☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)
29.03.2017 20:16
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Dankeich und 3 Männer zu Hause
![]()
![]()
Oh ich fühle so mit euch. Ich komme auch an meine Grenzen momentan. Aber hey! Osterferien abziehen und es sind nur noch 13 Wochen bis zum Mutterschutz![]()
Öhm, 16 Wochen bis zum Mutterschutz. Oder meinst du nach den Osterferien?
Ich bin total zwiegespalten. Einerseits will ich gar nicht, dass die Schwangerschaft so schnell rum geht, andererseits möchte ich, dass der Stress möglichst schnell vorbei geht.![]()
Ich hab die Ferien schon angezogen.
29.03.2017 20:26
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
![]()
![]()
Oh ich fühle so mit euch. Ich komme auch an meine Grenzen momentan. Aber hey! Osterferien abziehen und es sind nur noch 13 Wochen bis zum Mutterschutz![]()
Ich bin total zwiegespalten. Einerseits will ich gar nicht, dass die Schwangerschaft so schnell rum geht, andererseits möchte ich, dass der Stress möglichst schnell vorbei geht.![]()
Ich hab die Ferien schon angezogen.![]()
Na gut, kann man gelten lassen.
Und dann kommen ja noch einige kurze Wochen.
29.03.2017 20:38
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
![]()
![]()
Na gut, kann man gelten lassen.Und dann kommen ja noch einige kurze Wochen.
![]()
wir haben am 21.6. ferien, also nur noch knappe 3 monate schule
für mich beginnt dann schon der mutterschutz quasi
29.03.2017 20:43
Zitat von Müüs:
Zitat von Aduja:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von Aduja:
...
Na gut, kann man gelten lassen.Und dann kommen ja noch einige kurze Wochen.
![]()
wir haben am 21.6. ferien, also nur noch knappe 3 monate schulefür mich beginnt dann schon der mutterschutz quasi
![]()
Es sei dir gegönnt.
Wir haben ab dem 17.7. Sommerferien.
30.03.2017 07:14
Hisi: tolles Bild, und herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Sagt mal, kenn jemand von euch Rückenschmerzen in der Schwangerschaft? Ich habe sonst nie Rückenprobleme und jetzt beschwert sich mein Rücken spätestens ab 15.00 Uhr und am Abend ist es kaum auszuhalten, nur liegen nützt… Aber nicht im unteren Rücken sondern in der Mitte…
Sagt mal, kenn jemand von euch Rückenschmerzen in der Schwangerschaft? Ich habe sonst nie Rückenprobleme und jetzt beschwert sich mein Rücken spätestens ab 15.00 Uhr und am Abend ist es kaum auszuhalten, nur liegen nützt… Aber nicht im unteren Rücken sondern in der Mitte…
30.03.2017 08:20
Zitat von Isa12:
Hisi: tolles Bild, und herzlichen Glückwunsch zum Outing.![]()
Sagt mal, kenn jemand von euch Rückenschmerzen in der Schwangerschaft? Ich habe sonst nie Rückenprobleme und jetzt beschwert sich mein Rücken spätestens ab 15.00 Uhr und am Abend ist es kaum auszuhalten, nur liegen nützt… Aber nicht im unteren Rücken sondern in der Mitte…![]()
Ich bisher nicht. Also im unteren Rücken hab ich etwas Probleme, aber das ist auch unschwanger eine meiner Schwachstellen.
Ich hab dafür heute mit Kopfschmerzen zu kämpfen und bin zu Hause.
30.03.2017 08:21
Zitat von Aduja:
Zitat von Isa12:
Sagt mal, kenn jemand von euch Rückenschmerzen in der Schwangerschaft? Ich habe sonst nie Rückenprobleme und jetzt beschwert sich mein Rücken spätestens ab 15.00 Uhr und am Abend ist es kaum auszuhalten, nur liegen nützt… Aber nicht im unteren Rücken sondern in der Mitte…![]()
Ich bisher nicht. Also im unteren Rücken hab ich etwas Probleme, aber das ist auch unschwanger eine meiner Schwachstellen.
Ich dachte auch, das kommt eher später, wenn der Bauch gross ist
Oh doof, gute Besserung
30.03.2017 08:23
Zitat von Isa12:
Zitat von Aduja:
Zitat von Isa12:
Ich dachte auch, das kommt eher später, wenn der Bauch gross ist![]()
Oh doof, gute Besserung
Es können sich aber schon eher diverse Probleme einstellen, weil alle Bänder und Sehnen in der Schwangerschaft lockerer sind.
Danke!
30.03.2017 08:35
Zitat von Isa12:
Ich hab zwei Bandscheibenvorfälle. Ich habe immer rücken. Körnerkissen auf dem Sofa und abends im Bett hilft schon eine Menge
30.03.2017 09:00
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Isa12:
Ich hab zwei Bandscheibenvorfälle. Ich habe immer rücken. Körnerkissen auf dem Sofa und abends im Bett hilft schon eine Menge
oh nein, das muss sehr schmerzhaft sein
sobald ich liege ist es wie weggeblasen, aber da ich pro Tag 9 Stunden am Computer sitze oder teils auch stehe, kann ich mich nicht einfach hinlegen
naja, durchhalten, gibt bestimmt schlimmeres
30.03.2017 10:39
Hallo ihr Lieben.
Haben gestern nochmal eine Wohnung angeguckt. Die war ziemlich perfekt fand ich. Aber mein Mann findet immer irgendwas zu meckern.....
Und ich hab die Hebamme angerufen, von der ich gerne betreut werden wollen würde....die hat um meinen ET herum Urlaub
Sie sagte, ich soll mir das überlegen. Die Geburt an sich betreut sie eh nicht, wäre halt für Vor- und Nachsorge da.
Kommt unser Baby kurz vor ET dann passts ja ganz gut aber zwei Wochen früher und ich steh ohne da....
was schlagt ihr vor? Ich weiss es grad echt nicht...
Haben gestern nochmal eine Wohnung angeguckt. Die war ziemlich perfekt fand ich. Aber mein Mann findet immer irgendwas zu meckern.....
Und ich hab die Hebamme angerufen, von der ich gerne betreut werden wollen würde....die hat um meinen ET herum Urlaub
Sie sagte, ich soll mir das überlegen. Die Geburt an sich betreut sie eh nicht, wäre halt für Vor- und Nachsorge da.
Kommt unser Baby kurz vor ET dann passts ja ganz gut aber zwei Wochen früher und ich steh ohne da....
was schlagt ihr vor? Ich weiss es grad echt nicht...
30.03.2017 14:21
Zitat von Aduja:
Zitat von Isa12:
ich habe auch seit der SS vermehrt mit kopfschmerzen zu kämpfen.
gute besserung
30.03.2017 14:51
Zitat von Müüs:
Zitat von Aduja:
Zitat von Isa12:
ich habe auch seit der SS vermehrt mit kopfschmerzen zu kämpfen.
gute besserung
Danke! Bist du auch so erschöpft?
30.03.2017 15:51
Zitat von Müüs:
Zitat von juwo:
Mensch Müüs , tut mir leid. Aber sieh es positiv: So lässt man wenigstens auch das ganze ungesunde Zeug wegWie schnell gibt sich das denn nach der Schwangerschaft wieder?
Allen Lehrern wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bis zu den FerienSeid ihr eigentlich alle in Grundschulen oder auch auf Weiterführenden?
Ich wäre ja so gerne Grundschullehrerin. Das ist bzw. war mein Top 1 Wunschberuf. Aber mein Abi war zu schlecht :/ Aber in meinem Top2 Wunschberuf bin ich auch sehr glücklich![]()
Ich bin an einer BBS.
Hab sooo viel im Abitur zu tun. Hab im April/Mai drei Abschlussklassen und die Ko-Korrektur im Abi (Klasse 13) gleichzeitig.
Das ist unzumutbar und ich weiß nicht, wie ich den Mai überstehen sollWie haben den größten Lehrermangel bei uns, den es gibt. Daher muss ich alles machen
geht gar nicht
wird also noch viel mehr als jetzt und ich bin jetzt schon total kaputt.. Wie soll ich das nur schaffen?
(Sorry, das beschäftigt mich gerade sehr. Hoffe Baby leidet nicht darunter)
Bin eigentlich Gymnasiallehrerin, aber momentan an einer Grundschule in Vollzeit tätig... und ich geh auch am Stock. Es ist auch echt wahnsinn was die Grundschulkollegen leisten müssen, diese ganze Differenzierung nicht nur im Rahmen der Inklusion ist der Oberhammer.
Mir brummt jeden Tag ab der 3ten Stunde der Kopf. Als es mir noch so schlecht ging, weil ich mit Übelkeit zu kämpfen hatte, musste ich teilw. 2 Kollegen gleichzeitig vertreten und hatte viele Stunden in denen ich zwei Klassen gleichzeitig hatte, das war echt hammerhart.
ABER: In einer Woche sind Ferien! juhuhuuuuuuu
@Müüs
Das mit den Korrekturen ist krass, ja..ich weiß auch nicht. Haste mit dem SL mal geschnackt? Das ist so ja schon eine Zumutung, aber schwanger...
30.03.2017 16:23
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von Müüs:
Zitat von juwo:
Mensch Müüs , tut mir leid. Aber sieh es positiv: So lässt man wenigstens auch das ganze ungesunde Zeug wegWie schnell gibt sich das denn nach der Schwangerschaft wieder?
Allen Lehrern wünsche ich gutes Durchhaltevermögen bis zu den FerienSeid ihr eigentlich alle in Grundschulen oder auch auf Weiterführenden?
Ich wäre ja so gerne Grundschullehrerin. Das ist bzw. war mein Top 1 Wunschberuf. Aber mein Abi war zu schlecht :/ Aber in meinem Top2 Wunschberuf bin ich auch sehr glücklich![]()
Ich bin an einer BBS.
Hab sooo viel im Abitur zu tun. Hab im April/Mai drei Abschlussklassen und die Ko-Korrektur im Abi (Klasse 13) gleichzeitig.
Das ist unzumutbar und ich weiß nicht, wie ich den Mai überstehen sollWie haben den größten Lehrermangel bei uns, den es gibt. Daher muss ich alles machen
geht gar nicht
wird also noch viel mehr als jetzt und ich bin jetzt schon total kaputt.. Wie soll ich das nur schaffen?
(Sorry, das beschäftigt mich gerade sehr. Hoffe Baby leidet nicht darunter)
Bin eigentlich Gymnasiallehrerin, aber momentan an einer Grundschule in Vollzeit tätig... und ich geh auch am Stock. Es ist auch echt wahnsinn was die Grundschulkollegen leisten müssen, diese ganze Differenzierung nicht nur im Rahmen der Inklusion ist der Oberhammer.
Mir brummt jeden Tag ab der 3ten Stunde der Kopf. Als es mir noch so schlecht ging, weil ich mit Übelkeit zu kämpfen hatte, musste ich teilw. 2 Kollegen gleichzeitig vertreten und hatte viele Stunden in denen ich zwei Klassen gleichzeitig hatte, das war echt hammerhart.
ABER: In einer Woche sind Ferien! juhuhuuuuuuu
@Müüs
Das mit den Korrekturen ist krass, ja..ich weiß auch nicht. Haste mit dem SL mal geschnackt? Das ist so ja schon eine Zumutung, aber schwanger...
Chloe, deine Beschreibung lässt mich gerade denken, dass du echt Superkräfte hast.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt

Wie schnell gibt sich das denn nach der Schwangerschaft wieder?