Mütter- und Schwangerenforum

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
27.11.2008 06:38
Ja, meine Geburt war ja auch ein Traum! Denke auch nur positiv und gerne daran.

Leider erging es ja nicht allen hier so
27.11.2008 10:10
Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle, die mittlerweile entbunden haben.

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich durfte ziemlich spontan bei Elodie im Krankenhaus einziehen und dann hatte sie letzten Montag auch noch eine Leistenbruch OP und da hatte ich, als ich das vor ca. 3 Wochen erfahren habe, irgendwie keinen Kopf für Computer uns so. Aber die OP ist super verlaufen und Elodie war schon am gleichen Abend wieder gut drauf und scheinbar schmerzfrei und seit Samstag ist sie mit einem Entlassungsgewicht von 2.225g endlich zu Hause und hatte die ersten Tage und Nächte Bauchschmerzen und so habe ich auch da den Computer nicht angefasst, denn wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe hatte, habe ich die Zeit zum Schlafen genutzt. Aber jetzt ist alles in Ordnung und Elodie quält sich nicht mehr so mit der Verdauung, oder meine Bauchmassagen sind mittlerweile einfach besser geworden.
Ich danke Euch allen, dass Ihr so lieb an mich gedacht habt und ich hatte auch ein richtig schlechtes Gewissen aber jetzt bin ich wieder da und schaue regelmäßiger wieder rein. Bisher habe ich noch nicht alles nachlesen können aber das werden ich innerhalb der nächsten Tage machen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und man liest sich jetzt auf jeden Fall wieder öfter und bald werde ich auch mal wieder aktuelle Fotos hochladen.
27.11.2008 10:41
Aengelschen schön von Dir zu lesen wir haben uns hier alle ganz schön sorgen gemacht. Leistenbruch OP??? Die arme Kleine wie ist das denn passiert? Gott sei dank hat Sie es so gut geschafft und ist jetzt sogar endlich bei Euch zu Hause das freut mich sehr für Euch alle! Schön dass Elodie so gut zugenommen hat dass Sie heim durfte. Nun freuen wir uns natürlich auf aktuelle Bilder so bald Ihr Euch daheim eingelebt habt und sich alles eingespielt hat.
Muslima
589 Beiträge
27.11.2008 11:32
huch deine arme kleine...musste einiges durchmachen...aber jetzt ist sie endlich bei mami und papi

schön das euch sonst gut geht


LG
27.11.2008 12:26
mensch aengelschen
ich hab mir schon gedacht, dass du bei ihr bist u ich freu mich sehr für euch, dass ihr endlich zuhause sein dürft.
Steff08
5791 Beiträge
27.11.2008 13:23
Huhu Aengelschen, endlich wieder Neuigkeiten von Euch. Super! Auch wenn es keine erfreulichen waren, zumindest der erste Teil. OP nicht schön, da hat die kleine Maus ja schon einiges durchgemacht.
Dafür umso schöner, dass ihr zu Hause seit. Mal keinen Stress, wir sind ja alle nicht mehr so oft hier
jette1978
1904 Beiträge
27.11.2008 13:23
aengelschen:
schön das du wieder da bist und noch schöner das es elodie so gut geht.
nun habt ihr sie endlich zu hause und das ständige hin und her zwischen klinik und zu hause fällt weg.
*knuddel euch mal* und wünsch euch alles gute.
freu mich schon, wieder öfter von dir zu lesen.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
27.11.2008 18:41
Huhu Aengelschen. Freue mich auch für euch, dass ihr endlich die Zeit zu Hause genießen dürft. Ich hoffe Elodie hat bald keine Bauchischmerzen mehr. Fühl dich geknuddelt
29.11.2008 15:37
Vielen Dank und wir sind auch total froh, endlich zu Hause zu sein. Das mit dem Leistenbruch passiert bei Frühchen wohl sehr oft, aber öfter Wohl bei Jungen als bei Mädchen. Weil das Gewebe noch extrem weich ist und die Babies ziemlich viel drücken müssen, weil der Darm ja noch nicht von alleine funktioniert, kann es vorkommen, dass der Nabel sich nach aussen wölbt (Nabelbruch) und auch, dass sich in der Leiste, in diesem Fall die Eierstöcke durch eine Lücke verschieben. Der Nabelbruch geht wohl irgendwann von selber weg, wenn die Bauchmuskeln richtig ausgeprägt sind und ansonsten kann man das operieren, wenn sie 5 oder 6 Jahre alt ist aber durch den Leistenbruch hätten sie die Eierstöcke abklemmen können oder es hätte noch ein Stück Darm nachrutschen und sich abklemmen können. Da hatten wir richtig Glück, dass wir in einer Klinik waren, die das schon bei Babies ab 2 kg machen, denn laut der Chirurgin hätte sie das bis 3kg sonst nicht mehr geschafft. Aber so ist alles gut und es ist nur noch ein ganz kleiner Strich am Bauch zu sehen. Bis sie einen Bikini tragen wird, ist alles vergessen.
Heute waren wir zum ersten Mal mit Elodie beim Einkaufen. Wow, beim dm haben wir doppelt so lange gebraucht wie sonst, weil ständig irgenwelche Leute in den Maxicosi geguckt haben und gestaunt haben, wie winzig das Kind ist und wie agil dabei und keiner wollte glauben, dass sie schon 3 Monate alt ist. Eine Mutter war dabei, deren Kind gerade auch 3 Monate als ist und das war ungefähr doppelt so groß.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sobald ich die Bilder auf dem Computer habe, schicke ich Euch mal was aktuelles.
Steff08
5791 Beiträge
29.11.2008 19:28
Ja, das glaube ich, dass Elodie eine kleine Attraktion ist!

Bekommen wir denn auch bald mal wieder ein neues Foto von unserem ersten Novemberbaby zu sehen? Bitte!!!!
jette1978
1904 Beiträge
30.11.2008 12:07
aengelschen:
ich freu mich so für euch, dass alles trotz der komplikation zwischendurch so gut läuft.
freu mich auch schon auf neue bilder von der maus.
SillyPrincess
2434 Beiträge
01.12.2008 09:56
Hallo Ihr Lieben

Aengelschen...mensch ich hab mir schon soooo sorgen gemacht um unsere Elodie. Schoen dass ihr endlich daheim seit. Freu mich so fuer euch!
Das mit dem Leistenbruch ist freilich total bloed, aber wenn ihr schon shoppen koennt beim DM kanns ja nicht mehr so wild sein.
*freu freu freu*
Loana
399 Beiträge
01.12.2008 23:18
huhu
na dann reihen wir uns auch mal ein

das war direkt nach der geburt.

und das ist von freitag ^^

lg loana
jette1978
1904 Beiträge
02.12.2008 11:57
süßen fratz hast du da loana.
Lexi
20499 Beiträge
02.12.2008 11:59
hier mal ein bildchen (kurz nach der geburt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt