Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.12.2008 18:50
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Hey Nikas! Immerhin ist er durchlässig! Es bestehen also Chancne dass sich doch noch was tun wird ...dieses Jahr

Danke für DIE aufmunternden Worte
Also ich bin echt verunsichert jetzt... meine FÄ sagte Wort wörtlich: der MuMu sei weich, der GMH noch etwas erhalten, und sie kommt mit dem Finger durch den MuMu aber er wär nicht auf.... jetzt hab ich grad mit meiner Hebi telefoniert, weil ich was fragen wollte und da hab ich ihr das erzählt und sie sagte: wenn sie mit dem Finger durchkommt, dann kann er ja nicht zu sein... WAS IS DENN JETZT???? Ich versteh das nicht....

Ganz ehrlich nikas, lass es mal auf dich zuklommen... der mumu ist fingerdurchlässig aber eben noch keinen zentimeter offen- das wird deine fa gemeint haben.. colin wird kommen wann er will...
mama-mell
353 Beiträge
01.12.2008 18:55
Hallo, wollt mich mal kurz melden...

bin sooo hundemüde, heute... mehr als sonst.
War heute beim FA, hab ne leichte Blutarmut und krieg jetzt Eisentabletten. Gebärmutterhals ist noch gaaaanz lang (über 3cm), die Kleine wiegt nur ca. 2600g, mit Wehen war gar nix im CTG zu sehen, hab wieder nen leichten Pilz (suuuper...) und geh erst nächstes Jahr wieder hin. Bis zum ET mach ich die Vorsorge bei der Hebi und wenn ET ist ohne das sich was tut, ist sie schon im Urlaub. Dann muß ich ins KH. Warscheinlich sowieso, oder hat ein FA Heiligabend auf??

Go-Nikas-go!! Kann ja nicht mehr lange dauern.

Vampy, ist das Packet angekommen?? Sag doch mal Bescheid. Dir und...(wer hat noch Mi. KS?) alles Liebe und starke Nerven und dann pure Glücksgefühle!

Auch allen anderen wünsch ich "fröhliches Wehen veratmen", hört sich ja bei einigen an, als ob ihr in den Startlöchern steckt.

Yvi, superniedlich, deine Kleine!! Ich träum auch von einem Kind mit dunklen Haaren...

Bin froh, wenn die Große im Bett ist und ich mich auch hinhauen kann.

Tschüssn
FixFoxi
2304 Beiträge
01.12.2008 18:59
Also wenn er mitm Finger reinkommt, dann ist der Muttermund wohl offen aber nur durh Druck. Wenn es heißt der Muttermund ist 2 cm offen, dann ist da wohl ein Loch von 2 cm. Aber eh vor 10 Tagen wo ich mit Wehen mal wieder in der Klinik war meinte der Chef dort dass mein GMH in der Wehe weg ist und der Muttermund weich ist. Ist die Wehe weg dann ist der GMH noch 1,5 cm lang. Vielleicht ist in einer Wehe dein Muttermund ein Stück offen....
01.12.2008 20:22
Zitat von FixFoxi:
Also wenn er mitm Finger reinkommt, dann ist der Muttermund wohl offen aber nur durh Druck. Wenn es heißt der Muttermund ist 2 cm offen, dann ist da wohl ein Loch von 2 cm. Aber eh vor 10 Tagen wo ich mit Wehen mal wieder in der Klinik war meinte der Chef dort dass mein GMH in der Wehe weg ist und der Muttermund weich ist. Ist die Wehe weg dann ist der GMH noch 1,5 cm lang. Vielleicht ist in einer Wehe dein Muttermund ein Stück offen....

Keeeeiiine Ahnung... aber was soll ich mir da den Kopf zerbrechen, Fakt is, das ich die Tortur (Öffenen des MuMu) noch vor mir habe Manche lauffen ja schon mir 3cm offenem MuMU seit der 36.SSw durch die Gegend, da denke ich mir halt mmer, naja: nur noch 7cm Aber vielleicht is es auch falsch so zu denken, denn er kann sich ja auch von 0 auf 10 in 4 Std. oder so öffenen, bei den einen, bei den anderen dauert es 12 Std. Kann man ja leider nicht voraussehen...

FixFoxi
2304 Beiträge
01.12.2008 20:31
Ja man kann es nicht vorhersehen...die Bekannte heute war auf alle Fälle neidisch, dass mein Bauch shcon so weit unten hängt weil das bei ihr alles erst bei de rGeburt kam....naja und wie gesagt, als man dne Kopf fühlen konnte (so wei bei mri shcon seit Wochen) hats dann nur noch ne Stunde gedauert! Das macht mir ein wenig Angst....
01.12.2008 20:34
aber Foxi... das muss auch nix heißen... genau so wie z.B. bei meiner Freundin, da stand der Bauch total hoch, sie wundert sich auch immer über meinen, weil er tief ist. Und bei ihr hat die Geburt auch nur 4 Std. gedauert...
Ich glaub man kann an all den Sachen nicht festmachen, wie lang es letztendlich dauern wird.......
Genau so is es mit den Schmerzen: die einen schreiben: Hölle, wären fast gestorben, andere schreiben, sie hätten nicht so schlimme Schmerzen gehabt...
Tja, wie es bei uns wird, darüber unterhalten wir uns dann alle im Januar
Wir können nur hoffen, das wir es als nicht so schlimm empfinden werden.
FixFoxi
2304 Beiträge
01.12.2008 21:48
Ja genau wir werden das im Janaur alle dann wissen...ich hab ja nur Schiss dass ich zu spät im Krankenhaus bin und evtl kein KS mehr möglich ist...naja wie dem auch sei ich mach den PC aus und wünsche einen schönen Abend...bitte drückt mir für morgen die Daumen! Hab halb eins den Termin....
01.12.2008 21:51
lenchen,

danke das kann ich gebrauchen...
sitz hier irgendwie grad grundlos heulend, weil ich so angst hab...
scheisse verdammt...

mell,
das kam natürlich als ich grad unterwegs war, ich muss sehen das mich tobi morgen nochmal aus dem kh abholt, dass ich das noch hier her bekomme -.- ...
aber da isses, nur am falschen ort grml...

fa termin war scheisse, eigentlich voll sinnlos...
dachte ich bekomm dann gleich einen nachsorgentermin, nö gab sie mir aber net...
na egal such ich mir halt neuen, bin eh gefrustet von der ...
01.12.2008 21:52
Foxi meine Daumen sind gedrückt! Aber soo schnell geht kaum eine Geburt, das du es nicht mehr bis ins KH schaffst!!

Drück mir auch die Daumen, das sich bei mir mal was tut
FixFoxi
2304 Beiträge
01.12.2008 21:57
Zitat von nikas9:
Foxi meine Daumen sind gedrückt! Aber soo schnell geht kaum eine Geburt, das du es nicht mehr bis ins KH schaffst!!

Drück mir auch die Daumen, das sich bei mir mal was tut

Ok wir drücken uns beide die Daumen! Eh das Problem ist, wenn die STrecke komplett frei ist, also kein Berufsverkehr und kein Schnee, dann brauchen wir ne halbe Stunde und naja der Kopf ist soooooooooo weit unten, daher die Angst. Aber ich glaube jeder hat so seine eigene Angst wenns um die Geburt geht..
So gute Nacht
Freaky
1405 Beiträge
01.12.2008 22:14
alter ich hatte heute den ganzen tag son stechen in der muschi....hab gedacht ich hab nadeln da drinne... und ab und zu mal nen harten bauchi wenn ich zuviel gelaufen bin..oder wo ich meien putzfimmel gehabt habe...
wisst ihr was das stechen sollte???
01.12.2008 22:17
das is das köpfchen
Freaky
1405 Beiträge
01.12.2008 22:19
warum köpfchen...mein bauchi is doch noch gar nicht unten drine .... naja auf jeden fall... wollte ich herzeln aber irgendwie bekommt mein freund kein mehr hoch wenn ich mich ausziehe....und er hatte nich mal nen gefühl in seinen ding..ich bin richtig depremiert... das puscht mein selbstbewusst sein ja ohhhhne ende....wein
01.12.2008 22:30
hat deine fa das gesagt? vllt isses tiefer als du denkst...
auch wenn der bauch sich nicht gesenkt hat...
Freaky
1405 Beiträge
01.12.2008 22:32
ja das hat sie gesagt... allerdings war das letzetn montag.... na gut das is ne woche her aber soviel gemerkt hab ich davon nicht....
is das gut oder schlecht wenns das köpfchen war/ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt