Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
25.07.2008 20:26
Voilá , da bin ich wieder,

Teledings fand, 3 Leitungen für 2 Häuser ist eindeutig zu viel...und schwups, haben
sie kurzerhand mal eine Leitung weggeknipst - nämlich MEINE.

Und tatsächlich auch nur etwas über eine Woche gebraucht die Leitung wiederzufinden.
Das sind so richtige Helden.

Lange Rede, kurzer Sinn.... bin wieder da!

Habe aber gar nicht viel zu erzählen, weil hier ist alles unverändert:
Ich bin immer noch schwanger...
meine Hosen werden enger, und meine Oberteile kürzer...
die Hormone spielen immer noch verrückt...
und der/die/das kleine Höhlenbewohnerchen in meinem Bauch übt fleissig Purzelbäume
und steht derzeit total auf Caramel in allen Variationen.

Kurzum: Mir geht's prima!

Und jetzt müsst ihr mir mal ein Geheimnis verraten....
wie habt ihr es geschafft für Dezember eine Hebamme zu finden???

Mir hat heute grad die 3te abgesagt.. "Dezember? ohh.. da ist so viel los.. da kann ich
leider nichts machen"

Tjaaaa.. tschuldigung.. ich kann ja mal den Zwerg fragen, was er vielleicht davon
hält im Januar oder November zu kommen, wenn etwas weniger los ist..
tses..

Na, ich trau mich schon gar nicht mehr in der Klinik anzurufen.. wahrscheinlich lachen
die mich aus, daß ich im Dezember auch noch ein Bett dort will... naja...
zur Not, habe ich ja hier auch eine schöne Badewanne.. dann gibt das eben eine
Haus-Badewannen-Geburt.

bremen4
2071 Beiträge
25.07.2008 21:12
Meine Damen,

welch Horrorgeschichten muss ich hier lesen?
Doofe Leute mit unmöglichen Sprüchen, verlogene hinterhältige Chefs, furchtbare Familienangehörige....
Mann, Mann, Mann
Ich drücke Euch alle mal ganz feste

@Yvi - Danke für die permanente Erinnerung -Trinken Mädels, trinken!!

Ansonsten war es für mich ein wundervoller Tag - es steht fest wann ich meinen letzten Arbeitstag habe - nämlich am 21.08. ist das nicht fein? Gar nicht mehr lange hin...
Zudem haben wir heute den KiWa abgeholt und ein Kinderzimmer bestellt - juhuu ich find es toll -

Am Wochenende bin ich wieder in der Uni habe also keine Zeit zum schreiben oder mitlesen, also bitte seid gnädig und schreibt nicht sooo viel, dass ich erneut 3 Tage benötige, um auf den Laufenden zu sein

So nun noch ein wenig vorbereiten für morgen und hoffen, dass es reicht

25.07.2008 21:27
ich glaub, ich dreh durch!!! mein schatz schläft heute bei seinem freund. der hat probleme und wohnt weiter weg! ist ja eigentlich auch voll okay! aber jetzt rufen meine großeltern an, dass ich meine mutter im stich lassen würde und dass ich doch nicht einfach den kontakt abbrechen könnte! ich meine das doch verdammt nochmal nicht böse! aber irgendwann muss ich mal an MICH denken und kann nicht die lasten von allen anderen mittragen! oder ist das echt so egoistisch? die glauben mir fällt das so leicht! ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! alle haben was zu jammern und wenn nicht dann schimpft man halt über mein verhalten! warum auch nicht? ich hab die letzten 22 jahre IMMER an andere gedacht...aber jetzt bin ich zu zweit...das geht doch gar nicht oder?

ui, viel spaß an der uni!
bremen4
2071 Beiträge
25.07.2008 21:38
Zitat von Stef:
ich glaub, ich dreh durch!!! mein schatz schläft heute bei seinem freund. der hat probleme und wohnt weiter weg! ist ja eigentlich auch voll okay! aber jetzt rufen meine großeltern an, dass ich meine mutter im stich lassen würde und dass ich doch nicht einfach den kontakt abbrechen könnte! ich meine das doch verdammt nochmal nicht böse! aber irgendwann muss ich mal an MICH denken und kann nicht die lasten von allen anderen mittragen! oder ist das echt so egoistisch? die glauben mir fällt das so leicht! ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! alle haben was zu jammern und wenn nicht dann schimpft man halt über mein verhalten! warum auch nicht? ich hab die letzten 22 jahre IMMER an andere gedacht...aber jetzt bin ich zu zweit...das geht doch gar nicht oder?

ui, viel spaß an der uni!


Hey Stef,
lass Dir da nichts einreden und zieh Dir ja nicht den Schuh in den man versucht Dich reinzudrücken!!
Du bist völlig im Recht - Du und Dein Kind gehen vor !! Alles andere hat Zeit und und wird sicher noch warten können bis Du so weit bist auch wieder für andere da zu sein - die Leute sind erwachsen und - sorry der Ausdruck- verdammt nochmal für ihre eigenen Probleme zuständig niemand anders.
Ich fahr gleich aus der Haut auf meinem Sofa - grrrrrrr

Liebe Grüße
Petra

25.07.2008 21:59
danke!
meine oma stellt das so hin als würde ich meine mutter in eine katastrophe treiben! ich weiß, dass sie es schwer hat im moment. ganz klar! aber sie hat es so gewollt und ich hab ihrgesagt wenn was wirklich schlimmes ist, soll sie mir bescheid sagen! ich brauche dringend urlaub von dem ganzen mist! nicht das meinem baby echt noch was passiert. noch ein einziger anruf in die richtung und ich schalte alles aus wo ich erreichbar bin!
undvor ein paar tagen hab ich mich noch so gefreut, meinen wurm von außen zu spüren...!
25.07.2008 22:02
Zitat von Stef:
Zitat von Vampy:
stef, hammer geschichte, das ist ja unglaublich...
aber naja, ich sag jetzt mal vom geld her wirds zwar eng, aber man muss ja wenn man im mutterschaftsurlaub ist auch irgendwie mit auskommen...
ich kann das alles noch gar nicht fassen was du grad geschrieben hast, wie kann man so link sein...
aber wenn du natürlich einen höheren lebensstandard hast ist klar...
wenn du schwanger bist dich neu zu bewerben für jetzt grad ist logisch völliger unsinn, du kannst ja grad eh nicht arbeiten, oder?
aber die situation ist belastend...

bei mir geht es um ne andere anzeige, aber sowas sollte man da generell meiden und meine psyche ist ja eh nicht so ganz die tollste wie du bestimmt mitbekommen hast, aber eine schwangerschaft ist ebeen auch so eine besondere situation...

ich freu mich auch total das seine mutter nun bescheid weiss, und ich nicht mehr so in rätseln reden muss, das nervt nämlich ungemein und tut mir auch weh...

effortil ist für den kreislauf, kein antibiotika, eins reicht ja auch...

@pia, hast du denn jetzt auch so kreislaufprobleme oder geht es?


neeee, nen höheren lebensstandard hab ich eigentlich gar nicht! aber laufende kosten die ich bezahlen muss! ich krieg ja nur 60% von meinem letzten gehalt! und meine familie und freunde wohnen 100 km von mir weg, sodass ich öfter mal zug fahren muss wenn mein freund nicht kann oder so! und wäre ja auch blöd auf das geld u verzichten wenn ich recht darauf hab! stressen tut mich das ganze eh wie sau! kriege ja alle naselang post vom anwalt, dem arbeitsgericht oder den chefs!
und abgesehen von der übelkeit, darf ich nicht arbeiten, richtig! nicht am patienten zumindest! und anmeldung kenne ich nur au der berufsschule weil ich immer im zimmer gebraucht wurde. bis ich da eingelernt bin, bin ich schon im mutterschutz
naja, normal bin ich psycisch schon stärker, aber da nun so vieles zusammenkommt und ich soviel zeit hab, hab ich einen durchhänger! aber das wird schon!

aso, mit dem effortil hab ich glücklicherweise noch keinen kontakt gehabt! obwohl ich so viel liege, ist der noch relativ stabil glaub ich!


naja ich kann dich schon verstehen, zumal es dir ja zusteht...
ich fahre ja so ungern mit der bahn weil da auch soviele menschen sind, dann lieber mitfahrgelegenheit oder so...
nur mit baby dann geht das ja nicht mehr...
nur meine family wohnt dann ja auch immer noch gute 400km weg von hier...
aber das macht keinen unterschied ob berlin oder essen...

ich wünsch dir nur viel kraft um das durchzustehen und das du nen guten anwalt hast der das für dich einfordert was dir zusteht...
25.07.2008 22:10
marja, so ungefähr war es bei mir auch mit hebammen anrufen, bei mir waren es so ca. 8-10, und einige davon sagten bis februar alles ausgebucht...
heftig...
aber jetzt hab ich zwei mögliche optionen, und die die ich hier hatte war voll lieb, deswegen hab ich eine, aber ich hatte auch schon angst ich bekomme keine, dann wäre ich wohl amol gelaufen, wünsche dir das du noch eine findest...

bremen, was machst du am we denn in der uni? auf jeden fall viel spass und machn ruhigen
25.07.2008 22:12
fahre auch ungern mit der bahn, aber meine familie und freunde sind halt da! da bleibt das nicht aus
diese sch*** verhandlung macht mich echt fertig - es kommt immer alles zusammen...könnte ja sonst so einfach sein... ich werde meine chefs nackig machen - ich komme denen nicht einen schritt entgegen. die können mich echt mal! alles was mir theoretisch zusteht werde ich in anspruch nehmen! gerade der junge chef hat mir das leben ohnehin schon schwer gemacht als ich noch da war - aber da steh ich normal drüber (kann mir doch egal sein solange ich bezahlt werde und weiß dass ich gut bin - mein alter chef wollte mich unbedingt da halten)! aber die ganze zeit, die ich jetzt durchstehen musste wegen denen, werden sie zurück kriegen!
bremen4
2071 Beiträge
25.07.2008 22:52
Genauso Stef wollen wir Dich hören - kampfeslustig wie eine Löwin - lass Dir nichts gefallen, schließlich haben die angefangen mit der linken Tour, dann ist es nur recht und billig, dass Du alle Möglichkeiten die für Dich sprechen ausnutzt.

@Vampy - ich mache neben meinem normalen Job noch ein Studium zur Tierheilpraktikerin, das ist recht anstrengend so nebenbei aber macht mir super viel Freude. Demnach wird es wieder ein anstrengendes Wochenende aber bringt mich meinem Ziel wieder einen kleinen Schritt näher.

So, damit ich es auch nicht verschlafe hau ich mich /uns jetzt ins Bett - also bis denne ihr Lieben und denkt dran
Im Moment ist nichts wichtiger als Ihr und euer Zwerg - und natürlich trinken
25.07.2008 23:42
ahh ok bremen, aber denk auch an dich und dein kleines, nicht das du dich überarbeitest...
wünsch dir süsse träume...

stef, schade das es so enden muss...
aber ich wusste ehrlich gesagt auch nicht das ne schwanger nicht mehr mit patienten zusammen arbeiten darf, das war mir echt neu...
fühl dich mal lieb von mir geknuddelt...
naja die bahn ist echt teuer...
hast du wenigstens ne bahncard?
25.07.2008 23:48
Hallo meine lieben. Will nur noch schnell gute Nacht sagen. War anstrengend heute. Geb. bei Oma, dann Bsuch bei meiner Tante und ihren 5 Tage alten Zwillingen und dann noch mit meinem Bruder und meiner Schwägerin ab ins Freibad. Bin erledigt. Lese nur noch ein wenig was es neues gibt.

LG und schöne Träume,

Yvi
25.07.2008 23:51
träum süss yvi, irgendwie werd ich heute nicht müde...
aber hört sich bei dir nach nem anstengenden tag an...
sweet dreams...
Sternchen2006
556 Beiträge
26.07.2008 01:33
Hallo,

endlich fertig mit nachlesen.

Ninni : ja habe echt Glück das es so günstig ist wegen 3D. Muss dann nur am 08.08. mal fragen wann es denn richtig ist wegen dem Termin

Molly : echt süßes Bild hast Du da

Nordseeengel : Herzlich Willkommen, habe noch alles von meinem Sohn außer den Stubenwagen, Wippe und Kinderwagen da ich einen anderen möchte, habe aber noch nichts Zuhause alles noch bei den Schwiegereltern auf dem Speicher werde wohl erst ende November alles heim holen

Shannaya: ich will mir den Kombikinderwagen von Knoor Uno Air Creme nehmen den finde ich so toll

llylly: drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird mit den Schmerzen. Schöne bilder hast du da

FixFoxi: bei mir hat er in der ersten SS nicht gestimmt aber dafür jetzt. (Chen. Kalender)

Willkommen an Heike und kleine_Mami

Mit dem Schlafen funktioniert bei mir imoment auch nicht. Habe egal wie ich liege Schmerzen bin also sehr oft wach.
Bilder konnte ich noch keine reinstellen da der Scanner nicht so möchte wie ich. Muss morgen mal meinen Mann fragen.
Ja Männer können schlimm sein. Patrick kam auch immer erst zu mir als Dustin dann aufgehört hat zu treten.
Stress haben wir auch noch viel. Heute ging es allerdings. Ihm war eben so schlecht vom Bier das er ins Bett ist. Meinen kleinen merke ich jetzt auch öfter vor allem wenn ich Dustin auf dem Arm habe. Die streiten sich jetzt schon

Ansonsten geht es mir ganz gut

Mit den dummen Sprüchen kenne ich auch nur zu gut. Meine Schwiegermutter war extra bei einer Wahrsagerin um zu wissen was ich bekomme. Die meinte ein Mädchen. Als ich dann wusste das es ein Junge wird meinte Sie nur: ja wie bei mir ich habe auch erst 2 Jungs bekommen und dann ein Mädchen.
Alles ist immer genau wie bei Ihr. Deshalb weiß ich ja auch schon das Dustin erst mit 4 Jahren durchschläft wie bei Ihr. Dustin macht alles wie Ihre Kinder es gemacht haben. Er hat absolut nichts von mir. Aber auch gar nichts laut Schwiegermutter.
Wollte Sie schon fragen ob sie sich überhaupt sischer ist das ich die Mutter bin und nicht Sie.

So langsam kann ich nicht mehr wird mir alles zu viel. Würde am liebsten gar nicht mehr hin gehen. Mein Mann steht zu seiner Mutter und lässt es mich auch oft spühren denn dann heißt es immer : ich weiß gar nicht was Du jetzt wieder hast, oder, ich finde dies oder das nicht schlimm.

Am liebsten würde ich Auswandern nur weit weg.

LG Saskia

sorry für meinen Ausbruch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.07.2008 07:53
herrjee... ist mir noch viel zu früh für kluge worte... daher: fühlt euch alle einfach mal gedrückt von mir!!
man, manche leute könnt man echt auf den mond schießen, nö? ich bin so froh, wenn ich hier sowas les, dass ich hier meine liebe kleine familie hab und es bei mir in der firma auch so locker und nett zu geht. da kann ich echt dankbar sein.

Zitat von seph:
Endlich steht auch der Termin zur Hochzeit. Es wird der 22.08.2009 oh mann wird das ein aufregendes Babyjahr. Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen.


ah hey!!! da heiratest du dann an meinem 1. hochzeitstag *gg*

herzlichen glückwunsch zur verlobung!! *smile*
26.07.2008 08:15
~Guten morgen .....heut is wieder so schönes wetter^^
*einn kakao trink*

und gleich schön zum frühstück zu omi^^
wünsch euch noch nen schönen tag^^~
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt