Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
29.03.2012 22:40
Hallo Pia, schön dass es wieder geklappt hat. Drücke die Daumen, dass dieses mal alles gut geht.

Katrin, schön, dass es Euch gut geht. Wenn Nils das Geschwisterchen niedlich findet, ist das doch schon mal die halbe Miete. Hätte eher erwartet, dass er findet, es sieht "komisch" aus. Aber niedlich ist doch super

Haha, Jeremy ist echt der Knüller
Bei uns gab's heute eine Lektion in Kinderlogik:
"Mama,krieg ich einen Apfel, bitte?"
"da bitte. Ein Apfel"
"Mama, krieg ich auch eine Birne bitte?"
"Ähm.. nein! Du hast doch jetzt gerade einen Apfel."
"ja, macht nix. Ich habe noch eine Hand frei!!"

Tja, und so wie es ausschaut werde ich bald häufiger auf FB anzutreffen sein. Unsere Werbeagentur hat sich mit meinem Chef gegen mich verschworen und heimlich beschlossen, dass ich mich nun um die Einrichtung einer Unternehmensseite kümmern darf
Und das mir... wo ich davon soviel Ahnung habe, wie eine
Kuh vom Segelfliegen.

katrin81
5455 Beiträge
02.04.2012 13:27
Zum Thema Kinderlogik kann ich auch noch einen beisteuern:
Nils war am WE bei meinen Eltern. Wir telefonieren miteinander, er erzählt mir freudestrahlend, dass er beim Spazieren ein Osterei gefunden hat. Meine Mama klärt mich dann auf, dass es ein Plastikei von einen Strauch war, das abgeweht worden war, weil es so unheimlich stürmisch war. Während sie mir das so erzählt, sieht sie wohl, wie Nils das Ei in den Mund nehmen will und sagt zu ihm: " Nils nimm das nicht in den Mund, das lag doch auf der Straße. "
Und was antwortet mein Kind: " Stimmt gar nicht, das hab ich auf dem Fußweg gefunden ".
Ich hab mich am anderen Ende bald weggeworfen vor lachen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.04.2012 13:39


herrlich
.
wie war der witz mit langem grauen bart?

die oma fällt hin, das enkelkind hilft ihr nicht hoch
sie schimpft
kind meint "ja, was denn!! du sagst doch immer, ich soll nix aufheben, was auf der straße liegt"

bremen4
2071 Beiträge
02.04.2012 16:41
Ich finde es auch immer wieder herrlich, wie die Kinder uns mit ihrer pinieblen Art immer wieder vorführen
Und sie haben ja Recht, wir erziehen sie dazu alles genau zu unterscheiden und wir sind es dann "im Alltag" die oftmals so "wischi-waschi" Aussagen treffen ohne länger darüber nachzudenken.
Da haben wir aber die Rechnung ohne unsere Zwerge gemacht!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.04.2012 19:20
meine Mutter erzählt mir bis heute immer wieder eine Anekdote...
da war ich allerdings schon älter, bestimmt schon 12 oder so...

wir in der Küche am Zoffen... sie zeigt wütend zum Ausgang, will mich ins Kinderzimmer schicken... "Da ist die Tür!!!"

ich trocken: "Da ist keine Tür, da ist ein Vorhang!"

pooooajaah... das gab dann aber mal nen Satz heiße Ohren von ihr
katrin81
5455 Beiträge
03.04.2012 08:17
Zitat von Mia-Lotta:

meine Mutter erzählt mir bis heute immer wieder eine Anekdote...
da war ich allerdings schon älter, bestimmt schon 12 oder so...

wir in der Küche am Zoffen... sie zeigt wütend zum Ausgang, will mich ins Kinderzimmer schicken... "Da ist die Tür!!!"

ich trocken: "Da ist keine Tür, da ist ein Vorhang!"

pooooajaah... das gab dann aber mal nen Satz heiße Ohren von ihr

Sehr schön! Naja, wo du Recht hast, hast du Recht, ne?
*
Was bekommen eure Kurzen denn zu Ostern? Ich finde ja Ostern nicht das Fest der großen Geschenke, habe nun ein Märchenbuch gekauft und einen neuen Laubbesen, weil sein alter zerbrochen ist. Ansonsten halt Süßes, wobei er da bestimmt von allen Seiten wieder viel zu viel bekommt und wir dann im Herbst noch damit kämpfen, das alle zu bekommen.
Hoffen wir mal, dass das Wetter ein bißchen mitspielt. Das letzte Wochenende war ja gruselig. Das hatte eher was von November als von Frühling...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.04.2012 08:20
aprilwetter halt .... ich finde es irgendwie ulkig...

am samstag war ich nur froh, dass es wenigstens kurz trocken war... da mussten wir ja unseren kater einschläfern lassen und frank und ich haben ihn dann im garten begraben.... wir waren grade eben fertig, da fing es an zu hageln...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.04.2012 08:21
ach so... ostern... da gibt es nix dolles...

eier, einen schokohasen, ein buch (grüffelo) und einen kleinen hubschrauber

von meinen eltern dann auch noch ein bisschen naschi und ein spiel (maulwurf... wie mensch-ärgere-dich-nicht, nur für kleine)
katrin81
5455 Beiträge
03.04.2012 08:38
Zitat von Mia-Lotta:

aprilwetter halt .... ich finde es irgendwie ulkig...

am samstag war ich nur froh, dass es wenigstens kurz trocken war... da mussten wir ja unseren kater einschläfern lassen und frank und ich haben ihn dann im garten begraben.... wir waren grade eben fertig, da fing es an zu hageln...

Da hat der Himmel wohl mitgetrauert.
*
Wollt ihr euch denn einen neuen Kater holen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.04.2012 08:48
erstmal nicht... frank und ich haben (erstmal... ) abgesprochen, dass wir uns ein neues tier holen, wenn jeremy eins möchte (und alt genug für das gewünschte tier ist... wenn er sich nächsten monat einen hund wünscht, dann streiken wir )

nee, ich denk mal, wenn jeremy so fünf/sechs ist und dann kaninchen, hamster, katze, schildkröte oder was auch immer möchte, dann werden wir uns mal nach einem passenden tier umschauen
bremen4
2071 Beiträge
03.04.2012 15:51
Zu Ostern gibt es bei uns auch nur Minimal etwas ... so wie es sich gehört ein paar Eier und Hasen, zum Teil aus Schokolade oder ähnlichem Süßkram und es wird eine Bob-CD geben und ein Auto aus der Serie, aber das Auto auch nur weil der Nikolaus dem Osterhasen bescheid gesagt hat, dass der Tristan Nachts jetzt "Trocken" ist und dafür eine kleine Zwischenbelohnung verdient hat
***
Haustier ... mal sehen wie lange ihr standhaft bleibt ich fand es ohne Haustier immer "komisch" da fehlt halt was ... aber da hatte ich auch noch keine kleine, dreckmachende, herzallerliebste Nervensäge zu betreuen.
03.04.2012 19:42
Hey Mädls!
Sorry das ich mich so kurz halte, bei uns is schon wieder ne menge los. Seline ist "schon wieder" krank... wie solls auch anders sein, hat aber zum Glück keine Bakterien mehr. Wir sind jetzt wieder fleißig am Inhalieren und am Donnerstag geht es erstmal in die Kinderklinik zu einem Kinderpneumologen.
Sonst der alltägliche wahnsinn hier :/ momentan zerrt so jede kleinigkeit an meinen nerven.
Aber... es wird schon wieder (sag ich mir zumindest täglich)
***
Nessa:
mir tut das mit der Katze schrecklich leid, das muss schon hart gewesen sein
(oh himmel ich wills mir garnicht vorstellen, ich hab letztens schon die krise bekommen als meine Amy meinte durch die Terassentür zu huschen und meinte sie müsste mal 4 std weg bleiben ich hab mir alles mögliche ausgemalt und sorgen gemacht)
Wie lange habt ihr euren Stubentiger gehabt, vorallem warum musste er eingeschläfert werden? *ich drück dich mal*
***
Sonst hoffe ich das es allen gut geht?!?!
Ich bin wieder relativ "fit".
Ich wünsch euch was ihr Lieben!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.04.2012 20:02
den paul hab ich vor fast zehn jahren zu mir geholt

er hatte nun eine blasenentzündung, dadurch harngrieß in der harnröhre

eine OP wäre möglich gewesen, wobei ein erfolg nicht sicher gewesen wär.
im schlimmsten fall wären bis zu drei größere OPs und die dazu gehörigen 500 bis 1000 euro nötig gewesen (letzte instanz wäre dann eine penisamputation).... danach dann dauer-gast beim tierarzt inkl. dauerhaft diätfutter....

das wollte ich weder dem kater noch mir antun....

das schlimmste war, das entscheiden zu müssen

mit der entscheidung jetzt zu leben ist ok
03.04.2012 20:15
Zitat von Mia-Lotta:

den paul hab ich vor fast zehn jahren zu mir geholt

er hatte nun eine blasenentzündung, dadurch harngrieß in der harnröhre

eine OP wäre möglich gewesen, wobei ein erfolg nicht sicher gewesen wär.
im schlimmsten fall wären bis zu drei größere OPs und die dazu gehörigen 500 bis 1000 euro nötig gewesen (letzte instanz wäre dann eine penisamputation).... danach dann dauer-gast beim tierarzt inkl. dauerhaft diätfutter....

das wollte ich weder dem kater noch mir antun....

das schlimmste war, das entscheiden zu müssen

mit der entscheidung jetzt zu leben ist ok

achje
ich kann deine Entscheidung verstehen, ich denke das wäre auch ne ziemliche qual für ihn gewesen, da is ihm ne menge leid erspart geblieben.
Wahnsinn fast 10 Jahre, wie alt war er dann?
Ich hab meine Kitty schon 6 Jahre und Amy jetzt 1 1/2 Jahre.
Es tut mir wirklich leid mit Paul (
Wie geht es Jeremy damit?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.04.2012 20:39
im mai jetzt wäre er zehn geworden, im september diesen jahres hätte er zehn jahre bei mir gelebt.... ich hab ihn also mit vier monaten bekommen
.
jeremy geht es gut. uns allen geht es gut
der tag der entscheidung ansich war für mich übel, das danach ist erträglich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt