Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.10.2008 22:29
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:

nikas,
hast du wasser in den beinen?
meine hebi meinte wenn das so ist, kannst du machen was du willst, du nimmst einfach zu ohne was zutun ohne gross zu essen...
hab das problem nämlich auch schon...


Nee, ich habe überhaupt kein Wasser... also nicht, das ich was davon merken würde.. nur Krampfadern an der rechten Wade

Tolles Foto Marleen.... jetzt hab ich doch Konkurrenz


hm ok wenn du keins merkst, dann hast wohl auch keins...
das würdest du merken wenn du was tust, dann tun die hände weh danach, manchmal kann ich nicht mal was anfassen, und ich pass deswegen kaum in schuhe. tut richtig weh...
da hilft nur kühlen...
und entwässern darf ich ja jetzt nicht...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2008 09:45
guten morgen!!!

so. möbel stehen. fotos gibt es noch nicht, weil auch all unser anderer krams derweil im KiZi lagert und man die möbel kaum sieht *gg*
wusste gar nicht, was wir schon alles haben! erstaunlich... wann haben wir denn bitte die wickelunterlagen mit den nilpferden gekauft? und wo kommen die kapuzenhandtücher her? *gg*
da muss ich im MuSchu echt mal bei und gucken, was fehlt.... na, dann hab ich wenigstens was zu tun.

Zitat von FixFoxi:
Das mit der "Irrenanstalt" war nicht so gemeint, aber ich hab schpn Patienten hingebrach tund fands da grausam!....


ok. DAS ist wieder ne andere nummer. das ankommen ist auch für die patienten eklig (vorallem, wenn sie gebracht werden müssen). das ist kein vergleich. aber ich kann dann gut nachvollziehen, was du so grausam fandest. die aufnahme kann sehr schrecklich sein.

Zitat von Liebhabschatzi:
Dann haben wir noch unseren Keller leer gemacht und alles schon in den neuen Keller gebracht. Wenigstens was, was schon erledigt ist. Jeder AKrton weniger beim eigentlichen Umzug hilft. Nu bin ich aber auch ko. Bevor ihr meckert, habe nur leichte Sachen getragen.


wollt grad saaaagen!! *gg* .... und habt ihr verschollen gedachte dinge gefunden? ich find keller und dachböden ja immer total spannend.

Zitat von katzi2:
Ich darf nach der geburt zu UDO WALZ. waschen , schneiden, färben..


coooool!!! da wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß!!!

Zitat von FixFoxi:
Irgendwie laufen meine Brustwarzen gerade aus...ganz krass!


hatte ich gestern auch *narf* ...
meine brennen ja manchmal so dolle. hab mir gestern nippel-salbe gekauft - großartig!!! die hilft echt gut. sehr angenehm. und das gute: die kann drauf bleiben, bevor da wer dran geht

heute gehen wir mal auf den flohmarkt... wohl der letzte in diesem jahr... mal schauen, wie weit meine füße mich tragen...
Freaky
1405 Beiträge
19.10.2008 10:56
oh mann heut fühle ich mich echt mies.....ich denke mal das liegt daran das sich mein körper dran gewöhnen muss das ich jetzt eisen nehmen muss....
und ne komische flüssigkeit die aber schon angetrocknet ist klept mir an der brust.....kp was dat is
19.10.2008 12:18
guten morgen...

habs gestern net mehr geschafft mit dem antworten...
war so fertig...
hmmm irgendwie fühl ich mich so seltsam...
hab christoph gebeten eine kerze bei markus für mich anzuzünden...
er meinte auch, wenn wir diese "geschichte" irgendwem erzählen, dass muss sich alles so paradox anhören, dass man es selbst nicht glaubt...
ich hätte die kerze gern selbst hingebracht, aber es ist einfach zu weit grad...
hmm...
19.10.2008 18:12
Zitat von Andrea84:
lexl, ja bin aber eher eine Fußball mitzüglerin. Durch meinen Mann. Gehe aber mitlerweile echt gerne und wenn ich nicht mit ins stadion kann, gucke ich es zu Hause im TV.
Das ich noch ein mal mit gehe, das war eine Bitte von mir, da ich dann nicht weiß, wann ich das nächste mal mit kann. So lange es jetzt noch nicht sooooooo kalt ist. Muss mich aber trotzdem warm anziehen. Was für ein Fußballfan seit ihr denn (von welchen Verein??) Wir vom 1. FC Köln



mein dad hat mich als kind schon mit ins stadion geschleppt, von daher geh ich schon seit jahren total gerne. also ich bin fan vom ksc und mein mann von gladbach, das wird nächsten samstag ganz lustig, hoffe es gibt keine ehekrise deshalb
19.10.2008 18:23
mensch habt ihr viel geschrieben, bekomm sicher nicht mehr alles zusammen...

freaky,
ne tasche hab ich noch nicht gepackt, werd ich in den letzten 4 wochen in angriff nehmen.

nikas,
das mit dem ziehen hab ich auch ganz doll, hauptsächlich beim liegen. mein fa meinte, das sei normal da die mäuse gegen ende hin nochmal richtig viel wachsen und da dehnt sich alles nochmal richtig doll.

marleen,
super schöne fotos, mir gefällt das farbige besser

katzi,
ich beneide dich um deinen frisörtermin, hoffe wir bekommen fotos vom ergebnis zu sehen *g*

mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein, wünsch euch noch nen schönen rest-sonntag
19.10.2008 18:24
Zitat von Mia-Lotta:
31 + 5

soooo..... heute kommen dann die möbel und so.... und dann kann ich eeeendlich gucken was wir alles so an kleinkram brauchen

der kater (das graue teil da links im bild *g*) findet es jedenfalls sehr spannend *gg*



ist das toll!!! bin mal gespannt, wie das zimmeraussieht, wenn die möbel drin stehen.
und deine kugel ist natürlich auch wunderschön
19.10.2008 19:04
dankeschön, das ist echt lieb von euch
dauert nur ewig, bis es auf der website erscheint...naja, wahrscheinlich weil wochenende ist...

das mit dem ziehen hab ich auch manchmal ganz doll, kein wunder, das baby wird ja auch immer schwerer
FixFoxi
2304 Beiträge
19.10.2008 20:26
Hallo,

na wie war euer Wochenende??? Gestern früh um halb sechs war der Notarzt bei mir weil ich mit nem MAgen-darm-Müll auf Klo kollabiert bin. So ein Müll ich sags euch! Glücklicherweise konnt ich meinem Mann noch ne SMS schrieben bevor gar nichts mehr ging. Da er Nachtdienst hat hat er gleich Kollegen aus dem Ort hier gerufen und schon war der Rettugnswagen da. Soooooo peinlich, wenn man die Leute kennt. Naja..mein Mann kam dann heim und ich durfte daheim bleiben. Glücklicherweise hab ich seit heute nachmittag wieder Hunger Irgendwie geht de rMüll hier rum. Gerade eben erfuhren wir, dass nach meinem Einsatz gleich noch ne Schwangere die in der 32. Woche ebenfalls mit dme selben daheim umgekippt ist. Man sollte so nen Filter entwickeln mit dem man die Luft vorm einatmen filtert
Ansonsten habe ich nur geschlafen und geschlafen und eh geschlafen
Jetzt freu ich mich auf morgen da ist der GVK und Dienstag wieder Termin beim FA zur Blutkontrolle und zum US.
20.10.2008 06:01
guten morgen ihr lieben,

ihr habt gestern gar nicht mehr soviel geschrieben, da muss ich nicht soviel lesen und merken...

so also wir haben jetzt die erste nacht zusammen in unserer neuen wohnung geschlafen...
es ist noch so ungewohnt...
und irgendwie kamen mir die tränen als nico eben los is...
aber er war gestern abend den ganzen abend bei mir, da wir die pcs noch nicht stehen haben, ausser meinem laptop ist noch nix aufgebaut ...
haben dann gestern vor dem tv auf der couch gekuschelt...
hach war das schön...
genau wie ich es mir dachte, seine mutter+schwester waren weg, und er war total lieb...
nen kumpel von ihm hat noch mit geholfen...
das fand ich echt supi...

seine mutter und schwester haben auch noch bissl gemacht, aber vor allem kluge sprüche gegeben...
seine mutter motzt einen ja mittler weile wenigstens direkt an, auch wenn sie geheimnisse vor einem hat...
aber stephanie, boah sowas falsches, unglaublich...
eigentlich sollten wir fürs wohnzimmer sachen von ihr bekommen...
u.a. ihren schreibtisch, und ich sollte den von nicos bruder bekommen...
jetzt braucht madame drei schreibtische...
nun müssen wir nochmal los schauen was wir nun machen...
und dann kommandiert sie mich dauernd rum...
das nervt mich alles so...
ich musst deswegen am samstag schon heulen...
ich meine was soll das...
ich hab halt nun mal im moment mein tempo, und nicht das von sich, soll se mit anfassen, gehts schneller, aber nee sie guckt zu...
echt toll sowas...
dann redet sie auf der einen seite davon das sie mal vier kinder will, aber auf der anderen seite redet sie total abfällig von kindern...
muss ich sowas verstehe!?
naja, ich bin schon froh die jetzt los zu sein...
aber komisch isses schon alleine in der grossen wohnung zu sein...

hinter den schränken in nicos zimmer haben wir nun leider festgestellt das da noch schimmel ist...
gott, da hätte man sich sonst was holen können...
wir haben nur durch zufall nen schrank nen bissl nach vorn gestellt...
nun will madame (die kommt da rein) die hälfte dazu haben an tapeziergeld...
ob ihr noch nicht aufgefallen ist das wir kein geld haben!?
lustiger weise hat nicos mutter für uns noch paar sachen eingekauft, u.a. auch essen, da meinte sie, dass bräuchten wir doch alles gar nicht...
gott bin ich froh wenn das vorbei is...
ihre sachen die sie will sind aber gleich zehn mal so teuer...
nico is immerhin auch noch das kind von seiner mutter...
aber naja...

fixfoxi,
was machst du denn für sachen?
ich hoffe dir geht es echt wieder besser...
irgendwie hast du echt auch immer irgendwas...
gut das du noch rechtzeitig deinen mann anrufen konntest...
hattest du das früher auch schon so, dass du umgekippt bist?

so erstmal nen tee schlürfen...
mal schauen ob ich nachher nochmal schlafen kann...

achja, 1,80m bett is ein gewaltiger unterschied zu nem 1meter bett ...
nun hat mein bauchi endlich platz...
malafe
650 Beiträge
20.10.2008 08:10
Guten Morgen Mädels,

@fixfoxi:

hoffe, dir geht es heute besser! was machst du nur für sachen? wie lange haben sie dich im krankenhaus behalten und was haben sie gemacht?

@cindy:

ich weiß, die erste nacht in einer neuen wohung ist wirklich "komisch". aber du wirst sehen, endlich ein stück freiheit und unabhängigkeit.

Was gibt es bei mir neues: ich war am freitag bei dem facharzt der mich bei der geburt begleiten wird. war irgendwie eigenartig. er untersucht mich und zuerst sagt er (nach der vaginalen untersuchung): "oh je, da liegt aber jemand nicht gut.....". ich darauf: "ja ich weiß, beckenendlage.....

dann macht er ultraschall und meint, nein hat sich eh schon gedreht...

plötzlich, ja frau h..., wenn der bauch hart wird sofort magnesium hochdosiert nehmen.....
ich darauf: "wird öfter mal hart, aber ned tragisch". ok, dann kritzelt er in meinem muki pass herum und gibt mir zum abschied seine handy nr. und meint, bitte rufen sie mich auch bei der kleinsten kleinigkeit an, auch in der nacht....

ok, ich irgendwie verwirrt, das ganze noch gar nicht richtig begriffen. im auto schau ich dann in meinen muki pass. da ist eingetragen: blutungen (hatte ich doch nicht!), wehen! er hat aber gar kein ctg gemacht!! dann hat er noch bei vaginalbefund sowas wie "VASA" (kann es nicht entschlüsseln) hingeschrieben. bis jetzt stand dort immer "40 RGII".

ich mein, der arzt ist ja kein trottel. das ist der vorstand einer großen frauenklinik.....

könnt ihr euch darauf einen reim machen??? ich bin am mittwoch wieder bei meinem "alten" frauenarzt, den werd ich dann mal löchern. muss im moment leider zweigleisig mit den ärzten fahren (die wissen das aber), weil mein fa leider keine geburtsbegleitung macht.

bin jetzt doch ein wenig verunsichert!

noch was: habe ständig einen ruhepuls von 95!!! blutdruck immer 120/65. blutdruck ist ja supi, aber puls kommt mir doch sehr hoch vor.

genug gelabert, vielleicht kommt ja einer von euch sowas bekannt vor.

lg

gabi
20.10.2008 08:22
Hallo Gabi,

das ist aber echt seltsam... kann dir mit den werten und so aber auch net helfen..sorry..

boah ich knnt mich momentan sooo aufregen.. Ich gehe mir ja immer die nägel machen und wer das das macht weiß dass die nach ner zeit wirklich sch**** aussieeht. So letzte woche hat die wo ich hingehe mir 2 mal abgesagt und verschoben. Einmal wegen nem privaten termin und inmal weil sie erkältet war. So jedesmal hat sie erst am tag des termins bescheid gesagt.
Heute um 12 wäre wieder termin gewesen und was ist?? sie will verschieben, weil ihr freund früher von der 1 wöchigen geschäftsreise kommt und sie ihn sooo gerne abholen würde... Aber ich kann bei den neuen terminen nicht und habe vorgeschlagen, heute ne andere zeit zu nehmen. das wollte sie nicht. tja nu bleibt es bei dem termin heute und ich hab nen schlechtes gewissen.. super.. aber dreimal so spontan zu verschieben ist schon hart oder? ich meine sie ist selbstständig... bin ich da zu hart oder war das okay?? seid ehrlich!!!

Lg
malafe
650 Beiträge
20.10.2008 08:30
nein, du bist nicht zu hart. wie du schon sagtest, sie ist selbständig und es ist ja ihr geld. wenn sie es mit den anderen "kunden" auch so macht (ewig verschieben), hat sie bald keine mehr. eine andere hätte nicht soviel geduld wie du!

lg

gabi
20.10.2008 08:31
Guten Morgen Mädels.

Foxi, was für ein Schreck. Ich wünsche dir gute Besserung.
Gabi: Damit kann ich leider auch nix anfangen. Hast du vielleicht in dem Moment der Untersuchung geblutut? War er etwas zu grob? Hoffe es ist nix schlimmes.
Katzi: Sowas darf aber nicht sein.Meine Nageltante kommt ja zu mir und wenn sie nicht gerade 40 Fieber hat, sagt sie auch nicht ab. Íst ja ihr Job. Sie würde kein Gelkd verdienen wenn sie das öfter macht. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben oder ist es eine Freundin bei der du nix zahlen musst? Dann hätte ich Verständnis.
Sonntag war wieder GVK. Oh man, was ich alles nicht wusste. Es ging um die Tage bis zum Milcheinschuss und was das beste ist in der Zeit. Habt ihr Interesse das zu lesen? Will nicht alles aufschreiben wenn es dann niemand liest. Ich mach es aber gern wenn ihr Interesse habt.

Ach und das Kinderzimmer mit der Burg sieht absolut klasse aus. Der Bauch natürlich auch. Kompliment.

LG, Yvi
20.10.2008 08:34
@ yvi: nein sie ist keine freundin und ja ich zahle dafür...

dann bin ich ja beruhigt.. finds echt doof langsam.. aber wenn sie es sich leisten kann, dann muss ich halt beim nächsten mal schauen ob ichs wieder verschieben lasse oder mir doch ne neue suche...

Haben momentan voll stress mit meinem bruder.. ist ne längere geschichtee- auf jeden fall ärgere ich mich total... bähhh.

was habt ihr so vor heute??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt