Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
25.07.2012 09:47
ja es hat sich gelohnt
25.07.2012 09:53
Guten Morgen zusammen.

Hattet ihr auch diesen Nestbautrieb bevor es losging? Hab hier gestern 5 Stunden, mit wehen, geputzt und alles auf vordermann gebracht

Ich hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt

Hab in der Nacht dazu komischer weise von wehen geträumt.
Und heute morgen das erste mal wieder wehen, die kamen sonst im laufe des tages.

Meine Mutter hat recht. Der verarscht uns
Maria211011
4833 Beiträge
25.07.2012 10:02
Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Hattet ihr auch diesen Nestbautrieb bevor es losging? Hab hier gestern 5 Stunden, mit wehen, geputzt und alles auf vordermann gebracht

Und heute morgen das erste mal wieder wehen, die kamen sonst im laufe des tages.

Das kommt mir so verdammt bekannt vor...
Maria211011
4833 Beiträge
25.07.2012 10:09
@Disaster...du Arme...da hab ich mich so beschwert mit meinen 5 Std. in der Hölle und du hast dich so verdammt lange quälen müssen, und dann auch noch die Angst am Ende der Geburt....aber all das Leiden ist wirklich schnell vergessen...
Maria211011
4833 Beiträge
25.07.2012 10:14
Hier nochmal ein Bild von meinem Jungen...

Emilian Alexander am 20.07.2012...nicht mal einen Tag alt.

P.S. man sieht das der Papa Fan eines Fußballvereins ist
25.07.2012 10:26
Zitat von Maria211011:

Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Das kommt mir so verdammt bekannt vor...

Hehe^^ Ich wage es ja nicht zu hoffen. Aber die wehen werden immer stärker. Morgen ist ET. Am besten heute kommt er.
Reikigirl86
1643 Beiträge
25.07.2012 11:20
So dann will ich auch mal meinen Geburtsbericht schreiben....

Am 18.05.2012 ging es bei uns los.... viel zu früh los ich war erst in der 32sw.
Den Tag zuvor hatte ich schon enormen druck nach unten und dachte mir so insgeheim " ob da nicht was im Busch ist" weil so ein druck hatte ich vorher noch nie......... könnten Senkwehen sein beruhigte mich Stephan.
In der Nacht zum 18.5. bin ich nachts um 2 Uhr aufgewacht weil ich dachte ich müsste auf Toilette, schon beim aufstehen merkte ich wie mir eine warme Flüssigkeit die Beine runterlief, ich dachte nur "oh shit " bitte lass das kei Blut sein.
Ich also schnell auf Toilette gerannt und nachgeschaut... es war eine Farblose Flüssigkeit... als ich dann auf Toilette saß machte es Wusch und ein ganzer Schall Wasser kam heraus.
Ok dachte ich das wird wohl doch die Fruchtblase gewesen sein. Ich also schnell Stephan Wach gebrüllt, ( wundert mich echt das unsere Nachbarn nicht wachgeworden sind so laut rief ich durch die Wohnung)
Auch wenn ich in dem Moment total geschockt war funktionierte ich irgendwie , gab Stephan anweisungen eine RTW zu holen , da Lars noch nicht mit dem Kopf im Becken war.
Gesagt getan, während wir auf den RTW warteten , zog ich meine Nasse Schlafanzughose aus und steckte mir eine Handtuch zwischen die Beine da ich immer noch am auslaufen war.
Der RTW kam nach knappen 10min, und fuhren mich in die fast 20km in die Klinik in der ich auch schon angemeldet war..
Hebamme Kristina nahm mich in empfang und hängte mich ans CTG , irgendwelche leichten WEhen waren aber nur drauf zu sehen. Ich betete die ganze Zeit das es vllt nur ein hoher Blasensprung ist der sich von alleine wieder schließt.
Naja diese Hoffnung nahm uns die Ärztin die mich danach untersuchte : Fazit kaum noch Fruchtwasser, gefahr einer Infektion sehr hoch .... hieß im Klartext , die nächsten zweit Tage bekam ich einmal am Tag Antibiotika und durchgehende Wehenhemmer ( was für ein teufelszeug).
Nachts bekam ich schon die erste Lungenreife gespritzt , am nächsten Tag die zweite.

So verbrachte ich also fast die nächsten Zwei Tage unten im Kreißsaal.
Die Wehenhemmer macht es nicht einfacher ... mein Herz raste wie ein ICE, teilweise alamierte auch das CTg gerät da es nicht mehr zwischen dem Puls von Lars und mir unterscheiden konnte.
Am Samstag nachmittag bekam ich gerade als Stephan da war ziemliche schmerzen auf der rechten Seite und es zog fürchterlich, das CTG gerät schlug auch aus .... wehen alle 5-6min... .So wurde also der Tropf höher gestellt.

Am Sonntag morgen machten mir die Ärzte wenig hoffnung das es von alleine losgehen würde , da mein befund vom Mumu und Gebärmutterhals mehr als unreif war.
Da die Möglichkeit einer Infektion im Raum stand wurde beschlossen " 1 Std später ein KS zu machen" Ich erst mal meinen Mann angerufen und gesagt " Schatz macht dich auf die Socken unser Sohn wird gleich geholt"
Später erfuhr ich von Stephan das es gar nicht so einfach war ins KH zu kommen, da an diesem Sonntag ( 20.05.2012) rund um das Klinikum ein Marathon stattfand und sämtlich Straßen gesperrt waren.
5 min bevor der KS gemacht wurde war Stephan endlich da... ich wurde in den OP-Saal geschoben und die PDA wurde gelegt "autsch".
Bald darauf kam Stephan in kompletter OP-bekleidung rein uns setzte sich neben mich , vorher musste er noch einen zettel unterschreiben das er das Klinikum nicht verklagen kann wenn er umfällt.
ich merkte wie die PDA wirkte und ich unterhalb der taille nichts mehr spürte. Dann ging es los , das ruckeln und zucken an meinem Bauch merkte ich , dann um 12.10 blieb die Welt für einen kurzen augenblick stehen als Lars einmal kurze Brüllte, eine Schwester zeigte uns kurz unseren Schatz ( das erste was ich sah waren seine dunklen Haare) dann wurder er zu den Kinderärzten gebracht.
Ich wurder währenddessen wieder zugenäht.
Nachdem ich wieder in den Kreißsaal geschoben wurde erwarteten mich schon meine Eltern und meine Schwester , Stephan war natürlich auch da.
Er und meine Schwester durfte als erstes zu unserem Sohn gehen ....ich selbst durfte noch nicht ... das war sehr schwer für mich .....
Stephan machte Fotos damit ich auch unseren Sohn sehen konnte.
So klein war mein erster Gedanke... eine kleine Handvoll leben.
Nachdem die PDA nachließ durfte ich dann auch zu meinem Sohn und wurde im Bett auf die Kinderintensivstation gebracht....

Ich war von anfang an verliebt in dieses kleine Wesen und war einfach überwältigt...

Da wusste ich noch nicht das sich nur ein paar std später mein Leben sich komplett verändern würde.

Das Ende der Geschichte ist nicht so schön... und auch erschreckend ... wer mag kann die Geschichte in meinem Thread lesen.
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/mei n-2-geschenktes-leben-bitte-nur-lesen-wer-nicht-sc hwanger-ist-nicht-hibbelt
Lars Simon 20.5.2012
12.10 Uhr
1610 gr
28cm KU
Reikigirl86
1643 Beiträge
25.07.2012 11:24
Hier noch das erste Foto von Lars

Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.07.2012 11:37
tolle berichte
werde mich nun an meinen setzen geht ja ziemlich schnell , hihi...
25.07.2012 12:06
Mädels ne frage: Muss der Schleimpfropf immer blutig sein?

Wenn nicht ist er gerade abgegangen. Sah so glibberig aus und konnte man schleimig ziehen (sry das ich es so schreibe) war aber nicht blutig.
Aber war so pfropfmäßig
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.07.2012 12:24
GEBURTSBERICHT
*
*
*
Donnserstag der 19.o7.2o12
Ein tag wie jeeeder andere ... ich stand morgens auf und es war NIX ...
wie die tage zuvor auch -.- .... Finn wollte einfach net raus ....
hatte ja an allen abenden immer wieder wehen, die aber net stärker wurden und sie lieben auch nie -.- immer nur höchstens 3 std. ....
naja an dem tag war ich mit meiner mama verabredet um mich bissle zu bewegen , waren voll lange bei real und danach noch bei MC donalds essen
das ERSTE mal hatte ich über den tag verteilt immer mal wieder net wehe , war unangenehm , aber taten net wirklich weh .... hatte aber die hoffnung, das sich wenns denn mal los geht , wenigstens am MuMu schon was getan hat ....
joa gegen 19 uhr war ich zuhause und die wehen wurden weniger und verschwanden -.- um kurz vor 12 bin ich dann ins bett .. und dachte : suuuuper wieder ein tag rum und immernoch schwanger
*
*
*
Freitag der 2o.o7.2o12
irgendwann werd ich wach und habe sooooooooooooo welche UL schmerzen , wusste gar net was los ist , so UL schmerzen wie wenn man bauchweh hat weil man durchfall bekommt oder so ...
ich dachte : NEIN , nun werd ich krank !,.... mir war auch etwas flau im magen ....
ich aufgestanden zur toilette ... oweia... da waren sie wieder diese schmerzen .... und es drückte irgendwie leicht nach unten , wenn ich auf der toilette saß -.- schreckliches gefühl!
gut ... ich gehe danach in den flur und merke wie es schon wieder kommt, dieser schmerz... dann ist mir aufgefallen das wenn der schmerz kommt / da ist , das der bauch dannhart ist , ich also auf die uhr geschaut und die erste zeit die ich aufschrieb war o3.o2 Uhr ....
dann kam die nächste um o3.o7 Uhr ...dann o3.11Uhr ok dann wieder eine o3.15 uhr und noch eine o3.17 uhr ... ab da an waren sie so 3-4 min abstände ..
und 4 wehen weiter dann alle 2 min .
dann rief ich um 20 min nach 3 meine mama an und meinte sie müsse glaub ich kommen ( war vorher auf klo und es war was rosanes am toilettenpapier , hab panik bekommen und mirgedacht : OH GOTT , BLUUUT ) meine mama machte sich auf den weg und ich rief meinen mann an , der auf der arbeit war ....
meine mama kam 15 min. später und mein mann war um o3.5o uhr hier und ging schnell duschen ....
5 min. nach 4 fuhren wir los ins KH , und meine mutter meinte : meldet euch wenn er da ist , denke er wird in 2std. da sein !
ich lachte sie aus und meinte : schön wäre es , aber der MuMu wird sich bestimmt nur auf 3 cm geöffnet haben !
mein mann und ich fuhren los ... waren um 4.10 uhr im KH und mussten fast 10 min . warten bis jemand kam also sooo lang waren 10 min. noch niiiie.... ich wusste net mehr wie ich stehen oder sitzen sollte ... es tat nur noch weh ...
4.16 uhr wurde ich ans CTG geschlossen und 15 min. später untersucht
die ärztin sagte : ui ..super ... da haben sie zuhause ja schon gute arbeit geleistet , der MuMu ist fast komplett geöffnet !!!!
ich dachte ich falle aus allen wolken .... nun ja ... ich wurde dann gefragt ob ich was gegen die schmerzen möchte , ich sagte : JAAA , aber keine PDA!!!
ok .... ich hatte eine wehe nach der anderen und dachte mir irgendwann : boah ies geht net mehr , ich halte es net mehr aus .....
mein mann sagte zu mir : schatz, haben die dir schon was gegeben ?
ich sagte neee , und mein mann sagte : aaah schau mal da liegen spritzen , bekommste sicher gleich !
ich lachte kurz und meinte : hase , die sind für das baby !
als ich das sagte wurde mir bewusst , das es zuspät für irgendwelche schmerzmittel war ....
ich weiß net wie spät es war, denke kurz vor 5 uhr da kam die hebamme rein und sagte : gehen sie nochmal zur toilette ? , ist besser wenn man ne leere blase hat !
ich dachte : halloooo die ärztin sagte mir paar min. vorher das der MuMu fast komplett offen war und ich sollte dann noch auf klo ? , das baby fällt da rein !
naja ich wollte aufstehen und dann ging gar nix mehr , die wehen waren durchgehend ... sie hörten net mehr auf .... auf einmal drücke es sooo übertrieben , ich sagte schnell bescheid und drehte mich auf den rücken .... sie sagten ich dürfe mit pressen ... joa ich habs getan und merkte wie das köpfchen raus wollte .... AAAUTSCH .... es kam net , da ist die hebamme mit der ganzen hand rein und holte das köpfchen raus , ich " schrie" und dahcte mir reißt alles bis zum bauchnabel auf
da war der kopf und paar sekunden später der rest ENDLICH da
er wär blau , da er die nabelschnur um den hals hatte... er weinte auch net gleich ... wurde angepustet und dann schrie er es war soo toll ihn endlich da zuhaben

Finn Iven wurde um o5.o8 uhr mit einem gewicht von 3990g und einer größe von 55cm geboren !!!
wir waren / sind alle suuper glücklich
hier das 1. foto nochmal dazu

25.07.2012 12:41
Wow, das ging ja bei dir wahnsinnig schnell.

Wir haben ja dann doch fast zusammen entbunden. Nur ich war einen Tag schneller

Ich werd die nächsten Tage auch mal meinen Geburtsbericht schreiben.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.07.2012 12:56
Zitat von jessman4:

Wow, das ging ja bei dir wahnsinnig schnell.

Wir haben ja dann doch fast zusammen entbunden. Nur ich war einen Tag schneller

Ich werd die nächsten Tage auch mal meinen Geburtsbericht schreiben.

jaa hihi du warst schneller
bin gespannt auf deinen bericht
und jaa ging echt schnell, habe immer alle beneidet die es so schnell bekommen haben , aber ich muss eins sagen : SO SCHNELL , NIIIIEE WIEDER!!!!
also von den schmerzen die man da hat , wenns so schnell geht , da hätte ich ecth lieber ne gebrut gehabt die 15 - 18 std. dauert !
Maria211011
4833 Beiträge
25.07.2012 13:32

Nachricht von Corii:
«Also Ärztin war eben da morgen früh wird ein ks gemacht weil die Herzschläge auf 201 gegangen sind»
Melli226
6871 Beiträge
25.07.2012 13:39
Wow Tanita,
da hast du so lange gewartet und dann hatte dein kleiner Engel es so sehr eilig
Bist du gerissen?
Ich hoffe es geht euch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt