Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
09.07.2012 10:43
ja stimmt, das habe ich gelesen mit dem Hansapark

wir wollen mit dem Lütten wieder in den Märchenpark Verden nächste Woche ... bevor der große Urlaubsrush losgeht
katrin81
5455 Beiträge
09.07.2012 11:22
Ich denke auch, Nils bekommt seine eigene Mütze - mal sehen, was es im Woll-Laden für schöne Farben gibt.
Marja
6987 Beiträge
10.07.2012 23:10
Haha, jo, das kenne ich.
Meine kam neulich aus dem Kindergarten und meine dann zu mir:
"Mama, jetzt bin ich doch schon groß, nä?"
Antwort ein vorsichtiges: "wieso?"
"Na, schon größer als neulich?!
"ja sicher"
"Wann kann ich denn jetzt das Baby im Bauch haben?! Du hast gesagt, wenn ich größer bin kann ich ein Baby im Bauch haben! Jetzt bin ich größer!"
"ähm..ja. Aber für sowas brauchst Du überhaupt erst mal einen Freund..."
"Teddy ist mein Freund! Und Julius aus dem Kindergarten. Aber nur, wenn er mich nicht ärgert!
=
Mann, mann, wie kommt man aus so einer Nummer nur wieder raus? Irgend etwas hat dann für Ablenkung gesorgt. Somit war das Thema erst mal erledigt.. aber ich glaube, wir brauchen auch mal ein gutes Buch
=
Katrin, die Mütze finde ich total toll.
Aber mir fällt mal auf, dass Du doch ziemlich viel in rosa-rot, bzw. Lila-pink machst gerade Wo ich mir von Euch immer anhören musste, dass so typische Mädchenfarben bei Euch auf gar keinen Fall ins Haus kommen
katrin81
5455 Beiträge
11.07.2012 07:31
Zitat von Marja:

Katrin, die Mütze finde ich total toll.
Aber mir fällt mal auf, dass Du doch ziemlich viel in rosa-rot, bzw. Lila-pink machst gerade Wo ich mir von Euch immer anhören musste, dass so typische Mädchenfarben bei Euch auf gar keinen Fall ins Haus kommen

Ja, ich weiß! Hormone sind fiese kleine Männchen, die aus ehrenwerten schwangeren Frauen hysterische Weiber machen, die bei Rüschchen und rosa Schleifchen seufzend vor sich hingrinsen.
Sven schüttelt auch nur mit dem Kopf.
Aber was mir definitiv nie nicht ins Haus kommt: Hello Kitty!
*
Nils fragt schon auch viel in dem Zusammenhang Baby, aber eher sehr oberflächliche Dinge und gibt sich dann auch mit einfachen Antworten zufrieden.
Letztens fragte er mich, ob er auch Milch in der Brust hat. Ich hab dann gesagt, nein er ist ein Junge, die haben sowas nicht und dann hat er sich damit auch abgefunden.
Wenn einer ein gutes Buch findet, kann er ja man Bescheid geben. Wir haben ja das "Unser Baby" aus der "wieso?weshalb?warum?" Reihe. Da ist das Thema wie es entsteht komplett weggelassen (nur dass man Mama und Papa braucht, wird erwähnt).
Dass das Baby über die Nabelschnur ernährt wird, findet er übrigens total interessant. Er gibt mir jetzt immer bereitwillig etwas von seinen Süßigkeiten ab und sagt dann, wenn ich die esse, bekommt sie das Baby über die Nableschnur.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.07.2012 12:10
teddy ist ihr freund, na dann kann es ja los gehen mit dem babymachen
reicht ihr das puppen-mutti-dasein nicht mehr, gell? ... herrlich!

also ich würd da wohl noch mal ernsthaft drüber sprechen, dass sich dies "größer" aufs erwachsenensein bezieht... sonst hast die nächsten 15 jahre keine ruhe vor der frage, ob sie nun groß genug sei

*

möppel kommt immer "guck mal wie lang mein bein schon ist!!"
und streckt es dann aus
ich weiß dann schon: er meint, er ist schon soooo groß und darf jetzt irgendwas, von dem ich gesagt hab, dass er dafür größer sein muss (ein bestimmtes spiel spielen oder einen film gucken zum beispiel)
*
Zitat von katrin81:

Ja, ich weiß! Hormone sind fiese kleine Männchen, die aus ehrenwerten schwangeren Frauen hysterische Weiber machen, die bei Rüschchen und rosa Schleifchen seufzend vor sich hingrinsen.





Zitat von katrin81:

Aber was mir definitiv nie nicht ins Haus kommt: Hello Kitty!



wir werden sehen

Zitat von katrin81:

Dass das Baby über die Nabelschnur ernährt wird, findet er übrigens total interessant. Er gibt mir jetzt immer bereitwillig etwas von seinen Süßigkeiten ab und sagt dann, wenn ich die esse, bekommt sie das Baby über die Nableschnur.


oh wie süß!!!!

ja, meist reicht eine kurze antwort. mehr wollen die gar nicht wissen... grad auf das thema liest man ja auch immer wieder, dass die tatsächlich nur das fragen, wo sie die antworten zu schon verarbeiten können.... ulkige natur!!
Marja
6987 Beiträge
11.07.2012 22:12
hehe..ich schwör. Spätestens wenn Deine Dreijährige in irgendeinem Geschäft beim einkaufen vor Dir steht und mit völlig begeistertem Stimmchen quietscht: "ohhhhh guck mal mami!! mami, guck doch mal!.. Mami .. DAAA! " und Du schaust Dich um: Kein Hund zu sehen, keine Katze zu sehen, keine Puppe zu sehen.. was meint sie bloss?! Bis Du ihrem Blick folgst und auf einem Schild in der Größe eines Preisschildes ein HelloKitty Emblem entdeckst, das irgendwo drauf ist. Während Du Deine Dreijährige entgeistert anschaust, ob das echt das ist, was sie meint, quietscht sie auch schon weiter..
"HalloKitty, Mama, da ist eine halloKitty!! Hast Du gesehen?! HalloKitty! Die brauch ich uuuuunbedingt!" wirst auch Du kurz mal ins Wanken geraten, Deinem Prinzip untreu zu werden.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass man es sich nicht nur mit einer Dreijährigen verscherzt - was an sich schon schlimm sein kann.
Ne bei, Puppe, Teddy und kleine Puppe ist man gleich direkt mit unten durch....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2012 08:00


****************

erkläre ich meinem Sohn, wenn ich den Papa ruf, dann ruf ich:
"Hey Schatz!"

sagt mein Sohn: " Dann würd ich rufen 'Kiste!'"

HAAAAA!!! wie geil!! mein Sohn ist witzig!!!
bremen4
2071 Beiträge
12.07.2012 10:33
Zitat von Mia-Lotta:



****************

erkläre ich meinem Sohn, wenn ich den Papa ruf, dann ruf ich:
"Hey Schatz!"

sagt mein Sohn: " Dann würd ich rufen 'Kiste!'"

HAAAAA!!! wie geil!! mein Sohn ist witzig!!!


pruuust

wat für'n Humor!!! richtig cool
bremen4
2071 Beiträge
12.07.2012 10:36
und Katrin ...
ich glaube auch , dass wir uns dem nicht wirklich entziehen können.
ICH wollte auch NIE was von Bob der Baumeister kaufen!
Und nun? Es fängt damit an, das sie von anderen ein T-shirt bekommen und dann eine Zeitschrift und Schwupps bist du es selber die dann das Kofferset von Bob kauft und es sooo super findest wenn die Augen strahlen
katrin81
5455 Beiträge
12.07.2012 10:55
Zitat von Mia-Lotta:



****************

erkläre ich meinem Sohn, wenn ich den Papa ruf, dann ruf ich:
"Hey Schatz!"

sagt mein Sohn: " Dann würd ich rufen 'Kiste!'"

HAAAAA!!! wie geil!! mein Sohn ist witzig!!!

Ich schmeiß mich weg! Der Junge hat Talent zum Komiker. So ala Otto Walkes: Ich bin die Leber, du bist die Wurst.
*
Ja, vermutlich habt ihr recht...man kann sich nicht vollends den Wünschen seiner Kinder entziehen. Will man ja auch gar nicht. Nils bekommt jetzt zwischendurch so einen Sitzbagger für den Sandkasten, weil er den von den Nachbarskindern mal geliehen bekommen hatte und so toll fand. Und eigentlich gibt es solche großen Geschenke (30 €) bei uns nicht zwischendurch. Ich hab ihn aber auch zum Teil von noch übrigen Ostergeld von der Oma bezahlt.
katrin81
5455 Beiträge
16.07.2012 07:36
Haben Nils gestern für ganze 5 Tage bei den Großeltern abgegeben. Hilfe, was mache ich nur mit der vielen Freizeit.
Wir werden diese Woche Nils' neue KiZi-Möbel bestellen gehen, dann wollen wir zum Elterninformationsabend ins Krankenhaus und ins Kino zu Ice Age 4.
*
Am Samstag Vormittag haben wir eine kleine Wanderung mit Nils' KiGa-Gruppe plus Eltern gemacht. War sehr interessant, auch mal die Eltern zu den Kindern kennenzulernen. Und Nils ist fast der Einzige in seiner Gruppe, der noch keine Geschwister hat. Erstaunlich eigentlich. Aber Dresden wird ja nicht umsonst Geburtenhauptstadt genannt. Ich finde das schön.
Marja
6987 Beiträge
16.07.2012 22:54
Oh schön Das hört sich toll an. Unsere macht nächste Woche Urlaub bei den Großeltern. Eine Woche ohne Kind.. puh.. so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Aber unser Kindergarten macht zu... und Urlaub ist schon geplant.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2012 07:44
juten morgen!!

aaaahhh!!! mal kinderlos!! schön!! .... haben wir ab samstag... ebenfalls fünf tage...
derzeit muss ich noch arbeiten, frank und jeremy haben beide frei. die machen sich schöne tage.... gestern waren sie am meer, heute wollen sie in den hansapark...
am wochenende waren die auch schon ordentlich unterwegs...
karl-may-spiele.... ritterfest....
ist aber auch immer was los hier bei uns...
und ich selbst hab fein beim flohmarkt vom tierschutz geholfen
... und mir selbst bücher verkauft
*
wenn wir mal ein treffen im kiga haben, dann fällt mir leider nicht auf, dass jeremy einzelkind ist, da fällt mir eher auf, dass die meisten eltern getrennt leben.... etwa 50 % !!! .... was für ein durchschnitt.....
katrin81
5455 Beiträge
17.07.2012 08:23
Aha, allgemeine Abnabelungswochen.
*
Ich glaube, bei uns in der Gruppe sind noch alle Eltern zusammen. So genau, weiß ich das aber gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt