☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)
08.02.2017 12:47
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von Mias_Tinchen:
Bei uns ist alles in Ordnung. Baby ist 3,9 cm groß![]()
Ich bin jetzt noch bis Montag krank geschrieben, Ab Dienstag muss ich wieder. Aber meine FA schickt meinem Chef eine Empfehlung für das BV.
Habe dann auch gleich mit meiner Chefin gesprochen. Sie sagt ich soll sofort Bescheid geben, wenn es Dienstag hat nicht geht und auch möchte sie meinem Chef vorher schon sagen,dass der Brief ins Haus flattern wird.
Ihr wäre es am liebsten wenn ich ins BV gehe
Ich verstehe nicht wieso das mit dem Arbeitgeber besprochen wird?!
Meine fä stellt mir einfach ein bv aus
Da kann der Arbeitgeber nix zu sagen
Tja weil sich die gesetzeslage so geändet hat, dass der FA kein BV mehr ausstellen darf.
Also der weg über den AG
08.02.2017 14:35
Zitat von Mias_Tinchen:
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von Mias_Tinchen:
Bei uns ist alles in Ordnung. Baby ist 3,9 cm groß![]()
Ich bin jetzt noch bis Montag krank geschrieben, Ab Dienstag muss ich wieder. Aber meine FA schickt meinem Chef eine Empfehlung für das BV.
Habe dann auch gleich mit meiner Chefin gesprochen. Sie sagt ich soll sofort Bescheid geben, wenn es Dienstag hat nicht geht und auch möchte sie meinem Chef vorher schon sagen,dass der Brief ins Haus flattern wird.
Ihr wäre es am liebsten wenn ich ins BV gehe
Ich verstehe nicht wieso das mit dem Arbeitgeber besprochen wird?!
Meine fä stellt mir einfach ein bv aus
Da kann der Arbeitgeber nix zu sagen
Tja weil sich die gesetzeslage so geändet hat, dass der FA kein BV mehr ausstellen darf.
Also der weg über den AG
Bist du in einem großen Betrieb?
Bei mir hat sich nix geändert
Meine fä hat mir schon bestätigt das sie mir ein bv ausstellt wenn meine Chefin einen Nachfolger für mich gefunden hat
08.02.2017 14:58
Ich hab mich da jetzt nochmal belesen
Die Aussage das nur der Arbeitgeber ein bv aussprechen kann stimmt nicht
Ein bv kann vom Arzt ganz einfach ausgestellt werden.
Das bezieht sich dann darauf das du aus medizinischer Sicht nicht mehr arbeiten kannst
Wenn du aber einen Job hast bei dem die Bedingungen des mutterschutz Gesetzes nicht greifen und dein ag dir keinen sicheren Arbeitsplatz bieten kann muss er ein bv aussprechen
Ein bv des fa ist also gar kein Thema
Gibt tausende Gründe wieso eine schwangere nicht arbeiten kann
Und der Grund steht auf dem bv vom Arzt auch nicht mit drauf
Ich hab bei der ss mit meinem Sohn in einer zahnarztpraxis gearbeitet und durfte nicht mehr am Stuhl arbeiten
Ich bin dann an die Rezeption
Eine Mitarbeiterin hat mir das Leben zur Hölle gemacht und meine Ärztin hat mir sofort ein bv ausgestellt
War nie ein Problem
Diesmal bekomme ich auch sofort bei Anfrage vom Arzt ein bv weil es schwierig ist für meinen jetzigen Job jemanden zu finden und ich meiner Chefin zeit geben will Ersatz zu finden
Wenn sie jemanden hat kann sie keine zwei bezahlen also werden ich mir ab dann sofort ein bv geben lassen
Das bezieht sich dann darauf das du aus medizinischer Sicht nicht mehr arbeiten kannst
Wenn du aber einen Job hast bei dem die Bedingungen des mutterschutz Gesetzes nicht greifen und dein ag dir keinen sicheren Arbeitsplatz bieten kann muss er ein bv aussprechen
Ich hab bei der ss mit meinem Sohn in einer zahnarztpraxis gearbeitet und durfte nicht mehr am Stuhl arbeiten
Eine Mitarbeiterin hat mir das Leben zur Hölle gemacht und meine Ärztin hat mir sofort ein bv ausgestellt
War nie ein Problem
Diesmal bekomme ich auch sofort bei Anfrage vom Arzt ein bv weil es schwierig ist für meinen jetzigen Job jemanden zu finden und ich meiner Chefin zeit geben will Ersatz zu finden
Wenn sie jemanden hat kann sie keine zwei bezahlen also werden ich mir ab dann sofort ein bv geben lassen
08.02.2017 16:30
Zitat von Yvonnevz:
War nie ein Problem
Aaaalso meine Betriebsärtzin hat mir kein BV ausgestellt. Da die Blutwerte nicht für ein BV sprechen.
Allerdings geht es mir nicht sonderlich gut. Und da sind meiner FA die Hände gebunden. Sie darf mir kein BV aussprechen. Also der umständliche Weg über den AG
08.02.2017 18:11
Zitat von Mias_Tinchen:
Zitat von Yvonnevz:
War nie ein Problem
Aaaalso meine Betriebsärtzin hat mir kein BV ausgestellt. Da die Blutwerte nicht für ein BV sprechen.
Allerdings geht es mir nicht sonderlich gut. Und da sind meiner FA die Hände gebunden. Sie darf mir kein BV aussprechen. Also der umständliche Weg über den AG
Deswegen fragte ich ja ob du in einem größeren betrieb arbeitest!
Dann darf das ja auch nur der Betriebsarzt
Aber dann würde ich da nochmal Druck machen
Kann ja nicht sein das es den ihr Wunsch ist das du dich vielleicht ständig krank schreiben lässt
08.02.2017 19:06
Zitat von Yvonnevz:
Zitat von Mias_Tinchen:
Zitat von Yvonnevz:
War nie ein Problem
Deswegen fragte ich ja ob du in einem größeren betrieb arbeitest!
Dann darf das ja auch nur der Betriebsarzt
Aber dann würde ich da nochmal Druck machen
Kann ja nicht sein das es den ihr Wunsch ist das du dich vielleicht ständig krank schreiben lässt
Ja es ist ein sehr großer Betrieb. Und wie ich hörte gibt es neben mir noch 3 weitere schwangere, wovon 2 auch weiter arbeiten gehen sollen, obwohl es ihnen nicht gut geht.
Ich hoffe nur,dass das schreiben jetzt was bewirkt. sonst bin ich meine restliche Schwangerschaft aufgeschmissen
08.02.2017 19:38
Wollte nur mal liebe Grüße da lassen
Hoffe, euch gehts alles gut
Ich hatte heute Erste-Hilfe-Kurs (Auffrischung) nach der Arbeit. .. War ganz interessant. Das nächste Mal machen wir auch was zu Säuglingen und Kleinkindern
Hoffe, euch gehts alles gut
Ich hatte heute Erste-Hilfe-Kurs (Auffrischung) nach der Arbeit. .. War ganz interessant. Das nächste Mal machen wir auch was zu Säuglingen und Kleinkindern
08.02.2017 20:58
Was arbeitet ihr denn alle, dass ihr ein BV möchtet?
Mir ging es auch richtig richtig mies, mein Schulleiter und Kollegen sind, seitdem sie von meiner Schwangerschaft wissen, super super lieb zu mir.
Nach der Arbeit bin ich auch komplett im Eimer, aber ich merke, dass es mir langsam wieder besser geht. Man hat mir angeboten, dass sobald ich das Gefühl habe, mal eine Auszeit zu brauchen, Bescheid sagen soll. Dann lasse ich mich krank schreiben. Bislang habe ich das aber noch nicht in Anspruch genommen. Ein BV heißt doch, dass man dann komplett raus ist, oder? Das Gehalt bekommt man dann weiterhin ganz normal? Wer zahlt das dann? Das Schulamt hatte auch schon Angst, anscheinend gibt es bei Schwangerschaften ab und an mal ein BV, ich kann es mir aber für mich nicht vorstellen. Wenn mir schlecht ist, dann trinke ich im Unterricht, oder kaue Kaugummi. Meine Schüler dürfen sowieso in meinem Unterricht trinken und seitdem sie wissen, dass ich Kaugummi gegen Übelkeit brauche, wundern sie sich da auch nicht mehr (gab auch keine Fragen wieso mir übel ist). Meine Schultasche habe ich ausgemistet und lasse auch vieles im Lehrerzimmer, sodass sie nicht mehr so schwer ist.
Mir ging es auch richtig richtig mies, mein Schulleiter und Kollegen sind, seitdem sie von meiner Schwangerschaft wissen, super super lieb zu mir.
Nach der Arbeit bin ich auch komplett im Eimer, aber ich merke, dass es mir langsam wieder besser geht. Man hat mir angeboten, dass sobald ich das Gefühl habe, mal eine Auszeit zu brauchen, Bescheid sagen soll. Dann lasse ich mich krank schreiben. Bislang habe ich das aber noch nicht in Anspruch genommen. Ein BV heißt doch, dass man dann komplett raus ist, oder? Das Gehalt bekommt man dann weiterhin ganz normal? Wer zahlt das dann? Das Schulamt hatte auch schon Angst, anscheinend gibt es bei Schwangerschaften ab und an mal ein BV, ich kann es mir aber für mich nicht vorstellen. Wenn mir schlecht ist, dann trinke ich im Unterricht, oder kaue Kaugummi. Meine Schüler dürfen sowieso in meinem Unterricht trinken und seitdem sie wissen, dass ich Kaugummi gegen Übelkeit brauche, wundern sie sich da auch nicht mehr (gab auch keine Fragen wieso mir übel ist). Meine Schultasche habe ich ausgemistet und lasse auch vieles im Lehrerzimmer, sodass sie nicht mehr so schwer ist.
08.02.2017 21:06
Ich darf ja wegen den u3 kiddies nicht mehr arbeiten. Bin nicht gegen zytamegalie immun. Dabei würde ich gerne noch arbeiten.
08.02.2017 21:25
Zitat von Nickitierchen:
Ich darf ja wegen den u3 kiddies nicht mehr arbeiten. Bin nicht gegen zytamegalie immun. Dabei würde ich gerne noch arbeiten.
Oh, Mist
Das ist echt schade! Aber gut, da muss man halt abwegen und dann an das Baby denken
08.02.2017 22:13
Ich fände es auch schlimm, in ein BV zu müssen. Wäre mir zu langweilig.
08.02.2017 23:34
Zitat von Nickitierchen:
Ich bin auch nicht gegen cytomegalie immun.
09.02.2017 01:09
Bei Lehrerinnen gibt es öfter BV, wenn die Immunitäten nicht da sind.
09.02.2017 05:42
Also ich stehe ja auch vor der Klasse und momentan Funde ich es noch okay....Wobei das viele drücken und anfassen der Kleinen schon stressig für mich ist weil ich meine Bauch so gut es geht zu schützen versuche. Aber wenn die Kugel dann wächst und wächst.....Möchte ich auch nicht mehr die vielen Stockwerke laufen, die schwere Tasche tragen usw.....
Es wird alles auch beschwerlicher. Und lange bleibt der Bauch ja nicht mehr so klein.
Es wird alles auch beschwerlicher. Und lange bleibt der Bauch ja nicht mehr so klein.
09.02.2017 05:46
Zitat von Mias_Tinchen:
Zitat von Nickitierchen:
Ich bin auch nicht gegen cytomegalie immun.
Ich auch nicht. Ist das schlimm als Lehrer?Kommt man damit in der Schule auch in Berührung?Eher nicht oder?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt