Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4535 Beiträge
08.03.2016 18:48
Zitat von Juniors-Mama:

Serafinchen, gute Besserung. Kannst du nicht einfach zwei Tage krank sein? Musst du das dann echt nachholen? Das wäre ja wirklich blöd, denn so kann ja kein Mensch arbeiten und so steckst du ja evtl auch noch andere an.

Bei Gelnägeln kann ich nicht mitreden, die find ich komisch aber mich würden die Folgetermine auch stressen. Ich muss nur alle 3-5 Monate zum Frisör, das fand ich schon anstrengend

Ich weiß nicht mehr, wer die Frage mit dem Heizstrahler gestellt hat: es gibt auch welche mit Ständer, die man nicht an die Wand machen muss.

Ansonsten hatte ich gerade meinen Termin bei der Hebamme wegen meinen Sorgen mit dem ET usw und sie hat auch nochmal bestätigt, dass mein ET falsch berechnet ist und es eher der 6.6 sogar sei. Wir haben überlegt, wie ich um eine Einleitung herum komme und dass sie mich da sehr unterstützt, sollte eben kein triftiger Grund vorliegen. Ich nehm jetzt also alles mit, was geht, um den Mini ab 4 Wochen vor ET sanft anzustupsen und auf seinen Auszug vorzubereiten jetzt bin ich etwas beruhigter.

Ja, leider müsste ich jeden verpassten Tag nachholen, und das würde ich neben der Schule so einfach nicht hin bekommen.

Serafinchen
4535 Beiträge
08.03.2016 18:52


Fangen eure Bauch Nabel auch schon an nach außen zu ploppen?
08.03.2016 18:52
11 ist im letzten Drittel auch noch okay

Ja ich hab die Übungswehen damals alle gemerkt, aber es tat ja nicht weh, der Bauch wurde halt hart.

Paracetamol hab ich jetzt auch schon 2x genommen. Einmal wegen ganz starken Kopfschmerzen bei der Stirnhöhlenentzündung und jetzt am WE, weil das Fieber auf über 39 stieg und das ist ja fürs Baby ungesund.
So lange man das jetzt nicht ständig Wehen etwas schnupfen nimmt, ist das schon okay. Aber ich versuche es auch sehr zu vermeiden. Aber irgendwann geht es halt nicht mehr anders

Super juniorsmama. Ich würde mich auch nicht nur wegen einem großen Baby einleiten lassen wollen.
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2016 18:55
Zitat von Serafinchen:

Fangen eure Bauch Nabel auch schon an nach außen zu ploppen?

Nö meiner nicht....der ist wie immer...
Enfelchen
13905 Beiträge
08.03.2016 18:59
Meiner ist in der ersten SS schon nicht geploppt. Aber, er wird riesengroß irgendwie
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2016 19:02
Ich muss mich mal kurz ausheulen oder übertreibe ich?
Ich hatte ja schon sehr früh meine Hebamme ..vor Weihnachten schon...einmal haben wir uns gesehen zum kennenlernen...
Sonst bisher nicht...als ch im Krankenhaus war schrieb ich sie an das ich eben im Krankenhaus bin.. Darauf hin hatte sie sich nicht gemeldet...
Da war ich schon enttäuscht ..als ich dann zu Hause war hatte ich ihr nochmal geschrieben....nix...dann rief ich sie an und fragte sie warum sie sich nicht zurück meldete...da machte sie mich voll an und sagte...was stellt ihr euch alle vor...das ich immer sofort antworte..sie hätte im Moment sehr viel zu tun und muss gucken was wichtiger ist...da war ich echt geplättet
Nun bin ich aber auch bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs...
Ich bin echt enttäuscht...das sie sich auch nicht mal so meldet und fragt wie es geht...oder übertreibe ich
Ich meinte noch zu ihr das ich die und die Frage hätte ,da sagte sie das wird alles im Kurs besprochen...
Melbeazz
1135 Beiträge
08.03.2016 19:11
Zitat von Kuzco82:

Ich muss mich mal kurz ausheulen oder übertreibe ich?
Ich hatte ja schon sehr früh meine Hebamme ..vor Weihnachten schon...einmal haben wir uns gesehen zum kennenlernen...
Sonst bisher nicht...als ch im Krankenhaus war schrieb ich sie an das ich eben im Krankenhaus bin.. Darauf hin hatte sie sich nicht gemeldet...
Da war ich schon enttäuscht ..als ich dann zu Hause war hatte ich ihr nochmal geschrieben....nix...dann rief ich sie an und fragte sie warum sie sich nicht zurück meldete...da machte sie mich voll an und sagte...was stellt ihr euch alle vor...das ich immer sofort antworte..sie hätte im Moment sehr viel zu tun und muss gucken was wichtiger ist...da war ich echt geplättet
Nun bin ich aber auch bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs...
Ich bin echt enttäuscht...das sie sich auch nicht mal so meldet und fragt wie es geht...oder übertreibe ich
Ich meinte noch zu ihr das ich die und die Frage hätte ,da sagte sie das wird alles im Kurs besprochen...


Ich kenne mich mit Hebammen garnicht aus. Hatte bei Hannes keine und nu auch nicht. Aber da wäre ich auch enttäuscht gewesen. Kenne es nur von Freundinnen, die Fragen jeden Pups bei ihrer Hebamme nach und sie meldet sich auch sofort Sie Zeit hat.
Serafinchen
4535 Beiträge
08.03.2016 19:13
Zitat von Kuzco82:

Ich muss mich mal kurz ausheulen oder übertreibe ich?
Ich hatte ja schon sehr früh meine Hebamme ..vor Weihnachten schon...einmal haben wir uns gesehen zum kennenlernen...
Sonst bisher nicht...als ch im Krankenhaus war schrieb ich sie an das ich eben im Krankenhaus bin.. Darauf hin hatte sie sich nicht gemeldet...
Da war ich schon enttäuscht ..als ich dann zu Hause war hatte ich ihr nochmal geschrieben....nix...dann rief ich sie an und fragte sie warum sie sich nicht zurück meldete...da machte sie mich voll an und sagte...was stellt ihr euch alle vor...das ich immer sofort antworte..sie hätte im Moment sehr viel zu tun und muss gucken was wichtiger ist...da war ich echt geplättet
Nun bin ich aber auch bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs...
Ich bin echt enttäuscht...das sie sich auch nicht mal so meldet und fragt wie es geht...oder übertreibe ich
Ich meinte noch zu ihr das ich die und die Frage hätte ,da sagte sie das wird alles im Kurs besprochen...

Das klingt garnicht gut.... Meine meldet sich meist nur wenige Stunden nachdem ich ihr geschrieben habe, einmal hat sie sich erst am 2. Tag gemeldet, weil sie dazwischen mit einer Hausgeburt beschäftigt war, aber sie ist immer sehr freundlich und beantwortet auch immer alle Fragen.
Enfelchen
13905 Beiträge
08.03.2016 19:13
Ich hatte bei Mick auch eine Hebamme, die sehr wenig Zeit hatte. Sie hat jedoch geantwortet. Immer. Wenn auch später. Gesehen habe ich sie 1x vor dem Kurs und dann nur währenddessen und dann nach der Geburt eben.
Meine jetzige ist anders. Kommt alle 3 Wochen.

Ganz ehrlich??? Die Art wie sie geantwortet hat ist unter aller Sau und geht gar nicht
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2016 19:22
Zitat von Enfelchen:

Ich hatte bei Mick auch eine Hebamme, die sehr wenig Zeit hatte. Sie hat jedoch geantwortet. Immer. Wenn auch später. Gesehen habe ich sie 1x vor dem Kurs und dann nur währenddessen und dann nach der Geburt eben.
Meine jetzige ist anders. Kommt alle 3 Wochen.

Ganz ehrlich??? Die Art wie sie geantwortet hat ist unter aller Sau und geht gar nicht

Ja das hat sie wirklich so gesagt...
Ich werde mal mit meiner Frauenärztin Donnerstag darüber reden was sie meint...
08.03.2016 19:38
ich hatte zwar nur eine Nachsorgehebi aber die hat sich auch immer direkt zurückgemeldet wenn was war.
Ich hab so belanglose Sachen besprochen und sie hat mich immer ernst genommen.

Dass die hebi sich einfach mal so meldet würde ich nicht erwarten. Dass sie antwortet schon und Höflichkeit gehört da für mich einfach mal mit zum Berufsbild solange man selbst höflich ist
bibbi26
39303 Beiträge
08.03.2016 19:49

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 36 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent

ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname

katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:13
:14
:4
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
FA/Hebi und weitere Termine

10-03-2016 - weddingsinger81,Kuzco82
11-03-2016 - mell85(Zuckertest und 3D)
14-03-2016 - Bommel90
15-03-2016 - Krissi87,saskiaalexandra,Ginger(Zuckertest und FA)
15-03-2016 - eisköngin(3d)
21-03-2016 - eisköngin,asliceofmom
24-03-2016 - Bahi
05-04-2016 - babycakes
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
15-04-2016 - asliceofmom
13-05-2016 - asliceofmom
24-05-2016 - asliceofmom
07-06-2016 - asliceofmom
20-06-2016 - asliceofmom
22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Daten per Pn oder in den Thread
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2016 19:50
Zitat von asliceofmom:

ich hatte zwar nur eine Nachsorgehebi aber die hat sich auch immer direkt zurückgemeldet wenn was war.
Ich hab so belanglose Sachen besprochen und sie hat mich immer ernst genommen.

Dass die hebi sich einfach mal so meldet würde ich nicht erwarten. Dass sie antwortet schon und Höflichkeit gehört da für mich einfach mal mit zum Berufsbild solange man selbst höflich ist

Ich dachte die Hebamme fragt mal ihren Schützling...so nenn ich uns mal...zwischendurch ob alles gut ist...aber da erwarte oder dachte ich wohl zu viel....hmmm
Enfelchen
13905 Beiträge
08.03.2016 20:09
Also zwischendurch fragen macht meine sicher auch nicht. Sehe ich auch keine Notwendigkeit drin.
Wenn was passiert ist das natürlich nett und da hat meine auch nachgefragt. So wie nach meinem Treppensturz.

Bibbi, ich hab am 29.3. den nächsten Termin :*
Hoffe, dir geht es soweit gut?

Darwin warst du eigentlich noch im KH?
Darwin27
10550 Beiträge
08.03.2016 20:28
Kuzco, das mit der Hebamme geht gar nicht finde ich.. Wenn man eine angenehme Geburt will und der Hebamme vertrauen soll, ist diese Art echt fehl am Platz.

Enfelchen, danke der Nachfrage. Ich war nirgends mehr hin. Habe die doppelte Dosis Magnesium genommen und mich auf die Couch gelegt. War dann auch weniger und heute war alles ganz normal. Hab auf der Arbeit die Wehen notiert. Bis 17 Uhr waren es ca. 5-6. Also ganz normal im Rahmen

Heizstrahler: Werd ich auch erstmal keinen bekommen. Glaube nicht, dass wir den brauchen.

Gelnägel: Hab ich auch nie gehabt bisher. Ich finde meine Nägel in Natura sehr schön Aber Enfelchen, deine Nägel sehen auf den Bildern wirklich sehr schön und natürlich aus. Anders, als man das oft sieht..

Hm.. ich wollte mir doch alles merken..

Juniors-Mama: Freut mich. Ich kann dich verstehen. Wenn möglich, will ich auch keine Einleitung, KS oder sonstige Hilfen bei der Gburt

Serafinchen: Mein Bauchnabel ist schon ganz früh rausgeploppt. Im 4. Monat oder so Und das obwohl er vorher schön bilderbuchmäßig war. Er ist aber ganz weich und mal mehr mal weniger draußen. Je nachdem was Mini mit der Nabelschnur macht

Wegen Paracetamol: Wenn du dich so schlecht fühlst, darfst du glaube ich welche nehmen. Mir hat die Ärztin vor 2 Wochen auch welche verschrieben. Ich hab sie aber nicht genommen, weil ich doch kein Fieber hatte. Ich versuch auf jeden Fall drauf verzichten. Aber bei dir hört es sich echt so an, als könntest du sie gebrauchen? Gute Besserung!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt