Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.01.2011 11:55
Zitat von Mia-Lotta:

.
ja... wohl wahr... am besten ist es doch, wenn ganztagsplätze in den kitas belegt werden, damit die eltern zu hause in ruhe rumgammeln können


Genau deshalb brauch ich nur nen KiGa Platz Bin zu Hause, ich will aber, das er unter Kinder kommt (so lernen sie doch am besten von Kind zu Kind) aber ab Mittag will ich mein Kind wieder haben
*
Winter. Kenn ich... ich könnte auch machmal ganz schlechte Laune bekommen.. was heißt könnte. An so Tagen wie heute (Sonne, blauer Himmel, sau kalt) gehts noch... aber an Tagen wo alles grau ist, (am besten Nebel und Nieselregen) schweinekalt und ekelig... nääää..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.01.2011 12:07
immer wieder gut zu lesen, dass es einem nicht allein so geht.
ja, in solchen blöden phasen wird das "kind bespaßen" dann auf einmal zur pflicht anstatt zur muse. grauenhaft ist das!!
und jeremy ist schon so ein liebes pflegeleichtes kind .
wenn ich mir manchmal vorstelle, dass wär so eine elende nöhlbacke, wie manche kinder es ja sind... uuuhhhh....
.
letztens hab ich ihn gebeten, er möge grad ein bisschen allein in seinem zimmer spielen. mama möchte mal einen kaffee trinken und ein bisschen rätseln (ich brauchte einfach mal ruhe. komplette ruhe. keine arbeit, kein blabla, selbst das miauen des armen katers hat mich an dem tag aus der fassung gebracht )

na, jedenfalls jeremy wollte nicht allein in sein zimmer. hat mich immer wieder gefragt, ob ich nicht mit käme spielen? spielen? spielen?
*ächz* ... nein, gleich, einen moment noch, kaffee noch austrinken, später....
was macht mein kind? setzt sich auf den stuhl neben mir, legt mir eine hand auf den oberschenkel und wartet. der saß da, sicher eine viertelstunde bis ich meinen kaffee weg hatte und hat einfach nur gewartet....
ich hab ihn dann angeguckt, er hat mich angeguckt, da hat er gegrinst. mein armes kind hockt da auf dem stuhl und wartet auf die mama und ist nicht traurig, weil die nicht spielt, nee, der grinst, als sie endlich fertig ist mit stiller stunde...
.
so ein urlaub ist wirklich eine schöne sache ... würd ich glaub ich jetzt auch bringen, wär ich hier nicht alleiln im büro, weil meine kollegin immer noch krank ist...
.
stimmt, das pondon zu den arbeitslosen die ihre ruhe haben wollen sind die leute, die meinen ihre kinder bräuchten niemals andere gesellschaft und vorallem mal kinder um sich rum.... irgendwie noch gruseliger...
hier ist auch grad so ein fall im bekanntenkreis meiner mutter... das kind ist etwa so alt wie unsere.
die kannst nicht mal dazu überreden einmal die woche für eine stunde in eine sportstunde für die kinder oder so zu gehen (!! ernsthaft!! die war noch NIE in irgendeiner wie auch immer gearteten gruppe für kinder)... die ist den gaaaanzen tag allein mit dem kind und wenn sie besuch bekommt, dann nur von erwachsenen
.
poah, wat bin ich ne laberbacke heute
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2011 12:13
mia, ist doch schön wieder viel von dir zu lesen, immer wieder ein genuss...ich mag ja deinen schreibstil so gern
*
ja katrin schon wieder fieber, schlimme ne? aber ändern kann ich das ja leider nicht, obwohl ich es im soooo gerne abnehmen würde, das er toben und spielen kann...jetzt liegen beide flach...gino hat für 2 tage bettruhe und lenny möchte ins bett und ich würde soooo gerne schlafen weil ich hundemüde bin, hab heute nacht kaum geschlafen ungerecht das alles!
*
wir sind jetzt wieder vom kia wieder da und lenny hat ne mandelentzündung...der junge nimmt alles mit da wir erst letzte woche mit dem AB aufgehört haben, mag der arzt nicht wieder was verschreiben (wo wir einer meinung waren) und nun hoffen wir, das lenny das alleine hinbekommt!
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2011 12:14
Zitat von Mia-Lotta:

letztens hab ich ihn gebeten, er möge grad ein bisschen allein in seinem zimmer spielen. mama möchte mal einen kaffee trinken und ein bisschen rätseln (ich brauchte einfach mal ruhe. komplette ruhe. keine arbeit, kein blabla, selbst das miauen des armen katers hat mich an dem tag aus der fassung gebracht )

na, jedenfalls jeremy wollte nicht allein in sein zimmer. hat mich immer wieder gefragt, ob ich nicht mit käme spielen? spielen? spielen?
*ächz* ... nein, gleich, einen moment noch, kaffee noch austrinken, später....
was macht mein kind? setzt sich auf den stuhl neben mir, legt mir eine hand auf den oberschenkel und wartet. der saß da, sicher eine viertelstunde bis ich meinen kaffee weg hatte und hat einfach nur gewartet....
ich hab ihn dann angeguckt, er hat mich angeguckt, da hat er gegrinst. mein armes kind hockt da auf dem stuhl und wartet auf die mama und ist nicht traurig, weil die nicht spielt, nee, der grinst, als sie endlich fertig ist mit stiller stunde...

Schön! Ich glaube, unsere Kinder können sich ganz gut in unsere Gefühlslage versetzen. Sind ja schließlich unsere Kinder.
28.01.2011 12:21
@mia: ich werd so sauer, wenn ich sowas lese. Das es Leute gibt, die Kinder bekommen und dann meinen, sie kommen schon irgendwie durch den Tag... andere wünschen sich so sehr Kinder, würden ich weiß nicht was den ganzen Tag mit ihnen unternehmen und können nicht ss werden (kenn ich auch so welche)...
Ah. Da kann ich aus der Haut fahren!
Ich versuche viel mit Colin zu machen. Allerdings gibt es auch so Tage (wer meine Geschichte kennt, weiß, was ich meine) wo ich mich sehr schlecht fühle und am liebsten nicht raus gehen würde. Aber ich versuche mich immer für Colin zusammen zu reißen. Meistens gelingt es mir.
Natürlich muss so ein Kind in dem Alter auch mal ein bisschen alleine spielen. Animation rund um die Uhr ist auch nicht gut, wie soll das Kind lernen, sich auch mal alleine zu beschäftigen. Aber genau so wichtig ist der Kontakt zu anderen (Kindern).
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.01.2011 12:53
Zitat von katrin81:

Schön! Ich glaube, unsere Kinder können sich ganz gut in unsere Gefühlslage versetzen. Sind ja schließlich unsere Kinder.


solang er sich nur reinversetzt und nicht genauso beknackt wird ist alles gut *gg*
.
oh anni!! armer lenny!!
legt euch am besten alle man hin, schlaft zwei tage lang durch und dann ist gut! .... ..... gute besserung!! hoffentlich geht lennys entzündung so weg!!
Sunny-04
840 Beiträge
28.01.2011 12:59
oh weh was lese ich hier,...

@anni,...alles alles gute für deine beiden süssen.

@stef,....natürlich auch an sascha alles alles gute.

@mia,....man ich kenne das auch,...ich bin überhaupt kein wintertyp und hoffe so sehr auf frühling,...*schwärm....es wird wärmer, die vögel, zwitschern, die blumen und bäume fangen an zu blühen, die sonne scheint....schwärm*.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.01.2011 13:11
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Schön! Ich glaube, unsere Kinder können sich ganz gut in unsere Gefühlslage versetzen. Sind ja schließlich unsere Kinder.


solang er sich nur reinversetzt und nicht genauso beknackt wird ist alles gut *gg*
.
oh anni!! armer lenny!!
legt euch am besten alle man hin, schlaft zwei tage lang durch und dann ist gut! .... ..... gute besserung!! hoffentlich geht lennys entzündung so weg!!

boah da bin ich dabei
28.01.2011 14:48
Zitat von pia-emily:

aber solangsam nehm ich das alles mit humor, das kann doch alles nur ein spass sein, oder?


so ghts mir momentan auch irgendwie...

nessa,
die situation mit euch beiden beim kaffee klingt fast so, als wäre er richtig weise süß!
also, ich muss ja zugeben, dass ich auch nie mit simon in einemkurs war. ganz kurz beim schwimmen, aber das haben wir ja dann bald alleine gemacht. aber trotzdem waren wir viel unter kindern. auf spielplätzen, im krodoland bei freunden mit kindern usw...

so, zu uns/sascha
die haben den test weswegen wir ins andere kh sind tatsächjlich vergessen. keiner der schwester oder momentan anwesenden ärzte weiß wie es mit einer folge-op aussieht und er hat heute nen einlauf bekommen weil seit 9 tagen sxchon nix mehr kam... da ist tatsächlich ne auszubildende erst drauf gekommen! hat gesehen dsas er nix gegessen hat und dass was nicht stimmt. auf einmal funktioniert es.... mann mann mann!
und sein bettnachbar lebt noch. liegt auf der intensiv im koma aber die entzündungswerte steigen
wenn es wenigstens HIER richtig weitergehen würde. aber unsere fliesenlegerin hat mir nen vorwurfsvollen zettel hingelegt dass sie mich schon ne weile nicht gesehen hat und das restgeld haben will ewil sie jetzt ja fertig sei... ich geh gucken, die angesprochenen fugen hat sie unverändert gelassen, die wand über der wanne hat sie gar nicht gefliest und die tapeten kannste knicken - neu tapezieren......
ich laufe echt noch amok!!! hier und im kh! ich fühle mich echt total verarscht! ach, der vater der fliesenlegrin (der seniorchef) hat mit meinen schwiegereltern telefoniert weil er sich über unseren streit letztens auskotzen wollte... da hat er meinem schwiegervater allen ernstes erzählt "SASCHA war mein auftraggeber, also nehme ich auch nur von ihm kritik an!"!!!! is klaaaaaaaaaaaaar!!! aber von MIR jetzt das geld bekommen wollen!? ich hab ihm di zum wiederholten male gesagt, dass ich das komplette bad gefliest haben wollte - hab sogar sascha gefragt ob er echt gesagt hat, dass die nur halbhoch fliesen sollen!!! entweder die nehmen jetzt MEINE kritik an und beheben die ganzen mägel und bekommen das geld von mir, oder sie warten auf ihren auftraggeber sascha!!! punkt!
28.01.2011 18:05
oh man ich weiss garnicht was ich sagen soll.... hat das alles denn nicht endlich mal ein ende
Gute Besserung an alle!!!!!!!
28.01.2011 19:17
@stef... da kann man sich auch nur verarscht vor kommen!! Manchmal denkt man echt: "hallo.. wo ist denn die versteckte Kamera?! Es reicht dann jetzt!"

*
Ich hab aber auch wieder ne aktuelle Geschichte auf Lage, wo ich mich umsehe und besagte versteckte Kamera suche...
Lukas ist ja seit November fertig, sprich mit Prüfung und alles.. ja Das Referendariat geht aber offiziell bis zum 31.1. (dem entsprechend die Bezahlung) Nun gut,er hat sich dann im DEZEMBER um alle Unterlagen für seinen Arbeitsvertrag ab Februar gekümmert und umgehend eingericht. JETZT bekommen wir ein Schreiben vom Landesamt (wo er ja dann beschäftigt ist) das die das leider mit der Zahlung des Gehaltes nicht pünktlich hinbekommen und die Zahlung im März beginnt. HALLO? Uns fehlt also im kompletten Februar das komplette Gehalt. Ja Miete, Essen und alles will aber trotzdem bezahlt werden... Hätten wir jetzt niemanden, wo wir uns das übergangsweise leihen könnten... dann würden wir aber ganz schön in die dafür vorgesehene Röhre gucken
Das schärfste ist aber eine Kollegin von Lukas, sie hat 3 (!!) Kinder und ihr droht das selbe, sie hat bereits Schulden abzubezahlen und jetzt kommt es: durch einen Fehler ihres Chefs bekommt sie für Januar kein Kindergeld. Nüschts... ich meine.. was denken diese Behörden sich? Das sich die Kinder in Luft aufgelöst haben??
28.01.2011 23:17
Hallo Mädels....

sorry, aber ich komme momentan nicht nach mit lesen, hatte die Woche Besuch von meinem Papa, daneben ne Menge zu tun in der Arbeit, selber noch nicht ganz fit, Mann krank....ätz. Aber was solls....werd wohl die nächste Zeit mich eh etwas rar machen hier, ab nächster Woche geht die Eingewöhnung in der Krippe los und dann ab 01.03. gehts wieder voll in die Arbeit. Naja, nich ganz, ich werde drei ganze Tage arbeiten, und zwei Tage behalte ich mir frei, sonst schaff ich hier daheim nix. Ausserdem hab ich mir ein neues Hobby zugelegt, hab mir jetzt nach Buch das Nähen beigebracht, das erste kleidchen ist fast fertig! Zeig ich euch, wenn ichs ganz geschafft hab.

Also, haltet mich auf dem Laufenden mit ner Kurzzusammenfassung, 18 Seiten nachlesen ist mir gerade echt zuviel!

Nachti!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2011 11:52
guten morgen

oh man, stef, da fällt einem echt nischt mehr zu ein!! da kann man nur hoffen, dass ihr einfach jetzt alles miese abhakt und das dann fürs restliche jahr erledigt ist!!
.
hey conny! ja, da ist ja viel los und einiges im umbruch jetzt bei euch! schreib einfach ab und an, damit wir wissen, dass du uns nicht vergessen hast (obwohl das so natürlich sehr schade ist, weil ich es einfach liebe, wenn du auf unsere beiträge eingehst. du weißt immer so guten rat oder wenigstens gut zu trösten )
oh ja! ich freu mich schon auf fotos von genähtem!! hast du talent, ja? ich leider so gar nicht! selbst knöpfe muss mein mann mir annähen, wenn ich sicher sein will, dass die in einer woche auch noch dran sind
kurzzusammenfassung der letzten 18 seiten? ....
elendes gejammer , würd ich sagen einiges zu recht, einiges weil man einfach jammern muss... keine kohle, schlaflose nächte, kranke kinder, keine zeit, grauer januar, miese krankenhäuser, genöhle über elterngeld/elternzeit und kindergartenplätze.....von allem was - so wie es sich gehört im leben....

hast du ginos nase gesehen, der arme wutz??!!
.
ja mann! JA MANN!!!!
ich pass wieder in meine 38er jeans rein!!! HA!!

klasse!! von "oha, ich sollte mal lieber 42 kaufen...ach... ächz... die 40er tut es auch noch.... quäl" ... jetzt locker in 38. find ich gut für einen monat. hach, und dann noch die sonne heute... herrlisch

Sunny-04
840 Beiträge
29.01.2011 13:35
@mia,....oh das freut mich,...ich mächte auch so gerne wieder in 38 reinpassen.....wie hast du das geschafft???
29.01.2011 13:42
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

oh man, stef, da fällt einem echt nischt mehr zu ein!! da kann man nur hoffen, dass ihr einfach jetzt alles miese abhakt und das dann fürs restliche jahr erledigt ist!!
.
hey conny! ja, da ist ja viel los und einiges im umbruch jetzt bei euch! schreib einfach ab und an, damit wir wissen, dass du uns nicht vergessen hast (obwohl das so natürlich sehr schade ist, weil ich es einfach liebe, wenn du auf unsere beiträge eingehst. du weißt immer so guten rat oder wenigstens gut zu trösten )
oh ja! ich freu mich schon auf fotos von genähtem!! hast du talent, ja? ich leider so gar nicht! selbst knöpfe muss mein mann mir annähen, wenn ich sicher sein will, dass die in einer woche auch noch dran sind
kurzzusammenfassung der letzten 18 seiten? ....
elendes gejammer , würd ich sagen einiges zu recht, einiges weil man einfach jammern muss... keine kohle, schlaflose nächte, kranke kinder, keine zeit, grauer januar, miese krankenhäuser, genöhle über elterngeld/elternzeit und kindergartenplätze.....von allem was - so wie es sich gehört im leben....

hast du ginos nase gesehen, der arme wutz??!!
.
ja mann! JA MANN!!!!
ich pass wieder in meine 38er jeans rein!!! HA!!

klasse!! von "oha, ich sollte mal lieber 42 kaufen...ach... ächz... die 40er tut es auch noch.... quäl" ... jetzt locker in 38. find ich gut für einen monat. hach, und dann noch die sonne heute... herrlisch



echt? du hast 38? du siehst viel schlanker aus! wobei 38 ja echt super ist!!! siehst trotzdem nach 34 - 36 aus finde ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt