Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
02.01.2009 19:58
Also ich mach die flaschen nach jeden gebrauch richtig sauber und dann werden sie auch jedes mal steriliesiert. Ich finde es sehr wichtig, das alles keime und Bakterien, die sich darin sammel verschwinden. Ist zwar immer mir arbeit verbunden aber ich bin damit in 10 min durch. dann ab in den steri und fertig. Mit den Schnullis mach ich das auch so.

Mein Bauch ist noch nicht ganz so flach, aber ich denke, wenn ich jetzt mal wieder richtig in Bewegung komme, dann ist das schnell wieder weg. Aber mein Becken ist auch etwas breiter wie vorher.

Packe meine kleine auch immer gut ein. Wir waren an Weihnachten das erste mal drausen da ich einfach mal raus musste. Heute war ich auch wieder. Will jeden Tag gehen, solange es trocken ist. Kalt wird ihr dann auch nicht. Habe einen dicken Wintersack im Kiwa und der ist sooooooooooooo warm. Würde auch mal gerne tauschen. Heute hat sie nach dem Spaziergang 5 Stunden geschlafen. Echt super.

Dafür will sie jetzt nicht so, wie ich das gerne hätte. Dabei bin ich doch sooooooo müde.
02.01.2009 20:00
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
oh man du hattest so ne kugel, und dein bauch sieht echt schon toll aus nikas ...

ich kann nachher ja auch mal eins machen, aber dann werd ich auf jeden fall was über diese hässliche ding ziehen, mein bauch sieht grauenvoll aus...
hab doch in der letzten woche noch diese fiesen streifen bekommen, und nun hab ich ein stück nen hängebauch ...
und am rand diese scheiss streifen *kotz*, seh immer noch aus wie schwanger bah



Machst du denn auch einen Rückbildungskurs?
Alos ich freu mich total, das mein Bauch so aussieht, wie er aussieht... hab zum Glück bei der Kugel auch keine Streifen bekommen aber ich bin voll traurig, das mein Becken einfach nicht wieder zusammen geht, mir passt immer noch keine meiner alten Hosen wegen dem Beckenknochen, der das Zumachen der Hose verhindert Nun ja, 3 Wochen nach Entbdinung ist das alles auch viel verlangt, lt. meiner Hebi kann das bis zu 8 Wochen dauern und evtl. kann das sogar so bleiben für immer...
Hab also immer noch diese doofe SS Jeans an und nen Gürtel drum

Mein Kleiner muss einen Wachstumsschub haben, seit gestern nachmittag is er nur am brüllen... war grad mit ihm spazieren, solange er im Wagen rumgeschaukelt wird, is Ruhe, aber jetzt gehts wieder los

Wir haben diese "Kratzfäustel", die haben ein Bändchen zum zusammen ziehen, so bleiben sie an den Händen dran


am 20.1. fängt er an, ist einmal die woche, zehn wochen lang, und geht jeweils ne stunde...

hmmm geht das becken überhaupt wieder zusammen? ich meine das sind ja knochen, und die sind ja keine haut die sich zusammen ziehen kann...
ich will dir ja keine angst machen, aber ich meine wäre nur logisch oder?

vivian,
keine ahnung wieso das so viele sind, vllt weil der milcheinschuss bei mir ja schon da war? das dachte ich, weil alle immer was von einer erzählt hatten, wenn sie es direkt sagen, aber ich hatte ja erst versucht zu stillen...
eine hätte bei mir auch nie und nimmer gereicht, ich hatte massig milch, jetzt gehts aber...
hoffe das kommt nicht nochmal zurück, das war echt grauenvoll dieses gefühl...
vllt sind das auch einfach nicht so hammer tabletten gewesen, die waren einfach dafür, dass weniger milch produziert wird...

kannst du mir bitte nochmal sagen wie die salbe heißt?
ich komm zwar hier nicht raus, aber ich werd versuchen, die der reha einrichtung abzuquatschen :C ...
wenn ich da schon hin soll...

ich muss sagen, heute war ich irgendwie das erste mal so richtig stinkig auf die hebi, so langsam geht mir das auf den sender, dass sie scheinbar echt nix gutes sagt...
sie hat offen selbst gesagt, sie würde auch kein gutes wort einlegen beim JA...
super ...
und dann meinte sie, ich hätte gesagt, dass mausi öfter alle zwei h kommt...
so richtig zuhören tut sie scheinbar nicht...
das war den tag bevor sie kam das letzte mal ein tag, das ist ja nun nicht wirklich öfter...
da ging es der kleinen scheinbar nicht so gut...
frag mich was der aufstand desweegen soll...
und als ich sagte, immer wenn ich ihr noch was gebe, wenn sie nicht mehr mag kommt es wieder oben raus...
da hab ich gesagt das will ich nicht...
und ich hab gesagt am zweiten tag der fünften woche, muss sie ja noch nicht die komplette menge trinken, da meinte sie "doch, wenns auf dem paket steht ab 5. woche"...
lol sorry, aber da geht mir doch die hutschnur hoch...
ihr magen müsste sich ja dran gewöhnen und grösser werden...
ich find das ehrlich gesagt echt ne total bescheuerte aussage...

wieviel ml schafft ihr denn über den ganzen tag 24h verteilt?

freaky,
versuchs mal mit zwischen dem essen wenn sie am einpennen is mit zwischendurch wickeln, hilft auch ein wenig, aber nicht immer *hust*...
und am besten licht so hell wie es geht...

mia,
nuckis habe ich mehrere...
ich schmeiss immer zwischen durch die teile mit rein, und einer bleibt draußen, so dass ich auf jeden fall einmal am tag alle nuckis durchgekocht hab...
ansonsten die flaschen dann in topf wenn der topf voll is an damit...
das is bei mir leider öfter, da ich nicht viele habe -.- ...
die hebamme hat mich deswegen zwar auch schon angemeckert, aber egal ...

marleen,
meine maus hat das mitm schielen auch manchmal...
wenn sie die flasche anschaut macht sie das manchmal, ich kann da gar net hinschauen...
weiss nicht, mochte das noch nie...
ich ekel mich da irgendwie vor...
das mit dem nucki is bei mausi auch so, wenn sie am einschlafen is und da rumnuckelt, und er huscht ihr aus dem mund, weint sie los und ich muss ihn ihr schnell wieder rein tun, dann alles wieder gut...
merk ichs nicht schnell genug is der daumen oder aber auch die ganze hand im mund -.- ...

nikas,
ich wickel mausi immer vor oder nach dem essen...
zwischendurch eher selten...

mamacharly,
gott, das ist aber ein nicht so schöner bericht...
aber schön, dass ihr beide es geschafft habt...
darf ich fragen wieso das mit einmal so dramatisch wurde?
und wie meinst du das mit narbe quer übern bauch?
meine is ja auch einmal von links nach rechts, aber halt direkt im schambereich?
weiss ja nicht wie die gemacht werden wenn es ein notkaiserschnitt ist...
und wieso hast du soviel blut verloren?
was haben die mit dir gemacht?

deine kleine sieht echt super süss aus ...

meine kleine hat jetzt leider auch die volle breitseite erkältung abbekommen, und nun sabbert sie teilweise so richtig schleimig, aus der nase kommt zwar auch noch ein bissl, aber das strengt sie glaub total an, sie fängt immer wieder mitten drin an mit weinen kurz...
dann kommen wieder tränchen ...
und die augen sind auch leicht verklebt ach meno...
mein armes baby mäuschen...
aber grad schläft sie ganz süss neben mir direkt...
02.01.2009 20:22
so hab mich durchgerungen nun doch auch bilder von vorher nachher zu zeigen, aber wenn ihr was doofes denkt, tut mir nen gefallen und behaltet es für euch, ich finds so schon schlimm genug wie ich aussehe...

vorher (das bild hab ich noch am 2.12.2008 abends selbst im bad im kh gemacht, so von oben siehts echt gut aus -.- aber der bauchi war am ende auch noch ganz schön gewachsen)

nachher

ich weiss nicht ob die letzte nacht die noch so fett werden ließ, denn das war am abend zuvor noch nicht so...
entweder es kam mit durch dieses rumgewubbel auf dem bauch beim ks, oder kein plan, das ist auf jeden fall ein alptraum von bauch...
mamacharly
219 Beiträge
02.01.2009 20:26


Zitat:
mamacharly,
gott, das ist aber ein nicht so schöner bericht...
aber schön, dass ihr beide es geschafft habt...
darf ich fragen wieso das mit einmal so dramatisch wurde?
und wie meinst du das mit narbe quer übern bauch?
meine is ja auch einmal von links nach rechts, aber halt direkt im schambereich?
weiss ja nicht wie die gemacht werden wenn es ein notkaiserschnitt ist...
und wieso hast du soviel blut verloren?
was haben die mit dir gemacht?


tja das war schon hammerhart,ich weiß auch nich was die gemacht haben,aber ich denke da es um das leben der kleinen ging nehmen die halt keine rücksicht beim aufschneiden.vielleicht haben die auch ein gefäß mit angeritzt...kein plan
ja meine narbe is auch übern schambereich aber normalerweise sind die nich so lang,meine geht fast von einer leiste zur anderen.
warum das so dramatisch wurde weiß ich auch nich genau aber meine vermutung is das die mit der einleitung dann zu heftig rangegangen sind.habe warscheinlich von den gel zuviel bekommen und vor allem in zu kurzen abständen,denke das sich da die hebi etwas überschätzt hatte...
02.01.2009 20:32
Auch ich wünsche euch allen erstmal ein frohen neues Jahr. Gabi, dir schick ich erstmal gleich noch ne Portion Wehen.

Also wir gehen mit unserer Maus viel spazieren. Packen sie warm ein, cremen das Gesicht mit Wind und Wetter Creme ein und ab gehts.

Die Flaschen wasche ich sehr gründlich mit Spülmittel aus, die Sauger ebenfalls und dann kommen sie in den Steri. Das mach ich nach jeder Mahlzeit. Ohne Spüli geht ja die Milch nicht richtig ab.

Vivian: Das mit den Abstilltabletten versteh ich auch nicht. Ich habe noch nie welche genommen.Weder bei Danilo, noch jetzt. Die Milch blieb einfach weg. Ohne das ich was gemacht habe.

Wie geht es euch sonst allen? Ich hoffe gut.
Julie lacht wie verrückt. Das ist soooooo süß. Nur leider haben wir es noch immer nicht geschafft nen Bild davon zu machen. Aber morgen leg ich mich auf die Lauer. Papa muss Faxn machen und ich drück ab.
02.01.2009 20:35
Zitat von Marleen79:
hallo zusammen,

ein GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!

konnt leider längere zeit net schreiben, weil ich ne kiefer-op hinter mir hab *heul* - aber es geht schon wieder aufwärts...

@mia: also ich sterilisier die dutzis jeden tag einmal und die fläschchen von meinem kleinen nach jedem gebrauch?! dacht das wär normal so?! oder muß das gar nicht so oft sein? ist nämlich schon viel arbeit...

@nikas: mein bauch sieht auch schon wieder so flach aus wie früher und zum glück auch ohne streifen, aber leider hab ich das problem mit dem zu breiten becken auch... krieg meine alten hosen so schwer hoch, aber dafür machen wir ja rückbildungsgymnastik

sagt mal, schielen eure babys auch ab und zu? timmy hat öfters solche phasen, da schaut er mich zuerst normal an und dann fängt er zu schielen an für paar sekunden...



Oh das hört sich aber nicht so toll an. Arma Maus.
Meine Hebi sagte das sie bis zum 1. Lebensjahr ruhig öfter mal schielen können. Macht Julie auch manchmal.
02.01.2009 20:38
Zitat von mamacharly:
So ihr lieben,
melde mich jetzt auch zurück nachdem wir uns von den ganzen strapazen erholt haben.
also nachdem ich nun fast 3 tage mit tabletten eingeleitet wurde und es außer ein paar wehen mal mehr mal weniger starke zu nix gebracht hat,haben sie dann am 3.tag mit gel eingeleitet.kurz danach wurden die wehen immer heftiger.es ging schlag auf schlag,wobei die wehen total krass waren und es zu einem richtigen wehensturm kam.mumu ging dann auch ziemlich schnell auf und ich hab es vor schmerzen kaum noch ausgehalten.wollte dann eine pda und dann sind wir erstmal ab in den kreißsaal.dort angekommen hab ich mich vors bett gekniet und die hebi hat mich ans ctg angeschlossen und dann gesagt ich solle mich hinlegen,da sie die herztöne nich aufzeichnen kann.als ich dann lag waren die herztöne bei jeder wehe nur noch um die 50s/min.dann wurde der oberarzt gerufen,der mich dann untersuchte und probiert hat mein mumu weiter zu öffnen,das waren übelste schmerzen.dann bekam ich wehenhemmer gespritzt damit sich das baby etwas erholt in den wehenpausen.dieser half aber nich und die wehen gingen weiter und die herztöne wurde immer schlechter.dann wollten sie dem baby eine sonde in den kopf legen um zu schauen wie die sauerstoffversorgung ist,also fingen die wieder an da unten rumzuwühlen.nach dem öffnen der fruchtblase wurden die herztöne noch schlechteund ich konnte die wehen nich mehr veratmen.als die herztöne nur noch bei 30s/min.waren und schon fast garnich mehr ansprechbar sagte der OA das wir das jetzt hier unterbrechen und sofort einen notkaiserschnitt machen.also ratz fatz in den op ,Vollnarkose und baby geholt.
als ich dann wieder aufwachte war ich total fertig,hab wohl mwine familie nich erkannt und wußte auch erstmal garnich was los ist.Gott sei dank war baby gesund und ich hab mittlerweile auch ganz gut erholt.als ich dann später den arzt sah meinte er das wenn es noch 5 minuten länger gedauert hätte,hätte es mein baby wohl nich geschafft.ich habe auch so um die 700 ml blut verloren und eine narbe von einer seite vom bauch zur anderen.echt krass.habe dann die ersten tage extrem mit meinem kreislauf zu kämpfen gehabt wegen dem blutverlust.aber jetzt sind wir alle wohlauf und die kleine ist soooooooo süüüüüüüüßßßßßßßßßßß.
aber das war echt ein trauma für mich und ich bin auch geheilt was das kinder kriegen angeht.
so und jetzt sorry das es so lang geworden ist und jetzt noch ein paar bilder.
lg mamacharly


Oh ist das übel. Zum Glück habt ihr es überstanden. Deine Maus ist absolut hinreißend. Schön das es dir nun wieder besser geht.
mamacharly
219 Beiträge
02.01.2009 21:04
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von mamacharly:
So ihr lieben,
melde mich jetzt auch zurück nachdem wir uns von den ganzen strapazen erholt haben.
also nachdem ich nun fast 3 tage mit tabletten eingeleitet wurde und es außer ein paar wehen mal mehr mal weniger starke zu nix gebracht hat,haben sie dann am 3.tag mit gel eingeleitet.kurz danach wurden die wehen immer heftiger.es ging schlag auf schlag,wobei die wehen total krass waren und es zu einem richtigen wehensturm kam.mumu ging dann auch ziemlich schnell auf und ich hab es vor schmerzen kaum noch ausgehalten.wollte dann eine pda und dann sind wir erstmal ab in den kreißsaal.dort angekommen hab ich mich vors bett gekniet und die hebi hat mich ans ctg angeschlossen und dann gesagt ich solle mich hinlegen,da sie die herztöne nich aufzeichnen kann.als ich dann lag waren die herztöne bei jeder wehe nur noch um die 50s/min.dann wurde der oberarzt gerufen,der mich dann untersuchte und probiert hat mein mumu weiter zu öffnen,das waren übelste schmerzen.dann bekam ich wehenhemmer gespritzt damit sich das baby etwas erholt in den wehenpausen.dieser half aber nich und die wehen gingen weiter und die herztöne wurde immer schlechter.dann wollten sie dem baby eine sonde in den kopf legen um zu schauen wie die sauerstoffversorgung ist,also fingen die wieder an da unten rumzuwühlen.nach dem öffnen der fruchtblase wurden die herztöne noch schlechteund ich konnte die wehen nich mehr veratmen.als die herztöne nur noch bei 30s/min.waren und schon fast garnich mehr ansprechbar sagte der OA das wir das jetzt hier unterbrechen und sofort einen notkaiserschnitt machen.also ratz fatz in den op ,Vollnarkose und baby geholt.
als ich dann wieder aufwachte war ich total fertig,hab wohl mwine familie nich erkannt und wußte auch erstmal garnich was los ist.Gott sei dank war baby gesund und ich hab mittlerweile auch ganz gut erholt.als ich dann später den arzt sah meinte er das wenn es noch 5 minuten länger gedauert hätte,hätte es mein baby wohl nich geschafft.ich habe auch so um die 700 ml blut verloren und eine narbe von einer seite vom bauch zur anderen.echt krass.habe dann die ersten tage extrem mit meinem kreislauf zu kämpfen gehabt wegen dem blutverlust.aber jetzt sind wir alle wohlauf und die kleine ist soooooooo süüüüüüüüßßßßßßßßßßß.
aber das war echt ein trauma für mich und ich bin auch geheilt was das kinder kriegen angeht.
so und jetzt sorry das es so lang geworden ist und jetzt noch ein paar bilder.
lg mamacharly


Oh ist das übel. Zum Glück habt ihr es überstanden. Deine Maus ist absolut hinreißend. Schön das es dir nun wieder besser geht.

ja vielen dank,wir sind auch echt happy.
02.01.2009 21:22
Zitat von mamacharly:

Zitat:
mamacharly,
gott, das ist aber ein nicht so schöner bericht...
aber schön, dass ihr beide es geschafft habt...
darf ich fragen wieso das mit einmal so dramatisch wurde?
und wie meinst du das mit narbe quer übern bauch?
meine is ja auch einmal von links nach rechts, aber halt direkt im schambereich?
weiss ja nicht wie die gemacht werden wenn es ein notkaiserschnitt ist...
und wieso hast du soviel blut verloren?
was haben die mit dir gemacht?


tja das war schon hammerhart,ich weiß auch nich was die gemacht haben,aber ich denke da es um das leben der kleinen ging nehmen die halt keine rücksicht beim aufschneiden.vielleicht haben die auch ein gefäß mit angeritzt...kein plan
ja meine narbe is auch übern schambereich aber normalerweise sind die nich so lang,meine geht fast von einer leiste zur anderen.
warum das so dramatisch wurde weiß ich auch nich genau aber meine vermutung is das die mit der einleitung dann zu heftig rangegangen sind.habe warscheinlich von den gel zuviel bekommen und vor allem in zu kurzen abständen,denke das sich da die hebi etwas überschätzt hatte...


seltsam. aber mich würd dann mal interessieren wie breit yvis narbe is, oder von marleen, oder den anderen ks-damen?
bei meinem einen bild sieht man, wenn man richtig hin schaut schon den ansatz, das geht auch bis zu den leisten, ich hab hier nix zum messen, sonst würd ich das wenigstens so ungefähr mal tun...

hm man kann dann echt nur von glück reden, dass ihr es wirklich so "gut" überstanden habt, ich weiss alle sind nur menschen, aber bei so nem gel, das ist doch schon wieder chemie, und dann kann man sich schon vorstellen, dass das bei jedem menschen anders wirkt...
genau wie die hebammen einem immer weiss machen is alles halb so wild...
denn hätten die mir mal geglaubt, und meine "infos" was weh tut ernst genommen, hätte ich schon früher gewusst was eigentlich los is, und das ich nicht nachts panik schieben muss, das ich los sprinten muss...
mich kotzt das an, das man von den menschen abhängig ist...
malafe
650 Beiträge
02.01.2009 21:40
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch ganz ! Nun tut sich nämlich gar nichts mehr! Kein Ziehen, keine Schmerzen mehr, rein gar nichts. Selbst die Kleine strampelt nur mehr hie und da. Morgen Früh muss ich wieder ins KH zur Kontrolle. Ab Montag dann jeden 2. Tag.

Hab heute den ganzen Tag nur im Bett verbracht, zu nichts Lust....

@mamacharly: gott sei dank ist doch noch alles gut ausgegangen! aber wahnsinn was du durchgemacht hast du arme!

bin neugierig ob ich heut nacht schlafen kann, nachdem ich den ganzen tag nur so dahinvegetiert habe..

lg

gabi
02.01.2009 22:35
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch ganz ! Nun tut sich nämlich gar nichts mehr! Kein Ziehen, keine Schmerzen mehr, rein gar nichts. Selbst die Kleine strampelt nur mehr hie und da. Morgen Früh muss ich wieder ins KH zur Kontrolle. Ab Montag dann jeden 2. Tag.

Hab heute den ganzen Tag nur im Bett verbracht, zu nichts Lust....

@mamacharly: gott sei dank ist doch noch alles gut ausgegangen! aber wahnsinn was du durchgemacht hast du arme!

bin neugierig ob ich heut nacht schlafen kann, nachdem ich den ganzen tag nur so dahinvegetiert habe..

lg

gabi


Süße das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Los ihr Wehen, ab zu Gabi.










02.01.2009 23:33
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch ganz ! Nun tut sich nämlich gar nichts mehr! Kein Ziehen, keine Schmerzen mehr, rein gar nichts. Selbst die Kleine strampelt nur mehr hie und da. Morgen Früh muss ich wieder ins KH zur Kontrolle. Ab Montag dann jeden 2. Tag.

Hab heute den ganzen Tag nur im Bett verbracht, zu nichts Lust....

@mamacharly: gott sei dank ist doch noch alles gut ausgegangen! aber wahnsinn was du durchgemacht hast du arme!

bin neugierig ob ich heut nacht schlafen kann, nachdem ich den ganzen tag nur so dahinvegetiert habe..

lg

gabi


sagt man nicht, dass man durch laufen die wehen auch mit anregt...
oder vllt mit warmen bad?
vllt versuchst du mal ein bissl sanft nachzuhelfen?
ich drück dir weiterhin die daumen, dass deine kleine maus bald da ist...
03.01.2009 11:57
guten morgen!

boah war das eine nacht! kyra hat sich von ihrem schunpfen endlich erholt und hat jetzt so probleme mit dem bäuchlein. haben jetzt gestern auf aptamil pre umgestellt, hoffe dadurch wirds besser. das war so schlimm, sie hat nur geschrien und sich total verkrampft, sie hat mir so leid getan. jetzt gehts ihr gsd schon besser.

hab kyra bei nem fotowettbewerb angemeldet, wär super wenn ihr für sie voten würdet.

http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1642-sD.html

Freaky
1405 Beiträge
03.01.2009 12:03
ach die sauger solllen jeden tag?? meine hebi sagt so 1 bis 2 mal die woche, aber ich mache sie nach jeden gebrauch sauber hab extra so ne bürste für die sauger...
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.01.2009 13:00
hallo ihr lieben

@malefe, auch du wirst es bald geschafft haben, ich drücke dir sämtliche daumen, das es endlich losgeht bei dir.

ich kränkel ja schon seit ein paar tagen rum, aber seit gestern abend habe ich die schlimmsten gliederschmerzen und fieber von über 39 grad. ich bin völlig am ende. man darf ja in der stillzeit auch sogut wie nichts nehmen. ich krieg sonst nie fieber bei einer erkältung, warum ausgerechnet jetzt. mir tut alles so weh

so genug gejammert.

ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr geniesst alle schön die zeit mit euren süssen würmchen. lenny hat so ein schub gemacht, menno die werden sooo schnell gross. lenny hat die 4 kg marke geknackt und ist schon 4 cm gewachsen. größe 50 kann ich jetzt aussortieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt