Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.11.2008 23:05
Zitat von Vampy:
Zitat von Liebhabschatzi:
Vampy: Fühl dich mal gedrückt.
Nikas: Das Gewicht hat der Doc erst per Abtasten geschätzt und dann hat der US genau das auch ausgespuckt. Ich denke mal der Oberarzt in einer Klinik kann das gut abschätzen. FL mal 7 macht man in unserem Stadium wohl sowieso nicht mehr.

Wer war das hier eigentlich mit dem Nierenstau? Wird das noch schlimmer? Hatte gestern so furchtbare Schmerzen. Bääääääh. Waren mit den Kindern unterwegs, Halloweenklingeln und da habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen. Wollten heute nochmal nachschauen lassen, haben wir aber vergessen.


danke yvi!

meine ärztin rechnet auch was voll komisches...
irgendwas mit durch acht und mal irgendwas...
kA ich blick da nicht durch, danach is meine maus jetzt auch komischer weise etwas kleiner...


Wie gesagt, die Größe ist ja egal da sie nicht quer geboren werden. Entscheidend ist das Gewicht. Was wiegt deine Maus?
01.11.2008 23:11
vielleicht hat das was mit ob der Kopf schon tief unten ist. belastet vielleicht der drückt schon auf den GMH?
Muss Mittwoch ins KH da frage ich die mal
01.11.2008 23:15
Zitat von skkm:
vielleicht hat das was mit ob der Kopf schon tief unten ist. belastet vielleicht der drückt schon auf den GMH?
Muss Mittwoch ins KH da frage ich die mal


Also bei mir steht ja VT fest.l Sie sagte das es heißt der Kopf ist fest im Becken und Püppie kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Aber mal was anderes: Habt ihr auch öfter mal Schmerzen an einer Stelle des Bauches? Also eine kleine Stelle? Das es so ziept und juckt und irgendwie weh tut? Das hatte ich gestern schon im Oberbauch. Dachte erst von der Jacke drückt was dagegen, war aber nicht so. Heute ist das wieder im Oberbauch aber nur an einer anderen Stelle.
Sternchen2006
556 Beiträge
01.11.2008 23:46
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Uns gehts soweit ganz gut, habe immer noch Wehen und weiterhin jede Woche einen Termin.
Vorige Woche hatten wir 3D-Ultraschall war schon witzig, Collin hat erst gut mitgemacht dann nach dem 3ten Bild hat er die Hand vors Gesicht gemacht und der Arzt konnte tun und machen was er wollte er nahm die Hand nicht mehr weg.

Das ist die Nabelschnurr vorm Mund und er bekommt die Nase wie sein großer Bruder Dustin

Melde mich wieder habe noch einiges nachzulesen wenn ich dazu komme

LG Saskia
01.11.2008 23:51
Zitat von Sternchen2006:
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Uns gehts soweit ganz gut, habe immer noch Wehen und weiterhin jede Woche einen Termin.
Vorige Woche hatten wir 3D-Ultraschall war schon witzig, Collin hat erst gut mitgemacht dann nach dem 3ten Bild hat er die Hand vors Gesicht gemacht und der Arzt konnte tun und machen was er wollte er nahm die Hand nicht mehr weg.

Das ist die Nabelschnurr vorm Mund und er bekommt die Nase wie sein großer Bruder Dustin

Melde mich wieder habe noch einiges nachzulesen wenn ich dazu komme

LG Saskia


OMG, süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Sonst geht es dir gut? Bis auf die Wehen?
Sternchen2006
556 Beiträge
02.11.2008 00:02
@Liebhabschatzi: ja Danke mir geht es sonst ganz gut wie gesagt bis auf die Wehen, leider hat sich Collin immer noch nicht gedreht also immer noch BEL hoffe noch so sehr, dass er sich dreht möchte nicht wieder einen Kaiserschnitt haben.
Ja und dann die Schmerzen nach unten immer mit dem Knie oder Ellenbogen fühlt sich an wie ein Messer. Zucke dann immer zusammen.

Und wie geht es Dir??
02.11.2008 00:07
Zitat von Sternchen2006:
@Liebhabschatzi: ja Danke mir geht es sonst ganz gut wie gesagt bis auf die Wehen, leider hat sich Collin immer noch nicht gedreht also immer noch BEL hoffe noch so sehr, dass er sich dreht möchte nicht wieder einen Kaiserschnitt haben.
Ja und dann die Schmerzen nach unten immer mit dem Knie oder Ellenbogen fühlt sich an wie ein Messer. Zucke dann immer zusammen.

Und wie geht es Dir??


Ganz ehrlich? Ich würde es mir wünschen damit ich nicht immer die blöden Fragen habe warum ich denn nen Kaiserschnitt will. Ich kann enfach nicht mehr. Die Symphysenlockerung, der Nierenstau und die Psyche wegen der schlechten CTG's und der täglichen Kontrollen. Immer das Auf und Ab. Rein ins KKH, raus. Wehen da, Wehen wieder weg. CTG schlecht, CTG wieder ok.... Ich will nicht mehr. Dazu kommt noch, heute im KKH waren wir neben dem KS undda hat gerade eine entbunden. Die hat die ganze Zeit wie am Soieß geschrien. Super. Da kam mir meine erste Horrorgeburt wieder hoch und ich habe mich zu 100% für den Kaiserschnitt entschieden. Mal sehen ob es mit dem Termin klappt. Wollen gern den 20.11.
02.11.2008 00:41
mia,

bei deinen gelüsten musst ich grad echt grinsen...
kann dich gut verstehen...
hmm aber mein hase hat mich sogar noch sanft geschmuselt...
mir hat ja keiner nen verbot gegeben...

ob das schlimm is?

wegen dem wo der rücken liegt, wird halt einfach nur kontrolliert...
es kommt halt drauf an wo der liegt zur geburt, weil die kinder sich wenn die raus kommen ja so bissl schräg machen "müssen", und auf die seite wo der rücken lag drehen die sich auch wieder zurück, so hat es die hebi beim letzen gvk erklärt bei uns...
das mit dem durchs becken drehen kommt erst bei der geburt an sich...
und meine maus liegt jetzt sogar falsch rum auch wieder auf der linken seite...
aber meine plazenta is ja auch mehr links...
hat sicher damit zutun...

ähm mia,
glaub mir, is besser wenn du das gefühl net hast wenn er sich nochmal dreht, DAS waren wirklich auaschmerzen...
trotzdem mach ichs gern nochmal mit, wenn ich dann keinen kaiserschnitt brauche...

und ich hab mich bei mini und mami angemeldet, und daher kenn ich diese proben von dem tee auch, der is echt lecker ...

nikas,
deine fa hat aber oft urlaub?
bin froh das ich das net hatte bei meiner...
mir hat das bei dem doc gereicht, dauernd ne andere, nee sorry, das is nix für mich, grad sowas intimes

das nierenproblem hab ich auch, war bei mir am anfang aber schlimmer...
ich soll halt viel trinken und reis essen...
ja doll...
irgendwie hängt das nierenproblem wohl auch mit dem wasser im körper zusammen was ich hab...

gabi,
diese nummer gibt es bei uns nicht nee...
aber ich würd 112 wählen, die feuerwehr is bei uns direkt um die ecke ...
sagten die auch mal, wenn was mit mir is...
wegen meiner psyche, und ich komm dann ja vllt als ich noch alleine war auch nicht raus aus der wohnung...

yvi,
mausi wog montag knapp über 2100 gramm...
und die ärztin sagte ja das mal davor schon, dass sie auf jeden fall überlebensfähig is ...

das mit dem jucken is wohl normal, hatte meine so gesagt, kann grad dann spät in der schwangerschaft vorkommen, vor allem wenn man kein magnesium nimmt, oder nicht mehr, oder so...

saskia,
schön dich mal wieder zu lesen, tolle bilder hast du da ...
ich wünsch dir gute besserung, tun deine wehen weh?
02.11.2008 00:51
so und nun ein paar bilder von meinem süssen fellknäul, ganz aktuell von den letzten paar tagen seit er hier is...

ganz oben ...
gleich gibts so ein bild nochmal in rangezoomt...

da hab ich ihn gesucht, und er hatte sich dahin verzogen, genau in die mitte gelegt...
hihi
achja die unordnung nicht beachten, und die kuscheltiere auch nicht ...

ein kleiner bücherwurm ...
ja ich hab ne gebildeten kater, der weiss was gut is ...

ähm ja, er muss alles inspizieren, fand darin nur leider nix...

vorhin hat er auf dem weichen klodeckel geschlafen, und nachmittag in so bananenkisten die ich ausgeräumt hab, zu süss...
02.11.2008 07:06
Guten Morgen,

boah bin heute morgen mit nem echten Schock aufgewacht.
So im halbschlaf merkte ich, dass irgendwie alles nass war um mich herum unter der Decke.
Aaaahhhhh, dachte echt die FB wäre geplatzt im Schlaf.
Aber ne ich muss so dolle geschwitzt haben, dass ich alles nass geschwitzt habe. Denn die Schweißperlen standen noch auf meinen Armen.
Zum Glück habe ich schon ne wasserdichte Unterlage in meinem Bett.

Aber nun bin ich wach

Vampy: oh ist Dein Fellknäuel aber süüüüüüüüüüüß
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.11.2008 08:12
guten morgen!!

na, skkm... DA wär ich aber auch wach gewesen!! wow... das geht einem dann durch und durch, hm?

vampy - geil!! auch wenn mein kater anders aussieht als deiner, in den situationen hätte ich meinen auch erwischen können!! der sitzt auch ständig im regal, legt sich mitten aufs bett und papiertüten LIEBT er (zerfetzt deiner die auch irgendwann immer total, bis nur noch konfetti da ist? *g)

genau da hab ich auch die erste probe von dem tee her

Zitat von Liebhabschatzi:
Kommt doch drauf an aus welcher Sicht man das sieht. Von dir aus oder aus Sicht des Arztes wenn er davor steht. Ach du rauchst auch noch? Schön das es immer zugegeben wird wenn eine den Anfang macht.


nee, da stand immer "aus der sicht der frau"

nochmal nee... hast du falsch verstanden. ich WÜRDE durchaus gern mal wieder, bin aber standhaft geblieben und rauche derzeit nicht. ebensowenig wie ich alkohol trinke oder sex habe oder die nächte durchtanz

Zitat von nikas9:
Sie sagte: Kopf wär unten und der SSW entsprechend tief... tolle Aussage....


reicht doch eigentlich... ist wenigstens nicht so eine verwirrende aussage

Zitat von FixFoxi:
mein kleiner liegt in der 2. SL. Zu mir hieß es immer, dass das bedeutet das der Rücken rechts ist.


so hab ich das auch gelesen. nur bei mir passt die eintragung dann nicht mit dem gelesenen überein...
und kannst du denn den rücken immer rechts fühlen?
FixFoxi
2304 Beiträge
02.11.2008 11:44
Zitat von skkm:
vielleicht hat das was mit ob der Kopf schon tief unten ist. belastet vielleicht der drückt schon auf den GMH?
Muss Mittwoch ins KH da frage ich die mal


Das wäre super lieb! Weil im KH habe ich erst in ein paar Wochen nen Termin.

Wir haben gerade ne SMS bekommen, die Bekannte die gestern Temrin hätte hat heute nacht entbunden - problemlos. Hab jetzt erstmal geheult weil ich auch verdammt nochmal will,d ass bei mir einmal was ohne Theater abläuft! Grmfph....

@Mia: Ich meine das rechts der Rücken ist weil wenns voll drückt und der Bauchi hart wird ist da die größte Beule...
Sternchen2006
556 Beiträge
02.11.2008 12:31
Liebhabschatzi: Also so wie Du es schilderst mit Deinen Problemen den Schmerzen und so auch an den Gedanken der normalen Geburt verstehe ich Dich voll und ganz mit Deiner Entscheidung einen Kaiserschnitt zu wollen. Für den 20.11. werde ich Dir dann mal auf jeden Fall die Daumen drücken.
Bei mit ist halt die abneigung für einen Kaiserschnitt da ich da meine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Bin bis heute noch nicht darüber weg wie alles so gelaufen ist und das obwohl ich mich von Anfang an mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme da Dustin sich nicht einmal in der ganzen Schwangerschaft gedreht hatte immer in BEL - Kopf und Füsse oben, saß im Bauch wie ein V.
Aber jeder muss seine Erfahrungen mit allem selbst machen um dann Urteilen zu können es läuft ja nicht bei jedem gleich.

Vampy: Süß Deine Katze/Kater. Ja oft sind die Wehen Schmerzhaft, echt unangenehm. Ist ja nicht mehr lange und dann ist dies auch überstanden. Habe auch so das Gefühl, dass es schlimmer ist mit den Wehen wenn ich die Tabletten nehme. Habe deshalb auch schon wieder selbst reduziert.
Muss am Mittwoch wieder zur Kontrolle mal schauen was der Arzt meint. Der sagte ja das Collin bis zum 13.11. durchhalten muss und ich mich schonen soll. Bin schon froh drum das ich diesmal nicht in die Klinik musste.

So und nun muss Dustin Mittagsschlaf machen. Schaue später wieder rein.

LG Saskia
02.11.2008 12:41
guten morgen ihr lieben

heute scheint die sonne nach vier tagen miesepeterwetter endlich mal wieder...
juhu...
konnte allerdings gestern nicht schlafen, weil meine maus so rambazamba gemacht hat in mir...
vllt hat sie sich wieder gedreht? *hoff*
das wäre ja dann sogar positiv...
dann lass ich mich gern wach halten...

gleich kommt auch meine hebi, die mir das dann ja sagen kann, ob oder ob nicht...
ich wünsch es mir echt sehr...

skkm,
gott, ich glaub ich hätte auch so nen schock gehabt, und hätte erstmal vor schreck geheult...

mia,
jetzt is tommi grad auch ein sonnenkater, er hat sich auf die schwarze couch vors fenster genau in die sonne gelegt, *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* macht er dabei ...
zu süss...

nee zerfetzen tut er immer seine spielmäuse lol...
er denkt immer die kann man fressen...
naja, aber er spielt auch zu gern mit ihnen...
in den tüten oder so versteckt er sich aber gern, da kann man stundenlang mit ihm spielen...

hmmm, jetzt war die hebi da...
konnt gar net so schnell abschicken...
mausi liegt immer noch mit kopf oben...
sie hat mir alle varianten erleutert, und meinte, 36. woche wenn nix passiert is risikosprechstunde wegen kaiserschnitttermin...
hab ihr auch erzählt von den problemen mit nico, und das ich bissl hilfe bräuchte...
naja sie hat ihn dann auch angesprochen...
ich sag ja nicht genug zu ihm...
aber nach den sprüchen die er manchmal bringt wundert er sich noch...
naja...
meine gebärmutter is drei finger breit überm nabel, diese komischen zeichen konnt ich im mupa net deuten, daher hab ich sie gefragt, allerdings steht bei mir da diese woche nabel, und das stimmt seit wochen schon net mehr...
und sie meinte mein bauchi is ganz schön gross geworden ...
war gut das sie hier war...
tat echt gut...

wünsch euch allen nen schönen sonntag...
cindy
02.11.2008 12:46
Zitat von Sternchen2006:
Vampy: Süß Deine Katze/Kater. Ja oft sind die Wehen Schmerzhaft, echt unangenehm. Ist ja nicht mehr lange und dann ist dies auch überstanden. Habe auch so das Gefühl, dass es schlimmer ist mit den Wehen wenn ich die Tabletten nehme. Habe deshalb auch schon wieder selbst reduziert.
Muss am Mittwoch wieder zur Kontrolle mal schauen was der Arzt meint. Der sagte ja das Collin bis zum 13.11. durchhalten muss und ich mich schonen soll. Bin schon froh drum das ich diesmal nicht in die Klinik musste.

So und nun muss Dustin Mittagsschlaf machen. Schaue später wieder rein.

LG Saskia


dann wünsch ich dir alles gute und viel glück, dass er noch so lange aushält, und du dich nicht so sehr quälen musst...
berichte uns wenn du wieder zur kontrolle warst, bin gespannt wie es dir und dem kleinen dann geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt