Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
malafe
650 Beiträge
28.07.2008 12:58
Hallo Ihr Lieben,

muss Euch was erzählen. Hatte echt einen Horror-Vormittag. für diejenigen, die´s nicht wissen: ich leide unter extremen angst- und panikattacken. nun gut, die letzten tage gings mir ganz gut. wir haben ein boot und ich war echt 2 tage in der hitze mit meinem mann auf dem boot. es war schön, konnt ich mir vorher gar ned vorstellen. gestärkt durch dieses positive erlebnis, dachte ich mir heute, ok heut fahr ich ins krankenhaus und informiere mich über begleithebammen. was soll ich sagen, ich kam dort (allein) im parkhaus an und die panik war wieder da - dachte mich hauts aus den latschen. habe in diesem kh schon die ersten 3 Kinder entbunden. also, ich rauf in den 4. stock. musste vor dem kreissaal in so einem kleinen kämmerlein warten. schlechte luft, niedriger raum, künstliche beleuchtung. die hebamme sagte, sie kommt gleich. 1 stunde vergeht....

endlich holt sie mich, rein in den kreissaal. ok, kreissaal war ganz nett soweit ich da noch aufnahmefähig war... sie hat mir dann erklärt, dass mein geburtstermin (31.12.) "problematisch" sei, weil da viele auf urlaub wären. ich darauf, na ja drum will ich ja eine hebamme für die das kein problem ist und ich möchte den arzt meines vertrauens dabei haben. sie wieder, naja arzt brauchen wir doch keinen..... ich sage, ich sei zusatzversichert und durch meine ängste hätte ich einfach gerne medizinische betreuung auch während der geburt. dann habe ich ihr gesagt, dass ich mir sozusagen als "joker" die pda vorbehalten möchte. da bekam sie ganz große augen und sagte, sie gibt mir einen folder mit und nachdem ich den gelesen hätte, wäre ich wohl nicht mehr der meinung eine pda zu wollen..... na super! das einzige was sie mir im kreissaal dokumentiert hat, war wo der sauerstoff hängt..... mag für euch jetzt wirklich hysterisch klingen, aber wenn man eh schon panik generell und im speziellen vor "med. notfällen" hat, dann ist das nicht gerade erbauend.

die krönung war noch, dass die ganze zeit eine frau im kreissaal daneben geschrien hat. eigentlich nicht geschrien, sondern gebrüllt.

lange rede, kurzer sinn. ich werde kein weiteres kind mehr in diesem krankenhaus entbinden. nachdem sie ewig lange die "folder" gesucht hat (ich dachte in der zeit, jetzt hauts mich um, jetzt muss ich gleich dableiben, jetzt krieg ich gleich den super sauerstoff....) stürzte ich richtiggehend aus dem kh raus und rein in mein auto. dort hab ich dann noch 10 min geheult und mir gedacht, wie soll ich bloss die geburt überleben, wenn mir allein der besuch in der klinik so den boden unten füssen wegzieht.

ich werde mir jetzt noch andere kliniken ansehen, aber vorerst möcht ich mal von kliniken nichts hören und sehen.

ich bin jetzt wirklich verzweifelt und panischer als je zuvor....

sorry, für diesen ellenlangen bericht.... aber ich bin derart fertig, das glaubt ihr nicht.

lg

gabi
malafe
650 Beiträge
28.07.2008 13:02
Zitat von Vampy:
er hatte einen vertrag unterschrieben schon im mai...
hatte seit mitte juni praktikum gemacht, und sollte jetzt am 1.august anfangen, also diese woche...
hatte ja alles schon unterschrieben, ich hab den vertrag hier und so weiter...
fachinformatiker sollte das sein...
wir waren beide so glücklich...
oh man verdammt ...
wenn keiner von uns beiden arbeit hat (ich bin ja arbeitsunfähig) dreh ich ab...
ich hab so ne angst grad...
kann noch gar nicht klar denken...

verdammt...

dabei war ich vorhin bei den soz. kath. frauen und da hab ich wenigstens gesagt bekommen sie kann es beantragen muss es aber nicht, und das sie aber die bedürftigkeit sieht...
aber sie meinte irgendwie das man beim amt nochmal was beantragen kann...


Das tut mir so leid, leider kenne ich mit Vertragsrecht nicht aus, aber sind die nicht irgendwie gebunden, wenn es einen Vertrag gab. Sorry, wenn das eine blöde Frage ist!

dass du angst hast ist da vollkommen normal. vorallem, ist diese info ja noch ganz frisch... nur nicht in panik verfallen, klingt jetzt lapidar, aber ihr findet sicher eine lösung...

ganz fest drück

gabi
28.07.2008 13:04
Zitat von Vampy:
er hatte einen vertrag unterschrieben schon im mai...
hatte seit mitte juni praktikum gemacht, und sollte jetzt am 1.august anfangen, also diese woche...
hatte ja alles schon unterschrieben, ich hab den vertrag hier und so weiter...
fachinformatiker sollte das sein...
wir waren beide so glücklich...
oh man verdammt ...
wenn keiner von uns beiden arbeit hat (ich bin ja arbeitsunfähig) dreh ich ab...
ich hab so ne angst grad...
kann noch gar nicht klar denken...


das ist doch ne frechheit! also war er die ganze zeit ne billige arbeitskraft und jetzt haben sie es sich anders überlegt! das hat mein freund bei mir auch schon gedacht. das hat er sogar von anfang an gesagt! ich hab da nämlich für 1200 brutto angefangen und sollte nach der probezeit dann mehr kriegen... mein freund meinte, du wirst da nach der probezeit sicher nicht mehr sein, ich hab das im gefühl! tja, hinterher mach ich jedes mal die erfahrung, dass sein gefühl echt jedes mal stimmt! beängstigend - der kennt die ja gar nicht
aber das finde ich echt sch**** von seinem chef! wie soll er denn jetzt noch eine vernünftige stelle finden wie er sich das vorgestellt hat?! so muss er nun nehmen, was er kriegt. er wird auch was kriegen aber die große wahl wird er nicht mehr haben! also manche chefs gehören nur noch auf den mond geschossen
FixFoxi
2304 Beiträge
28.07.2008 13:08
@Malafe. So jetzt hol erstmal GAAAANZ tief Luft! Wie ist dien FA? Wenn er gut ist ruf an und sag es sei megadringend und fahr hin. Evtl kann er dir weiterhlefen? Ne andere Klinik empfehlen, etc.....und Kopf hoch! Nachher sieht die Welt schon wieder anders aus
28.07.2008 13:13
ohje gabi! nein, ich find das absolut nicht hysterisch, dass man während der geburt eines kindes med. betreuung haben will! ich find das absolut normal! dann wird das bei mir sicherleich auch schwer am 25.12.... also das krankenhaus hier brauche ich mir nicht mehr extra anzugucken da ich die station und die hebammen da ja schon kenne durch mein nicht-trinken-problem! sonst gibt es hier kaum kh´s... wenn die mir hier was erzählen von wegen keine ärzte zu der zeit werde ich nach hannover fahren und da entbinden wo ich auch zur welt gekommen bin! ist mir egal, dass mein freund dann jeden tag über eine stunde fahren muss um uns zu sehen! er hat da ja eh urlaub

ich weiß grad nicht gena wo du wohnst, aber wenn du noch die wahl hast an kh´s dann such dir ein anderes! das kanns ja wohl nicht sein!
28.07.2008 13:16
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von FreakyKitty:
ich kenn das katzi2 ich werd auch manchmal einfach überlesn naja in der letzten zeit gings eigentlich aber das dachte ich an anfang auch ...keiner mag mich aber wird schon^^


Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich mag dich. Und Katzi und Nikas und Foxi und Lenchen und Mia und Pia und skkm und Stef und Anna und und und. Fühlt euch alle mal geknuddelt ihr lieben Dezembermamis. auch wenn ich nicht alle aufgezählt habe, ihr seit mir ausnahmslos ans Herz gewachsen.


DANKE!!! Ich möchte auch nicht eine von euch hier missen....seid mir alle richtig ans herz gewachsen. vielleicht schaffen wir ja auch mal ein forumtreffen und lernen uns alle persönlich kennen, zusammen mit unseren würmelchen.
28.07.2008 13:19
Zitat von lenchen72:

DANKE!!! Ich möchte auch nicht eine von euch hier missen....seid mir alle richtig ans herz gewachsen. vielleicht schaffen wir ja auch mal ein forumtreffen und lernen uns alle persönlich kennen, zusammen mit unseren würmelchen.


das wäre ja toll! aber ist bestimmt schwierig, sind ja echt überall in deutschland verteilt
28.07.2008 13:31
Gabi, menno...ich drück dich mal ganz fest. da meint man immer, hebammen seien besonders sensibel, aber manche sind schon echte trampeltiere...echt unschön, das ganze. ich würde mich in dem fall echt auch nach ner anderen klinik umschauen. aber das ist halt auch vorher mit viel rennerei verbunden, bis du klinik und hebamme gefunden hast, die wirklich passen. hast du ne liebe freundin, die dich das nächste mal begleiten kann? oder deine tochter nebst schwiegersohn vielleicht? dann sind vielleicht die panikattacken nicht so schlimm, wenn du nicht alleine irgendwohin musst?
wünsch dir ganz viel kraft... und dass du ganz schnell ne richtig gute betreuung findest.
28.07.2008 13:33
So, auch wieder da. Ihr habt mich mit eurem unger angesteckt und ich musste erstmal ws essen. Jetzt werde ich schön nacheinander euch allen antworten. Also nicht verzweifeln, kann das nur nacheinander.

Erstmal zu Stef und ihrem Einsatz für Sri Lanka: Ich finde es ganz toll was du da machst. Hut ab. Natürlich tut jede Absage weh, gerade wenn man mit der Familie aufgewachsen ist. Nun habe ich mir schon länger Gedanken gemacht was man wie tun kann. Ich muss dazu sgen, dass ich selber die Vorstandsvorsitzende eines gemeinnützigen Jugendvereins bin. (DLRG-Jugend) Obwohl bei uns die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen ganz weit oben steht und wir sie alle irgendwo zu Lebensrettern (zukünftige Rettungsschwimmer) machen wollen oder einfach nur das Schwimmen beibringen um dem Ertrinkungstot zu entfliehen, erfahren wir immer weniger Unterstützung. Auch wir sind ja auf Fördergelder angewiesen. Die Adressen die ich habe nützen dir nur leider nichts da es sich um Sportförderadressen handelt. Wenn du Fördergelder für diese Familie bekommen willst musst du leider sehr viel mehr tun. Es gibt verschiedenste Projekte, zum Beispiel von der Sparkasse, die gefördert werden. Auch in deine Richtung. Du musst nur ein Konzept aufweisen. Vielleicht beschränkst du dich nicht nur auf die Familie, sondern auf das ganze Dorf um Erfolg zu haben. Das ist viel Arbeit, man muss sich viele Anträge genau durchlesen um dem Projekt was gefördert werden soll einen Namen zu geben und man kassiert leider auch viele Absagen bevor man Erfolg hat. So ist das leider. Ich arbeite oft bis zu einem halben Jahr zusammen mit dem Vorstand an der Ausarbeitung eines Antrages bis er dann soweit ist abgesand und eine Chance zu haben auch gefördert zu werden. Ich würde einfach mal das Netz durchforsten.
Sorry das ich dir nicht mehr dazu sagen kann. Ich wünsche dir aber viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du bald positive Nachrichten bekommst.

28.07.2008 13:34
Zitat von Stef:
Zitat von lenchen72:

DANKE!!! Ich möchte auch nicht eine von euch hier missen....seid mir alle richtig ans herz gewachsen. vielleicht schaffen wir ja auch mal ein forumtreffen und lernen uns alle persönlich kennen, zusammen mit unseren würmelchen.


das wäre ja toll! aber ist bestimmt schwierig, sind ja echt überall in deutschland verteilt


ja, das ist sicher so gut wie unmöglich, aber cool wärs schon. meine freundin war auch in nem ganz netten forum, die haben sich dann nach der entbindung ein rundpäckchen geschickt...also von einer zur nächsten, waren immer so 5-6 sachen drin (spielzeug, klamotten etc. ) man konnte sich dann immer einwas rausnehmen, hat was anderes dazu gelegt und dann an die nächste aus´m forum weitergeschickt. das war echt nett.
28.07.2008 13:39
das ist auch ne schöne idee! muss man auch erst mal drauf kommen

sagt mal, habt ihr das auch so doll? hab im moment ständig das gefühl, dass ich nen riesen hunger hab, dann kann ich aber kaum was essen und hab trotzdem noch so sehr hunger!? mir ist so schlecht weil ich das gefühl hab ich werde nicht satt!
28.07.2008 13:41
Zitat von Vampy:
oh neeeeeeeeeeeeeeeeein
schatz kam grad nach hause, er darf seine ausbildung nicht anfangen, er ist zu ruhig für den laden...
verdammt...
ich könnt los heulen...
ich weiss nicht weiter


Oh shit. Das ist Mist. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Zumal die ja leider in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen können und sich das wohl voll zu Nutzen gemacht haben. Arsch...... solche Arbeitgeber... mehr fällt mir zu seiner Abzocke nicht ein.

Ich kann nur sagen: Kopf hoch Süße. Als mein Mann die Kündigung bekommen hat, war ich auch am Boden. Aber: Alles im Leben hat seinen Sinn und es ist nicht immer alles so wie es am Anfang zu sein scheint. Er fängt nun am 01.08. eine besser bezahlten Job an wo er sich auch noch wohler fühlt. So kann ich dann nach der Elternzeit auf 6h runter gehen.
Bitte gebt auf keinen Fall auf und bleibt am Ball. Das wird schon werden. Ich drück dich feste.
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.07.2008 13:50
hallo dezembis,

ich bin wieder daaaaaaaaa

so nun zum thema überlesen werden, hmmm, macht euch da mal nicht so einen kopf, ich wurde auch schon sooo oft überlesen. aber wir sind nunmal soviele mädels hier. es ist mit sicherheit nicht persönlich gemeint.

ich mag hier alle mädels so wie sie sind.

so was war denn noch gleich für ein thema hier??? ach menno, bin sowieso gerade voll unter adrenalin, weil ich heute beim doc war. achja.

@malefe, ich kann das absolut nachvollziehen, wie du weisst habe ich auch ein zeit mit panikattacken zu kämpfen gehabt. du wirst die geburt genauso hinter dich bringen, wie wir alle. dir wird nichts passieren.

so, nun zum arzttermin, der wurm wiegt jetzt 314 gramm und ist ungefähr 23 cm groß. aber das wichtigste der GBH ist weiterhin stabil geblieben und tokogramm war negativ.

darf ich euch mit ultraschallbilder zuknallen, habe nämlich 4 stück bekommen?????
28.07.2008 13:51
Zitat von katrin81:
Sorry bin heute irgendwie depressiv.

Es geht nix vorwärts. Meine Bewerbung hängt in der Luft, weil die sich nicht auskäsen. Und mir rennt langsam die Zeit davon, weil ich auf meiner alten Arbeit noch jemanden einarbeiten muss und auf der neuen ja aber auch mich noch ein bißchen einarbeiten will. Und dann immer diese Angst, dass wenn sie erfahren, dass ich schwanger bin, mich doch nicht nehmen und ich mein Kind ohne Familie in der Nähe bekommen und großziehen muss.

*heul*


Das ist auch Mist. ich denke mal das du im moment diese Zukunftsängste echt nicht brauchen kannst, oder? Aber ich muss auch mal was Positives sagen: Ich ziehe meinen Hut vor dir das du die SS trotz des heißen Sommers und der daraus resultierenden leichten Kleidung noch verstecken kannst.

Ich denke aber leider auch das es keinen Sinn macht oder? Sie würden dich doch wenn du es dann sagst innerhalb der Probezeit einfach wieder kündigen. Dann hättest du auch nix gewonnen oder?

Einen richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht innerhalb der Elternzeit bewerben und dann pünktlich den Job wechseln wenn du sowieso wieder anfangen würdest zu arbeiten?
28.07.2008 13:52
juchuuu...freu mich für dich, pia! her mit den bildern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt