Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.09.2011 13:44
Zitat von bremen4:

lese schön mit aber habe keinen Bock zu schreiben ... bin voll gefrustet .. nix geht so seinen Gang und im Moment ist irgendwie alles doof und nicht mal in meiner Hand - zum Würgen

Ansonsten geht es Tristan blendend ... Sturm und Drang beginnt ... und mein Mann und ich haben uns auch noch lieb somit sind die Grundfunktionen des Lebens ja eigentlich famos, im Gegensatz zu manch anderem von euch mit Zank und Krankheit.

Aber das Drumherum ist gerade MEGA-ÄTZEND

Oh weh... hört sich nicht schön an, aber wenigstens sind "die Grundfunktionen des Lebens" gut Das ist doch viel wert
Was genau meinst du mit "Sturm und Drang beginnt"?
*
@coolmama: hat sie denn keine Medis bekommen, so langsam sollte es doch besser werden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.09.2011 13:57
au weh... weiterhin gute besserung an seline samt mama!!
ätzend, wenn man sich selber auch nicht so dolle fühlt
.
hey petra, schön mal wieder was von dir zu lesen!
was ist denn das drum und dran? arbeit?
schön, dass es tristan blendend geht. das ist ja eine der hauptsachen
bremen4
2071 Beiträge
27.09.2011 22:16
Sturm und Drang :
- absoluter Drang zur Provokation mit stürmischsten Wutausbrüchen samt (harmlosen) Schlag- und Trettattaken gegen Mama sowas kenne ich von ihm überhaupt nicht bis dato ... aber irgendwann kommt es immer durch was
***
alles nebenbei ... Traumhaus- was wahrscheinlich nicht klappt- Kindergartenplatz, meine Arbeit alt und neu, die Arbeit von meinem Mann - ich glaube das ist nur was mir ohne eine Überlegung so einfällt ...
28.09.2011 00:21
danke mia... seline hat schon ihr zweites fieberzäpfchen vorhin hatte sie wieder fast 40 fieber
mal sehen wie es morgen früh ist, ich glaub dann werd ich in die klinik fahren, jetzt ist sie ja schon 1 woche so krank.
katrin81
5455 Beiträge
28.09.2011 08:07
Meine Güte, bin ich heute melancholisch... . Liegt vermutlich am bevorstehenden großen Umbruch in meinem Leben. Und dem Stress und dem Schlafmangel. Hab heute schon zweimal geheult.
Nilsis Tagesmutter hat mir heute eine Art Poesie-Album mitgegeben, wo ich ein paar Worte für sie reinschreiben soll. Die Zeit geht im Oktober ja auch zu Ende. Ab November geht er ja in den Kindergarten.
Als Einleitung hat die Tagesmutter etwas geschrieben, das find ich superschön:

Zeit
*
Die erste Zeit ist schwierig,
weil sie klein sind,
weil sie viel weinen,
weil sie nichts alleine können.
*
Die Zeit ab dem ersten Geburtstag ist schwierig,
weil sie laufen können,
weil sie bockig sind,
weil sie alles alleine machen wollen.
*
Die Zeit bis zum dritten Geburtstag ist schwierig,
weil sie einem das Ohr fusslig reden,
weil sie in den Kindergarten wollen,
oder doch nicht wollen,
weil sie Dreirad und Bobbycar fahren wie die Wilden.
*
Dann kommt die Zeit wo uns bewusst wird:
dass die erste Zeit so schön war,
weil sie so kuschelig waren,
weil sie uns so sehr gebraucht haben,
weil sie immer in unserer Nähe sein wollten.
*
dass die Zeit des ersten Geburtstages so schön war,
weil sie anfingen zu laufen,
weil wir stolz waren auf ihren festen Willen,
weil wir es klasse fanden, wie sie anfingen selbständig zu werden.
*
dass die Zeit bis zu dritten Geburtstag so schön war,
weil wir ihren Wortschatz berauschend fanden,
weil wir ihren Mut bewunderten,
weil es schön war, sie unter anderen Kindern spielen zu sehen.
*
Mögen wir uns an all diese Momente erinnern,
an die Schönen und an die Schwierigen.

*
Schön, oder?
28.09.2011 09:50
Zitat von bremen4:

Sturm und Drang :
- absoluter Drang zur Provokation mit stürmischsten Wutausbrüchen samt (harmlosen) Schlag- und Trettattaken gegen Mama sowas kenne ich von ihm überhaupt nicht bis dato ... aber irgendwann kommt es immer durch was


Ach... du sprichst von meinem Sohn oder?
Jaja... kenn ich auch alles... ich hab gestern mal im KiGa gefragt, ob er sich denn dort benimmt... aber es gab (noch) keine Beanstandungen.. wenigstens weiß er sich da zu benehmen
Aber das mit den Schlaganttaken kenn ich auch.. zum Glück auch harmlos, meistens so Gesten in die Luft, nervt trotzdemn...
28.09.2011 10:17
Was ich noch erzählen wollte... soo süüß... bring ich Colin vorhin in den Kiga.. wir sitzen in der Garderobe und ziehen Schuhe aus, gegenüber ist die Puppenecke. Und Colin guckt und sagt ganz leise zu mir: ... guck mal... da..... (da steht ein Mädchen und spielt).... ich sag: ist das die A. ? Und er: jaaaaaa *grins*
Der war total verlegen.... Ich glaub, da geht was
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.09.2011 10:52
jo, du bist sentimental heute, katrin... sicher, dass du nicht schwanger bist??
flasht mich grad so gar nicht .... aber ich bin da ja eh nicht so empfänglich

wünsch euch einen schönen tag - genießt die sonne
katrin81
5455 Beiträge
28.09.2011 11:10
Zitat von Mia-Lotta:

jo, du bist sentimental heute, katrin... sicher, dass du nicht schwanger bist??
flasht mich grad so gar nicht .... aber ich bin da ja eh nicht so empfänglich

wünsch euch einen schönen tag - genießt die sonne

Wenn ich nicht genau wüsste, dass es nicht so ist, würd ich es auch stark vermuten.
*
Ich bin ja eigentlich auch nicht empfänglich für sowas, aber heute morgen saß ich tatsächlich vor diesem Buch und hab geflennt.
Und weißt du was? Wenn ich es jetzt so lese, finds ichs selbst gar nicht mehr so toll.
28.09.2011 14:11
Schlag-und tretattacken?!? Geht gar nicht! Und wenn es nur harmlos in die Luft gestikuliert ist! Wenn der das Wagen würde, würde ich ihn sofort ins Zimmer verbannen! Vor ner Weile hab ich sowas fehlinterpretiert! Da dachte ich auch er wollte nach mir haun und hab ihn sofort ohne Diskussion hoch geschickt! Sascha hat mir dann erklärt was los war und so hab ich ihn wiedergeholt! Aber daher tippe ich mal, dass er es nicht probieren wird!!!

Gestern/heute war echt doof! Sind mit Sascha nach Chemnitz gefahren.... Sascha hat gearbeitet und Simon und ich wollten uns mit nem Freund treffen! Dooferweise hat er mir fr erzählt, dass er nur von do bis so in Chemnitz ist und sonst bei seiner Familie in Tschechien! Also bin ich mit Simon in den Zoo... Zoo ist ein große Begriff.....
Naja, und heute früh sind sind wir direkt nach Hause und zwar fast ausschließlich über landstraßs....

Aber sonst ist alles gut!
Sascha will mich in sri Lanka nochmal heiraten (falls ich es nicht schon erzählt hab)...
28.09.2011 19:52
Mein Baby
Wir beide haben grad gebadet! Hab ihn dann nackig aufs Sofa gesetzt und seine schlafsachen daneben gelegt! Hab erstmal den Tisch gedeckt bis Simon auf einmal meinte "Mama!!!! Ich bin fertig! Jetzt essen wir!".... Und er war echt fertig (die Hose war falschrum aber sonst )....
Mir geht's echt super mit meinen beiden Männern!
28.09.2011 20:30
Zitat von Stef:

Schlag-und tretattacken?!? Geht gar nicht! Und wenn es nur harmlos in die Luft gestikuliert ist! Wenn der das Wagen würde, würde ich ihn sofort ins Zimmer verbannen! Vor ner Weile hab ich sowas fehlinterpretiert! Da dachte ich auch er wollte nach mir haun und hab ihn sofort ohne Diskussion hoch geschickt! Sascha hat mir dann erklärt was los war und so hab ich ihn wiedergeholt! Aber daher tippe ich mal, dass er es nicht probieren wird!!!


Ja so machen wir das auch. Wenn er mal so ne Attacke hat, dann gehts sofort ab ins Zimmer oder wenn wir auf dem Spielplatz sind, muss er mal ein paar Min. auf die Bank. Dann ist auch erstmal tagelang wieder Ruhe und dann kommt mal wieder sowas.
Tja.. sie testen halt aus ne... schweres Alter.
29.09.2011 07:34
Simon hat zwar auch seinen eigenen Kopf und wir kriegen uns oft in die Haare aber hauen wäre ein no go!
Gestern zum Beispiel war geplant, dass wir seinen Kumpel abholen und mit ihm um den See laufen, auf den Spielplatz da gehen und zum Abschluss ein Eis essen! Aber er hat im auto die ganze Zeit bewusst Sachen gemacht, die er nicht darf und normal auch nicht macht! Brot, gummibärchen, bücher runterfallen lassen und losgeheult, dass er sie wieder will (Aufmerksamkeit)! Er Weiss genau dass im auto nichts geht! Oder er ruft auf einmal "guck mal, Simon macht sauber!" und macht da hinten alles nass! Keine Ahnung wie er das Wasser da raus bekommen hat! Aber er weiß seit Ewigkeiten, dass das nicht geht! Als sein Kumpel das gemacht hat, hat er es ihm verboten!
Oder wir haben den Portable DVD Player angemacht, weil es ne lange Fahrt war und er hat überall rumgedrückt und geschimpft wenn was nicht mehr ging! Nach tausend Verwarnungen hab ich ihm seinen Kumpel für den Tag verboten! Er hat zwar bitterlich geweint aber er war danach der liebste junge der Welt!

Er hat eben im Bad die Teppiche nach Farben sortiert
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.09.2011 07:47
das hier ist eins, das rührt mich immer wieder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Kind fragte die Mutter: "Magst du mich?"
Sie sagte NEIN.
Es wollte wissen: "Findest du mich hübsch?"
Die Mutter sagte NEIN.
Dann fragte das Kind: "Bin ich in Deinem Herz?"
Die Mutter sagte NEIN.
Als letztes fragte das Kind: "Würdest Du für mich weinen,
wenn ich für immer von dir ginge?"
Die Mutter antwortete NEIN.

Das Kind ging traurig davon,
aber die Mutter packte es am Arm und sagte:
"Ich mag Dich nicht,
Ich liebe dich.
Ich finde Dich nicht hübsch,
ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herzen,
Du bist mein Herz.
Ich würde nicht für Dich weinen,
Ich würde für dich sterben."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wie heiratet man denn in Sri Lanka? das ist sicher ganz anders als hier... ?
.
ja ja.... kenn ich, stef.
"gib mal her, ich kann das allein".... sprach's und zog sich die hose an....
ich find das immer wieder erstaunlich all die dinge zu beobachten, die jeremy alleine kann. hose und schuhe anziehen, pulli ausziehen, sich etwas aus der flasche ins glas schenken, alleine auf toilette gehen....

irre, wie die zeit vergeht. grad gestern hab ich mit frank videos angeschaut von vor einigen monaten.... wo wir uns nen ast gefreut haben, dass jeremy einzelne worte sprechen kann und seine muhkuh sucht, wenn wir ihn dazu aufgefordert haben
29.09.2011 08:42
J, die letzten Monate ist echt wahnsinnig viel passiert

Ja, ist doll anders! Muss ich mal gucken wie wir das machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt