Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
17.01.2010 12:11
@ schnattchen die Sachen sind echt süß...

@sowi Ich frag da eigentlich immer meine Freundin die schon drei Kinder hat, die sagt so eine Wind und Wettercreme mit UV Schutz wär schon wichtig und vor allem dieses Mützchen..

Auf der einen Seite ist es einleuchtend das man dem Baby nicht zu viele Pflegeprodukte draufmacht,..auf der anderen sind UV Strahlen vor allem für eine Babyhaut sehr gefährlich.
Letztens war ich bei meiner Freundin und ihre zwei Nachbarinnen waren mit den Babys da...oh..so süß...
Und die waren sich alle einig , schau das du soviel wie möglich vor der Entbindung besorgst.
Übrigens schreib ich mir immer auf was die so sagen...die "Windelbereich" Creme von Weleda soll super sein..

Ich bin da einfach so..bei mir muss alles immer parat sein und gut vorbereitet sonst hab ich keine ruhige Minute, kann nichts dafür, da bin ich einfach so...
17.01.2010 12:31
Zitat von schnattchen:

Jaaaa das Nilpferd fand ich soooo süß, es gab ja auch ne Ente aber hmmm die hat mir nicht sooo gefallen!!!
Ahhh vielleicht explodiert auch mein Bauch dann?? Hatte gestern auch etwas Bauchweh u. irgendwie war es dann doch alles zuviel...waren dann noch bei MC hatte sooooo Lust auf ein Vanilleshake u. mein Mann hatte dann auch Lust drauf,klar haben wir uns auch was zum Essen dann geholt pohhhh tat das mal gut nach langer Zeit wieder

Wir waren neulich auch bei MC - war lecker, aber ich hab erstmal genug davon Geht mir immer so...
Na Bauchweh hatte ich keins.. nur dieses typisches Muskelziehen. Prompt bekam ich heute auch nen Newsletter wo das nochmal beschrieben war
Nunja, wir sind schwanger..
schnattchen
13605 Beiträge
17.01.2010 12:36
Zitat von Michi24y:

@sowi Ich frag da eigentlich immer meine Freundin die schon drei Kinder hat, die sagt so eine Wind und Wettercreme mit UV Schutz wär schon wichtig und vor allem dieses Mützchen..

Auf der einen Seite ist es einleuchtend das man dem Baby nicht zu viele Pflegeprodukte draufmacht,..auf der anderen sind UV Strahlen vor allem für eine Babyhaut sehr gefährlich.
Letztens war ich bei meiner Freundin und ihre zwei Nachbarinnen waren mit den Babys da...oh..so süß...
Und die waren sich alle einig , schau das du soviel wie möglich vor der Entbindung besorgst.
Übrigens schreib ich mir immer auf was die so sagen...die "Windelbereich" Creme von Weleda soll super sein..

Ich bin da einfach so..bei mir muss alles immer parat sein und gut vorbereitet sonst hab ich keine ruhige Minute, kann nichts dafür, da bin ich einfach so...

Michy u. das finde ich sooo süß an dir!!! Das du so bist wie du bist!!!
Aber das mit Sonnenschutz das rate ich jedem u. Babys aujedenfall auch, nur ab wann etc... das will ich erfragen.
JA die Creme von Weleda für den Windelbereich das habe ich auch schon gehört das die sehr gut sein soll...
17.01.2010 12:38
Zitat von Michi24y:

Du machst Dir viel zu viel Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds toll, dass ich hier so ne prima Patentante gefunden habe! Da brauch ich nicht ständig meine Freundinnen anrufen, ausserdem interessieren mich mehrere Meinungen!

UV-Schutz.. da gibt es so ein Hütchen mit Tuch hinten dran.. ansonsten gehts Du doch mit dem Baby nicht in die pralle Sonne!!!!
Da reicht, laut mehreren Aussagen eine Sonnenschutzcreme mit hohen LSF!
Sowas hole ich erst, wenn das Baby da ist. Gibt ja genügend Gutscheine geschenkt und geschickt
schnattchen
13605 Beiträge
17.01.2010 12:47
Zitat von Sowi:

Da reicht, laut mehreren Aussagen eine Sonnenschutzcreme mit hohen LSF!
Sowas hole ich erst, wenn das Baby da ist. Gibt ja genügend Gutscheine geschenkt und geschickt

Sowiliiiii ich glaub das meint Michy auch wenn ich sie da richtig verstanden habe...aber so Pflegeprodukte etc...so wie jetzt so ne Sonnencreme hole ich auch erst wenn die kleine da ist!
Nur das ist wichtig wie gesagt auch für uns,ich hab ja beim Hautarzt geschafft u. wenn man dann mal sieht u. weiss wie gefährlich ein Sonnenbrandt oder der Schutz an sich ist dann macht man sich dochmehr Gedanken u. es ist einem bewusst!
Ich bin ein dunkler Typ,Schokobraun hatte nie probleme mit Sonnenbrand etc. seit 2-3 jahren Puste Kuchen,immer Sonnenbrand,Sonnenallergie etc...(war auch nie in der prallen Sonne,trotzdem)letztes Jahr habe ich ne teure mit 50 Faktor geholt hatte nichts,soooo jetzt weiss ich das hole ich mir jetzt jedes Jahr!!!!
Ramona88
299 Beiträge
17.01.2010 13:26
Zitat von RobinFinnsMama:

So hier nun de Outfits

Nummer 1 :

Nummer 2:

Nummer 3:

Nummer 4:

Nummer 5:

Nummer 1, 4, und besonders Nr. 5 sind meine Favoriten....was meint ihr?

NUmmer 5 ist richtig süß
17.01.2010 15:17
@ schnattchen Ja hast mich richtig verstanden...natürlich hab ich sowas gemeint. Also Sonnencreme mit hohen LSF , Wind u. Wettercreme mit UV Schutz is ja dasselbe...halt nur extra für Babys..
Ich werd meinem Kleinen nicht die normale Sonnencreme auftragen...
Hab ja auch in der Dermatologie gearbeitet und ich weiß was sowas anrichten kann, da hast auf jeden Fall recht schnattchen,..wenn man sowas nicht selber so oft gesehen hat, kann man sichs gar nicht vorstellen.
Ich find das die meisten Menschen die Sonne sowieso voll unterschätzen.

@ sowi ja hab auch so eine Creme gemeint wie du...Hütchen mit Tuch hinten?? Was es nicht alles gibt....
Ich weiß das man mit einem Baby nicht in die pralle Sonne geht aber im Schatten gibts genauso UV Strahlen da ist man nicht davor gefeit...
Das kann schon sein das ich mir da zuviele Gedanken mach...aber ich find solche Dinge halt schon wichtig, vielleicht vor allem weil ich viele Babys mit Sonnenbrand gesehen habe und weiß wie gefährlich sowas sein kann...
Ich seh meine Freundinnen sowieso 2-3 mal die Woche...
Bianka79
21613 Beiträge
17.01.2010 15:43
Also ich habe meinen Heizstrahler echt oft genutzt und tu es immernoch. Nach dem Baden, oder wenn ich ihn komplett umziehe mach ich den immer an. Finde schon, dass sie die 20 Euro lohnen
17.01.2010 15:49
@ bianka Ja das haben meine Freundinnen auch alle gesagt...ich werd sowieso einen kaufen weil ich es sinnvoll finde.
Was hast du denn für einen wenn ich fragen darf?
17.01.2010 15:55
Unser Kinderwagen

17.01.2010 16:05
@ dreambaby wow schön...hast du das ihn in rot genommen?? Gefällt mir sehr gut!!! Find ich voll schön!

@ bianka Danke für den Link! Werden uns bald auch einen zulegen
17.01.2010 16:56
Zitat von schnattchen:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Sowi:

Das Kirschkernkissen ist von Babybutt, der Strampler von Ebay (1,-€) und die Bodys gibt es grad im Angebot bei Real (6 Stck - 7,99€)

Ah Ok...real hmmm da komme ich selten hin obwohl es von uns 10 km ist aber hmm bin da immer zu faul hin zugehen...aber guter Preis Sowi,hast ein Schnäppchen gemacht!!!

real ist bei mir in derselben Straße wie Müller und dm und Rossmann

(Jetzt haßt du mich so langsam...)

Also hassen tuh ich dich nicht aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich werde gerade blass vor Neid und wenn du mich sehen würdest ich kann gar nicht blass werden (ich war noch nie blass) da ich ein Schoki bin..
Du bist gemeinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Ich sag nix mehr, okay?

Und vielleicht beruhigt es dich ja, dass ich zu den kik´s hier in der näheren Umgebung nen ziemlich beschissenen Weg hab. Da bin ich dann meist nur, wenn ich mal das Auto von meiner Mutter hab, weil mir sonst nur 25min Fußweg bleiben.

Haha schon beleidigt....

Ich? Beleidigt? Nee...will es mir nur nicht mit dir verschwerzen, wenn ich dir erzähle, was hier allein in unmittelbarer Nähe an Geschäften ist...am meisten mag ich ja immernoch Zeeman: günstig und süße Kleidung
17.01.2010 17:03
Zitat von schnattchen:

Knuspi erstmal wollte ich Dir sagen mensch also ich weiss nicht aber man sieht schon das du schwanger bist,die haben echt Tomaten auf den Augen obwohl Ok manche Trauen sich vielleicht auch nicht weil sie Angst haben das sie was anderes hören...dann wirds peinlich!Auf jeden toll!
Das letzte Oberteil super schön sieht richtig gut aus u. steht dir total!!!!Schön...........

Ja, manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie überlegen, ob das ne Babymurmel ist oder nicht...naja...mal gucken, was diese Woche so mit sich bringt und noch sind ja 3 1/2 Monate bis zur Geburt

Jep, das blau-weiße...find ich auch, dass es super ist. Sowas wolle ich ja auch gern haben. Nur gibt es das zu selten in den angenehmen Stoffen! Das ist aus Viskose...Baumwolle wär mir noch lieber gewesen. Die meisten schönen Sachen sind dann aber aus total unangenehmen Materialien und ich leg seit der Schwangerschaft noch mehr Wert drauf, dass es sich gut anfühlt. Mag kaum noch was außer Baumwolle!
17.01.2010 18:20
So, Michi, hier mal nur für dich der Teil des Kleiderschranks, den mein Kind bereits für sich allein hat.

Oben liegen nur Sachen über Größe 68, das Bettzeug, 3 Winterjacken...das größte, was ich gesehen hab ist 114! Bin gespannt, was davon zur richtigen Jahreszeit paßt!
Im unteren Teil:
Oben sind alle Sachen bis 56, dann noch links ein kleines Fach mit Sachen in 62/68 und darunter dann Socken, Strumpfhosen, Mützen und Handschuhe bis unten runter zu den Sabberlätzchen.
Und in den großen Fächern erstmal die Waschschüssel mit dem Kleinkrams für Pflege und so, dann die Handtücher und Spucktücher, Decken und Bettwäsche.
2 Hosen, 2 Shirts, 1 Jäckchen, Söckchen, 1 Strampler und 1 Strumpfhose hängen noch auf der Leine...das wars dann.
Ich finde, es ist verdammt viel! Vor allem haben wir sogar schon 2 Paar Schuhe...also so richtig große...da muß er erstmal wachsen und laufen lernen und nochmal wachsen, bevor er da rein paßt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt