Mütter- und Schwangerenforum

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
14.10.2008 13:42
So - hab keinen Thread gefunden - aber da einige dafür waren hab ich jetzt mal einen angelegt wo "wir" November Mamies 2008 alles reinschreiben können und dürfen - von Geburtsberichten zu Fotos - zur weiteren Entwicklung.... so - hoffe hier stehen bald auch ganz viele Beiträge
nici1384
70 Beiträge
14.10.2008 15:32
*erste *
Larissa_91
981 Beiträge
14.10.2008 15:36
Hmm ja mal schaun wann die ersten berichte komme... Ich hab mein Kaiserschnitt am 4. und werd dann berichten
15.10.2008 16:14
So, dann mal meinen Geburtsbericht zum 1. Novemberbaby am 22.08.08. Oh je, genau 3 Monate zu früh. Nachdem ich seit dem 11.08. mit Bettruhe wegen einer Plazentainsuffizienz im Krankenhaus gelegen hatte und 3x täglich CTG gemacht wurde, ob es dem Kind noch gut geht und alle 2 Tage Ultraschall mit Doppler gemacht wurde und geguckt wurde, ob die Durchblutung noch halbwegs funktioniert, meldete klein Elodie sich am 22.08. morgens um 5 Uhr mit wahnsinnigen Tritten und einem Gefühl in meinem Bauch als wollte sie nach unten raus rennen. Für Wehen war es bei 26 Wochen und 6 Tagen noch zu früh also es war Elodie selber. Um 8 Uhr erzählte ich das dem Arzt, der dann ein Ultraschall machte und feststellte, dass die Durchblutung tatsächlich nicht mehr gut ist und er meinte, dass das Kind sich tatsächlich deshalb bemerkbar gemacht hat. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich vorher ja fast nie Kindsbewegungen gespürt hatte und von daher war das schon ungewöhnlich, was da plötzlich für Tritte kamen. Ich durfte mich dann direkt in den Kreissaal begeben und seit dem Ultraschall war dann auch mein Mann dabei und ich wurde für den Kaiserschnitt vorbereitet. Dann musste ich noch bis kurz vor 11 Uhr am CTG liegen und darauf warten, dass ein OP frei wird, da es ja kein geplanter Kaiserschnitt war. Man schob mich dann Richtung OP-Abteilung und mir wurde ziemlich mulmig, weil hinter mir der Inkubator für meine Tochter geschoben wurde und ich hatte vorher noch nie einen Brutkasten in Natura gesehen und die Vorstellung,
dass meine Kleine da hinterher rein muss, fand ich grausam. Aber ich hatte kaum Zeit darüber nachzudenken, denn dann gings schon weiter Richtung Anästhesie und dort war ein ziemliches Durcheinander an Hebammen, Schwestern und Anästhesieleuten, die mich nun verkabelten und wieder ein CTG schrieben. Irgendwie war ich fasziniert davon, wie viele Leute gleichzeitig mit Kabeln an einem Rumrödeln können, ohne sich selber dabei zu verknoten. Dann wurde mir noch erklärt, was ich für Narkosemöglichkeiten habe. War ja noch nicht darauf vorbereitet, so schnell einen Kaierschnitt zu bekommen. Ich entschied mich dann für eine Spinalanästhesie, weil die Anästhesistin irgendwie am positivsten dabei klang und das war auch eine gute Wahl. Die Spritze hat ein wenig gedrückt aber es war überhaupt gar nicht so schlimm, wie ich vorher mal von einigen Leuten gehört hatte. Dann gings in den OP und dort kam auch mein Mann wieder dazu. Dann sagte eine Stimme „Es ist 11:58 Uhr“ und dann sage jemand Anderes „Schnitt“ und dann sagte wieder eine Stimme „Es ist jetzt high noon“ und Kurz darauf „Für die Statistik 12:01 Uhr, das Baby ist da“. Dass das so wahnsinnig schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Da Elodie mit 730g sehr klein und schwach war, wurde sie sofort vom Kinderarzt in einen Nebenraum gebracht und behandelt und mein Mann und ich hatten noch ca. 1 Stunde Zeit zum quatschen, bis die OP beendet war und man mich in einen Nebenraum brachte, wo ich warten musste, bis die Betäubung nachlässt.
Jetzt habe ich viel länger geschrieben als ich wollte aber auf jeden Fall muss ich sagen, dass nach 7 Monaten Schwangerschaft mit super vielen Problemen und dann nach der Bettruhe im Krankenhaus, war der Kaiserschnitt wirklich fast ein Highlight und eine Erlösung und Elodie geht es außerhalb meines Bauches tatsächlich besser als vorher.

Vor 2 Tagen hatte sie 1.300g erreicht aber kurz danach bekam sie leider einen Magen-Darm-Virus und jetzt ist sie wieder etwas leichter aber ansonsten trägt sie es mit Fassung und es geht ihr dementsprechend gut. Den Inkubator finde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr schlimm, nur finde ich es schade, dass ich sie nicht einfach mal so rausnehmen und in den Arm nehmen kann, sondern immer warten muss, bis eine Schwester sagt, dass es jetzt Zeit zum Kanguruhn ist.
Gestern hat mir der Kinderarzt gesagt, dass Elodie eventuell in 6 Wochen entlassen wird, wenn sie bis dahin noch einiges zugelegt hat und dann auch selbstständig ihre Nahrung zu sich nimmt und ich soll mir überlegen, ob ich einen Monitor zu Hause haben möchte. Irgendwie hatte ich bis dahin die Hoffnung, dass ich sie irgendwann mit nach Hause nehme und dann ist alles "normal" aber wer weiß, was in 6 Wochen noch passiert und vielleicht bin ich hinterher froh, wenn ich so einen Monitor zur Sicherheit mitnehmen kann.
15.10.2008 16:18
na supi endlich gefunden jetzt bin ich ja mal gespannt wer am 1. november oder später von uns entbindet
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
15.10.2008 16:23
Uff was für ein Geburtsbericht Aengelschen .... freu mich aber, dass deine Kleine das alles so super meistert. Und in 6 Wochen, wenn du sie mit nach Hause nehmen kannst, ist sicher (fast) der ganze Schrecken vergessen und ihr könnt endlich in die Normalität starten.

Drück feste die Daumen!!!

LG Katrin
15.10.2008 16:25
und bitte die fotos nicht vergessen
15.10.2008 16:26
So, hier habe ich noch mal Verleichfotos:
Elodie ein paar Tage nach der Geburt:

Gestern in ihrem 1. eigenen Body in Größe 56:
Larissa_91
981 Beiträge
15.10.2008 16:27
soo klein und trotzdem soo süß
15.10.2008 16:27
56 ist mittlerweile eindeutig zu klein
Muslima
589 Beiträge
15.10.2008 16:29
huchhhhhhhhh wie süss

15.10.2008 16:29
Wir hatten darüber nachgedacht, sie bei den Weight Watchers anzumelden.
Steff08
5791 Beiträge
15.10.2008 16:29
Hab richtig Gänsehaut bekommen beim Lesen. Auch wenn sie zu früh kam und ihr schon so viel durchmachen musstet, fand ich es voll schön das zu lesen.

Ich hoffe Elodie erholt sich ganz schnell vom blöden Virus, so dass ihr in 6 Wochen ohne Monitor nach Hause kommt. Alles, alles alles Liebe für euch Drei!

Steff08
5791 Beiträge
15.10.2008 16:30
Ui, endlich ein neues Foto in so einem hübschen Kleid
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
15.10.2008 16:31
Wow da sieht man aber einen gewaltigen Unterschied zwischen den Fotos. Total zuckersüß deine Kleine!!!

Aber ganz schön dick geworden was *g* Die Idee mit den Weight Watchers find ich auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10