Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
01.10.2008 13:38
Leute, ich glaube ich hatte heute meine erste Übungswehe die ich wargenommen habe. Ein harter Bauch der etwas gegen den Hosenbund drückte. Aber nichts was weh tat. Juchu, mein Körper bereitet sich auch langsam vor.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.10.2008 14:07
Zitat von seph:
Leute, ich glaube ich hatte heute meine erste Übungswehe die ich wargenommen habe. Ein harter Bauch der etwas gegen den Hosenbund drückte. Aber nichts was weh tat. Juchu, mein Körper bereitet sich auch langsam vor.


klingt gut!! ..... so ist das bei mir auch. spüre es zwar schon etwas länger, aber es tut nicht weh.
kathi085
43 Beiträge
01.10.2008 14:58
Zitat von Mia-Lotta:
kathi.... und nachwuchs gibt es auch!!! wie schön ist das denn!!! gehe mal davon aus, dass du dich mit deinem bruder sehr gut verstehst, wenn er dich als trauzeugin haben möchte. da ist das ja richtig schön, wenn eure kinder gemeinsam aufwachsen können!! herrlich sowas!!

*hach* schön!!!

grade dann wird dein bruder ja einschätzen können, dass er dir nicht so viel aufbürden kann!

und die braut selber ist dann ja auch schon recht weit (soweit wie ich bei meiner eigenen hochzeit in etwa war, büschen weiter ) macht ihr euch einen richtig schön entspannten tag!!

wieviele gäste kommen denn?


mein bruder und ich haben uns früher wirklich sehr sehr gut verstanden, nur leider haben wir nicht mehr so viel kontakt, weil ich mit 20 also vor fast 4 jahren ausgezogen bin von zuhause....
ich war am anfang schon ein bisserl von der rolle als ich erfahren hab das sie auch im märz nachwuchs bekommen...
die schwester von meinem freund bekommt im märz auch noch den 2. nachwuchs...

nächstes jahr märz wird glaub ich überhaupt ein starkes geburtenmonat, weiss zwar nicht warum... aber schon allein aus meinem bekanntenkreis kenn ich 5 pärchen was nachwuchs bekommen... was war da im juni nur los...

ja, ich bin auch schon gespannt wie die braut aussieht... sie ist von natur aus nicht gerade sehr schlank und eher klein... die wird sicher schon ne ordenltiche kugel haben...
die fotos von der hochzeit werden sicher lustig... die braut kugelrund und die trauzeugin hochschwanger...
kathi085
43 Beiträge
01.10.2008 14:59
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von seph:
Leute, ich glaube ich hatte heute meine erste Übungswehe die ich wargenommen habe. Ein harter Bauch der etwas gegen den Hosenbund drückte. Aber nichts was weh tat. Juchu, mein Körper bereitet sich auch langsam vor.


klingt gut!! ..... so ist das bei mir auch. spüre es zwar schon etwas länger, aber es tut nicht weh.


ja, so könnten die wehen von mir aus gerne bleiben...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.10.2008 15:31
kathi... wohnt ihr denn jetzt soweit auseinander, dass ihr so wenig kontakt habt?
na, ich kenn das aber auch von mir. meine freundin wohnt auch nur 20 km von mir entfernt und iwie bekommt man es trotzdem nur selten hin, sich mal zu treffen...

Zitat von kathi085:
aber schon allein aus meinem bekanntenkreis kenn ich 5 pärchen was nachwuchs bekommen... was war da im juni nur los...


schlechter sommer..??!! ... auf jeden fall waren die alle ein büschen schlauer als wir und bekommen kein weihnachtskind *g*

wobei ehrlich gesagt nerven mich ja langsam die kommentare der anderen.... "ooohhh.... das wird dann ja ein christkind!!" *narf* ... jaaaaa... und???
ist nun mal so. sein leben wird dadurch sicher nicht ganz schrecklich werden, nur weil er um weihnachten rum geburtstag hat...

Zitat von kathi085:
die fotos von der hochzeit werden sicher lustig... die braut kugelrund und die trauzeugin hochschwanger...


habt ihr gleich in dreifacher hinsicht tolle erinnerungsfotos... hochzeit, schwanger, schwanger..... schön!!!
kathi085
43 Beiträge
01.10.2008 15:46
also das stimmt, "bekommst a christkindl" nervt schon langsam... meine arbeitskollegen sind in letzter zeit auch so net und ziehn mich ständig damit auf wie schön es nicht is im krankenhaus weihnachten zu feiern... wissen genau wie gern ich zu weihnachten schon zu dritt zuhause wär...
zum glück bin ich nicht auf den mund gefallen und gib konter....

kathi085
43 Beiträge
01.10.2008 15:50
achja, wegen der entfernung...
wohn jetzt ca. 40 km von "zuhause" entfernt....
bis vor einem jahr waren es eh nur 7km - das ging noch... und vor einem jahr hab ich mir dann mit meinem freund eine wohnung in seinem ort genommen....
bin eh schon gespannt wie das wird in der karenz, soviele bekannte hab ich da immerhin auch noch nicht...
aber mein kleiner prinz wird mich schon genug beschäftigen
01.10.2008 15:55
Huhu...
boah ich bin so bedient
Ich hatte ja heute nen Termin bei meiner FÄ zum CTG und MuMu Kontrolle... schön, ich da mit meinem Fieber (is jetzt bei 38,4) dahin gelatscht... CTG war ok (wie immer... warum habe ich zu hause so viele Wehen und an dem sch.... Gerät fast nix?????? ) Naja, dann will die blöde Helferin mich nach Hause schicken... ich so: Moment mal, ich muss noch zur FÄ rein.... sagt die: oh, ja das wird aber dauern, es ist total voll Ich sag: schön, ich habe Fieber und EINEN TERMIN.

Naja.... also ich ins Wartezimmer..... 15 Min., 30. Min, 45. Min.... schwitz... mein Kopf dröhnt..... 60 Min.... 1,5 Std. später und ich komm doch mal dran.....

Dann war die FÄ, die sonst super nett is, irgendwie voll komisch, ich frag sie, was ich nehmen könnte wegen meiner Erkältung und sie sagt: na nix.....

Tolle Aussage, danke fürs Gespräch....

Naja, wengstens war der GMH und MuMu unverändert.

Dann war ich nach 5 Min. wieder raus.... draußen is es voll am pieseln, total windig, mir war einfach nur nach Heulen zu mute....

Ich hab mich jetzt mit ner Decke auf die Couch verkrümelt, mit viel Tee und Salbeibonbons... und mich können alle mal gern haben.
Und natürlich hab ich auch wieder Wehen seitich zu Hause bin... das CTG muss doch kaputt sein bei denen da?!
FixFoxi
2304 Beiträge
01.10.2008 16:05
Hi,
so melde mich nun ach mal wieder.
Gestern waren wir beim Heilpraktiker. Der hat sich das mit den schmerzhaften Übungswehen angehört und mir nun ein Tropfengemisch verordnet. Das besteht aus Silber und Zink. Bin mal gespannt ob das wirkt, schmecken tuts auf alle Fälle eklig. Heute hatten wir dann den Temrin zum 3D-US. Allerdings wollte der kleine Herr sich nicht wirklich zeigen und hatte mal die Hände oder di eNabelschnur vorm Gesicht. Nächste Woche bei der normalen Routineuntersuchung will der FA es nochmal versuchen. Mittlerweile habe ich die dumme Hebamme erreicht, die uns versetzt hatte. Sie hat den Temrin vergessen! Jetzt wollte sie einen neuen machen, aber das habe ich abgelehnt. Dafür haben wir nun in einem zweiten Krankenhaus einen Termin zur Anmeldung gemacht. Mein MAnn dreht zwar langsam hohle wegen dne ganzen Hebammen die ich nun anrufe, aber ehzur Nachsorge braucht man doch jmd oder nicht?Zu allem Überfluß herrscht bei dem Schwager und seiner Nochfrau wegen dem Sohn voll der Krieg und irgenwie kriegen wir hier immer alles mit und mir steigts gerade echt übern Kopf hinaus!
Heute abend ist der erste Temrin von unserem GVK Bin echt gespannt!

Puh, das war nun viel. Ich hoff es geht euch ansonsten super gut und ich würd gerne das Bild von der schwangeren Braut und der hochschwangeren Trauzeugin sehen
01.10.2008 20:18
Keiner daha????
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2008 20:58
Zitat von nikas9:
Keiner daha????


ich bin da
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2008 20:59
Zitat von nikas9:
Keiner daha????


ich bin da
01.10.2008 22:41
hey,

also heute war der kurs ja das erste mal...
sind doch nur sechs stunden offiziell, allerdings kann sie einmal nicht und sie macht es in fünf stunden, dadurch kostet es irgendwie etwas weniger...
naja egal kann mir nur recht sein...
war ganz ok...
jeder sagte name, und wieviel kinder und welche woche....
dann hat sie über wehen erzählt, und halt auch fragen gestellt, und stellen lassen...
dann gings auch schon ans veratmen...
sie meinte wer es schafft ne wehe unter der geburt zu veratmen der kommt ins guines buch ...
soviel dazu...
aber sie war wieder wie immer ganz nett, und mir ist aufgefallen sie ist beleghebamme, das war mir gar nicht so bewusst
also gute wahl...
dann haben wir paar atemübungen gemacht, und auch noch bissl massieren und so...
bei zwei frauen war ne frau als partnerin mit...
der rest mit männern....
aber die meisten haben echt ne grössere kugel als ich und sind noch nicht mal so weit wie ich, seltsam ...
wegen meinen dauernden krämpfen meint sie könnten wir noch was hömoepatisches versuchen, oder war das wegen meinem ischias aua? ach ich weiss nicht mehr, sie kommt nächste woche eh...
aber krass wieviele keine vorsorge hebamme haben...
die wussten net mal dases sowas gibt...
uns gehts da ja echt gut ...

hmmm naja und gestern das war echt marathon...
ich konnt einfach nicht mehr laufen, es zog überall, ich dacht jeden moment kommt unten nen händchen oder sowas durch und die kleine trampelte unaufhörlich, war schon echt krass...
heute morgen dann direkt wieder zur wohnung...
der telekomtyp war leider da als ich nicht da war, sondern nicos mutter+schwester, und ich komm nicht rein mitm telefon und nicht raus, so ein dreck...
also irgendwas stimmt na nicht...
muss ich wohl arcor nochmal anrufen...
und jetzt leg ich mich ins bett, morgen muss ich nico wieder fünf uhr wecken...

danke für die lieben worte yvi und gabi...
ich versuch ja auch mal was positiv zu sehen, aber so fühl ich mich einfach nicht...
sorry

cindy
02.10.2008 05:52
guten morgen,

gott bin ich noch müde...
werd auch gleich wieder ins bett krabbeln...
meine halsschmerzen werden immer schlimmer und nun tut mir der kopf weh...
hab dqas gefühl der fällt bald ab...
schlafen kann ich kaum, und luft bekomm ich auch keine...
ich hatte so panik das ich auch was bekomm, und nun hab ich den mist, scheisse...
und weiss net was ich dagegen machen kann...
sonst wenn ich mich verkrochen hab bekam ich nie was, hier hast ne familie die die bazillen mit aus der schule bringt, alle stecken sich reih um an, und am ende lieg nur ich richtig flach, da ich ja eh schon aus der bahn geworfen bin...
wünsch euch allen nen schönen tag, meld mich später dann wieder...

cindy
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.10.2008 08:16
Zitat von kathi085:
also das stimmt, "bekommst a christkindl" nervt schon langsam... meine arbeitskollegen sind in letzter zeit auch so net und ziehn mich ständig damit auf wie schön es nicht is im krankenhaus weihnachten zu feiern...


jaaa!!! *narf* .... so nach dem motto: "wenn wir nicht total mit geschenken und unserer leeeeeckeren ente beschäftigt sind, dann kommen wir dich auch mal besuchen" und dabei grinsen sie, als sei es uuuuurkomisch.... ha. ha. ha. ich lach mich tot *augen roll*
die meinen das ja nicht mal böse! die finden sich einfach total komisch.

und dann diese klugen sprüche von wegen, wenn er bis zum 20. nicht von allein kommen wollt, dann solle ich ihn besser holen lassen. wie blöde wäre es, wenn es dann über die feiertage los geht.

und???? also, wenn er von alleine an einem der feiertage kommen möcht, ist mir das tausend mal lieber, als ihn holen zu lassen!!

Zitat von kathi085:
achja, wegen der entfernung...
wohn jetzt ca. 40 km von "zuhause" entfernt....


find das immer ulkig, wie lange man noch "zu hause" sagt...
ja, 40 km geht ja auch noch, aber irgendwie muss man sich trotzdem voll aufraffen...

du sagst "karenz" ... woher kommst noch mal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt