Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Jonna_86
1459 Beiträge
16.09.2012 18:29
Zitat von DiLa:

Zitat von Jonna_86:

Echt, warum habt ihr sie gebraucht? Hattest du nebenwirkungen? Soll ja herzrasen und hitzewallungen machen... Musstest du auch stationär bleiben?

bei mir war muttermund fingerdurchlässig und gebärmutterhals etwas geweitet... ich musste 6 tage stationär bleiben "bettruhe" durfte also nur aufs klo... täglich 2 mal CTG und eben 2 tage lang die Lungenreifespritze in den po bekommen, nebenwirkungen hatte ich davon keine, nur hats nach dem spritzen extrem gebrannt habe nur 2 spritzen bekommen...

Ja zwei spritzen bekomm ich auch innerhalb von zwei tagen, mach mir schon etwas gedanken wegen der nebenwirkungen, aber ansonsten is sie ja echt gut !
Hast du jetzt immernoch bettruhe?
Nini2011
1743 Beiträge
16.09.2012 18:45
Zitat von Tunesialove2010:

HILFE Nun fängt das SODBRENNEN auh bei mir an ahhhhhhhhhh und es hilft nur *Ironisch an* mein Lieblingsgetränk MILCH hilft bähhhh *Ironisch aus* aber da muss ich wohl nun durch die nächsten 2,5 Monate.

Bei mir hat sich auch das Sodbrennen eingefunden bei mir hilft löffel haferflocken trocken schmeckt nicht so dolle hilft mir aber super !!!
Sabi
946 Beiträge
16.09.2012 18:54
Zitat von Nini2011:

Zitat von Tunesialove2010:

HILFE Nun fängt das SODBRENNEN auh bei mir an ahhhhhhhhhh und es hilft nur *Ironisch an* mein Lieblingsgetränk MILCH hilft bähhhh *Ironisch aus* aber da muss ich wohl nun durch die nächsten 2,5 Monate.

Bei mir hat sich auch das Sodbrennen eingefunden bei mir hilft löffel haferflocken trocken schmeckt nicht so dolle hilft mir aber super !!!

Hab ich eigentlich ständig . Habe ne Zeit lang Renni gefressen wie Bonbons, weil nichts half. Zur Zeit bekomme ich es gut mit Milch in den Griff, die ich zum Glück sehr gerne mag
Elaine.Elias
17 Beiträge
16.09.2012 19:26
Zitat von daisydee:

Guten Morgen Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut! Herzlich Willkomen an die neue Kugel! Elias ist ein schöner Name!!!

Dankeschön, habe das leider jetzt erst gelesen . und natürlich einen
Schönen Abend euch allen.
DiLa
3690 Beiträge
16.09.2012 19:38
Zitat von Jonna_86:

Zitat von DiLa:

Zitat von Jonna_86:

Echt, warum habt ihr sie gebraucht? Hattest du nebenwirkungen? Soll ja herzrasen und hitzewallungen machen... Musstest du auch stationär bleiben?

bei mir war muttermund fingerdurchlässig und gebärmutterhals etwas geweitet... ich musste 6 tage stationär bleiben "bettruhe" durfte also nur aufs klo... täglich 2 mal CTG und eben 2 tage lang die Lungenreifespritze in den po bekommen, nebenwirkungen hatte ich davon keine, nur hats nach dem spritzen extrem gebrannt habe nur 2 spritzen bekommen...

Ja zwei spritzen bekomm ich auch innerhalb von zwei tagen, mach mir schon etwas gedanken wegen der nebenwirkungen, aber ansonsten is sie ja echt gut !
Hast du jetzt immernoch bettruhe?

ja, durfte nur gehen wenn ich mich an die bettruhe halte... zwar lieg ich jetzt nicht nur so rum aber strenge mich auch nicht so sehr an.
Sabi
946 Beiträge
16.09.2012 19:38
Mädels, ich habe mir gerade meine Bauchstütze umgemacht. Himmlisch! Wir waren heute den ganzen Tag auf den Beinen und da wurde mir mein Bauch langsam schwer, und mein unterer Rücken schmerzte etwas. Bauchstütze um zack alles weg .
Morgen darf ich endlich wieder zum FA . Bin schon so gespannt darauf, wie sehr meine Maus sich weiterentwickelt hat.
16.09.2012 19:54
huhu mädels.....

gestern war ich wegen was persöhnliches total am ende.... so das ich erst um 4 uhr nachts schlafen konnte...

und heute hatte ich solche probleme mit dem kreislauf das ich dacht ich muss den krankenwagen rufen..... ich hatte bisher noch nie probleme mit dem kreislauf... hab mich total überrümpelt, da ich eig nie hab...

glaubt ihr es hängt mit dem stress zusammen?

SarahBS1982
5541 Beiträge
17.09.2012 00:29
Zitat von Steffanie91:

huhu mädels.....

gestern war ich wegen was persöhnliches total am ende.... so das ich erst um 4 uhr nachts schlafen konnte...

und heute hatte ich solche probleme mit dem kreislauf das ich dacht ich muss den krankenwagen rufen..... ich hatte bisher noch nie probleme mit dem kreislauf... hab mich total überrümpelt, da ich eig nie hab...

Ja, das denke ich schon. Ich bin auch völlig fertig. Hase geht es nicht gut, er hat dolle Schlafprobleme (einschlafen, schlecht träumen, ...) und ist vor 4 oder 5 Uhr morgens nicht in den Schlaf zu bekommen.

Da ich meistens gegen 00:00 Uhr oder 01:00 Uhr den letzten Hundegang mache und dann neben ihm liege und seine Schlafprobleme mitbekomme, schlafe ich auch selten vor 04:00 Uhr. Und um 08:00 Uhr muss ich ja wieder aufstehen um Zucker zu messen und zu frühstücken.

Das geht jetzt seit etlichen Tagen so und ich bin völlig platt.

Das wirkt sich auch auf meinen Kreislauf aus. Wenn ich aufstehe, sackt er nieder, wenn ich lange stehe, geht er in die Knie.

Steffanie, wir sollten uns gegenseitig ermahnen, öfter mal 'ne Pause einzulegen
mamaglück.09
173 Beiträge
17.09.2012 07:33
Guten morgen Mir gehts heute leider gar nicht gut.Schon wieder paar wehen seid heute nacht und fürchterliches sodbrennen Dazu habe ich noch eine dicke erkältung und schlimme halsschmerzen Fühle mich total platt.Hat jemand was gegen die halsschmerzen?ich hab hier nur so emsersalz pastillen,aber da wird mir übel von und bringt auch nich wirklich was Hoffe euch anderen gehts soweit wieder gut??
Sterneken
599 Beiträge
17.09.2012 07:38
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr

*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
Claudiiiii83 n.T. am 21.09 17:00 Uhr
sterneken n.T. am 25.09 10:30 Uhr
nicole.88 n.T. am 26.09 10:40 Uhr/29SswScreening/3D/Us/Ctg
Tinassen n.T. am 26.09 11:30 Uhr /Screening + Ctg
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono/Vs+Ctg
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
*
diecher n.T. am 01.10 07:30 Uhr
ti-an2012 n.T. am 01.10 17:45 Uhr / 31 Ssw
mamaglück.09n.T. am 01.10 18:00 Uhr
jacky88 n.T. am 02.10 15:45 Uhr
SarahF n.T. am 04.10 / 3Sreen.+3DUs die 2te

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
Sterneken
599 Beiträge
17.09.2012 07:44
Guten Morgen Mädels,
sorry komme zur Zeit nicht wirklich zum schreiben hier....
Wünsche allen kranken Hühnern hier gute Besserung !!!!
Schont Euch nicht das wir doch ein frühes Dezemberlie hier haben.....
Zum Sodbrennen das habe ich auch schon lang , meist geht es ,it Milch ganz gut, aber abends und mal auch tags nehm ich gaviscon weils nicht andes geht.... merke dann wie die Säure den hals hoch steigt und das ist echt nicht nett ...
Von hinter irgendnem kreuzbein oder was das war hab ich noch nie was gehört ....
Ansonsten ist hier das übliche Chaos ..die kleine von meinem Mann bleibt nun noch eine woche und nächsten Monat kommt sie auch 2 Wochen ...
Unser ganz kleiner ist krank , Schnupfen etc. und dadurch mehr als jaulig und schläft ganz schlecht, am besten wenn ich mit Inhalator daneben liege.
Die Grosse schiebt depri weil sie gestern die erste Runde Handball 12-0 verloren haben aber das ist das kleinste übel
Sabi
946 Beiträge
17.09.2012 08:12
Zitat von mamaglück.09:

Guten morgen Mir gehts heute leider gar nicht gut.Schon wieder paar wehen seid heute nacht und fürchterliches sodbrennen Dazu habe ich noch eine dicke erkältung und schlimme halsschmerzen Fühle mich total platt.Hat jemand was gegen die halsschmerzen?ich hab hier nur so emsersalz pastillen,aber da wird mir übel von und bringt auch nich wirklich was Hoffe euch anderen gehts soweit wieder gut??

Oh Nein, du arme. Während meiner ersten Ss habe ich Isla Moos gegen Halsschmerzen genommen. Ansonsten viel trinken und Bonbons lutschen. Wünsche dir ne schnelle Besserung. Ruh dich schön aus.
17.09.2012 08:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Steffanie91:

huhu mädels.....

Ja, das denke ich schon. Ich bin auch völlig fertig. Hase geht es nicht gut, er hat dolle Schlafprobleme (einschlafen, schlecht träumen, ...) und ist vor 4 oder 5 Uhr morgens nicht in den Schlaf zu bekommen.

Da ich meistens gegen 00:00 Uhr oder 01:00 Uhr den letzten Hundegang mache und dann neben ihm liege und seine Schlafprobleme mitbekomme, schlafe ich auch selten vor 04:00 Uhr. Und um 08:00 Uhr muss ich ja wieder aufstehen um Zucker zu messen und zu frühstücken.

Das geht jetzt seit etlichen Tagen so und ich bin völlig platt.

Das wirkt sich auch auf meinen Kreislauf aus. Wenn ich aufstehe, sackt er nieder, wenn ich lange stehe, geht er in die Knie.

Steffanie, wir sollten uns gegenseitig ermahnen, öfter mal 'ne Pause einzulegen

Ohje du arme =( dir gehts ja so ähnlich wie mir

Hast du schon deinem FA bescheid gesagt? oder glaubst du das ist nicht nötig? Habs meinem bisher noch nichts gesagt hab aber erst am 29ten wieder den nächsten termin.

Hehe ja wäre ne gute idee

Wie war denn dein zuckerwert heute morgen? (neugierig nachfrag)

Eins frage ich mich, wenn man bei diesem zucktertest sich raustellt, dass man keinen hat, und trotzdem viel süßes isst... kann es trotzdem vorkommen, das es während der SS trotzdem auftaucht?

Und ps Wünsche allen einen Guten morgen
SarahBS1982
5541 Beiträge
17.09.2012 08:56
Zitat von mamaglück.09:

was mir bei Halsschmerzen hilft ist, mit lauwarmem Salzwasser zu gurgeln. Ist vielleicht angenehmer als Pastillen, denn das gurgeln dauert ja nicht sooo lange.

Einfach in einem Glas mit lauwarmem Wasser einen halben Teelöffel Salz auflösen und dann das Glas in mehreren Etappen weggurgeln.

Und dann einen Tee mit Honig hinterherschieben

Ich wünsche Dir guuuuute Besserung!

Mir geht es heute auch nicht so gut, mein ständiger Schlafmangel wirkt sich auf das ganze System Körper merklich aus. Ich konnte schon wieder nicht länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Um kurz nach 2:00 Uhr eingeschlafen, gegen 05:30 Uhr meldete sich meine Blase. Gegen eine kurze Toilettenpause habe ich ja nix einzuwenden. Aber bei der Gelegenheit merkte ich, dass die Hunde nochmal raus wollen (ausgerechnet heute Nacht!!!), also bin ich nochmal losgestapft. Als ich mich wieder ins Bett legte war es kurz vor 6:00 Uhr und um 08:30 Uhr klingelt ja wieder der Zuckermess-und-Frühstücks-Wecker.

Heute Morgen habe ich Bauchschmerzen. Vllt, ist es auch bloß so, dass Junior sich etwas unangenehm nach meinem Aufstehen neu positioniert... Vllt auch einfach Verstopfungen oder Blähungen...

daisydee
3282 Beiträge
17.09.2012 08:58
Guten Morgen!

Hoffe es geht euch allen gut! Hatte am Samstag einen FA Termin und der Arzt ist richtig zufrieden mit der SS. Hertöne sind gut und der Zwerg entwickelt sich ganz gut, mein Blutdruck ist in Ordnung und Gewicht auch. Gebärmutter liegt 4 Fingerbreit über dem Bauchnabel. Wiege inzwischen 55kg (startgewicht war 48kg). Er hat dann angekündigt das nach 4 Wochen dann wieder ein Bluttest, ein Ultraschall und je nach dem wie diese ausfallen noch einige Test anstehen. Bin ja dann mal gespannt ...

Ausser den üblichen beschwerden ( leichte geschwollene Fussgelenke wenn ich zu lange stehe oder sitze, leichte Rückenschmerzen, leichte Wadenkrämpfe und schmerzen in der linken Hüfte und gelegentliche Kopschmerzen) geht es mir eigentlich ganz gut. Ich kann aber seit etwa einer Woche nicht mehr essen wie üblich. Muss jetzt immer kleine und mehrere Portionen über den Tag verteilt essen da es mir sonst wieder schnell hochkommt. Der FA meinte das liegt an dem Hormon Relaxin der die Muskeln und Gelenke entspannen lässt, somit auch den Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre. Habe zum Glück aber kein Sodbrennen...
Hatte gestern Wochenwechsel 29+1!!!!
In 8 Wochen könnte es ja gut so weit sein ... Kann es kaum erwarten!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt