man also nicht schon vorher aufhören konnte/wollte... zu rauchen), dass man nicht gleich ganz aufhören soll, da das baby dann auch im mutterleib entzugserscheinungen hat. aber wissen tu ich das nicht...
bin froh, dass ich eh nur so wenig geraucht hab...
Anemone
33 Beiträge
13.05.2008 16:55
Hallo!

Sorry, aber ich kann euch Raucher nicht verstehen!

Als bei mir der Kinderwunsch kam, war für mich klar das ich mindestens 1 Jahr vorher aufgehört habe zu rauchen und es ging von heute auf morgen. Ganz einfach und ich habe lange geraucht, 14 jahre!

Rauche nun schon seit 7 Jahren nicht mehr und ich kriege so nen Hals wenn ich ne Schwangere mit ner Kippe in der Hand sehe!

Lg Anemone
Anemone
33 Beiträge
13.05.2008 16:57


@Mia-Lotta
Für was soll der Finger im Po gut sein?

Lg Anemone
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.05.2008 19:53
ist ja nicht jedem 1 jahr vorher klar, dass er ein baby haben möchte. bei uns hat es nach einem monat geklappt

die rektale untersuchung dient der darmkrebsvorsorge
13.05.2008 20:08
An alle rauchenden Dezembermamas.

Lasst uns einen Zeitpunkt festlegen wo wir gemeinsm die LETZTE Zigarette rauchen! Gemeinsam schaffen wir das für uns und unsere Bauchzwerge.

Also, 3, 2, 1, wer ist dabei??? Auf los gehts los, ok?

Für Ablenkung sorgen wir dann hier. Habe schon Bonbons und Gemüsesticks da.
Marja
6987 Beiträge
13.05.2008 20:11
Zitat von Tapsi:
Ja das Rauchen ist bei mir auch so ne sache,ich rauche zwar seit 9 Jahren und als ich das erste mal bei FA und habe mir dann vorgenommen aufzuhören!! Den nächsten Tag habe ich den ganzen tag nicht geraucht und abends musste ich dann rüber gehen zur Tankstelle und muste mir Zigarretten kaufen weil ich aufeinmal so schlechte laune bekommen habe und die wollte ich nicht an mein Mann auslassen!!
Aber ich habe das Rauchen verringert, rauche nur noch so 5 bis 8 Stück am tag!!

Lg Tapsi


Oh Mädels,
ja, wirklich .. wenn Euch nach einer Zigarette ist, legt Euch eine Hand auf den Bauch
und fragt Euch, ob das wirklich, wirklich jetzt unbedingt sein muss mit der Qualmerei.
Denkt an Euren Wurm und daran, daß ihr ihm mit jeder Zigarette Sauerstoff entzieht und
fragt Euch einfach, ob ihr diese jetzt wirklich rauchen müsst....

Das mit dem "schleichenden" Nikotin-Entzug.. von wegen, man sollte nicht schlagartig
aufhören, wenn man schwanger ist... wirklich, das ist sooo ein Unsinn.
Das kann eigentlich nur von schwangeren Rauchern erfunden worden sein, als
"Ausrede". So nach dem Motto..ohhhhhh ja, ich würde ja aufhören, sofort, ehrlich!!
Aber ich kann grad nicht..ich bin schwanger...da jetzt aufzuhören, das wäre bestimmt
nicht gut, für's Baby. Pfffff........ das ist echt soooooo typisch Raucher.

Neeeeiiiin, ich bin nicht süchtig.. Ich höre nur dem Baby zuliebe nicht damit auf.
Ja, ne is' klar.

Die körperlichen Entzugserscheinungen beim Nicht-rauchen..die sind nach
einer knappen Woche erledigt. Das, was einem so zu schaffen macht, ist
das "Kopf-Kino". Rauchen, bzw. Nicht-rauchen spielt sich wirklich fast
ausschließlich im Kopf ab.

Ich habe im Januar nach bald 15 Jahren starker Qualmerei aufgehört.
Das fordert mir schon einiges an Disziplin ab, aber mit jeder nicht gerauchten
Zigarette wird es einfacher.

Anemone
33 Beiträge
13.05.2008 20:21
Hallo!

Also, man weiß doch vorher ob man einen Kinderwunsch hat oder nicht!

Das entscheidet man ja nicht von einer Sekunde zur nächsten und Unfälle gibts meiner Meinung nach nicht! Jeder weiß wie er verhüten kann!

Naja muß jeder selbst wissen was er seinem Baby damit antut.

Lg Anemone
Sternchen2006
556 Beiträge
13.05.2008 21:46
Also ich finde es gerade gar nicht schön wie wir hier angegriffen werden. Der eine kann es von jetzt auf gleich der andere halt nicht. Es ist nicht jeder Mensch gleich. Und ich würde auch nie sagen man darf nicht von jetzt auf gleich aufhören. Mein Arzt hat gesagt egal wann man aufhört dann eben gleich. In der ersten Schwangerschaft habe ich auch stark geraucht. Mein Sohn hat nichts ist gerngesund.
Man wird gleich wieder in eine Schublade gezwengt echt nicht toll. Ist doch in jedem Forum gleich. Wir sind so ehrlich und stehen dazu und hören zusammen auf.

Ich wäre somit also auch dabei.

LG Saskia
sina-joyce
293 Beiträge
13.05.2008 21:50
Huhu zusammen.

Ich finde auch, dass jeder selbst entscheiden muss.

Aber mal wieder was anderes *ablenk*.....Habt ihr nicht mal wieder Lust paar Bauchbilder einzustellen? *neugierig auf eure bäuche ist*
Heidilein
87 Beiträge
14.05.2008 06:28
Hallo ihr lieben,
dann meld ich mich mal hier auch wieder zu Wort, nachdem ich eh nicht schlafen kann.
Also ich habe auch geraucht. Seit dem ich das erste Bild von meinem kleinen Würmchen gesehen habe, habe ich versucht aufzuhören, hat noch ca eine Woche gedauert und seit dem ist schluss mit dem Qualm.

Hab mal ne ganz andere Frage an Euch. Und zwar hab ich ja meinen Mutterpass schon, allerdings sind noch keine Blutwerte eingetragen, da ich ja erst einmal beim FA war und diese erst beim nächsten Besuch eingetragen werden.
Jetzt hab ich von meinem FA einen Zettel bekommen, wo drauf steht, das ein Eisentest 15 Euro kostet. Wird das nicht automatisch bei der ersten Blutuntersuchung getetstet? Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
sina-joyce
293 Beiträge
14.05.2008 07:25
Guten Morgen.

Soweit ich weiss, gehört das zur normalen Untersuchung. Hast diesbezüglich mal gegoogelt?

Ich habe nur ein Merkblättchen mitbekommen, welche Untersuchungen nicht bezahlt werden, das wäre ein Aids-Test, Untersuchung ob Zuckerkrankheit in der SChwangerschaft vorliegt, Untersuchung ob eine Chromosomenstörung vorliegt usw.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.05.2008 07:29
oh, na das lieb ich ja... gleich morgens so angepampt zu werden. herrlich.
ok, merke: anemones beiträge einfach ignorieren, dann geht es mir gut *gg*

zu dem rauchen sag ich jetzt gar nichts mehr, das ist mir zu blöd.
außer natürlich: ich drück euch rauchern die daumen ganz feste, dass ihr es schafft!!
hab gelesen: jede zigarette ist so, als ob dem kleinen für 20 bis 45 minuten die luft abgeschnürt wird, die vorstellung hat mir sehr geholfen, es sein zu lassen!!

zu dem kinderwunsch: wie gesagt, ja wir haben drüber gesprochen und zack war es schon passiert. es überlegt sich nicht jeder monate vorher, ob wie wann wo was und plant alles bis ins winz-detail.
und es kann sehr wohl ungewollt passieren. so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört.

so. genug aufgeregt für die uhrzeit *gg*

bilder? also, im moment bin ich einfach nur fett *g* .... als babybauch ist das nicht zu definieren, eher als "ich hab aufgehört zu rauchen und bin dann auseinander gegangen - bauch".... na ja... und außerdem ist alles so endlecker im moment und das eis schmeckt auch so gut bei der wärme...

habt ihr öfter probleme mit dem schlafen?

hab meinen mutterpass auch schon.. beim frauenarzt liegen... *räusper* war zu faul, ihn abzuholen bisher. ich muss da beim nächsten termin mal reingucken, was da überhaupt so drinsteht...

mein eisentest hat allerdings nichts gekostet. der wurde, wie du vermutet hast, bei der ersten blutuntersuchung bei mir mitgemacht.

wünsch euch, dass ihr schön durch den tag kommt!!!

lg
mia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt