Mütter- und Schwangerenforum

Erster Spaziergang?

dieVicky
4 Beiträge
11.11.2009 23:57
Hallo,

ich habe mich mal online schlau machen wollen wann ich mit meinem Neugeborenen das erste mal einen kleinen Spaziergang machen kann, aber alle (Aerzte, Buecher und Internet) sagen etwas anderes....
Wie lang muss man WIRKLICH warten.... Finde 6 Wochen etwas uebertrieben oder?

Danke fuer Eure hilfreichen antworten

LG
zwilling76
3419 Beiträge
11.11.2009 23:59
hi.
also ich war mit carolin damals direkt nach der entlassung spazieren und draußen.
und mit meiner maus werd ich das jetzt auch nicht anders machen. es sei denn es schüttet aus eimern.
mach es so, wie du meinst. verlass dich auf dein gefühl
12.11.2009 00:01
also ich war am 2. Tag schon draußen. ist bei uns im Kkh sogar gefördert, da man dort die Kiwas ausleihen kann.

Why not? sind doch dick eingepackt
Sabrina
2536 Beiträge
12.11.2009 00:01
zu mir haben sie damals gesagt ich kann sofort raus, ist gut fürs baby, überhaupt da mein sohn am anfang gelbsucht hatte und es durch sonne etc besser wird.
dieVicky
4 Beiträge
12.11.2009 00:04
Super, vielen dank fuer Eure antworten.... Dachte mir doch schon dass die 6 Wochen warten uebertrieben sind....

Freue mich schon riesig auf unseren ersten "Ausgang" morgen

LG
12.11.2009 00:16
huhu, also wir sind auch glaub am 3.tag das erste mal im krankenhauspark spazieren gegangen. Bei mir im Krankenhaus gab es auch extra schneeanzüge (war im dezember) und Kinderwägen.... Viel spass morgen bei eurem ersten spaziergang
crystal
221 Beiträge
12.11.2009 00:22
Also, wir waren am zweiten Tag nach der Entbindung draußen. Auch bei uns im Krankenhaus gab es Kinderwägen.
12.11.2009 00:23
Wie gemein, ich durfte damals mit meiner Maus garnicht im Krankenhaus raus
12.11.2009 00:24
ich war mit meiner kleinen nach 2 wochen das 1. mal draußen und das war mitten im januar
12.11.2009 00:44
Ich bin mit Arian nach 2 Wochen rausgegangen und das war in kalten Februar
12.11.2009 01:40
schon allein wenn du entlassen wirst kommt es raus
Also wir waren am 5 lebenstag also bei entlassung schon spatzieren und seit dem täglich. Luft und sonne ist gesund
12.11.2009 01:40
schon allein wenn du entlassen wirst kommt es raus
Also wir waren am 5 lebenstag also bei entlassung schon spatzieren und seit dem täglich. Luft und sonne ist gesund
Sonne82
5857 Beiträge
12.11.2009 07:56
Wenn du das Kleine warm einpackst, kann es so früh wie möglich nach draußen. Sehr zu empfehlen ist da ein Tragetuch, wo es nah an deinem Körper ist und du es mit unter deine Jacke nehmen kannst.

Wir waren auch am 2. Tag, nachdem wir nachhause kamen, an der frischen Luft.
Alra
6963 Beiträge
12.11.2009 08:13
wir waren mit Jule am 2 tag im Tragetuch draußen und die im kh fanden das super das wir das von allein gemacht haben
frische luft kann bei richtiger kleidung nie schaden
*find
LeaMia0809
18644 Beiträge
12.11.2009 08:19
Ich habe war direkt nach der Geburt mit meinen draußen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt