Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
27.10.2008 16:25
Hallo!
also ich hab eure Seitn nur überflgoen. Bin saumüde....aber dazu später
Die Kinderzimmerbilder sind echt schön! Bei uns steht noch soviel anderes mit drin, aber das ist ja am Anfang echt egal!
Wegen dem Durchfall, also ich habe auch immer wieder Durchfallattacken und weiss nicht warum. Wenn es zuviel wird nehem ich eine halbe Durchfalltablette (vom FA erlaubt) da ich sonst vom Gewicht auch zu massiv runtergehe.
Tja und ansonsten bin ich seit um 4 Uhr wach! Mein rücken tat wieder so weh, dazu die Leisten, die Scheide, der ganze Bauch und der wurde auch immer wieder hart. Um 5 UIhr habe ich dann meinen Mann gewckt und gesagt, dass ich glaube da ist irgendwas im Gange. Er hat dann festgestellt, dass ich alle 7 Minuten Wehen hatte. Leider wurden die Schmerzen immer schlimmer, also sind wir ins Krnakenhaus. Dort wurde alles gemacht. Blutkontrolle (dann brauch ich morgen nicht warten und der Wert ist 104000, also stabil!), CTG, US, etc. Auf dem CTG waren diesmal deutlich Wehen zu sehen. Der Muttermund ist noch zu, aber der GMH hat sich von letzten Dienstag 40mm auf 28mm verkürzt. Der Kopf ist wohl schon ziemlich weit unten. Ich drufte heim und soll liegen. Nächste Woche soll mein FA das wieder kontrollieren. Ich habe Buscopanzäpfchen bkeommen weil alles steinhart war und eine vaginale Untersuchung kaum möglich war. Aber die waren alle super super lieb!! Ich darf jederzeit wiederkommen wenn sowas ist, weil halt irgendwann kein GMH mehr da ist und da sKind soltle einfach per Kaiserschnitt bei mir geholt werden. Wäre der GMH nur noch bei 25mm und weniger hätte ich ne Cortisonspritze bekommen.
Tja...wir sind dann heim, ne Freundin angerufen und wir haben nun in Windeseile nen Gipsabdruck gemacht. So langsam glaube ich nicht mehr dass der Wurm bis 38+0 durchhalten wird. Tja und jetzt hatte ich wieder Durchfall, was aber bei dem Stress kein Wunder ist
So genug gelabert
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2008 16:34
so komme nun auch aus dem krankenhaus, wo ich doch heute den doppler hatte, wegen dem einen wert der erhöht war. der ist super. fruchtwasser ist auch wieder perfekt geworden. also alles im grünen bereich.

nur der entbindungstermin hat sich geändert. anstatt 20.12. wird es wohl der 5.12.. umso besser, dann ist es nicht mehr so lang. der kleine ist echt ein monster, von der größe, er hat kaum noch platz aber das gewicht ist völlig zeitgerecht. er wiegt jetzt (32+2 ssw) 2200 gramm.

die werte

BPD 94,13 mm entspricht 38+2 ssw
KU 32,57 cm entspricht 37+1 ssw
AU 286 mm entspricht 32+5 ssw
FL 62,48 mm entspricht 32+2 ssw

achso, was nicht so toll war, aber auch nicht so dramatisch, der kleine hat ne fussfehlstellung und wird nach der entbindung einen gips bekommen, eventuell auch operiert. der arzt meinte, das ist nicht weiter schlimm, nur ein kleiner schönheitsfehler.

Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2008 16:36
achja noch das beste. BILDER

FixFoxi
2304 Beiträge
27.10.2008 16:50
Hey Pia, schön, dass bei dir die Werte wieder ok sind und dein ET vorgezogen wurde *Neid
Und wegen dem Fuß....solang er später laufen kann sollte das ja alles ok sein, schlimmer wäre da was lebensbedrohliches...
27.10.2008 16:53
Süße Bilder. Jetzt haben wir ja zusammen ET Wer wohl schneller ist? Meine wog am Freitag 2366g.
27.10.2008 17:03
@pia
Ja super, das alles wieder im grünen Bereich ist und dein ET sogar vorgezogen wurde Dann sind wir ja fast zeitgleich
Ich bin ja soooooooo gespannt, ob meins noch ein November Baby wird... aber wenn es nach mir ginge: gerne

Dreh hier bald echt durch... ich kann die Couch nicht mehr sehen.. also jetzt wo ich ja wieder DARF, KANN ich mich nicht viel bewegen weil mir meine Hüfte da einen Strich durch die Rechnung macht Ich fühl mich wie eine 80 jährige mit einer künstlichen Hüfte.... Naja... ich bin jedenfalls ausgeruht (nicht zu verwechseln mit ausgeschlafen ) und bereit für die Herausforderung

Heute hab ich den Baby- Quelle- Katalog bekommen.. aahhhh.... sind da schööööööööööööne Sachen drin.... aber nein.. nein nein... ich muss mich zusammen reißen, wir haben vorerst genug Sachen
bremen4
2071 Beiträge
27.10.2008 17:37
Hallo Pia,

wundervoll, dass bei Euch alles ok ist und feine Fotos hast Du auch bekommen.

Aber sag, wieso wurde Dein ET nach vorne verlegt, ich dachte ab einem bestimmten Zeitpunkt wird der ET nicht mehr verändert? Aber wenn ich mich recht erinnere warst Du nicht die Einzige bei der das gemacht wurde, oder?

Ich wundere mich nur, da beim dritten Screening mein Krümel in allen Werten 3 Wochen weiterentwickelt war als wir wochentechnisch weit waren, aber mein FA hat nix von vorziehen gesagt

Mir wäre schon geholfen, ob ich von 2 oder 5 (+max.10Tage) Wochen bis zum ET ausgehen kann, denn ich hätte da noch ein paar Sachen zu organisieren und aufzubauen - hihi

Hmmm, ich bin mal gespannt und am Ende muss ich mich eben doch überraschen lassen so plumps oh jetzt geht es doch schon los
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2008 17:47
er hat ihn nicht offiziell im mutterpass eingetragen, aber er hat sich die letzten monate angeguckt und die werte waren immer 2-3 wochen weiter und da hat er mir gesagt das er den et auf den 5.12 legt. hat es aber nicht eingetragen.

mir soll es recht sein, da es lenny ehe zu eng wird in der einzimmerwohnung hält er niemals bis zum 20.12. durch. er sagte auch wie meine frauenärztin das er sich nicht wundern würde, wenn er ende november kommt.
mir wurde heute auch bestätigt, das ich senkwehen hatte und er mit seinen köpfchen runtergerutscht ist.
Freaky
1405 Beiträge
27.10.2008 17:50
was würdet ihr eigentlich sagen wenn ne frau 4 tage überfällig ist???? aschwanger oder nicht???
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2008 17:50
ich bin auch total verliebt in die bilder
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.10.2008 17:52
Zitat von Freaky:
was würdet ihr eigentlich sagen wenn ne frau 4 tage überfällig ist???? aschwanger oder nicht???


kann sein muss aber nicht. gibt viele gründe warum man seine tage nicht bekommt.
bremen4
2071 Beiträge
27.10.2008 17:56
oooookeeeeyyyy,

leider hat mein Kleiner noch ordentlich Platz, obwohl er ein kleiner Sumo Ringer zu werden scheint, aber mein Gebärmutter ist genauso riesig. Dann bin ich mal gespannt. Allerdings wäre mir der Original-ET (5.12) ganz recht, denn ich habe da noch ein wenig mit meinem Göttergatten zu klären bevor der kleinbe Muckel das Licht der Welt erblickt und ich mich voll auf Nähren, Windeln etc. konzentrieren muss.
Freaky
1405 Beiträge
27.10.2008 18:10
Zitat von pia-emily:
Zitat von Freaky:
was würdet ihr eigentlich sagen wenn ne frau 4 tage überfällig ist???? aschwanger oder nicht???


kann sein muss aber nicht. gibt viele gründe warum man seine tage nicht bekommt.


meine schwägerin hat vor 4 monaten die pille abgestezt und die tage immer pünktlich bekommen.... und jetzt is sie 4 tage überfällig...und hat angst sich nen test zu holen...
mamacharly
219 Beiträge
27.10.2008 18:16
hallo,
wollte mal nachfragen ob ihr das auch habt.
habe seit gestern immer wieder son druck im bauch und totale schweißausbrüche auch ohne was zu machen.kennt das jemand von euch?
lg mamacharly
27.10.2008 18:18
gabi,

danke für deine liebe antwort...
aber ich bin so traurig und deprimiert...
sie lag doch so lange richtig rum...
der stress war eindeutig zuviel...
die haben mir nebenbei beim ctg blut abgenommen, da gingen die werte der kleinen voll in keller...
dann weist ja wie das jetzt war mit dem ganzen stress...

pia,

die bilder sind voll schön von dir ...
das mit dem füsschen weniger...
aber was man im körper schon alles sehen kann, unglaublich...

mia,

deine bilder sind auch schön...

hmm und vorhin sass tommi ganz oben auf dem vitrinenschrank und ihm gefiel es da super drauf...
hab auch bilder gemacht...
*gg*
aber naja, da ja kein interesse mehr war, lass ich sie draußen erstmal...

werd mich erstmal bissl ausruhen...
anwältin war da, bin aber traurig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt