Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
15.01.2010 11:50
Zitat von Michi24y:

@ knuspi bei den normalen Moltontüchern die ich für die Wickelkommode und so benutze hab ich bei der Matratze schon Angst das die Matratze Feuchtigkeit aufnimt da die ja die Flüssigkeit nur aufsaugen (das Tuch ist aber feucht und so wird die Matratze auch feucht)aber keine Schicht drunter ist die wasserundurchlässig ist.
Hab gestern einen Bericht gelesen in wievielen Matratzen dadurch Schimmelsporen entstehen..
Da bin ich voll empfindlich was Schimmel angeht..haben für ein paar Monate in einer Schimmelwohnung gewohnt und hatten beide Husten, Kopfschmerzen und ich auch noch tränende Augen.

Bei Schimmel bin ich auch extrem empfindlich, aber dass der sich in Matratzen ansammelt, hör ich grad zum ersten Mal!
Ich bin ja letzte Woche erstmal auf die Suche nach der Pilzkultur in der Schweinchenbehausung gegangen, weil die Tierärztin meinte, mein Schnuffelschweinchen hätte von Pilzen (+ Vitaminmangel +Stress) den Lippengrind...dann fand ich endlich das Holzhäuschen...nix weiter...nur ne kleine Ecke...aber das landet jetzt auch mal im Herd und wird ordentlich durcherhitzt. Essig hilft ja auch immer erstmal

Nun aber zum Thema: reden wir von Spucktüchern oder richtigen Moltonauflagen? Da kam ich zu Anfang auch durcheinander.
Die Spucktücher sind so Babywindeln...so in der Art...
Und die Moltonauflagen sind anders vom Material her und saugen wohl wirklich super auf! Die von C&A soll auch wasserundurchlässig sein und ich glaube es, bei dem Material! Aber ich denke, ich mach mal nachher trotzdem ein Experiment: gieß nen halben Liter Wasser auf eine Stelle und gucke, was passiert...und wenn nix durchgeht, stell cih mal noch was mit Gewicht drauf...ich berichte dann, wie das Experiment verlaufen ist
15.01.2010 12:07
Das ist mal ne tolle Idee,...musst unbedingt berichten.
15.01.2010 12:09
Also... ich hab so Auflagen, die oben weich sind wie ein Tuch und die Unterseite ist anders, wie beschichtet *kopkratz* Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Also es sind nicht diese Spucktücher, die man so kennt.

Die Matraze hat beim babymarkt auch ne gute Bewertung bekommen. Mal schauen welche wir nehmen. Ich wollte die eh erst im März kaufen, krieg jetzt schon nen Schreck. Muss morgen vielleicht mal unbedingt zu Ikea, diese bunten Kartons kaufen - 6 Stück sind voll!
Und ich find die praktisch, weil ich dort hinterher so Krimskrams reintun kann. Die sind schickiiii
15.01.2010 12:14
Zitat von Sowi:

Also... ich hab so Auflagen, die oben weich sind wie ein Tuch und die Unterseite ist anders, wie beschichtet *kopkratz* Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Also es sind nicht diese Spucktücher, die man so kennt.

Die Matraze hat beim babymarkt auch ne gute Bewertung bekommen. Mal schauen welche wir nehmen. Ich wollte die eh erst im März kaufen, krieg jetzt schon nen Schreck. Muss morgen vielleicht mal unbedingt zu Ikea, diese bunten Kartons kaufen - 6 Stück sind voll !
Und ich find die praktisch, weil ich dort hinterher so Krimskrams reintun kann . Die sind schickiiii

Ja, aber wo stellt man sie dann hin?
Bianka79
21613 Beiträge
15.01.2010 12:22
Zitat von RobinFinnsMama:

Lohnt sich das dann noch? 68? Da haben wir vielleicht schon Herbst....

Das lohnt noch...im Herbst hatten wir 74
15.01.2010 12:25
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Sowi:

Die Matraze hat beim babymarkt auch ne gute Bewertung bekommen. Mal schauen welche wir nehmen. Ich wollte die eh erst im März kaufen, krieg jetzt schon nen Schreck. Muss morgen vielleicht mal unbedingt zu Ikea, diese bunten Kartons kaufen - 6 Stück sind voll !
Und ich find die praktisch, weil ich dort hinterher so Krimskrams reintun kann . Die sind schickiiii

Im Wohnzimmer bei uns ist auf der einen Seite die Tür zum Balkon, daneben ein riesiges Fenster.. unter diesem eine riesige breite Fensterbank und darunter ist so ein, hm.. wie nenn ich das? Na was zum unterstellen. Da passen die prima hin und passen auch zum Wohnzimmer.
Und wenn doch welche übrig bleiben nehm ich sie als Geschenkkartons
15.01.2010 12:27
Okay danke, dann bestelle ich das noch...
15.01.2010 12:29
Zitat von Sowi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Sowi:

Im Wohnzimmer bei uns ist auf der einen Seite die Tür zum Balkon, daneben ein riesiges Fenster.. unter diesem eine riesige breite Fensterbank und darunter ist so ein, hm.. wie nenn ich das? Na was zum unterstellen. Da passen die prima hin und passen auch zum Wohnzimmer.
Und wenn doch welche übrig bleiben nehm ich sie als Geschenkkartons

Ja, aber ist der Weg für mich nicht verdammt weit, wenn mein Zeugs in deinem Wohnzimmer steht?
15.01.2010 12:32

Pack bloss ordentliches Krams rein

Bitte keine Teelichter, Teelichthalter, Geschenkpapier-/band, Kugelschreiber, CD-Hüllen, Zettelblöcke.. uffz.. usw.
15.01.2010 12:36
Zitat von Sowi:

Pack bloss ordentliches Krams rein

Bitte keine Teelichter, Teelichthalter, Geschenkpapier-/band, Kugelschreiber, CD-Hüllen, Zettelblöcke.. uffz.. usw.

Nee, die paar Kugelschreiber, die wir haben, bleiben hier
Aber ich hätte die Weihnachtsdeko, Malerzeugs, noch viel zu große Kindersachen, ein Zweitbügeleisen, Teelichter, Teelichthalter, Kerzenhalter, Weihnachtsgeschenkpapier, CD´s die vermutlich nie wieder jemand braucht aber die trotzdem keiner wegwirft, Papiere die vermutlich nie wieder jemand braucht aber man hebt es ja ein paar Jahre auf und so was halt...
15.01.2010 12:44
Nääääääää kannste alles behalten
Davon haben wir auch genügend da
15.01.2010 12:48
Ich will dir das nicht schenken! Nur unterstellen
15.01.2010 12:51
Zitat von Knuspermandel:

Ich will dir das nicht schenken! Nur unterstellen

Ist alles nur eine Frage der Unterstellkosten

Sagen wir.. 5€/Tag - ich legs auch aufs Sparbuch für den Krümel
15.01.2010 12:52
Zitat von Sowi: