Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
22.01.2017 12:20
Es wissen bereits alle und es ist für uns gut so.
Eine Fehlgeburt würden alle mitbekommen, verheimlichen könnte und konnte ich meine Schwangerschaften eh nie lange.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
22.01.2017 12:53
Zitat von sia87:

Zweistellige SSW....das ist so toll. Freu mich für euch.
Ich bin Donnerstag dann erst in der 9.SSW....aber dann dauert es ja nicht mehr so lange bis zur Zweistelligkeit.

Würdet ihr eurer gaaanzen Familie auch schon vor der 12. SSW von der Ss was sagen? Bei meinem Sohn war ich damals 11+5 und diesmal wäre der perfekte Zeitpunkt der Geburtstag von meinem Opa in 3 Wochen. Aber da wäre ich erst 10+3. Findet ihr das zu früh?


Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist bei 10+3 genauso hoch wie bei 12+0. Wenn da ein Zwerg mit Herzschlag ist, gibt es keinen Grund es nicht zu sagen Vieeeeel Spaß!
Nickitierchen
26418 Beiträge
22.01.2017 13:00
Mein mann, meine beste Freundin, meine Mädels aus mc und die Arbeit weiß bescheid. Muss ja di zum Betriebsarzt.

Unseren Eltern würde ich es in paar Wochen und dem Rest zu meinem Geburtstag Ende Februar sagen.

Die Frage ist noch, wann wir es dem Jungs erzählen. Denn dann wissen es der kiga und die schule auch
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2017 13:37
Bei mir weiß es die ganze Sippschaft und einige Freunde. Es ergab sich so.
Nur auf der Arbeit will ich es erst nach dem zweiten Termin sagen. in der 11. oder 12. Woche.
sia87
6544 Beiträge
22.01.2017 14:00
Danke für eure schnellen Antworten.
Nun bin ich ziemlich sicher, es meiner Familie bei 10+3 zu sagen.
Natürlich nur so lange alle gut geht bis dahin. Aber ich wollte ja positiv denken!
Johanna0408
1523 Beiträge
22.01.2017 15:49
Wir haben es unserer Familie immer gesagt wenn das Herz schlug. Wenn dann noch was passiert, würden sie es sowieso merken, denn ich kann sowas nicht so einfach verstecken und vorspielen dass es mir angeblich gut geht.
Gestern haben wir es schon unseren besten Freunden gesagt, wir waren eine Nacht in Hamburg und sie fanden es schon sehr verdächtig dass ich gaaar nix trinken wollte.
Müüs
19282 Beiträge
22.01.2017 19:27
Unser Sohn hat mich heute zum ersten Mal auf meinen Bauch angesprochen. Er meinte, es sieht aus als wenn da ein Baby im Bauch ist...

Konnte ihn noch überzeugen, dass es vom leckeren Essen kommt..
Oh oh. Gott sei Dank erzählen wir es in knapp 2 Wochen. Lange glaubt er mir sonst nicht mehr.
Hätte ich es ihm gesagt, wüsste es morgen jeder. Auch im Kindergarten... Das möchte ich nicht
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2017 19:33
Zitat von Müüs:

Unser Sohn hat mich heute zum ersten Mal auf meinen Bauch angesprochen. Er meinte, es sieht aus als wenn da ein Baby im Bauch ist...

Konnte ihn noch überzeugen, dass es vom leckeren Essen kommt..
Oh oh. Gott sei Dank erzählen wir es in knapp 2 Wochen. Lange glaubt er mir sonst nicht mehr.
Hätte ich es ihm gesagt, wüsste es morgen jeder. Auch im Kindergarten... Das möchte ich nicht

Lustigerweise redet Carolyn nur ganz selten davon. Ich hätte auch erwartet, dass sie es direkt ausplaudert.
Johanna0408
1523 Beiträge
23.01.2017 08:47
Wuhu, pünktlich zur 7. Woche Übelkeit und Erkältung! ich hoffe es wird nicht all zu schlimm. Übelkeit kenn ich eigentlich gar nicht aus den Schwangerschaften. Hoffentlich aber ein gutes Zeichen!
sia87
6544 Beiträge
23.01.2017 09:36
Zitat von Johanna0408:

Wuhu, pünktlich zur 7. Woche Übelkeit und Erkältung! ich hoffe es wird nicht all zu schlimm. Übelkeit kenn ich eigentlich gar nicht aus den Schwangerschaften. Hoffentlich aber ein gutes Zeichen!

Wenn es dich beruhigt bei mir ist die Übelkeit seit gestern rückläufig. Nur noch flau im Magen wenn ich eigentlich Hunger habe. Meine Brüste schmerzen auch nicht mehr so sehr. Hoffe mit dem Krümel ist alles gut.
Vielleicht kommen die beiden Symptome ja auch bald wieder. Irgendwie hoffe ich es ein wenig, damit ich wieder etwas beruhigter sein kann.
sia87
6544 Beiträge
23.01.2017 09:38
Zitat von Aduja:

Zitat von Müüs:

Unser Sohn hat mich heute zum ersten Mal auf meinen Bauch angesprochen. Er meinte, es sieht aus als wenn da ein Baby im Bauch ist...

Konnte ihn noch überzeugen, dass es vom leckeren Essen kommt..
Oh oh. Gott sei Dank erzählen wir es in knapp 2 Wochen. Lange glaubt er mir sonst nicht mehr.
Hätte ich es ihm gesagt, wüsste es morgen jeder. Auch im Kindergarten... Das möchte ich nicht

Lustigerweise redet Carolyn nur ganz selten davon. Ich hätte auch erwartet, dass sie es direkt ausplaudert.

Meiner hätte es auch innerhalb von Sekunden der halben Welt erzählt.
Studi1985
2288 Beiträge
23.01.2017 10:11
Wir werden es auch heute zumindest meinen Eltern sagen. Nach der Fehlgeburt vor fünf Jahren war es gut, dass jemand Bescheid wusste und man - wie hier schon gesagt- nicht so tun musste als wäre alles in Ordnung. Finde ich auch nicht gut. Das ist zwar ein sehr intimes Thema aber ich finde da sollte auch drüber gesprochen werden. Außerdem hab ich im Moment schon mal sehr mit Kreislauf zu tun und da hab ich's lieber das ich zur Not meine Ma anrufen könnte wenn sich bei mir alles dreht und ich lieber nich alleine bin..
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.01.2017 10:56
Mädels, scheißt auf Low-Carb. Ich lag am Wochenende mit Magen-Darm flach + Erkältung. Habe 6!!! KG abgenommen, mein Kreislauf ist heute nicht existent. Ich dachte Freitag schon, das wäre Schwangerschaftsübelkeit, ich war soooooooooooo froh, dass es sich als Magen-Darm-Infekt entpuppte. Heute ist mir wieder latent schwangerschaftsübel, also alles wie vorher, hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freue

oh man!

*Egopost Ende
23.01.2017 11:20
Zitat von Hisi0403:

Hey ihr lieben, benutzt jemand von euch einen fetal doppler?


Meine Schwester hat sich einen zugelegt in der Schwangerschaft und sie würde ihn mir auch geben. Ich probier das mal aus. Aber ich bin jemand, der sich nicht verunsichern lässt. Also ich bin relativ entspannt und werde wahrscheinlich nicht panisch, wenn ich mal keinen Herzton finde.

@ erzählen: Bisher wissen es 2 gute Freundinnen, meine Stationsleitung, Schwester und Mama. Mein Bruder kommt am Sonntag zu Besuch, da werde ich es ihm noch sagen und meinen Kollegen natürlich noch. Aber da kann ich es ja schlecht verheimlichen, wenn ich im Beschäftigungsverbot bin Ansonsten werde ich es nicht mehr groß erzählen, außer es fragt mich explizit jemand, ob es z.B. was neues gibt.

Mir geht es weiterhin gut. Ich genieße jeden symptomfreien Tag Ich hab nächste Woche Prüfungen und aber echt null Motivation zum lernen. Es sind die letzten 3 im Studium und meine Vernunft sagt: Julia, jetzt geht es dir gut, du hast Zeit zum lernen, bring es hinter dich. Aber im Moment lieg ich lieber den ganzen Tag im Bett und zock was oder guck Fernseh Ich muss doch die Zeit noch nutzen, ohne Kind ^^

Und was doofes noch: Das Auto von meinem Freund hat heut morgen die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen und er meinte, dass das Auto so gut wie gar nicht beschleunigt hat. Jetzt noch ein neues Auto wäre ziemlich blöd, wo doch der Umzug schon so viel kosten wird. Aber was ich total süß fand, ist, dass er dann meinte, dass er gleich ein kindgerechtes Auto kaufen möchte Bei ihm ist es jetzt auch schon wirklich angekommen
23.01.2017 11:25
Zitat von Chloe-Marie:

Mädels, scheißt auf Low-Carb. Ich lag am Wochenende mit Magen-Darm flach + Erkältung. Habe 6!!! KG abgenommen, mein Kreislauf ist heute nicht existent. Ich dachte Freitag schon, das wäre Schwangerschaftsübelkeit, ich war soooooooooooo froh, dass es sich als Magen-Darm-Infekt entpuppte. Heute ist mir wieder latent schwangerschaftsübel, also alles wie vorher, hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freue

oh man!

*Egopost Ende


Ürghs
Gute Besserung du Arme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt