Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
14.02.2011 22:03
Zitat von InaWug:

Na was gammelt ihr Valentinstag eigentlich hier rum???

da wir vor einem monat jahrestag hatten, spielt valentinstag (auf meinen wunsch hin) in unserem leben keine rolle
marko arbeiten?
alokasie
12208 Beiträge
14.02.2011 22:04
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

na Tag der Liebenden ... und euch hab ich doch lieb

oh wie süß
fluse79
16057 Beiträge
14.02.2011 22:06
wir haben gesagt , bei uns gibts keine Geschenke und dafür was löeckeres vom Chinesen
likeANangel
6894 Beiträge
14.02.2011 22:06
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

na Tag der Liebenden ... und euch hab ich doch lieb

Ganz genau
Alex ist seit 2 Stunden in der Wanne
Manchmal hat er so anwandlungen.
Aber ich hab nen heute eine Liebes-Mail in die Arbeit geschickt und ich hab auch ein recht großes geschenk bekommen.
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 22:07
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

da wir vor einem monat jahrestag hatten, spielt valentinstag (auf meinen wunsch hin) in unserem leben keine rolle
marko arbeiten?

ne ich habe meine Valentinspflicht schon erfüllt
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 22:08
Zitat von fluse79:

wir haben gesagt , bei uns gibts keine Geschenke und dafür was löeckeres vom Chinesen

wir haben uns au nix geschenkt. ich finde es schöner wenn er mir einfach so mal was schenkt ohne irgend nen bestimmten anlass
alokasie
12208 Beiträge
14.02.2011 22:08
ach was ich mal noch fragen wollte.
Also, erstmal, bin ich der Typ, der der Meinung ist dass das alles noch viel Zeit hat und mag da überhaupt nicht stressen, aber ...
habt ihr alle schon töpfchen gekauft?
Ich wollt ja eigentlich noch nicht, aber wenn sie vorm baden nackig ist, dann pullert sie immer mit absicht, findet das irgendwie toll, also haben wir ihr nun eins gekauft und abends darf sie n bissl damit spielen und wenn sie pullert setze ich sie drauf.
Sie kapiert aber überhaupt nicht was ich von ihr will, da dachte ich heute, wir gehen zusammen, habe sie damt topf mit ins bad genommen, musste auch pullern, habe sie auf ihren topf und mich aufs klo gesetzt und sie schaute und als ich anfing mit pullern, das klingt ja so lustig , da hörte ich wie sie auch ins töpfchen pullerte, witzig oder?
Danach versenken wir zusammen die Puller im Klo und schauen uns an wie es lustig runtergespült wird.
Wir machen es abends aber jetzt nur so zum Spaß, spielerisch, ich bin noch gar nicht scharf auf windelfrei, damit fangen wir an wenn es sommerlich wird.
...
puh, sorry für den langen text
alokasie
12208 Beiträge
14.02.2011 22:10
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

marko arbeiten?

ne ich habe meine Valentinspflicht schon erfüllt

na dann is ja gut
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 22:13
Zitat von alokasie:

ach was ich mal noch fragen wollte.
Also, erstmal, bin ich der Typ, der der Meinung ist dass das alles noch viel Zeit hat und mag da überhaupt nicht stressen, aber ...
habt ihr alle schon töpfchen gekauft?
Ich wollt ja eigentlich noch nicht, aber wenn sie vorm baden nackig ist, dann pullert sie immer mit absicht, findet das irgendwie toll, also haben wir ihr nun eins gekauft und abends darf sie n bissl damit spielen und wenn sie pullert setze ich sie drauf.
Sie kapiert aber überhaupt nicht was ich von ihr will, da dachte ich heute, wir gehen zusammen, habe sie damt topf mit ins bad genommen, musste auch pullern, habe sie auf ihren topf und mich aufs klo gesetzt und sie schaute und als ich anfing mit pullern, das klingt ja so lustig , da hörte ich wie sie auch ins töpfchen pullerte, witzig oder?
Danach versenken wir zusammen die Puller im Klo und schauen uns an wie es lustig runtergespült wird.
Wir machen es abends aber jetzt nur so zum Spaß, spielerisch, ich bin noch gar nicht scharf auf windelfrei, damit fangen wir an wenn es sommerlich wird.
...
puh, sorry für den langen text

Ich finds ok. Is doch eher wie ein Spiel für sie. Und wenn sie es jetzt schon kennt und gut findet, tut sie sich dann später auch leichter. Ich hab mich damit noch garnicht auseinander gesetzt. Wie bekommt man ein Kind denn stubenrein?? Und wann sollte man anfangen damit?
miaa
15612 Beiträge
14.02.2011 22:15
Ich habe Unterwäsche von Triumph bekommen aber schon am Samstag als er aus Lissabon kam und da hab ich dann auch schon meine Valentinspflicht erfüllt
miaa
15612 Beiträge
14.02.2011 22:16
Ne haben noch kein Töpfchen, würde es Marko auch noch überhaupt nicht zutrauen denke ich fange damit im Sommer an.
Pauli
10294 Beiträge
14.02.2011 22:17
Zitat von miaa:

Ich habe Unterwäsche von Triumph bekommen aber schon am Samstag als er aus Lissabon kam und da hab ich dann auch schon meine Valentinspflicht erfüllt

Ui schicki ...wir feiern Valentinstag nicht. Bei uns ist das ein Tag wie jeder andere.
likeANangel
6894 Beiträge
14.02.2011 22:18
Zitat von miaa:

alokasie
12208 Beiträge
14.02.2011 22:19
Zitat von InaWug:
Ich finds ok. Is doch eher wie ein Spiel für sie. Und wenn sie es jetzt schon kennt und gut findet, tut sie sich dann später auch leichter. Ich hab mich damit noch garnicht auseinander gesetzt. Wie bekommt man ein Kind denn stubenrein?? Und wann sollte man anfangen damit?

na man sagt ja so mit 1,5 Jahren sind sie körperlich so langsam in der Lage zu merken wenn sie müssen, weil im Rückenmark dann der Anschluss gelegt ist.
In meinem Buch ist es aber auch keine Seltenheit wenn es erst mit 3 Jahren klappt mit der Stubenreinheit
Ich finde es macht erst sinn wenn das kind sich ausdrücken kann, dass es muss und das werde ich auch abwarten.
Ich finde es nur witzig, wie sie echt mit absicht abends auf den teppich pullert und wenn nur n paar tropfen kommen, das muss sein und dann schaut sie mit ihrem Da-Gesicht und zeigt drauf.
likeANangel
6894 Beiträge
14.02.2011 22:19
Ich hab heute meinen großen Buddha bekommen, wollte den schon ewig, ich renn ständig an ihm vorbei und streichel seinen Bauch.
(Das soll Glück bringen). Hab ich täglich in der SS gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt