Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2011 13:47
so... mittagspause, nu hab ich auch mal kurz zeit hier zu lesen
.
schön, dass du dich meldest, conny !! DAS kann ich mir vorstellen, dass die tage nach dem urlaub dann ordentlich was zu tun ist!
schön, dass ihr eine tolle zeit hattet!!
waren alle kinder mit? herrlich!!

und so eine tolle kleine maus!!! eine SO lange autofahrt prima mit machen und dann auch noch so lang pennen des morgens!! stark!!

glückwunsch an den großen!!! ABI!! juhuuu!!!
.
coolmama , schön, dass ihr zeit für zweisamkeit hattet!!
geht seline abends sonst immer viel später als 19:30 uhr ins bett?
unterwäsche für das möppel-kind kaufe ich immer bei ernstings family . da finde ich immer schnell was passendes
.
ninchen , euer holland-tripp klingt ja auch nach ner menge spaß!! schön!!

jup, ich war das mit der gehaltserhöhung - danke schön
.
poooaaah.... jetzt hat die lexl mal ein fleiß-sternchen verdient!! alle achtung, da hast du ja tüchtig in die tasten gehauen

stimmt ja! zum frisör "muss" ich ja auch noch wegen des gewonnenen gutscheins!!
hab mir schon einen plan zurecht gelegt (ist ein paar kilometer von uns entfernt).... aber es soll dort eine tolle eisdiele und einen schönen badesee geben... wird also mal auf nem freien mittwoch alles verbunden werden

kontakt zu meinem ex hab ich so nicht mehr, es sei denn, wir laufen uns zufällig über den weg (mein mann und mein ex proben in den gleichen räumen )

von den zeckenbissen hat jeremy nix über behalten

jeremy kommt mir inzwischen öfter schon mal "höflich" vor... oder rücksichtsvoll. wie auch immer man das nennen mag.
er nimmt erstmal alles an und sagt brav 'danke schön'.
ich selber sehe aber schon an seinem grinsen, dass er das geschenkte gar nicht möchte oder nicht mag. das zeigt er dann aber erst offensichtlich, wenn der schenker weg ist.

kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich wohler fühlst, seit du wieder etwas arbeitest, lexl!! geht mir genau so. ich brauche einfach den ausgleich!

danke für deinen kommentar zu den sol-eiern.......

Zitat von katrin81:

Ich weiß jetzt, wie man seinem Kind abgewöhnt, beim Bobbycar-Fahren die Schuhe schleifen zu lassen:
Sandalen anziehen.


da komm ich jetzt nicht mit.... sandalen AN ziehen??

.
viel spaß im freibad, ninchen!!

jup, hier bei uns ist es auch suuuuper warm!!

Zitat von katrin81:

Naja, wenigsten hab ich mir damit meine Frage von letztens selbst beantwortet: Nein, Erzieher dürfen keine Zecken entfernen.


ja, hat mein mann mir dann auch erzählen können.
der macht ja schulbegleitung, betreut also auch kinder.
die dürfen da gar nichts, es sei denn, das kind ist kurz vor tod und erste hilfe müsste geleistet werden.
.
jetzt les ich ja auch, was mit der zecke war!! doooof! hoffe, ihr müsst nicht zu lange warten und habt noch was von dem schönen wetter!!!!
.
uns selber geht es gut!! das wetter tut uns gut!!

gestern war ein richtig klasse tag. in der bücherei machen die grad einen bücherflohmarkt, da wollte ich mal stöbern und hab früher feierabend gemacht .... ich kam dann so rechtzeitig daheim an, dass ich noch mit meinen männern mittag esse konnte (sonst macht mein mann es mir zu um 16:30, wenn ich von der arbeit heim komme; ich ess dann allein).
während des essens SMS von einer freundin: ob wir uns auf dem spielplatz treffen wollen mit den lütten? klar!!! passt super!! sonst wär ich um die uhrzeit noch gar nicht zu haus gewesen und es wär nix geworden.
hat mal richtig gut gepasst alles. schön solche tage
.
.
gebt ihr euren kindern schon mit auf den weg, dass sie nicht mit fremden quatschen sollen? nicht mit gehen sollen? keine geschenke nehmen dürfen??

ich weiß gar nicht, wie ich da ran soll.
jeremy quatscht jeden in der stadt an. der labert die regelrecht voll.
von ' hallo' über ' guck mal, ich hab einen luftballon' , 'was machst du da? ' bis zu 'wir gehen jetzt zum bäcker ' .... egal was, hauptsache, er kann mit leuten reden....

nun meint mein mann, er soll mit keinem reden, den er nicht kennt.

problem: wir wissen nicht, wen er kennt und wen nicht!!

jeremy ist einfach zu oft mit meiner mutter mal auf ein stündchen in der stadt und die kennt JEDEN!! .... ergo: jeremy "kennt" die auch alle. zumindest vom sehen...

tja....
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2011 14:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Ich weiß jetzt, wie man seinem Kind abgewöhnt, beim Bobbycar-Fahren die Schuhe schleifen zu lassen:
Sandalen anziehen.

da komm ich jetzt nicht mit.... sandalen AN ziehen??

Oje, ist das wieder so eine regionale Redensart? Schuhe anziehen! Was sagt ihr denn dazu, wenn ihr euch die Schuhe an die Füße tut?
*
Klartext: Nils hatte gestern Sandalen an, ist Bobbycar gefahren und hat, wie gewohnt, die Füße nachgezogen. Ergebnis ist eine Schleifspur auf seinem großen Zeh. Danach hat er die Füße nicht mehr nachgezogen.
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2011 14:08
Ich glaub, das Thema nicht mit jedem reden und mitgehen, ist erst später auf dem Plan. Wenn die Kinder tatsächlich alleine irgendwo hingehen. Schulweg und so.
Aber momentan lass ich mein Kind ja unterwegs nie aus dem Augen. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich dem das verständlich erklären sollte.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.06.2011 14:27
Zitat von katrin81:

Oje, ist das wieder so eine regionale Redensart? Schuhe anziehen! Was sagt ihr denn dazu, wenn ihr euch die Schuhe an die Füße tut?



nein!!! alles gut!! schuhe anziehen ist schuhe anziehen

ich hatte das nur irgendwie nicht bildlich genug vor den augen und dachte nur "hä?? mit sandalen ist doch besser als barfuß!?? .... ........ ich hab nur an die fußfläche gedacht, nicht an den großen onkel!!
.
ja.... denke auch.... man kann denen wohl einflößen nicht von den eltern weg zu laufen (in der stadt oder so), aber das muss dann auch erstmal reichen. "du bleibst bei mama", fertig!!
.
.
sonntag kam mir auch noch was zu "das leben ist ein schweres" ....

was labern wir dem kind vor:
- heb nichts von der straße auf!!
- wenn dir draußen essbares runter fällt, dann wird das nicht mehr gegessen!
- nimm nicht einfach, was dir nicht gehört

blablablaaaaa......

sonntag war bei uns vogelschießen samt umzug... und bonbons schmeißen

----> ja, mein kind!! du darfst die bonbons aufsammeln, die fremde leute auf die straße geschmissen haben, einstecken und auch einen essen!!! ----->> ...........
Marja
6987 Beiträge
28.06.2011 21:24
Hm, also ich bin ja froh, wenn sie denn mal überhaupt mit jemandem
redet und sich nicht völlig verschüchtert hinter meinem Bein versteckt.
Irgendwie wäre es absurd, es ihr jetzt, wo sie grad ein wenig
ihre Schüchternheit anderen gegenüber verliert, direkt wieder zu verbieten.

Sie soll ja keine Angst vor fremden Menschen haben - sie muss nur
irgendwann lernen, dass eben nicht jeder automatisch auch nett ist.
Auch wenn es so scheint.... ich glaube, dafür sind sie im moment noch
zu klein, das zu verstehen.
Daher unterstütze ich eigentlich durchaus, dass sie auf andere Leute
zugeht und sich mit denen auch unterhält. Zur Zeit lasse ich sie eh
keine Sekunde aus den Augen und ich hoffe einfach, dass sie so eine
gewisse Menschenkenntnis entwickelt um später intuitiv richtige
Entscheidungen zu treffen.
katrin81
5455 Beiträge
29.06.2011 08:00
Guten Morgen!
Beim KiA waren wir gestern recht schnell wieder raus. Gemacht hat sie gar nix, außer die Stelle mal desinfiziert. Es wären nur noch die Kauwerkzeuge drin und die würde die Haut von alleine abstoßen. Ich bin gespannt.
*
Nessa, kuck mal, was ich gerade eher zufällig gefunden habe: http://www.amazon.de/LESEMAUS-Band-geht-nicht-Frem den/dp/3551089043/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13093 26888&sr=8-1

So kann man die Kinder vielleicht an das Thema ranbringen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.06.2011 08:29
guten morgen!!!

.... wenn ich jeremy auch noch dabei unterstützen würde auf andere zu zu gehen, dann würd der nur noch andere leute voll quatschen
manchmal durchaus schön.... letztens war ich mit ihm und meiner mutter in der stadt essen. wir saßen draußen in der sonne, herrlich.
jeremy wollte irgendwann nicht mehr sitzen und ging zwei meter weiter zum laden nebenan. da hockte eine frau und zupfte unkraut. da hat er sich dann zu gehockt, mit ihr unkraut gerupft und sich mit ihr unterhalten
.
so ein buch werd ich mir auf jeden fall zulegen, katrin. hab auch schon öfter mal gestöbert
die im kiga meinten übrigens, dass sie das thema besonders dann in der gruppe der großen aufgreifen. die sind dann so 3 bis 6 jahre jung.
.
wusste ich auch nicht, dass die zecken köpfe dann einfach so raus gehen. warum machen einen alle dann so irre damit, dass die viecher sofort raus müssen?? .... ah!! wohl wenn der ganze kopf noch drin ist, hm?
na, aber schön, dass ihr dann doch noch was von dem tag hattet
.
heute ist dann wieder meiner.... jetzt grad bin ich allein.
kind im kiga, mann ist joggen und ich schwirr gleich ab, um mit meiner freundin zu frühstücken.
ich werde jeremy dann noch ein schönes neues buch kaufen.... er hat seine alten langsam über
mama holt jeremy aus dem kiga ab, da steh ich unter keinerlei zeitdruck.
heute nachmittag gehen wir dann in mamas garten
.
euch allen einen schönen sonnigen tag

29.06.2011 08:50
Hallo Mädls!

Zitat:
geht seline abends sonst immer viel später als 19:30 uhr ins bett?

kommt immer drauf an wie sie Mittagschlaf macht, wenn überhaupt... aber bis allerspätestens um 21 Uhr ist sie im Bett, aber überwiegend ist sie gegen 20 Uhr im Bett
Wenn sie jetzt dann in den KiGa kommt, wollen wir so zwei Wochen davor, früher ins Bett bringen, und früher aufstehen
Mal sehen wie das klappt... damit sie fit ist wenn sie in den KiGa kommt.
29.06.2011 10:44
@katrin: na dann hoffen wir mal, das alles gut geht mit dem Zeckenbiss!
29.06.2011 10:47

Colin fragt mich grad was und ich erläre es ihm...
Sein Kommentar dazu: Mami, du bist ganz schön fit in der Birne!!

Wo hat er das wieder her???
bremen4
2071 Beiträge
29.06.2011 12:55
also das mit den Fremden nicht mitgehen und so, werde ich meinem erst intensiver beibringen, wenn er sich auch alleine irgendwo bewegt ... sprich Richtung normaler Kindergarten, denn vorher ist da ja doch wenig Gefahr und vor allem Verständnis zu erwarten.

Allerdings ist Tristan da auch nicht sooo vertrauensseelig wir Jeremy.
Ist er denn immer so, auch wenn Frank oder du nicht in der Nähe seid?

Aber wie gesagt, wenigstens ansatzweise verstehen werden die das sicher erst so mit 3 und mehr Lenzen.
****
nias - Colin ist ja auch ein Kracher aber mein Tipp der Quelle ist "OPA"
29.06.2011 13:07
hey ihr lieben
mensch, mensch, mensch...

ich schaffe es kaum noch hier nach zu lesen... dauerstress pur
am we wollen wir anfangen zu renovieren, aber gleich (gegen halb vier) fahre ich ersteinmal ins KH
ich habe seit 3 tagen solche schmerzen im bein aber nur wenn ich liege oder auf der coutch sitze)
hatte mir für morgen früh nen termin bei einem arzt geholt, da meiner uím urlaub ist...
nun habe ich aber etwas gegooglet und doch schiss das es thrombose sein könnte...
weiss zwar nicht wo ich das her bekommen soll, aber die angst ist da und muss weg...
beim vertretungsarzt wurde mir gesagt das ich dann einfach zum KH soll, die haben da nen bereitschaftsarzt...
mal gespannt was die mir dann sagen wird...
habe die ganze nacht wenns hoch kam vielleicht 2 stunden geschlafen
menno, es kommt echt immer was anderes dazu... und ausgerechnet gestern ist meinem mann das moped gefreckt und er hat heute das auto mit...
ich hätte um 10 vor 12 bei einem arzt sein können, aber echt NIEMANDEN erreicht de rmich hätte fahren können
hätte ich nicht so eine angst, würde ich bis morgen warten, denn da habe ich um 9:20 uhr nen termin, aber dann kann ich die kommende nacht wieder mal nicht schlafen und 4 nächte ohne schlaf geht leider gar nicht
naja ihr lieben, gleich kommt noch eine kundin, dann gehe ich alishia abholen und werde dann schon fast abgeholt...
bis denne.....
29.06.2011 17:50
Zitat von bremen4:

.
****
nikas - Colin ist ja auch ein Kracher aber mein Tipp der Quelle ist "OPA"


Nein.. ich hab es rausgefunden. Wir haben ein neues Hörspiel, da hab ich bisher noch nicht 100% mitgehört und da kam so ein Satz! (hab ich vorhin im Auto das erste Mal bewusst mitbekommen)
29.06.2011 17:51
Ach Mensch, geht das bei euch wieder weiter Angelina
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Ich hab auch so Probleme mit meinem Bein, hab ja Krampfadern bekommen und muss siese netten Strümpfe tragen. Ich hoffe, nach der SS geht das wieder weg.... das tut auch sau weh
29.06.2011 17:52
Ach Mensch, geht das bei euch wieder weiter Angelina
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Ich hab auch so Probleme mit meinem Bein, hab ja Krampfadern bekommen und muss siese netten Strümpfe tragen. Ich hoffe, nach der SS geht das wieder weg.... das tut auch sau weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt