Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.11.2010 14:32
das ist super das die Blutwerte wieder ok sind
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 15:00
Zitat von pia-emily:

ich empfand keinen unterschied bei der wehenstärke...gino kam ohne hilfsmittel und lenny mit!...weh tun, tut es so oder so!
*
achja was ich dir noch sagen wollte, ich finde das megaklasse von dir das du dich gegen den WKS entschieden hast...glaub mir, du wirst es nicht bereuen!


das denk ich mir auch.... weh tun sie so oder so, egal ob nun natürlich oder eingeleitet
*
dankeschön tut mir heut besonders gut, das zu hören, hab die ganze zeit im kopf, dass morgen der große tag gewesen wär, muss dass jetzt endlich mal abhaken
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 15:02
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

@anni: wo du Recht hast, hast du Recht

ich weiss
*
ich glaub ich wäre ne gute hebamme...nur leider ist das ein ding der unmöglichkeit einen ausbildungsplatz zu bekommen aber ich geb nicht auf!


ich drück dir ganz fest die daumen, dass du doch noch einen platz findest! suchst du denn noch fleißig oder nur so nebenbei?
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 15:03
Zitat von Mia-Lotta:

.
da verarscht mein mann mein kind! ist das zu fassen!
packt er jeremy ins bettchen, der fragt nach seinem "nulli".
sagt mein mann glatt "oh, ich weiß gar nicht wo der grad ist.... hmm.... kannst du auch ohne schlafen?" (und das ding liegt für frank sichtbar auf dem schrank)
"ja", sagt mein sohn und macht die augen zu

.



na wenns auch ohne geht, könnt ihr die dinger ja nun verbannen!
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 15:04
Zitat von FixFoxi:

@Lexl: Also ich hing auch am Wehentropf, hab aber nichts gemerkt, dann wurde die Fruchtblase manuell geöffnet, das hat auch nur minimal geholfen - ging alles schleppend und nciht immer spricht der Körper auf die Mittel an. Aber das Kind kommt schon raus Und danach freut man sich ja soooo sehr

Rafael hat bei uns shcon ewig nicht mehr im großen bett geschlafen und wir finden es langsam schade Aber wenn er das wieder nachts will bzw braucht dann darf er das ruhig!!

Meine Blutwerte sind alle wieder ok, de rEntzündungswert ist wieder im Normalbereich, dh der Blinddarm ist wieder gut und der HCG Wert ist nicht mehr nachweisbar. Mir kjommt das immer noch alles seltsam vor - aber nun ja. Dann wart ich mal auf meine Mens und dann sehen wir weiter. Morgen fahren wir erstmal zur Verwandschaft und ich bin gespannt wieviel Stunden wir unterwegs sein werden


freut mich ganz arg, dass die werte ok sind
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 15:23
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

@anni: wo du Recht hast, hast du Recht

ich weiss
*
ich glaub ich wäre ne gute hebamme...nur leider ist das ein ding der unmöglichkeit einen ausbildungsplatz zu bekommen aber ich geb nicht auf!


ich drück dir ganz fest die daumen, dass du doch noch einen platz findest! suchst du denn noch fleißig oder nur so nebenbei?

ich werde nach meinen praktikum erstmal irgendwas anderes machen und mich regelmäßig bewerben...wir haben hier nur 2 hebammenschulen bzw. ausbildung...bei der einen kann man sich alle 3 jahre bewerben und bei der anderen einmal im jahr!...wie du siehst, ist das fast unmöglich einen platz zu bekommen, zumal ich ja nicht mehr die jüngste bin und da andere ehr einen vorrang haben...das einzige ist was mir jetzt noch helfen kann, das sie meine hartnäckigkeit sehen!
lexl
6255 Beiträge
03.11.2010 15:56
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

@anni: wo du Recht hast, hast du Recht

ich weiss
*
ich glaub ich wäre ne gute hebamme...nur leider ist das ein ding der unmöglichkeit einen ausbildungsplatz zu bekommen aber ich geb nicht auf!


ich drück dir ganz fest die daumen, dass du doch noch einen platz findest! suchst du denn noch fleißig oder nur so nebenbei?

ich werde nach meinen praktikum erstmal irgendwas anderes machen und mich regelmäßig bewerben...wir haben hier nur 2 hebammenschulen bzw. ausbildung...bei der einen kann man sich alle 3 jahre bewerben und bei der anderen einmal im jahr!...wie du siehst, ist das fast unmöglich einen platz zu bekommen, zumal ich ja nicht mehr die jüngste bin und da andere ehr einen vorrang haben...das einzige ist was mir jetzt noch helfen kann, das sie meine hartnäckigkeit sehen!


das ist ja wirklich mist aber mal sehen, vllt schieben sie dich ja wirklich noch dazwischen, wenn du dran bleibst
03.11.2010 17:30
Anni da drück ich dir ja super fest die Daumen!!! wusste garnicht das du Hebamme werden willst KLASSE!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 18:03
Zitat von CoolMama:

Anni da drück ich dir ja super fest die Daumen!!! wusste garnicht das du Hebamme werden willst KLASSE!

das hatte ich aber schon desöfteren geschrieben
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2010 19:54
Ist ja lustig..das mit der Hebamme hatte ihc mir auch schonmal überlegt.....aber eine Ingenieurin die auch noch Hebamme wird....ich weiss nicht.....

Oh Mann ich koche!!! Letzte Woche hab ich einen neuen Kofferraumdeckel von VW bekommen. Auf Garantie wegen Rost am alten. Heute schau ich mir das Teil genau an und stelle fest, der neue ist schief montiert UND de rKleber an de rSchiebe kommt raus Da weiss ich ja gleich was ich nächste Woche zu tun habe....

Und unglaublich - ich hab shcon wieder Schmierblutungen - hoffentlich kommen dann meine Tage
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.11.2010 20:09
hm

ich weiß gar nicht, ob es was bringt, wenn ich euch das schreibe. probleme und sorgen verarbeite ich immer allein. ich bin meist ekelhaft abgeklärt "so ist das leben". aber ich denke, es ist besser es hier los zu werden/es euch zu sagen. dann könnt ihr besser einordnen, falls ich die tage komisch drauf bin ohne direkt zu sagen, was bitte zum henker los ist.
.
vielleicht sollte ich das pferd nicht von hinten aufzäumen... sorry.
.
meine mutter hat mir grad erzählt, dass eine freundin von uns einen hirnschlag hatte. sie liegt im koma, keiner weiß was wird.
.
bei sowas schlagen dann selbst meine ruder etwas aus dem takt.
sie ist so alt wie ich, also mitte 30. ihr mann arbeitsbedingt eigentlich nur am wochenende daheim, sie haben ein gemeinsames kind, etwas jünger als unsere mäuse.
grad letzte nacht war ihr mann zu hause. warum weiß ich noch nicht. aber er war, im gegensatz zu sonst, zu hause.
als er morgens aufgewacht ist lag sie einfach so da...
durch seinen anruf beim notarzt können sie vielleicht ihr leben retten.
wäre er nicht zu hause gewesen... und das kleine mädchen allein in seinem bettchen....
na, hätte könnte wenn....
.
marja... musste auch an deinen papa denken. sonst fährt er immer, aber an dem tag ....
ja... auch wenn es schlimm ausgegangen ist, es hätte schlimmer kommen können. daran muss man wohl immer ganz feste denken.
.
und jeden verdammten tag genießen.
man muss die lieben viel öfter mal drücken. in den arm nehmen. ihnen sagen, wieviel wert sie einem sind. wie wichtig sie einem sind. dass sie dem leben erst den rechten sinn geben.
.
ja, hm.
also, wenn ich die nächste zeit ... ich weiß nicht wie... anders bin... sorry.
na, hat vielleicht auch sein gutes
.
fühlt euch alle gedrückt von mir. wer nicht will, schnell duken
unsere kinder sicher und warm in ihren betten.
unsere kerle, wenn auch manchmal nervig und zickiger als wir weiber neben uns oder zumindest wissen wir sie sicher.
alles gut, alles gut...
.
man... leben... manchmal bist du .... ach *seufz*
.
so... nochmal drücken.
kommt gut durch die nacht ihr lieben!!!!
.
03.11.2010 20:12
Zitat von FixFoxi:

Ist ja lustig..das mit der Hebamme hatte ihc mir auch schonmal überlegt.....aber eine Ingenieurin die auch noch Hebamme wird....ich weiss nicht.....

Oh Mann ich koche!!! Letzte Woche hab ich einen neuen Kofferraumdeckel von VW bekommen. Auf Garantie wegen Rost am alten. Heute schau ich mir das Teil genau an und stelle fest, der neue ist schief montiert UND de rKleber an de rSchiebe kommt raus Da weiss ich ja gleich was ich nächste Woche zu tun habe....

Und unglaublich - ich hab shcon wieder Schmierblutungen - hoffentlich kommen dann meine Tage

Grrr... sowas kann ich auch leiden.. zum Glück haben wir mit unserem Wagen keine Probleme.. aber das mit dem Octavia hat sich leider auch erledigt, ist doch zu teuer. Also behalte ich den, den wir jetzt haben und Lukas kauft sich was kleineres, wir brauchen einfach 2 Autos.
Hm mit den Schmierblutungen is echt doof... da ist jetzt sicher alles durcheinander, das du garnicht weißt, wann deine Mens kommen müsste oder?
*
Hebamme könnte ich mir auch super vorstellen, aber ich seh da das Problem mit dem Schichtdienst und halt immer, auch WE, Feiertage etc.. wenn man Familie hat, ist das nicht ganz so günstig..
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 20:14
Zitat von Mia-Lotta:

hm

ich weiß gar nicht, ob es was bringt, wenn ich euch das schreibe. probleme und sorgen verarbeite ich immer allein. ich bin meist ekelhaft abgeklärt "so ist das leben". aber ich denke, es ist besser es hier los zu werden/es euch zu sagen. dann könnt ihr besser einordnen, falls ich die tage komisch drauf bin ohne direkt zu sagen, was bitte zum henker los ist.
.
vielleicht sollte ich das pferd nicht von hinten aufzäumen... sorry.
.
meine mutter hat mir grad erzählt, dass eine freundin von uns einen hirnschlag hatte. sie liegt im koma, keiner weiß was wird.
.
bei sowas schlagen dann selbst meine ruder etwas aus dem takt.
sie ist so alt wie ich, also mitte 30. ihr mann arbeitsbedingt eigentlich nur am wochenende daheim, sie haben ein gemeinsames kind, etwas jünger als unsere mäuse.
grad letzte nacht war ihr mann zu hause. warum weiß ich noch nicht. aber er war, im gegensatz zu sonst, zu hause.
als er morgens aufgewacht ist lag sie einfach so da...
durch seinen anruf beim notarzt können sie vielleicht ihr leben retten.
wäre er nicht zu hause gewesen... und das kleine mädchen allein in seinem bettchen....
na, hätte könnte wenn....
.
marja... musste auch an deinen papa denken. sonst fährt er immer, aber an dem tag ....
ja... auch wenn es schlimm ausgegangen ist, es hätte schlimmer kommen können. daran muss man wohl immer ganz feste denken.
.
und jeden verdammten tag genießen.
man muss die lieben viel öfter mal drücken. in den arm nehmen. ihnen sagen, wieviel wert sie einem sind. wie wichtig sie einem sind. dass sie dem leben erst den rechten sinn geben.
.
ja, hm.
also, wenn ich die nächste zeit ... ich weiß nicht wie... anders bin... sorry.
na, hat vielleicht auch sein gutes
.
fühlt euch alle gedrückt von mir. wer nicht will, schnell duken
unsere kinder sicher und warm in ihren betten.
unsere kerle, wenn auch manchmal nervig und zickiger als wir weiber neben uns oder zumindest wissen wir sie sicher.
alles gut, alles gut...
.
man... leben... manchmal bist du .... ach *seufz*
.
so... nochmal drücken.
kommt gut durch die nacht ihr lieben!!!!
.

oh gott, dass tut mir leid! ...aber solche nachrichten rütteln einen immer wieder wach, das man sein leben LEBEN soll...es kann so schnell zuende sein!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.11.2010 20:17
Zitat von Nikas:

Zitat von FixFoxi:

Ist ja lustig..das mit der Hebamme hatte ihc mir auch schonmal überlegt.....aber eine Ingenieurin die auch noch Hebamme wird....ich weiss nicht.....

Oh Mann ich koche!!! Letzte Woche hab ich einen neuen Kofferraumdeckel von VW bekommen. Auf Garantie wegen Rost am alten. Heute schau ich mir das Teil genau an und stelle fest, der neue ist schief montiert UND de rKleber an de rSchiebe kommt raus Da weiss ich ja gleich was ich nächste Woche zu tun habe....

Und unglaublich - ich hab shcon wieder Schmierblutungen - hoffentlich kommen dann meine Tage

Grrr... sowas kann ich auch leiden.. zum Glück haben wir mit unserem Wagen keine Probleme.. aber das mit dem Octavia hat sich leider auch erledigt, ist doch zu teuer. Also behalte ich den, den wir jetzt haben und Lukas kauft sich was kleineres, wir brauchen einfach 2 Autos.
Hm mit den Schmierblutungen is echt doof... da ist jetzt sicher alles durcheinander, das du garnicht weißt, wann deine Mens kommen müsste oder?
*
Hebamme könnte ich mir auch super vorstellen, aber ich seh da das Problem mit dem Schichtdienst und halt immer, auch WE, Feiertage etc.. wenn man Familie hat, ist das nicht ganz so günstig..

bei mir wäre das nur für die ausbildung so!...wenn ich die ausbildung hätte, würde ich freiberuflich arbeiten und keinen entbindungen durchführen!...ich weiss nicht ob ihr das in den medien gelesen habt, aber die versicherungen haben die beiträge so nach oben geschraubt, das man in den nächsten 2-3 jahren keine freiberufliche hebamme mehr finden wird, die geburten durchführt, weil es sich keiner leisten kann!...ich wollte das so wie meine hebi handhaben...einfach nur die schwangerschaftsbetreuung, GVK, nachsorge usw...und so kann man sich auch seine zeiten besser einteilen und hat kein schichtdienst!
Sunny-04
840 Beiträge
03.11.2010 20:17
@mia,....oh man das ist ja schrecklich, ich wünsche eurer freundin alles gute und das sie wieder gesund wird...ich bin gerade sehr nachdenklich geworden und du hast so recht,...man muss echt jeden tag geniessen, manchmal macht man sich viel zu viel gedanken über belanglose sachen....ich bin gerade total traurig, die nachrichten die hier im moment kommen sind so erschreckend....ich kenne euch ja noch nicht persönlich und auch noch nicht solange, aber ich bin,....ich finde gar keine worte dafür,...ich bin einfach zu tiefst traurig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt