Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2011 08:25
Guten Morgen!
Ninchen, viel Spaß und gute Erholung auf Langeoog. Ich beneide dich sehr. Bitte, bitte lass uns ab und zu mal ein paar Fotos sehen, ja?
*
Conny, wir haben gestern auch unseren ersten Garteneinsatz gemacht. Und Nils seinen Sandkasten aus dem Winterschlaf befreit.
*
Das man an der Anrede den Grad der Ablösung erkennt, find ich sehr interessant. Aber lasst mich nachdenken... ...ich bin dann wohl noch nicht abgelöst.
Nils antwortet auf die Frage wer bist du brav: Nils P... aus Dresden an der Elbe. Das ist aber eher so ein eintrainiertes Ding wie damals die Sache mit dem wie gut schmeckt das ? und Kind rieb anschließend seinen Bauch.
Das ist übrigens auch interessant: Wir haben jetzt mal wieder aus Spaß gefragt: Nils zeig uns mal wie gut das schmeckt. Da hat er uns ganz ungläubig angeschaut und wusste überhaupt nicht mehr, was er machen soll.
*
Marja, tolles Kapitel deines Buches!
Diese Verwirrungen mit den Anreden ist mir bei uns aber bisher nicht aufgefallen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2011 08:51


ulkig....

also, wenn wir fragen, wie etwas schmeckt, dann sagt jeremy "gut" oder " nicht gut"

wenn er etwas allerdings sehr lecker findet, dann zeigt er es sofort.
er macht 'hmmmmm' und reibt sich den bauch. dann sagt er mit großen augen 'leeeeecker!!!' und nickt dann noch bekräftigend den kopf .... das aber alles sehr authentisch. also es sieht nicht geschauspielert aus, eher erstaunt
(zum beispiel der fall bei pfannkuchen mit apfelmus oder haferflocken mit apfel, banane und nüssen )
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2011 10:14
Was mir gerade wieder einfällt:
Wir hatten die Tage mit Sven mal eine Diskussion über die Kleidung von Nils. Auslöser war, dass Sven mit Nils auf den Spielplatz gegangen ist und dazu dem Kleinen die beste und neuste Hose angezogen hat, die wir haben. Als ich ihn fragte, warum er ihm denn auf dem Spielplatz nicht die Jogginghose anzieht, sagte er, das würde schlumprig aussehen. Jogginghose wäre was für zu Hause, aber nicht zum rausgehen.
Mir sind die guten Hosen aber eigentlich zu schade, um sie aller Furzlang in die Wama zu stecken und außerdem besteht ja auch die Gefahr dass sie kaputt gehen.
Wie seht ihr das? Zieht ihr eure immer chick an, wenn ihr auf den Spielplatz geht? Und im KiGa, was zieht ihr dort an? Nils geht grundsätzlich mit Jogginghose zur Tagesmutter.
Wenn wir einkaufen gehen oder einen Ausflug machen, zieh ich ihm "gute" Sachen an, aber auf dem Spielplatz? Wo ja dreckig werden schon vorprogrammiert ist?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2011 11:54
.... gute frage....

*grübel* ... ja, nö... jeremy hat keine "gute, beste" hose. der hat einfach nur hosen
für hosen geb ich nie mehr als 10,- euro aus und da kann dann mit passieren was will.
allerdings hat er stoffhosen und jeanshosen und rein vom praktischen her zieh ich ihm die jeanshosen meist für draußen und den kindergarten an, so dass die stoffhosen zwangsläufig etwas besser aussehen und die bekommt er dann halt daher an, wenn wir mal wo eingeladen sind oder so....

jogginghosen zieh ich ihm allerdings tatsächlich ausschließlich zu hause an oder wenn er in die turnhalle geht. meinetwegen kann er damit später auch noch den müll runter bringen, aber das war's dann auch.
16.03.2011 12:01
Hallo Mädels, ich habe alles gelesen, was ihr geschrieben habt, aber ich bin so groggy, ich nutze meine "Mittagspause" jetzt zum auf der Couch lümmeln
Euch einen schönen Tag
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2011 12:22
Mmmh, okay...ausgerechnet von dir Nessa hätte ich jetzt gerade die Antwort erwartet, dass ihr auf den Spielplatz in Jogginghosen geht.
Teurer als 15 € sind unsere Hosen auch alle nicht.
Ich finde halt Jogginghosen irgendwie bequemer als z.B. Jeans.
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2011 12:23
Ich werd auch mal beobachten, was die anderen Kinder hier so anhaben. Ich meine, wir wohnen ja in der Stadt, ich bin auf dem Land großgeworden. Vielleicht "gehört" sich das ja in der Stadt einfach nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.03.2011 13:37
Zitat von katrin81:

Mmmh, okay...ausgerechnet von dir Nessa hätte ich jetzt gerade die Antwort erwartet, dass ihr auf den Spielplatz in Jogginghosen geht.



nein... ganz im gegenteil. ich würde fast sagen, dass ich eine aversion gegen jogginghosen habe
ich selber hab nicht mal eine und mein mann hat nur eine bequeme hose, die er mal aus dem krankenhaus ... ähm... geliehen hat. so eine blaue OP hose. für sonntags zu hause ist die gut, aber raus kann man damit nicht gehen
katrin81
5455 Beiträge
16.03.2011 13:45
Nessa, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Ist auch gar nicht bös gemeint. Ihr kommt halt immer so locker daher, deshalb hatte ich einfach angenommen, ihr mögt Jogginghosen.
Ich liebe übrigens Jogginghosen. Das ist das Erste was ich mache, wenn ich heimkomme: Jogginghosen anziehen. In der Öffentlichkeit würde ich mich damit allerdings auch nicht blicken lassen.
Ninchen
1089 Beiträge
16.03.2011 14:40
@marja, ist aber ein nachvollziehbares wirrwarr
*
neuseeland? wer und warum???
*
ja ich hab internet
es ist suuuuper toll hier. sehr nette mitarbeiterinnen, viele nette muttis laney ist top. sie geht in den kindergarten und wollte gar nicht mehr da weg. das macht es mir auch leichter. wenn ich weiß es geht ihr gut und sie ist glücklich da
essen war heute echt lecker. es gab hähnchenbrust mit paprikarahmsoße, brokkoli und wildreis. heute nachmittag haben wir den arzttermin und dann bekomme ich den kur plan für mich.
fotos kommen, bis jetzt hab ich aber noch nicht sehr viele gemacht.
*
laney zieht jogginghosen meistens auch nur zum sport, zu hause oder bei freunden an. ansonsten jeans oder stoffhosen. ich liebe gammelhosen und würde so auch einkaufen gehen. lauf ja nicht immer so rum aber zu hause schon gerne bequem.
ne op-hose ist ja auch geil^^
*
nikas, alles ok soweit?
*
coolmama, dürfen wir dann bald fotos von der neuen wohnung sehen?
16.03.2011 14:45
huhu ninchen... wenn alles tip top fertig ist mache ich ein paar bilder
warum bist du denn auf kur? ich hab das glaub ich garnicht so mitbekommen aber schön das es euch gut gefällt und ich hab schon so viel schönes von Langeoog?! gehört (hoffe es is richtig geschrieben)
16.03.2011 14:47
Seline hat zuhause Jogginghosen an, unterwegs meist Jeans
Ninchen
1089 Beiträge
16.03.2011 15:15
Zitat von CoolMama:

huhu ninchen... wenn alles tip top fertig ist mache ich ein paar bilder
warum bist du denn auf kur? ich hab das glaub ich garnicht so mitbekommen aber schön das es euch gut gefällt und ich hab schon so viel schönes von Langeoog?! gehört (hoffe es is richtig geschrieben)

das WARUM kann ich gar nicht so genau beantworten. hab mir damals den antrag ausgedruckt und ausgefüllt. einen teil muss der hausarzt ausfüllen und er hat das einfach ausgefüllt. etwas übertrieben, glaub ich. weil ich alleinerziehend bin, nicht über die trennung vom kindsvater hinweg komme, andauernd krank und auf antibiotikum, hautprobleme, mit kind arbeiten gehe seit sie 3 mon alt ist und so weiter. er hat (glaube ich, bin mir aber nicht sicher) da auch burn out reingeschrieben. hat jedenfalls gut geklappt, ist ja direkt bewilligt worden.
danke schön ja das schreibt man so
dann freu ich mich auf bilder! ist denn noch viel zu tun? und schön das die maus sich so wohl fühlt
lexl
6255 Beiträge
16.03.2011 15:19
vanessa,
oh nein, das mit deiner mum ist ja echt mist
wünsch ihr gute besserung!
*
ninchen,
freut mich, dass es dir so gut gefällt freu mich schon auf fotos
*
hosen:
kyra trägt draußen immer jeans und zu hause jogginghosen.
mein mann und ich tragen zu hause auch nur jogginghosen, das ist das erste was wir machen, wenn wir heim kommen.... jeans aus, jogginghose an
Sunny-04
840 Beiträge
16.03.2011 16:11
hallo mädels,....ich hoffe euch geht es allen gut.

ich steig gleich mal zu aktuellen thema ein denn den rest der letzten tage weiss ich nämlich nicht mehr...

also wenn ich mit finn raus gehe hat er auch jeanshosen an, wenn ich mit ihm in den garten gehe dann bekommt er zu 90 % seine matsch/regenhose drüber, ich sehe das jetzt auch nicht so eng, denn ich kann die hosen waschen oder kaufe eine neue, obwohl das waschen meistens reicht.
zuhause hat er zur zeit immer eine strumpfhose an aber da ziehe ich keine jogginghose mehr drüber. ich selber habe schon gerne gemütliche sachen an aber wrklich nur wenn ich weiss ich muss nirgends mehr hin, mich nervt nämlich dieses ständige umgeziehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt