Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 12:41
Zitat von Nancy170581:
meine werte sind
BPD 48
FOD/KU 66/180,2
ATD 53,4
AU 163,7
HL 36,5

was hälst du davon


In welcher SSW?
23.09.2008 13:26
Zitat von Sonne2412:
Schöne Gipsbäuchlein Und ihr habt also eure Gipsbinden alle in der Apotheke gekauft? Hatte gestern mal bei Amazon geguckt und fand das praktisch, sind halt Gipsbinden, Vaseline, Acrylfarben, Pinsel und Mischpalette drin - allerdings auch nen stolzer Preis von 25,95 €


ach mensch, hab deinen beitrag jetzt erst gesehen! also ich hab das paket von babywallz für 19,95 genommen! da war auch alles bei! aber das zeugs aus der apotheke hört sich günstiger an! ist halt nur ohne farbe usw. dann
Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 13:31
Zitat von katrin81:
Zitat von Nancy170581:
meine werte sind
BPD 48
FOD/KU 66/180,2
ATD 53,4
AU 163,7
HL 36,5

was hälst du davon


In welcher SSW?


war in der 21 ssw
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 13:33
Zitat von Nancy170581:
Zitat von katrin81:
Zitat von Nancy170581:
meine werte sind
BPD 48
FOD/KU 66/180,2
ATD 53,4
AU 163,7
HL 36,5

was hälst du davon


In welcher SSW?


war in der 21 ssw


Na dann ist es doch zeitgerecht. Die Werte sind doch ähnlich wie meine.
Warum denkst du denn, dass du schon weiter bist?
Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 13:34
also genau 21+0
Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 13:36
also ich denke das ich schon irgendwie im dez. et habe und das sich meine fä verrechnet hat mit januar... da ich zwar im april meine tage noch mal hatte aber ich denke das ich schon schwanger war und die blutung nur noch mal gekommen ist war bei meine ma auch so
Nancy170581
810 Beiträge
23.09.2008 13:36
also ich denke das ich schon irgendwie im dez. et habe und das sich meine fä verrechnet hat mit januar... da ich zwar im april meine tage noch mal hatte aber ich denke das ich schon schwanger war und die blutung nur noch mal gekommen ist war bei meine ma auch so
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 13:38
Zitat von Nancy170581:
also ich denke das ich schon irgendwie im dez. et habe und das sich meine fä verrechnet hat mit januar... da ich zwar im april meine tage noch mal hatte aber ich denke das ich schon schwanger war und die blutung nur noch mal gekommen ist war bei meine ma auch so


Dagegen sprechen aber die Werte, die du mir genannt hast.

Also das US-Gerät bei meiner FAin rechnet immer selber die SSW aus anhand der Knochengrößen und so.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2008 14:57
Zitat von seph:
Zitat von Mia-Lotta:

gestern war ich mit meinem mann bei pro-familia. hervorragend!!! hatten gar nicht damit gerechnet, dass für uns was rausspringt, aber so wie es aussieht erhalten wir so 600 euro einmalzahlung
und dann bekomm ich noch geld, weil mein arbeitsweg so lang ist. geil


Wie jetzt bei pro-familia kann man auch was beantragen?



jep, Einmalzahlung für Schwangerschaftsbekleidung, Erstausstattung etc. von der Bundesstiftung "Mutter und Kind"

jede Schwangere mit geringem Einkommen kann diese Gelder beantragen und zwar bei einer anerkannten Schwangerschaftsberatungsstelle, was bei uns halt Pro-Familia ist

war ein gutes Gespräch. die hat uns auch nen Zettel mitgegeben, was man denn bitte wo beantragt, bzw. was man denn überhaupt beantragen kann z. B. den Kindergeld zuschlag
23.09.2008 15:07
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von seph:
Zitat von Mia-Lotta:

gestern war ich mit meinem mann bei pro-familia. hervorragend!!! hatten gar nicht damit gerechnet, dass für uns was rausspringt, aber so wie es aussieht erhalten wir so 600 euro einmalzahlung
und dann bekomm ich noch geld, weil mein arbeitsweg so lang ist. geil


Wie jetzt bei pro-familia kann man auch was beantragen?



jep, Einmalzahlung für Schwangerschaftsbekleidung, Erstausstattung etc. von der Bundesstiftung "Mutter und Kind"

jede Schwangere mit geringem Einkommen kann diese Gelder beantragen und zwar bei einer anerkannten Schwangerschaftsberatungsstelle, was bei uns halt Pro-Familia ist

war ein gutes Gespräch. die hat uns auch nen Zettel mitgegeben, was man denn bitte wo beantragt, bzw. was man denn überhaupt beantragen kann z. B. den Kindergeld zuschlag


muss man das irgendwann zurück bezahlen?
und wird mein freund da mit einbezogen? denn ich selber kriege ja arbeitslosengeld solange der prozess nicht durh ist... und selbst wenn, verdiene ich in meinem beruf ja auch so nicht viel!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2008 15:17
nein, das braucht man nicht zurück zahlen

gehalt von vater und mutter wird zusammen geworfen (jeweils die letzten drei gehaltsabrechnungen)
dann wollte sie wissen, was wir so für kosten haben, wie
- miete / heizkosten
- hausrat- /haftpflichtversicherung
- kosten für arbeitsweg
23.09.2008 15:31
Hallöchen

Was hab ich verpasst?
Fliegt ihr auch ständig raus, liegt das an meiner Verbindung oder hier an MC??

Bei mir soweit alles oki, CTG heute war ok, nächsten Mittwoch hab ich wieder Kontrolle, aber es wird.. es wird...

23.09.2008 15:35
Zitat von nikas9:
Hallöchen

Was hab ich verpasst?
Fliegt ihr auch ständig raus, liegt das an meiner Verbindung oder hier an MC??

Bei mir soweit alles oki, CTG heute war ok, nächsten Mittwoch hab ich wieder Kontrolle, aber es wird.. es wird...



Hey Süße, schön das alles ok ist. Du hattest ja gefragt wegen dem Gipsbauch. Also wir haben gestern inklusive gründlich duschenhinterher usw 1 Stunde gebraucht und 6 Gipsbinden benötigt. Wir hatten die breiteren.
23.09.2008 15:36
Ach ja, hab heute in der Apo diese Gipsbinden geholt... wir (also die Dame von der Apo) und ich haben hin und her überlegt, wieviel man von den Binden wohl braucht.. ich dachte, da kommen öfter mal SS um sowas zu kaufen, aber da hab ich mich wohl geirrt Sie sagte: och das is aber ne süße Idee Nun ja, ich hab dann den ganzen Karton gekauft, da sind 10 Binden a 2 Meter drin, sollte reichen..... hab 20 € bezahlt.
Finde das geht noch...

Samstag kann es also los gehen
23.09.2008 15:37
Zitat von Liebhabschatzi:

Hey Süße, schön das alles ok ist. Du hattest ja gefragt wegen dem Gipsbauch. Also wir haben gestern inklusive gründlich duschenhinterher usw 1 Stunde gebraucht und 6 Gipsbinden benötigt. Wir hatten die breiteren.


wieviele Lagen habt ihr gemacht?
Hast du ein Bild??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt