Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
04.03.2010 15:46
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

oh mia das ist sch**** das dein mann wieder ins kh muss.das zerrt echt an deinen nerven
*
ich habe immer abgekochtes kaltes und abgekochtes warmes wasser in meinen thermoskannen.mache mehr kaltes in die flasche damit er den gaumem nicht verbrennt.und wenn man den hitzetest macht kann man ja n sprizer auf die hadgelenkunterseite machen,wenn es schmerzt ist es zu heiss.wenn man nichts spürt ist es genau richtig

naja zum trinken ist schon klar...ich meinte zum pulver reinmachen...

hm wenn man das kalte wasser mit dem warmen vermischt.nicht im heissen,denn da gehen die nährwerte verloren

eben darum frag ich ja wie man die " richtige" (40grad) tempi rauskriegt
04.03.2010 15:47
pi mal daumen,ich steck da nie ein termometer rein.wenn es an der hand schon heiss ist lasse ich es abkühlen und danach wenn du es gut anfassen kannst (die flasche) dann mach ich das pulver rein
josisMami
12659 Beiträge
04.03.2010 17:22
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Meine Hebi hat mal so nen Spruch gebracht , wenn mehr als 5% aller Geburten an einer Klinik KS sind ... sollten die Gyn`s lieber an der Pforte arbeiten ... unser KH hat im letzten Jahr 67 % KS gehabt ...
aber acht von neun ist schon hart ... wie das wohl kommt? haben die Gründe genannt?

na es war kein WKS dabei, es war bei allen wirklich notwendig, die richtige geschichte kenne ich nur von einer, sowas will echt keiner erleben, das horror-gebursterlebnis schlechthin ... nach 20h Wehen haben die bemerkt, dass die Kleine die nabelschnur um hals und Brust gewickelt hat und haben einen KS beschlossen mit PDA ... sie sagte aufeinmal merkt sie wie sie die aufschneiden und hat gebrüllt vor schmerzen, da meinte der anästestist "wartet, ich muss eine vollnarkose geben" aber die konnten nicht warten weil die kleine ja gefährdet war und sie hat auch richtig gemerkt wie sie in die reingegriffen haben ... und dann wurde es endlich schwarz sagte sie ... hatte gleich gänsehaut, echt horror

da bin ich froh das die nicht gesehen haben dass sich Levis Nabelschnur um den Hals gewickelt hat ...
Derinchen
1140 Beiträge
04.03.2010 17:28
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Meine Hebi hat mal so nen Spruch gebracht , wenn mehr als 5% aller Geburten an einer Klinik KS sind ... sollten die Gyn`s lieber an der Pforte arbeiten ... unser KH hat im letzten Jahr 67 % KS gehabt ...
aber acht von neun ist schon hart ... wie das wohl kommt? haben die Gründe genannt?

na es war kein WKS dabei, es war bei allen wirklich notwendig, die richtige geschichte kenne ich nur von einer, sowas will echt keiner erleben, das horror-gebursterlebnis schlechthin ... nach 20h Wehen haben die bemerkt, dass die Kleine die nabelschnur um hals und Brust gewickelt hat und haben einen KS beschlossen mit PDA ... sie sagte aufeinmal merkt sie wie sie die aufschneiden und hat gebrüllt vor schmerzen, da meinte der anästestist "wartet, ich muss eine vollnarkose geben" aber die konnten nicht warten weil die kleine ja gefährdet war und sie hat auch richtig gemerkt wie sie in die reingegriffen haben ... und dann wurde es endlich schwarz sagte sie ... hatte gleich gänsehaut, echt horror

da bin ich froh das die nicht gesehen haben dass sich Levis Nabelschnur um den Hals gewickelt hat ...

ich glaube nach so einer geschichte, will keiner von uns je einen KS haben
04.03.2010 17:48
wünsche euch einen schönen abend.gehe jetzt zum sport und dann werde ich den abend mit meinder familie verbringen
*tschööö*
NixeE
2904 Beiträge
04.03.2010 17:53
Huhu..schmeiss ich mal in die Runde...
wir waren gestern spontan in der alten Heimat und haben erst Oma und Opa und dann eine Freundin mit 2 Kdis(4 und fast 2) besucht.Paulina hatte ihren Spass mit den Jungs und Leo war zucker. Obwohl er nicht mehr alleine liegen will...am leibsten immer einen zum Quastchen vor seinem Gesicht..er wird mal ne Labertasche

Heute morgen waren wir zum Knuffelzwemmen..war toll
Erst hat er im recht kaltem Wasse gezittert und gegaehnt(9 Uhr!!!) und dann die Omas und Opas im Whirlpool geguckt...
dann wurde er lockerer und hatte seinen Spass
War nett gemacht..mit Liedern(lernen nun die hollaendischen Varianten kennen), Rutschen, im sitzen vom Beckenrand ins Wasser, auf ne Schwimmmatte drauf und so...
er hat zum 1:Mal so richtig von sich aus Kontakt zu den anderen Babies aufgenommen..sehr sehr suess!
Danach war er schlapp..und ich auch
melancoly
3548 Beiträge
04.03.2010 18:23
hallo ihr lieben

also ich habe jetzt viel um die ohren...-bin grad die einladungskarten für die hochzeit am basteln

achja flusi... ich habe mich hierfür entschieden:

http://www.mia-nana.de/online-shop-produkt.php?id= 609&PHPSESSID=fccc9170d6870b764567500a664ba660 *schwärm*

die 20 neuen seiten hab ich nun nicht gelesen..also was gibt es so neues??
04.03.2010 19:39
Zitat von Puschi87:

habe ich mal schlau gemacht das es noch nicht heisst das die zähnchen komplett rauskommen wenn sie zahnen.sie schießen erstmal ins zahnfleisch und man kann sie spüren aber bis sie rausschießen kann es noch paar monate dauern.

oh ja..da kannste glück haben und es dauerd nicht ganz so lang,
bei Erik lagen zwischen den einschießen und den rauskomm 4 monate und bei ner Freundin waren es 6 monate!
miaa
15612 Beiträge
04.03.2010 19:55
So ich komm gerade aus dem KH aber er war noch nciht richtig ansprechbar von der Narkose. Geh dann Morgen gleich nochmal.

Also ich würde mit dem Brei auch bis zum 4. Monat warten, hast du das mit deinem Kia mal besprochen? Ich meine viele Füttern ja auch erst mit 5-6 Monaten.
Ich glaube wenn das alles mit meinem Mann nicht wäre und die ständigen Arztbesuche mit Marko hätte ich auch noch gewartet aber ich konnte einfach nicht mehr und brauchte meine Schlaf um genügend Kraft zu haben.
Ja klar Zucker von den Zutaten aber das hast du bei den Gläschen auch, hab gerade mal geschaut.

miaa
15612 Beiträge
04.03.2010 19:57
So und damit ich "Figurtechnisch" noch frustrierter bin schau ich nachher Germany´s next Topmodel
InaWug
12588 Beiträge
04.03.2010 20:11
dass problem bei den gläschen ist dass da nicht direkt zucker drauf steht sonder brinendicksaft oder ähnliches (meine schwester hat letztes jahr nen beikostkurs gemacht ) man muss schon genauer hinschaun. es gibt aber auhc gläschen ohne zucker aber am besten finde ich persönlich selber kochen ist auch billiger
InaWug
12588 Beiträge
04.03.2010 20:16
http://www.beikost.de/beikost.shtml
die seite find ich ganz gut auserdem hab ich ein babykochbuch gekauft da wirds dann noch genauer erklärt
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-das-Set /dp/3833818808/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books& ;qid=1267730116&sr=8-14
InaWug
12588 Beiträge
04.03.2010 20:23
zoe hat heute auf mich, auf meine neue hose, aufs sofa, aufn teppich und auf die tischdecke gesch..... die katze ist grad noch ausgewichen
mann die flecken vom weisen hochfloorteppich sind net ganz rausgegangen, vom sofa gottseidank restlos. der rest ist noch in der waschmaschine
04.03.2010 20:43
huhu mädels,

ohja bald fängt die essenszeit an!!!und die fleckenzeit

schnucki war hat wieder zickig und hat den papa geärgert!
Waren heut beim KiA wegen Erik und die FH war auch mit,unser KiA hat ihr voll sauer immer geantwortet und auf die aussagen wenn was ist oder ihr was auffällt solle sie bei der dame vom JA anrufen,meinte sie nur ganz patzig..sie denke das würde wohl nicht passieren,da die beiden immer gut gepflegt waren und auch sonst einen guten gesundheitszustand hätten!
achja und mein Kind ist nicht zu dick und er hat kein übergewicht

er ist nur stämmig und das war er schon immer,und er ist eben oberste norm aber nicht das man sich groß gedanken machen muss,eben nur auf süsses acht und beim nächsten schub könnne es schon wieder ganz anders aussehen!und für eine Mutter-Kind-kur wegen gewicht ist er nicht dick genug

fand es aber prima das unsere ärztin voll hinter uns stand und somit hatte ich nicht mehr so ein schlechtes gefühl eine schlimme mutter zu sein!!!
InaWug
12588 Beiträge
04.03.2010 21:17
was heute los keiner hier? läuft was spannendes im tv??
achja nici ist doch schön zu hören oder?? die alte vom JA ist einfach nur doof.

oh mann heute ist was ganz komisches passiert.ich hab gestillt und meine katze ist im wohnzimmer auf der anbauwand rumgeklettert ich hab sie geschimpft, hab jetzt nicht geschrien ode rso aber hab halt laut runter gesagt. und aufeinmal brüllt zoe los wie am spieß hat sich eine std lang nicht beruhigen lassen und danach wollte sie den ganzen tag bei mir sein ich konnte sie net alleine mal kurz weglegen und des ins bett bringen war auch total komisch immer wenn ich raus bin hat sie geweint. sie dachte bestimmt ich hab sie geschmipft
die arme maus echt tat mir so leid. sie ist schon sehr schreckhaft aber das heute war extrem warscheinlich weil ich lauter geworden bin und sie echt dachte ich mein sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt